Verstehe die Reaktionen auf ForsbergNo21 's Beitrag nicht so ganz.
Die Aussage ist durchaus berechtigt, da die Mehrheit der nordamerikanischen Spieler diese "Anpassungsproblemchen" nun mal bei ihren ersten Spielen in Europa fast alle haben. Gibt sehr wenige, die damit ab Sekunde 1 sehr gut umgehen können.
Aber, man scheint gut gescoutet zu haben. Wenn die beschriebenen Attribute stimmen, kann man vielleicht über 0,8-1P/Spiel hoffen, das sage ich jetzt einfach mal ohne irgendeinen Clip gesehen zu haben. Und selbst wenn er statistisch nicht so punktet, solange er seine Reihe besser macht und dem Team insgesamt mehr Stabilität gibt kann das auch schon viel bewirken.
Mehr wissen wie eh erst in 3-4 Wochen.
Beiträge von dakauli #VER
-
-
Sinnvolle Verpflichtung
Etwas Eingewöhnungszeit sollten wir ihm geben. Und selbst wenn er unserem Spiel "nur" mehr Stabilität und etwas offensiven Output produziert ist uns auch schon geholfen. Potential ist aufgrund der Vita da, wir werden sehen wo es hingeht. Er weiß zumindest schon mal wo das Tor steht.
Bin gespannt! -
Dein Posting sagte etwas anderes aus.
"Meinetwegen dürfen die mit deutschem Pass bleiben".
Wer den Pass hat, der ist DEUTSCHER so wie du, nur nicht Bio Deutsch.
Habs angepasst.
-
Gilt das nur bezogen auf die Chiefs-Spiele oder
wenn man von allen Spielen die letzten zwei Mi-
nuten weglässt?
Nur Chiefs, sorry.
-
stimmt er hat sich im Zweikampfvrrhalten arg verbessert, macht aber im Spielaufbau im Schnitt mindestens 3 - 5 zum Teil haarsträubende Fehler. Manchmal muss man sich schon wundern wie das für die DEL gereicht hat
Nichts desto trotz ist er heuer nicht nur punktemässig bester Selber Verteidiger.
Schau dir bitte seine Rolle in der DEL an und überdenke deine Aussage.
Oder soll ich dir auf die Sprünge helfen? -
Wer einen deutschen Pass hat darf also bleiben....du bist aber großzügig......
Junge Junge Junge........
Weil? Jeder im Besitz eines deutschen Passes hat automatisch einen Anspruch auf Wohnen in Deutschland.
Und wenn ich FREIWILLIG in ein anderes Land fest ziehe, sollte der Erwerb der dortigen Staatsbürgerschaft eine Voraussetzung sein.
Dazu zähle ich auch Geflüchtete, die bleiben, nachdem sie in ihr (dann) sicheres Herkunftsland wieder zurückkehren können.Aber merke schon, da habe ich wohl eine exklusive Meinung
-
Auch das ist Populismus:
https://www.zdf.de/nachrichten/po…ussion-100.html
Man muss doch erstmal abwarten was überhaupt in Syrien passiert.
Für mich ist da die Rechnung "relativ" einfach, sobald Syrien als sicheres Herkunftsland eingestuft wird steht der Rückkehr vieler Flüchtlingen nix im Wege.
Integrierte Flüchtlinge, die z.B. hier arbeiten oder vielleicht auch einen dt. Pass mittlerweile haben (die haben sowieso ein Recht drauf) dürfen natürlich gerne bleiben. -
Ich seh das halt ganz nüchtern, wenn du mit 42 Points und einem QB in Bestform es nicht schaffst den Sieg zu entführen, dann liegt das nicht an den Schiris oder an einer falsch gezogenen TO, sondern schlichtweg an einer miserablen Defense Leistung und genau das war es eben.
Stimm ich dir absolut zu und hoffe trotzdem, dass genau das....
und dann wie immer in Kansas scheitern - weil man es nicht geschafft hat, das Game nach Hause zu holen
nicht eintrifft. Schnauze voll von Mahomes und den Chiefs.
Lustiger Sidefact: Würde man die letzten beiden Minuten jedes Spiels der Chiefs einfach weglassen, wären sie das schlechteste Team der Liga
-
ich weiss, dass du sowas nicht hören willst und womöglich anderer meinung bist aber pfleger gehört für mich auf die tribüne - er fällt sportlich nicht auf, er sagt nur was jeder hören will, tut es aber selbst am allerwenigsten.
Und dann? Wollen wir jeden, der seine Leistung nicht bringt auf die Tribüne setzen?
Es sieht jeder, dass alles nicht zu 100% richtig läuft, aber ich sag es gerne nochmal: Wir sind nicht in der Situation den halben Kader auszutauschen, das kann kein Team in dieser Liga. Deswegen gibt es ja auch noch keinen neuen Konti.Und trotzdem gibts einen Aufwärtstrend seit der D-Cup Pause. Man muss einfach schauen, dass man die engen Spiele mal auf seine Seite zieht und da punktet.
