Außer Danke für alles, kann ich nicht mehr zu dem Thema sagen. Ohne Andre gäbe es Eishockey in Leipzig vermutlich nicht mehr
Also Danke für 11 Jahre unermüdlichen Einsatz und den Mut niemals aufzugeben!!!
Außer Danke für alles, kann ich nicht mehr zu dem Thema sagen. Ohne Andre gäbe es Eishockey in Leipzig vermutlich nicht mehr
Also Danke für 11 Jahre unermüdlichen Einsatz und den Mut niemals aufzugeben!!!
Er ist ein unermüdlicher Kämpfer, sehr stark in Unterzahl und jemanden den man definitiv nicht im Gegnerteam haben will.
Ob das für die DEL2 reicht, ist eine andere Sache...
Moritz Israel wechselt wohl von uns zu euch
Sehr schade, vor allem Israel fand ich einen sehr wichtigen Spieler der immer 100% gegeben hat.
Glückwunsch an beide für ihre Chance in der DEL2 und natürlich die besten Wünsche an die beiden!
PS: Ob die beiden wirklich langfristig in der DEL2 bleiben, da bin ich mir allerdings nicht sicher
Was macht der Kohlrabi-Zirkus ?? Wer kauft jetzt
Die Stadt Leipzig
Leipzig und Aufstiegsambitionen??????
Ja, das Ziel wurde vor 2 Jahren ausgegeben und soll in den nächsten Jahren erreicht werden. Nicht mit finanziellem Harakiri sondern mit Zeit und gesunder Entwicklung. Aber mittelfristig ist das Ziel ganz klar die DEL 2.
Hab ich schon vermutet das Velecky geht. So sehr ich Velecky mag, aber als Konti muss dann doch auch noch mehr kommen von ihm. Dennoch ist es schade und ich bin mal gespannt wer da als Ersatz kommt.
Die Verlängerung mit Eichelkraut ist jetzt auf offiziell: Verlängerung Eichelkraut
Zusammenfassung 2. Fanstammtisch:
Kadernews: - Leon Lilik verlässt die Icefighters (in Richtung OL Süd) --> Grund für den Wechsel liegt im privatem Bereich, er zieht nach Augsburg und mit seiner zukünftigen Frau zusammen
- Connor Hannon hat seinen Vertrag verlängert
- Filip Stopinski wechselt aus Rostock nach Leipzig
- Eichelkraut wird höchstwahrscheinlich auch bleiben (ist noch nicht offiziell, aber er sagt das nicht anderes geplant ist als ein Verbleib)
Saisonauswertung: Sven: - trotz der Umstände eine zufriedenstellende Saison, aber es wäre mehr drin gewesen (Note 3+)
Eichi: - sehr froh das gespielt werden durfte/konnte, sportlich mit dem Erreichen der Playoffs zufrieden, aber es wäre noch mehr drin gewesen (wie eine Achterbahnfahrt)
- Coronapause war eine sehr große Belastung (physisch und psychisch) v.a. dann in Verbindung mit den Verletzten direkt nach Quarantäne Ende
- Schiedsrichterleistung deutlich schlechter als letzte Saison --> 4 Mann System wieder abschaffen!
- Zuschauer fehlen sehr, v.a. bei den Derbys ist der Unterschied extrem
- in den Playoffs ist die Mannschaft an sich selbst gescheitert (zu viele Chancen liegengelassen, zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag)
- Powerplay Schwäche weil es zu kompliziert gespielt wurde, zu viele Fehler gemacht wurden, zu viel nachgedacht wurde
sonstiges: - Derby gegen Halle war mit 800 Buchungen der Saisonrekord
- die Chronik geht am Montag offiziell in den Druck, Verkaufsstart am 9. Mai
- es wird nächste Saison wieder im Kohlrabizirkus gespielt
- Best-of-3 in den Playoffs ist Sch**** und die Trennung zwischen Nord und Süd in den Playoffs sollte wieder überdacht werden
- finanziell hat man die Saison einigermaßen überstanden und man steht insgesamt besser da als vor dem Saisonbeginn
- das 10-jährige wird noch nach gefeiert werden (eventuell mit einem Legendenspiel o.ä.)
Der erwähnte namhafte Ersatz aus der Oberliga wird wohl der Herr Schmid sein
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale!
Er hat deutsche Vorfahren und ist in Deutschland geboren. Ich kenne die genauen Regeln nicht, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen...
Vielleicht liegt es daran das fast alles Halbprofis sind und nebenbei noch andere Jobs haben und dadurch viel mehr Kontakte als die reinen Profispieler
Gute Besserung an die betroffenen Spieler und hoffentlich bleiben keine Langzeitfolgen zurück!
Schade das die Saison so für euch endet; mir wäre es lieber gewesen wenn wir euch in einem möglichen Playoff Duell rausgeschmissen hätten
Aber unterm Strich bleibt eine (überraschend) starke Saison von euch mit einem kleinen, aber feinen Kader. Da kann man drauf aufbauen nächste Saison
Aktuell funktioniert die Regelung aktiver Spieler ist gleichzeitig Sportdirektor in Halle sehr gut (durch Kai Schmitz). War ursprünglich schon zurück getreten und kam als Spieler durch Corona zurück und hat jetzt nochmal für eine Saison verlängert.
