Kahun direkt mit Psychospielchen gefällt mir
Beiträge von Doppelhalter
-
-
Das ist doch bei jeder WM so. Das es ein gewisses Leistungsgefälle gibt. Aber genau das macht den sportlichen Wettbewerb doch aus. Nach der Logik wären wir auch sicher niemals Vizeweltmeister geworden und Österreich hätte niemals im letzten Drittel gegen Kanada aus einem 5:1 ein 5:5 gemacht.
-
Bilde ich mir das ein oder fallen bei dieser WM signifikant mehr Tore als üblicherweise?
-
Ist.der 25er Draft Jahrgang nicht relativ vielversprechend?
-
Wir müssen in Deutschland einfach mehr tun... momentan läuft das alles wieder in die falsche Richtung
Sorry aber ein Jahr nach dem größten WM Erfolg finde ich das etwas zu hysterisch
-
Meinen die das ernst?
-
Kommt das nur mir so vor, aber ich sehe da heute sehr wenig Biss? Vorwärts wie rückwärts körperlich, läuferisch und stocktechnisch so wenig wie man selten in den letzten Jahren gesehen hat. Und das obwohl Schweden nicht mal ein Feuerwerk abbrennt, das stimmt nachdenklich dass da etwas mehr als nur ein bischen grade nicht passt.
Jep.
Wer weiss vielleicht war das Ego und Selbstverständnis nach der letzten WM einfach zu weit weg von der Realität und das übt sich jetzt auf die Moral im Teamgefüge aus
-
Leider bis hierhin auch wenn die Schweden es natürlich gut machen ein sehr uninspirierter und lebloser Auftritt. Habe das Gefühl das gibt heute ne denkwürdige Packung bei der Körpersprache
-
Das ist wirklich gar nichts offensiv wie defensiv und das liegt nicht daran, dass die Schweden da ein Feuerwerk abbrennen.
-
Unsere Abwehr ist echt ne Katastrophe
-
Ja, aber es ist nicht realistisch das wir Schweden schlagen.
Okay gut. Dann brauche ich ja auch nicht mitfiebern heute Abend
-
Wenn die Slowakei das gewinnt und wir gg Schweden wäre das mal eine sehr interessante Konstellation
-
Soo heute gehts also gegen die Schweden.
Habe mich gestern Abend nicht lumpen lassen und mir den aufopferungsvollen Auftritt der Polen gegen die Schweden angesehen.
Insgesamt, denke Ich, dass wir trotz der Außenseiterrolle heute wesentlich bessere Chancen haben als gegen die US Amerikaner. Das Spiel durch die neutrale Zone der Schweden ist wesentlich langsamer als dass der Amerikaner und auch im Angriffsdrittel sind die Schweden stärker an ihr Positionsspiel gebunden.
Im Hauptsächlichen suchen die Schweden nur selten den direkten Abschluss aus dem Slot , sondern spielen wesentlich mehr über die Verteidiger und die Halbzonen, woraus sie auch die meisten Schüsse fokussiert haben. Auch die Variabilität der Plays ist wesentlich eingeschränkter.
Wenn sie denn mal wirklich vor den Slotbereich spielen, suchen sie eigentlich immer den diagonalpass über den Verteidiger oder den Flügel an den zweiten Pfosten, da werden wir aufpassen müssen.
Was mich überrascht hat wie oft die qualitativ gut ausgestatte Defensive der Schweden, Konter der Polen aus eigenen Angriffen zugelassen hat. Auch extrem auffällig waren die Puckverluste im eigenen Drittel beim tiefen 2 Mann Forecheck der Polen. Das könnte heute in jedem Fall ein Mittel sein immer wieder zu hochkarätigen Chancen zukommen.
-
Was wir schlussendlich dann ja auch gemacht haben. Das waren Kontertore wie aus dem Lehrbuch.
Wir beziehen uns nur auf das eigene Drittel nicht auf die Verteidigung im gegnerischen oder der neutralen Zone.
-
Da hast du sicherlich recht.
Ich frage mich halt nur, ob dass bei der aktuellen läuferische und individuellen Qualität vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäss ist.