Bis auf das Spiel gestern hat man jedes Spiel mit nur einem Tor Unterschied verloren. Da müssen wir in den entscheidenden Momenten einfach da sein und endlich diesen Willen zeigen, dass wir die Spiele mit allen möglichen Mitteln gewinnen wollen. Das Gefühl habe ich nicht immer, man spielt dann vielleicht nur mit 98% und die folgenden Kleinigkeiten führen dazu, dass z.B. dumme Strafen nimmt (gg Weiden), Shorthanden bekommt (gg Dresden) oder Führungen direkt wieder verspielt (gg Freiburg).Diesen Schlendrian gilt endlich aus den Köpfen zu bekommen und über 60 Minuten eine konstante Leistungen ohne große Schnitzer aufs Eis zu bringen. Dazu muss aber in erster Linie erstmal der Gameplan von Streu und Gare angenommen und umgesetzt werden. Hier dürfen die Jungs einfach keine Freigeister sein.
Wer weiß, wenn sie das gestern gemacht hätten, hätten wir (vielleicht) Punkte mitgenommen. -
So gucken wir auf meine Bills: Das war nix und als ich zur Halbzeit abgeschalten habe, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich heute Morgen mit positiven Nachrichten aufwachen würde. Mit 42 eigenen Punkten gewinnt man das Game nicht - verdammt, so fühlt sich Joe Burrow jedes Wochenende ! Nee nee nee, defensiv war das eine absolute grauenvolle Leistung der Bills. Egal ob running oder rushing, die Rams haben gefühlt immer den richtigen Spielzug ausgepackt und unsere Defense war jedes Mal überfordert. Selbst ein neues NFL Rekordspiel von Josh Allen (erster Spieler mit 3 passing und 3 rushing TD's in einem game) konnte die Bills da nicht retten.
Im Prinzip gewinne ich aber jeder Niederlage immer was positives ab. Klar, man hat wieder Boden auf die Chiefs verloren, aber ansonsten ist nicht viel kaputt gegangen. Jetzt ist man nach der langen Serie wieder auf den Boden geholt worden und die Rams haben deutlich gezeigt, dass man durchaus noch an manchen Stellschrauben drehen muss. Aufstehen, Krone richten und jetzt mit vollem Fokus auf das absolute Topspiel gegen die Lions gehen
Falls es dich beruhigt, im letzten TD-Drive der Rams haben die Refs ein ziemlich eindeutiges False Starts des Right Tackles der Rams übersehen. Hätte es den Call gegeben, hättet ihr wohl gewonnen
-
Meinem Dafürhalten nach kann man sich in Selb die pre-play-off so langsam aber sicher abschminken. Sehr wichtig und für den Verbleib in der DEL2 unabdingbar ist es für die nächsten Wochen alles dafür zu tun, um nach Abschluss der Hauptrunde nicht als Tabellenletzter und damit einhergehend fast als sicherer Absteiger in die play-down gehen zu müssen.
Der Abstand ist schon ziemlich groß, trotzdem ist gerade mal die halbe Hauptrunde gespielt.
Auch wenn der Optimist aus mir spricht, komplett außer Reichweite ist das Saisonziel noch nicht und im Dezember ist noch niemand abgestiegen. Und selbst in den Playdowns müssen erstmal alle Spiele gespielt werden. -
Freitag wird man sehen, ob man aus der gestrigen Niederlage was gelernt hat und anpassen wird.
Bei einer Niederlage ist man schon 15 Punkte hinter Freiburg (Platz 9). Das wird man dann nicht mehr aufholen können.Ansonsten die Selbe(r) Laier, zu verspielt und nicht geradlinig genug. Zwei Führungen (wie auch schon gegen Crimmitschau) müssen wir auch einfach mal über die Zeit bringen. Irgendwie.
-
Wenn man zweimal in Führung geht, muss man irgendwann es auch mal über die Zeit bringen.
Dennoch insgesamt kein schlechtes Auswärtsspiel. Kleinigkeiten haben das Spiel gegen uns entschieden.
Es geht vorne los, dass wir seit Ewigkeiten keine 1auf0-Situation mehr getroffen haben und hört hinten bei schlechter Slot-Kontrolle auf.Freitag ist man dann schon fast zum Siegen gezwungen sonst sind es auf Platz 9 schon 15 Punkte.
-
Ich denke es ist eher ein gutes Zeichen, dass er den Schuss nimmt. Gegen Dresden war es in den Powerplays ja eher so, dass keiner Verantwortung übernehmen wollte und lieber nochmal abgelegt hat.
In der Situation stellt sich eher die Frage, wo der zweite Verteidiger ist.
Ganz komische Situation.