Sportlich individuell eine seiner besten Saisons und das Team das er mit zusammen gestellt hat ist auch sehr stark.
Hat er nicht auch bei den Spielen in Leipzig jedes Mal 2+10 bekommen? Glaube für Check von hinten und Check gegen den Kopf
Ich glaube besonders "störend" für Leipzig ist vor allem das Abschneiden von Erfurt. Das hatten wor auch bei uns zu Saisonbeginn im Halle-Thread schon als Thema. Hier ist man es halt nicht gewohnt, dass die tabellarisch mithalten. Mit dem Rest kann man sicher sonst halbwegs leben.
Zum Thema Punkte verschenken: Da habe ich für Leipzig natürlich keinen Überblick außer die Derbys. hier habe ich immer das Gefühl, dass das recht einseitig betrachtet wird. Also den verschenkten Punkten trauert man, während man die Spiele in denen man auch mal Glück hatte oder nicht das bessere Team war einfach hin nimmt und schnell verdrängt
Das ist es überhaupt nicht. Ich schaue nicht darauf wer vor unter hinter uns ist, sondern einzig auf die Leistung unserer Mannschaft. Klar sind da auch glückliche Punkte dabei, aber viele werden halt selber verschenkt....
Was ist denn der aktuelle Anspruch in Leipzig?
Der Kampf um die direkte Playoff Qualifikation. Also Platz 5-7. Das Heimrecht kann man nicht erwarten, aber man kann durchaus 1-2 Plätze besser dastehen als aktuell.
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, das wir bestimmt 10 Punkte mehr haben könnten. Die Meinung hatte auch Eichelkraut beim Fanstammtisch der die genannten Probleme auch offen angesprochen hat und selber gesagt hat das man viel verschenkt hat durch Fehler, Unkonzentriertheiten etc.
Klar, haben wir keine herausragenden Einzelspieler wie andere Teams, aber das hatten wir (fast) nie. Wir kamen immer über das Kollektiv und ausgeglichene Reihen. Insgesamt muss man aber auch sagen, da hast du Recht trekronor das die Qualität eines Albrecht, Eichelkraut usw, nicht mehr die ist die es vor 3 Jahren war.
Nach den Problemen der letzten Jahre kann man auch nicht erwarten einen Kader wie die Scorpions, Herne oder auch Halle zu haben (was die Qualität der Spieler betrifft).
Mich frustriert nur wirklich das man immer wieder gegen gute Gegner starke Leistungen abruft (sei es weil sie uns unterschätzen, bei uns die Motivation größer ist usw.) aber wenn es dann gegen kleine Teams geht steht gefühlt eine andere Mannschaft auf dem Eis. Oder sogar innerhalb von 2 Wochen sieht das Gesicht der Mannschaft ganz anders aus. Wenn die Mannschaft ein Niveau über die ganze Saison hält (und sei es das man konstant einen Schnitt von Platz 7-9 hat) dann ist das ja ok, dann geht halt nicht mehr. Aber dieses ewige mal eine super Leistung, dann geht gar nichts usw. das frustriert ungemein.
Immer mal wieder blitzt die Qualität auf, aber die kann nicht gehalten werden - das ist trekronor schon sagte auch ein Zeichen für fehlende Qualität.
Wie gesagt: nicht die fehlende Qualität stört mich, aber wenn dann das was möglich wäre und auch das was man erwarten kann (wir haben ja schon eine gewisse Qualität) nicht abgerufen wird dann ärgert mich das unglaublich.
Ein Spöttel ist nach seiner schlimmen Knieverletzung leider noch nicht auf dem Niveau das er mal hatte. Auch ein Farrell fehlt sowohl als Spieler als auch in der Kabine.
Trotzdem kann die Mannschaft mehr als die Punkte aussagen. Am besten hat man das am Mittwoch gesehen oder auch beim 5:2 gegen Hamburg. Das Problem ist das es die Mannschaft nicht schafft diese Leistungen regelmäßiger abzurufen oder zumindest die einfachen und dummen Fehler abzustellen.
7 oder 8 Shorthander sind kein Zufall genauso wenig die Einfallslosigkeit im Powerplay.
Häufig hat das was die Mannschaft falsch macht nichts mit fehlender Qualität im Vergleich zum Vorjahr zu tun sondern einfach mit Unkonzentriertheit, fehlender Konsequenz und einfachsten technischen Fehlern.
Und darum geht es mir. Das man diese Sachen abstellt und dann holt man mehr Punkte. Vor der Corona Pause hat es ja auch geklappt, also kann es die Manndchaft ja auch.
Mir geht es nicht darum welche Spieler stärker oder schwächer sind als die Spieler letztes Jahr oder wer verletzt fehlt. Sondern was die Spieler die auf dem Eis stehen abliefern (oder halt auch nicht).
Und wenn man sich z.B. die Schüsse die da am Freitag abgegeben worden anguckt, dann gruselt mich das weil ich weiß das sie es besser können.
Und das ist nur ein Beispiel. Die Mannschaft kann mehr, zeigt es aber nicht. Und das frustriert.