Ich meine wenn die Polen das gegen Lettland aggressiver spielen als wir gegen die USA steht es eigentlich im Widerspruch zu der immer gelobten spielerischen und läuferischen Entwicklung der Nationalmannschaft.
Seis drum
-
Noch eine taktische Beobachtung die ich in diesem Kontext ganz markant finde.
Mir ist aufgefallen, dass wir gegen spielerisch starke Gegner zu früh in die enge Box gehen.
Das kannst du so auf diesem Niveu meiner Meinung nach einfach nicht 60 Minuten spielen.
Es gab oft Momente in denen man den ersten Zweikampf an der Bande verloren hat und trotzdem noch in Reichweite war den puckführenden Spieler weiter Richtung Bande zu bearbeiten, man sich aber direkt in die Position zurückgezogen hat.
Wenn du so eine passischere Manschaft bespielst, kannst du das so niemals verteidigen. Da reicht einen Einzelaktion , ein Lucky Bounce vor dem Tor etc aus und du bist Out of position oder wirst wie gestern im letzten Drittel einfach müde gespielt.
-
Auch wenn ich überwiegend lesender Nutzer bin. Möchte ich mal meine Gedanken reinschreiben .
Ich finde tatsächlich wird hier etwas zu negativ auf das gestrige Spiel geschaut. Die Mansschaft hatte einen extrem intensiven Auftakt. Reichel war noch nicht dabei und mit Sturm und Szuber haben 2 wichtige Spieler gefehlt.
Meiner Meinung nach hatten wir nach den ersten 4 Minuten, wo wir etwas von dem anfänglichen Esprit der USA überrascht wurden eine sehr gute Balance. Durch den guten Forecheck und maximale Fokussierung bei den rebounda und springende Pucks haben wir die USA zwischen Minuten 5 und 11 im ersten Drittel eigentlich genau in unserem Gameplan gehabt. Dann folgten aber relativ nah aneinander 2 Tore, die du gegen so einen Gegner wegstecken musst.
Dann investierst du im.2ten Drittel nochmal mehr und kämpfst dich hochverdient auf ein zwischenzeitlichen 3:1 ran um dann mit der Sirene das 4:1 zu kassieren.
Danach hat man im.letzten Drittel von Anfang an gemerkt, dass dieMannschaft nicht mehr an ihr Momentum geglaubt hat und auch sehr vom Spielverlauf gehemmt war.
Ab dort waren wir oft zu langsam in den Beinen und im Kopf was dazu führte dass die USA ihre spielerische Überlegenheit mit Leichtigkeit ausspielen konnte. Folgerichtig dann die Tore zum 5 und 6 zu 1.
Dies war aber in meiner Ansicht dem Spielverlauf geschuldet. Hätten wir unsere offensiven Momente in den ersten beiden Dritteln effektiver genutzt wäre sas Spiel mit Sicherheit ganz anders verlaufen.
Demnach sollte man das nicht überbewerten, wir stehen nach 2 sehr schwierigen Spielen mit 3 Punkten voll im Soll und vom Gefühl sehe ich uns gegen die Schweden etwas besser im Match. Was nicht daran liegt dass die Schweden schlechter sind als die USA, ...sie spielen einfach ein ganz anderes Eishockey.
Wichtig wird sein dass wir das erste Tor machen und dann ist gegen die Schweden an einem guten Tag auch alles möglich.
In diesem Sinne bleibt entspannt und schönen Sonnigen Sonntag👍
-
-
also jetzt mal Butter bei die Fische..
Ja wir haben ein gutes Turnier gespielt, ohne Frage.
Aber Söderholm und das gesamte Team muss sich die Frage stellen, wie es sein kann, dass diese US Truppe mehr Bock auf Platz 3 hat, als unsere Mannschaft.
Das ist für viele die da auf dem Eis stehen eine historische Chance. Für viele evtl das größte Spiel ihrer Karriere.
Da verstehe ich trotz dessen , dass man gestern natürlich Kraft gelassen hat, einfach nicht wie man da so ins Spiel gehen kann.
-
ja war wohl auch abgefälscht ,hatte ich anders gesehen...nehms schon zurück ?