oder liese polt gentges um. dann steht der bald mit ner pulle bier an der bande.
Beiträge von starchild
-
-
Erst recht wenn ich heute lesen muss wie sich dieser Canucks-Coach jetzt über die Sperre aufregt und weiterhin die NHL angerufen hat um die Spielweise von Tim Thomas besser zu beobachten, da er nach "falschen Regeln" spielt. Der böse Check gegen einen seiner kleinen Schwedischen Zwillinge und so weiter und so fort. Ich weiss ja nicht was der Typ für n Problem hat, aber ganz sauber isser jedenfalls ned.
Ich finde ja, dass Thomas in der Form seines Lebens ist und absolut geniale Leistungen bringt. Seine Saves sind teilweise wirklich unglaublich.
Allerdings ist mir schon in einigen Spielen aufgefallen, dass er sehr gern mal mit der Stockhand auf gegnerische Spieler losgeht. Mal etwas harmloser, wie aktuell gegen Sedin, mal etwas heftiger, so dass es schon locker als Schlag durchgeht.
Wenn mich meine Regelkenntnis nicht täuscht, wäre das hier bei uns, sofern der Schiri den Schlag als solchen wertet, eine Matchstrafe. Man möge mich korrigieren und eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege. In der NHL wird das ganze mal wieder anders ausgelegt als hier, aber vielleicht meint der Coach ja in etwa dieses Verhalten, bzw. diese "Aussetzer".Ums klarzustellen: ich halte Thomas nicht für einen Psycho oder Schläger. Aber für nen Torwart. Und die sind ja bekanntlich alle so ein klein wenig anders.
-
Ich denke schon, dass Eishockey aktuell in der Öffentlichkeit sehr präsent ist.
Seit dem hervorragenden Start unseres Teams in die WM werde ich täglich von Arbeitskollegen zu den nächsten Spielen etc. angesprochen.
Sowas kommt sonst sehr, sehr selten vor. -
bullshit-bingo vom allerfeinsten wieder hier...
die eishallenbetriebs gmbh gehört pape, hat mit dem verein nix zu tun.
wenn der verein schon konzepte zum betrieb der halle hat(te), gibt es zwei möglichkeiten:1. die halle von pape komplett mit allem drum und dran mieten und selbst betreiben.
geht nicht mehr, da pape das gute stück nicht mehr will und insolvenzantrag gestellt hat2. die halle kaufen. der flurfunk meldet, dass pape wohl durchaus bereit sei soll, die halle für ne warme mahlzeit zu verkaufen.
obs tatsächlich stimmt, weiß ich nicht. wenn die konzepte aber vorliegen und auch die laufzeiten so wunderbar gut besucht sind,
wäre das doch eine prima option für den verein, oder? alles in eigenregie, kein böser mäzen mehr im hintergrund, der das eishockey in herne gefährdet... -
selbst wenn die zweite unterschrift auch dann notwendig sein sollte, wenn man das geld hat... ja und?
pasanen ist ja jetzt in amt und würden.
letzte woche ließ sich herden zitieren, dass er ja mit seinem eigenen geld nicht einfach so helfen dürfe, sondern unbedingt die
zweite unterschrift benötigt. die bekommt er ja nun. also geht er montag bezahlen/unterschreiben und alles ist in bester ordnung, oder?ansonsten bin ich mal gespanntl, welche argumente wir jetzt zu hören bekommen, warum herden in seiner neuen videobotschaft von
gestern pasanen explizit dafür dankt, solch ein großes risiko einzugehen? welches risiko??? letzte woche hat er geld, nur keinen zum unterschreiben...dann die aussage, dass man in der kommenden woche alles dafür tun wird, alle hebel in bewegung setzen will, um die moskitos zu retten.
hat er übrigens letztes wochenende auch schon erzählt.so, und jetzt mal ohne anfeindungen, liebe essener sportsfreunde, wie erklärt ihr das?
-
nee nee, pivo, das machst du dir ein klein wenig zu einfach.
das fass ohne boden resultiert aus der vergangenheit? nö. wenn es nur altlasten wären, könnte es kein fass OHNE boden sein. der boden mag sehr tief liegen, aber mit genug graberei findet man ihn. irgendwann ist die letzte altlast entdeckt. wenn man parallel spart, mit jungen spielern (eigenen junioren) antritt, könnte man da irgendwie auch rauskommen.
mache ich aber im alten stil weiter, kaufe mir eine mannschaft, die ich nicht bezahlen kann (pasanen soll seinen etat ja fast 6stellig überzogen haben) und verpflichte noch ne ganze hand voll neuer spieler, dann, und nur dann, wird es in der tat ein fass ohne boden.
selbst wenn herden geld organisiert hat, war es bei weitem nicht genug. und er ist nunmal der präsident. wenn er die löcher nicht stopfen kann, bzw. seine geldquellen, obwohl sie ne strandbar bauen könnten es nicht WOLLEN, dann ist die situation fatal, und auch herr herden müsste in dem moment zum amtsgericht laufen.
tut er das nicht, verschleppt er die insolvenz.ist eigentlich ganz einfache mathematik. völlig ohne wertung oder sym- bzw. antipathie.
