Ganz wichtiger Sieg, nach der Niederlage in Passau. Der Saisonstart mit 2 Siegen gegen die Konkurrenz, liest sich doch mal nicht so schlecht. Auch wenn noch nicht alle Rädchen ineinander laufen, so kann man mit der Ausbeute aus drei Spielen zufrieden sein.
Beiträge von Blau-Weisser08
-
-
Schade, dass man gestern gegen Riessersee das komplette 1. Drittel verpennt hat, sonst war es aber wieder eine ansprechende Leistung der Riverkings. Auf jeden Fall gibt sich die Mannschaft in solchen Phasen nicht auf, so muss es sein! Die Vorbereitung hat mir im Gesamten nicht schlecht gefallen, man sieht sicherlich Fortschritte zur letzten Spielzeit. Hoffe dass man das zum Saisonstart mitnehmen und bestätigen kann. Die große Schwachstelle ist in meinen Augen noch die gewissen "Auszeiten", die sich die Mannschaft in den Spielen genommen hat, so gesehen wie z.B. gestern am Anfang des Spieles, trotzdem bin ich optimistisch, das man heuer vielleicht besser in der Liga mitspielen kann. Die Neuzugänge haben der Truppe gut getan, so hat es den Anschein. Gespannt kann man noch sein, wie sich dann der Magg im Tor macht, wenn er wieder fit ist.
-
Auf jeden Fall ist heuer bisher mehr Zug drin, so hat es für mich den Anschein.. Schaut schon alles viel runder und geschmeidiger auf dem Eis aus, was man bisher gesehen hat. Auch die Abschlüsse vor dem Tor ,werden geradliniger und schneller gesucht, das ist mir auch aufgefallen. Wirkt alles vom Tempo her schneller, als in der letzten Saison. Aber im Moment ist nur Vorbereitung, da sollte man alles nicht so hoch bewerten, in positiver als auch in negativer Sicht. Trotzdem, haben mir die ersten Spiele wirklich gefallen.
-
Bei den Riverkings Oberliga-Luft schnuppern
Die Riverkings kooperieren mit dem ESV Buchloe.
-
Neuzugang Andi Magg fällt wahrscheinlich rund sechs Wochen aus. Hat sich im Training den Finger gebrochen. Das fängt ja schon wieder super an, und das gerade auf der sensiblen Torhüterposition.
-
-
-
Über 40 Punkte als Verteidiger, hat der Stadel ja auch zum Gewinn des Memorial Cups beigetragen, so unbeteiligt war er wohl auch nicht am Cup-Gewinn. Aber ich bin auch der Meinung, dass dieser Erfolg aktuell nicht mehr herhalten kann, um den Spieler zu beurteilen.. Dies sollte nicht in die Bewertung mit einfließen. Für Ihn, war es immerhin ein schöner Erfolg, in seiner Eishockey-Karriere, den man ihm nicht mehr wegnehmen kann.
Ich denke, jeder Verein würde dies hernehmen, um einen neuen Spieler zu präsentieren, spricht ja auch nicht dagegen.
-
Auf jeden Fall eine interessante Verpflichtung für Landsberg. Von der Vita her, könnte er sicher die erhoffte Verstärkung sein, die man benötigt.
Trotzdem muss heuer schon Vieles zusammen passen, um den 10.Platz anvisieren zu können. Ich denke aber auch, dass der HCL alles versucht hat, sich im Bereich des Möglichen zu verstärken, um eine bessere Saison zu spielen.
-
Ich glaube über das Thema, ob es richtig war, vor zwei Jahren in die Oberliga zu gehen, brauchen wir uns jetzt wirklich nicht mehr unterhalten. Auch wenn man sportlich in den zwei Jahren Letzter war, braucht man über diese Sachen nicht mehr diskutieren. Die Bayernliga kann für den HCL kein Ziel mehr sein. Die Oberliga war für den Verein genau der richtige Schritt, das dieser gerade am Anfang sehr steinig wird, das war jedem bewusst. Schon in der letzten Saison hat man einen Fortschritt erkennen können, diesen muss man einfach beharrlich und konsequent weiterführen, auch wenn es weitere Rückschläge auf sportlicher Ebene geben sollte. Es dauert einfach ein paar Jahre, bis sich so ein Verein wie der HCL, wieder in der Oberliga etablieren kann. Mit kleinen Schritten, ohne Risiko, muss man diesen steinigen Weg gehen, aber in einer gewissen Zeit, wird man wieder eine deutliche Entwicklung erkennen können. Der Standort Landsberg hat Potenzial, aber das muss einfach wieder langsam wachsen, und aufgebaut werden. Wer hätte nach der Pleite des EVL überhaupt jemals gedacht, dass wir jetzt wieder in der Oberliga vertreten sind. Und jetzt sind Leute am Werk, denen es um den Verein als Ganzen geht, und nicht um persönliche Profilierung. Das sind doch eigentlich positive Vorzeichen, das der Weg genau richtig ist. Der Standort Landsberg gehört für mich einfach ganz klar in die Oberliga, nur die Entwicklung muss mit Bedacht weitergeführt werden. In zwei bis drei Jahren kann man sich vielleicht dann mal über andere Ziele beim HCL unterhalten.
