Ich vermute Pfleger, French, MacKenzie für den Anfang.
Beiträge von tollwood
-
-
Um jetzt nochmal auf meine Position der letzten Tage einzugehen. Ich sehe halt das sich an meinen Pflichten, auch was Risiken betrifft nichts ändert, ein Herr Spahn bittet mich nicht, zur Sicherheit nicht mehr in die Arbeit zu gehen usw.., wenn es dann um dass Vergnügen geht ist man schnell dabei die Risiken vollmundig zu erklären und abzusagen.
Zur Krankheit zu guter letzt ein Spruch der offenbar naiv ist und egoistisch und was weiß ich noch alles...
Angst habe ich vor Corona nicht, Angst hätte ich vor Ebola wenn hier Fälle wären.
-
Grundsätzlich mach ich mir über Tölzer Einnahmen immer sorgen. Konkret glaube ich das die Liga diesen Sommer bei der Lizenzierung die besonderen Umstände im März berücksichtigen wird. Mehr ist wohl nicht zu erwarten. Ich hoffe im stillen noch auf eine Saisonabschlußfeier (sicher sind da weniger als tausend Zuschauer) um einige Spieler zu würdigen die man nächste Saison nicht mehr in Tölz sehen wird.
-
Ich kann euren Frust verstehen, wenn es nach mir ginge hättet ihr und Regensburg ein Aufstiegsrecht für nächste Saison. Dann spielt man halt del2 mit 16 Mannschaften.
Was die Play-offs betrifft kotz ich auch grad, die schönste Zeit des Jahres dahin. Aber was solls, das Leben geht weiter. Ich hab mich auf einen lockereren Umgang mit Corona persönlich festgelegt. Was soll ich sagen...das Forum ist anderer Meinung.
-
Glaube ich nicht, zumindest nicht bei uns, denn selbst wenn wir ne Runde weiter kommen sind wir unter 1000Zuschauern:-)
Wenn alle Hockeysüchtigen aus 150km Umkreis kommen wäre ich mir da nicht mehr sicher..
-
Die Münchner Kammerspiele (Stadt) geben König Lear von Shakespeare (mehr als tausend Zuschauer), die Oper (Land) hat ab Morgen tatsächlich alles abgesagt. Mal schaun ob die Stadt (München) nachzieht. Was ist eigentlich mit Kino in großen Häusern?
Ich habe mich ja in eine Richtung positioniert die letzten Tage (sehr zum Unmut einiger hier), daher bitte ich meine Beobachtungen zu ertragen wie wer reagiert in der Welt abseits von Playoff-Hockey...
-
Was ist eigentlich wenn sich die Lage bis August nicht ändert
-
Spannend wird auch sein, ob bei der Lizenzierung von Vereinen für die nächste Saison berücksichtigt wird, dass Vereine geplante Einnahmen jetzt nicht erzielen konnten. Es wäre auch fair dies für die nächste Saison zu berücksichtigen.
-
Wie das in den nächsten Wochen in anderen Sportarten gehandhabt wird, wird sehr spannend.
-
Eigentlich sollte die Liga jetzt erweitert werden, um den OL-Süd Meister und den besten deutschen OL-Nord Verein. Das wäre nur fair und die DEL2 kann auch mit 16 Teams leben. Wenn man OL Vereine die in Mannschaften investiert haben nun einfach sagt es gibt keinen Aufstieg empfände ich dies als extrem unfair. Von mir aus daher gerne willkommen Regensburg und Herne.
-
Es gibt doch laut dir keinerlei Risiken, wie kannst du da plötzlich Risikopatient sein? Is doch alles dufte, wieso rennst du da panisch zum Lungenarzt?
Ich renne zum Lungenarzt um mir meine 4 Spritzen geben zu lassen die ich 14 tägig bekomme um...., Moment, was geht dich das eigentlich an.....
Achso, lesen solltest Du schon bevor du postest. Wann habe ich was von "keinerlei Risiko" geschrieben und wann das ich "panisch zum Lungenarzt renne". Bitte etwas genauer und nicht deiner Fantasie freien Lauf lassen wenn du mich zitieren willst.
-
Du hast es wohl noch immer nicht verstanden. An dem Virus versterben Menschen, die ein schwächelndes Immunsystem oder Vorerkrankungen haben. Und um den Zusammenbruch unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Gesundheitssystem zu vermeiden, bzw. in die Länge zu ziehen, um Gegenmaßnahme zu entwickeln, sollte das Virus sehr wohl ernst genommen werden. Auch wenn du und ich wahrscheinlich nur zwei Tage husten davon haben werden, könnte es Oma Erika oder Tante Susi schwerer treffen, weil sie angeschlagen oder evtl. lebensnotwendige Operationen nicht durchgeführt werden können, weil keine Kapazitäten frei sind.
Ich persönlich habe die Ausmaße zunächst auch nicht ganz Ernst genommen. "Was soll mir schon passieren, ich halte mich seit eh und je an die nun publizierten Hygienehinweise?" Ich habe aber keinen Bock, meine kranke Mutter oder andere Menschen, die eben Kontakt zu einer solchen Risikogruppe haben könnten, mit dem Virus zu infizieren.