-
wenns wirklich stimmt ist es der supergau, auch für uns.
wir brauchen essen einfach als derbygegner. kein anderer verein zieht bei uns so viele zuschauer an, das einzige, wirkliche derby.und ohne jede häme: zu saisonbeginn sah es sehr schlecht bei euch aus, plötzlich die vermeintliche rettung, mit einem kader,
der dem buschfunk nach locker soviel kostet wie der duisburger. ob das wirklich gut gehen konnte?ich hab vor monaten schon so ein schlechtes gefühl gehabt, dass ihr die saison maximal zu ende spielt und dann der große knall kommt.
edit: lese gerade im essener forum etwas von fehlenden 350.000,- €. mir fehlen da vor allem die worte.
-
nein, ich überdenke es kein stück. wann hat dortmund zuletzt in einer der beiden höchsten ligen gespielt?
wieviele eurer aktuellen zuschauer haben das schon miterlebt?
-
meine herren. in dortmund haben sie seit ca. 300 jahren kein höherklassiges eishockeyspiel in eigener halle gesehen und präsentieren sich jetzt hier als die erfinder des sports.
-
ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass die erstellung des spielplanes im pointstreak gesamtpaket der del enthalten ist.
-
nee, dome. in meinen augen sollte der schiedsrichter im großen und ganzen entscheiden, wer die punkte bekommt.
dass man hier und da mal im eifer des gefechts falsch liegt und einzelne assists oder torschützen korrigiert werden, ist normal.aber dieses geschachere um punkte durch die spieler ist widerlich, wenn auch verständlich, da die punkte oftmals die referenz der spieler sind.
da es dabei aber nicht immer fair zugeht, auch innerhalb einer mannschaft, sollte die entscheidung eben beim schiedsrichter liegen. -
ich frag mich, warum ich als duisburger in verdammt vielen stadien war, ohne jemals auch nur den hauch von ärger gespürt zu haben?
warum bei uns zuhause bei den allermeisten spielen absolut gar nix passiert?auch in essen bin ich bisher immer völlig unbehelligt durch die eishalle gekommen.
was draußen am bahnhof passiert, schreibe ich nicht den eishockeyfans zu... -
liebster ref, ich sag mal, das ist wunschdenken.
woche für woche bekomm ich nach dem spiel zettel zugesteckt, auf denen sogar assistenten eingetragen sind für tore, die zuvor eindeutig als "ohne assist" vom schiri angegeben wurden. auf den zettel werfen 95% aller schiris noch nicht mal einen blick. leider.
-
erzähl doch bitte die ganze geschichte: dass zuvor der herner spieler heise mit dem schläger nach genau diesen duisburger fans hinter der herner spielerbank geschlagen hat. in der tat haben die beiden dann ihrem unmut lautstark und mit deutlich sichtbarer emotionalität luft gemacht.
ein großes, ernstgemeintes dankeschön übrigens an liese, der seine mitspieler mit großem einsatz davon abgehalten hat, auf duisburger fans loszugehen.
-
bei spielen, die live auf sky übertragen werden, hat der schiedsrichter alle perspektiven zur verfügung, die auf sky zu sehen sind.
bei allen anderen spielen ist es in der tat nur die über dem tor montierte kamera.
-
Nikon eine Fuji Tochter? Nikon hat das Bajonett von Fuji übernommen? Später eine Fuji DSLR kaufen? Die letzte Fuji DSLR war die S5pro, auf Basis der Nikon D200. Wird seit geraumer Zeit nicht mehr gebaut.
Ein Nachfolger ist bei Fuji derzeit nicht wirklich in Sicht. Die S5 ist zwar heute noch begehrt ohne Ende, da sie durchaus einige Eigenschaften hat, die selbst neuere Modelle anderer Hersteller so nicht bieten(Dynamikumfang, beliebt bei Hochzeitsfotografie), aber auf Dauer ist sie nicht mehr verfügbar und ein Liebhaberstück.
Ganz klar gilt: wer bei einer DSLR nicht in die passenden Objektive/anderes Zubehör investieren möchte oder kann, sollte bei einer kompakten oder einer Bridge bleiben.
Gerade im Bereich der Reisefotografie fährt man damit oftmals deutlich günstiger/besser. Als Einsteiger unterschätzt man auch oft, was bei einer DSLR alles mitzuschleppen ist, um jeder Situation gewachsen zu sein.
Die Folge: Enttäuschung pur, weil die Bilder nicht so sind, wie erwartet.
-
natürlich geht sowas.
zuerst: fast gebrochen- sicher eine sehr subjektive einschätzung. immerhin reicht es noch für einen stockschlag.
zweitens: wie sieht ein check gegen den ellbogen aus? checks mit dem ellbogen sind natürlich verboten, aber der gegner wird wohl mehr
als nur den ellbogen getroffen haben. selbst wenn nicht, steht nirgendwo, dass ein armer, unschuldiger ellbogen nicht gecheckt werden darf.drittens: stockschlag, noch dazu offenbar als revanche... natürlich läuft das spiel weiter, die strafe wird wohl angezeigt worden sein... wie jede strafe, bei der das spiel weiterläuft.
es folgt der spielunterbruch durch das tor, die strafe wird ausgesprochen... fertig.wieviel zeit verging denn zwischen dieser aktion und dem tor?
-
ruf mal in herne an und frag den lüttges, mit welcher krankmeldung er gegen duisburg fehlen wird
-
spätestens morgen dürften die wertungen gegen duisburg vom tisch sein.
da hat wohl jemand nicht richtig geprüft. bzw. vorschnell geurteilt.
-
Nichts für ungut, aber informiert sich diese Zeitung auch mal AKTUELL über irgendwelche Themen/Hintergründe?
Die Spielgenehmigungen sind inzwischen erteilt.