-
DEB veröffentlicht Spielplan – Erster Heimspielgegner ist der EV Füssen
Es gibt leider auch berechtigten Unmut über den Spielplan beim HCL.
-
Jetzt fehlt noch der Konti-Verteidiger, dann ist die Kaderplanung wohl abgeschlossen. Die Mannschaft ist heuer wirklich eine "Wundertüte". Ob man tatsächlich um die Pre-Play-Offs mitspielen kann, da kann man wirklich gespannt sein. Da muss heuer schon Einiges zusammen passen, um dieses Ziel erreichen zu können..
-
Man wird wirklich sehen, ob es gelungen ist, sich punktuell zu verstärken. Auf dem Papier erkennt man im Moment sicherlich kein sonderliches Update zur Vorsaison. Da sind einfach zu viele Fragezeichen dabei. Gerade auf der Torhüterposition, ist es echt spannend, ob man sich dort wirklich verbessern (oder immerhin nicht verschlechtern) konnte.
Es wird auf Vieles ankommen. Schlagen die Kontis und die Neuzugänger ein, und können die Spieler, die die letzte Saison schon dabei waren, und das sind ja nicht wenig, einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung gehen? Besonders u.a. von einem Wagner muss man heuer einfach mehr erwarten. Die Ansätze waren immerhin schon da. Dazu muss auch einfach vom secondary-scoring mehr kommen. Es reicht sicher nicht mehr, nur immer auf den Carciola zu hoffen, dass es mal vorne scheppert.
Immerhin setzt man heuer nicht mehr auf die Foli-Spieler, und will die Spieler fest im Kader haben.
-
Ein Konti-Verteidiger und ein Stürmer müssten eigentlich schon noch kommen. Nur mit 12 Stürmern in die Spielzeit zu gehen, ist fahrlässig. Man hat letzte Saison bei den Verteidigern gesehen, wie es ausgehen kann. Wenn man mit Speed und vier Reihen spielen will, dann muss man auch den entsprechenden Kader haben, zumal es immer Verletzungen geben wird.
-
-
Frantisek Wagner verlängert Vertrag – Vorbereitungsprogramm steht
Ich muss zugeben, zum Ende der Spielzeit, hat mir der Wagner gerade offensiv viel besser gefallen. Das muss man wirklich sagen, aber defensiv war er für mich die ganze Saison über viel zu schwach. Wenn dann unser Coach zur Weiterverpflichtung Wagners sagt: "...zudem arbeitet er auch gut nach hinten und hat auch ein Auge für die Defensivarbeit", dann kann ich diese Aussage wirklich nicht ganz. nachvollziehen. Genau dieser Punkt war in meinen Augen der große Schwachpunkt bei Wagner. Da muss er sicherlich deutlich besser werden, dass er es Offensiv kann, hat er zum Ende hin gezeigt.
-
Einen Konti-Verteidiger muss man eigentlich auf jeden Fall noch holen, zumal man z.B. auch nicht weiß, wann der Wedl wieder eingreifen kann, nach seiner schweren Verletzung.
-
-
Ob man sich drei Konti-Stürmer gönnt, das glaube ich eher nicht. In der Verteidigung bräuchten wir auf jeden Fall noch mind. einen starken Spieler.
-
Zweite Kontingentstelle besetzt – Steven Ipri wird ein Riverking
Wieder mal eine sehr mutige Personalie, zumal man schon mit Lavallee sich eine "Wundertüte" für die Oberliga geholt hat. Die Kontis müssen heuer einfach sitzen, sonst wird es mit dem angestrebten Ziel Play-offs noch schwerer, als es für die Riverkings eh schon ist. Ein Blackburn wäre mal ein Statement gewesen, aber dazu ist ein Ipri sicherlich die preisgünstigere Variante von Beiden.
Mit Spielern direkt aus der NCAA hatten wir ja schon mit dem damaligen EVL eigentlich gute Erfahrungen. Ich denke nur an einen Adam Mitchell, Jordan Webb u.a. Die haben bei uns in der Oberliga damals gleich voll eingeschlagen und auch ein Andrew McPherson spielte ein paar Jahre zuvor in der NCAA, als er zu uns nach Landsberg kam...