Wir fahren einen Konter, Plauschin hat ihn eingeleitet, war erster im Angriffsdrittel und ist deswegen direkt vors Tor gefahren, passt so alles. Schwamberger hat die Scheibe, spielt quer auf McNeill und der nimmt den Schuss. Entweder Koziol (in dem Moment komplett frei) hätte hier die Lücke von Plauschin im Gegenzug besetzen können, indem er an der gegnerischen Blauen bleibt, fährt dann aber zum Wechseln und so kommt der Konter zum 2:2. Plauschin hatte viel zu viel Eis vor sich um da noch irgendwie eingreifen zu können. -
Darüber hab ich doch gar nichts gesagt, aber man kann von nem Konti, mit ner nicht ganz so schlechten Vita, erwarten, dass er auch mal gefährliche Torabschlüsse bringen kann. Aktuell trifft er ja grade so die Scheibe, wenn überhaupt.
Sorry, mit dir eine vernünftige Diskussion übe Qualitäten und Nicht-Qualitäten eines Spielers, gerade bei Kontis, zu führen ist unmöglich.
Bei dir sind Spieler nur gut, wenn sie pro Spiel 3+ Punkte machen, keine Strafen ziehen oder einen außergewöhnlichen Spielstil haben.
Da fehlt einfach jegliche Grundlage einer angenehmen Diskussion. -
Man muss nicht unbedingt in Nordamerika suchen. Nicht weit von uns entfernt ist das Land des Eishockey-Weltmeisters. Hier wäre der Neuzugang sofort akklimatisiert
Also sorry, aber wenn du meinst, dass du sofort DEN Heilsbringer verpflichten zu können, dann fahr doch zu Gerike und mach seinen Job für ihn.
Ich garantiere dir zu 10000%, dass es sehr gute Gründe gibt warum wir noch niemanden verpflichtet haben. Einige User haben ja schon mögliche Gründe dafür genannt und manchmal lohnt es sich auch mal den Blick über den eigenen Horizont hinaus zu erweitern.
Warum spielt denn z.B. Crimmitschau nur mit 3 Kontis oder kann auf die Verletzungen nicht wirklich reagieren?
Warum passiert denn in der ganzen DEL2 nichts am Markt?
Warum passiert denn in der ganzen DEL nichts am Markt?
Und damit meine ich beides, Deutsche und Kontis. Es gibt aktuell einfach nichts, was uns weiterhelfen würde, wir uns leisten können und der Spieler auch zu uns will.
Gibt schon paar Kandidaten, die auch Angebote haben, aber am Ende liegts beim Spieler.Und zum Thema Tschechen, Gerike und Streu haben beide offen dargelegt, dass die Osteuropäer nicht in ihr Konzept passen. Wenn man diesen Weg nicht gehen will, dann ist das doch voll in Ordnung. Ich habe kein Problem damit, wenn man dann am Ende trotzdem jemanden von da holt, wenn der nordamerikanische Markt nichts hergibt und man das als Plan B macht.
Fakt ist aber, es muss was passieren. Ich bin auch ungeduldig, aber wir müssen die Emotionen als Fans in dieser Situation hinten anstellen und sachlich die Situationen bewerten. Emotionale Ausfälle usw. brauchen und helfen uns nicht.
-
Ich rechne mit Schwambo erst kommendes Wochenende, sofern er grünes Licht bekommt.
Ist morgen dabei. Zum Glück, hoffe es ist nicht zu früh, aber unsere Ärzte sind da normalerweise sehr vertrauensvoll.
-
Scheint zur Taktik von Vogler zu gehören!
So ein Arschgelaber. Man kann sich selbst bei jedem noch so harmlosen Check verletzen. Das bringt der Sport mit sich.
Achja, gibt auch Verletzungen oder Gegnereinwirkung. Ist dann das Eis Schuld?Gute Besserung, Donat! Hat die größte Entwicklung von allen genommen. Hoffentlich bleibt er uns trotzdem weiter über diese Saison hinaus erhalten.
-
Auf die DEL2 gesehen: Der Markt an deutschen Spielern ist quasi leer, Imports benötigen viele nicht mehr oder noch nicht, man ist ja mit nur 6 Lizenzen da auch weitestgehend eingeschränkt. Wundert wenig, dass so wenig Bewegung im DEL-2-Markt ist.
Wer sucht denn aktiv?
Wir und Crimmitschau sicher.
Freiburg? Wsw? Bad Nauheim wäre schon die 6.Lizenz? Rav wenn Czarnik wirklich Deutscher wird? -
Da warst du eine Minute schneller
Nächstes Kellerduell, nächstes 6-Punktespiel.
In Dresden haben wir unnötig Punkte liegen gelassen. Defensiv und in UZ stehen wir trotzdem stabiler als noch vor ein paar Wochen, einzig die Durchschlagskraft fehlt vorne weiterhin deutlich. Wir müssen mehr Schüsse nehmen und Bock auf Tore haben.
Mal schauen, wie unser Kader heute Abend im Vorbericht aussieht. Ich rechne mit dem Gleichen, wie Dienstag zu Spielende.
Das wird ein enges kampfbetontes, spielerisch nicht hochklassiges Spiel.SELB 3
CRIMMITSCHAU 1vor 3100 Zuschauern.