Ich hatte lediglich von der Reaktion meines Lungenarztes berichtet, mit dem ich als Risikopatient (Asthma) gesprochen hatte. Was soll ich da nicht verstanden haben?
-
Hat der zufällig mal etwas mit 99 Kollegen in der Bild veröffentlich?
Keine Ahnung, die Zeitung lese ich schon länger nicht mehr.
-
Komm gerade von meinem Lungenfacharzt, der sollte, schon aus persönlichen Gründen, über den Virus und dessen Gefahren gut informiert sein. Seine Meinung: Die ganze Sache wird maßlos übertrieben. Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr zu dieser Sache. Schönen Tag noch.
-
Ganz ehrlich Leute. Geisterspiele wären für ALLE Vereine ein finanzielles Himmelfahrtskommando. Es bleibt eigentlich nur eine Lösung und das ist die Saison abzubrechen und zu hoffen das sich über den Sommer alles beruhigt.
So schwer es fällt die Play-Offs abzusagen, aber ohne Einnahmen würden einigen Vereine wohl den Sommer nicht überstehen da ja Gehälter, Prämien usw. alles noch bezahlt werden müsste aber keine neue Einnahmen mehr generiert werden. Das kannst den Vereinen nicht zumuten.
Jetzt die Saison zu beenden wäre zwar auch mit einem finanziellen Schaden verbunden, aber nicht so sehr wie wenn man die Play-Offs ohne Fans spielt.
und dies wäre für LA auch nicht unpraktisch..., im ernst wenn jetzt alles ausfällt muß es sobald wie möglich nachgeholt werden, ansonsten können wir gleich geschlossen spielen wie die DEL.
-
Nächste Woche sind in Bayern Kommunalwahlen, ob sie die absagen?
-
Doch doch hab deinen Post schon verstanden.
Du kannst es einfach nicht verstehen wieso der böse Staat dir dein Hobby versauen möchte, wo er dich doch täglich mit Feinstäuben beschießen lässt.
Bin dann wieder raus.
Nö kann ich nicht verstehen, aber veileicht kannst es mir erklären, ich versteh es wirklich nicht, Mann kann sagen es gibt ein Risiko, den Rest muss jeder selbst entscheiden, so einfach ist das...
-
Vielleicht könnte man sich auf Eintritt nur für Dauerkartenbesitzer einigen, da wäre sicher genug Platz in den Stadien, ich glaube nicht daran
-
wenn er noch kann, vielleicht die letzte Chance ein Spiel in Bayern diese Saison zu sehen.
-
Eieiei, an wen bin ich denn da mal wieder geraten.....
Ich würde dir mal ein paar Jahre Leben und Arbeiten in irgendeinem anderen Land wünschen.
Vielleicht in irgendeiner Textilfabrik in Bangladesch, die deine Shirts herstellen
Oder als Bauarbeiter in Thailand. Mit Bambusgerüst und selbstgebastelten Werkzeugen
Oder als durchschnitts Ami, da gehst du gern in die Arbeit, weil das Gesunheistsystem deine Krankheit egal ist.
Vielleicht gerne Afrika, auf der Kippe nach Edelmetallen in meinem alten Fernseher suchen.
Nix für ungut, aber solche Aussagen sind an Ignoranz und Eogismus nicht zu übertreffen, auf diesem Planeten gibt es noch eine Hand voll demokratischer Länder in denen sich der Staat nur annähernd soviel um die Gesundheit seiner Bürger scheert wie bei uns. Da könnt ich echt kotzen.
Und nochmal zum mitschreiben, wenn wir morgen aufhören zu arbeiten, dann brauchst du dir um dein Eishockey keine Sorgen mehr machen, dann gehts ums Überleben und nicht mehr ums Hockey, oder glaubst du dein AG kann dich über morgen noch bezahlen, mit was denn? Mit den Produkten die du mal produziert hast die er jetzt nicht mehr verkaufen kann?
Hallo, hast Du meinen post eigentlich gelesen?
Ja ich finde es unangenehm, auch durch von Medien geschürten Ängsten, zur Zeit U-Bahn zu fahren. Ich kann aber entscheiden ob ich es tue oder nicht. Beim Besuch von Hockeyspielen will der Staat mir diese Entscheidung abnehmen. Dies will ich aber nicht. Bei anderen Gefahren ist der Staat weit weniger aktiv zum Schutz der Bürger tätig, warum also jetzt dieser Aktionismus, erinnert mich an Gauweiler und HIV in den 80erJahren.
Nein ich will weder in Entwicklungsländern noch in den USA arbeiten aber dass steht ja nicht zur Debatte, wer wollte da schon hin.
Zu Deinem letzten Absatz: Um die Wirtschaft am laufen zu halten ist es ok Risiken in Kauf zu nehmen zu müssen, wenn es um die Freizeit geht entscheidet der Staat???
Ich bin sicher ein wenig polemisch, dass muss aber leider in der jetzigen Situation so sein.
Nachtrag: Polemik hat nichts genutzt, der Staat hat entschieden, keine Zuschauer in Bayern...