2 Busse und einige Privatfahrer am Feiertag (für uns). Unterstützung ist weiterhin da.
Realistisch sind 0 Punkte, aber wer weiß. Richtige Einstellung zeigen, kämpfen und die Special Teams verbessern. Ich bin gespannt, was diese Woche alles passiert ist.
Beiträge von dakauli #VER
-
-
Wer sagt denn, dass wir kein Geld zum Reagieren haben? 20% geringerer Etat okay, aber wer weiß wie viel wir gerade überhaupt schon vom Spieleretat belegt haben.
Die finanziellen Mittel sind da und man wird bei der passenden Gelegenheit und beim richtigen Spieler zuschlagen, solange der Spieler auch kommen möchte.Es läuft aktuell mit 5 Niederlagen am Stück nicht gut, aber es ist immer noch kein Grund in Panik zu verfallen. Man wird die noch zu spielenden Partien in Kassel und gegen Kaufbeuren mit dem aktuellen Kader bestreiten und dann in der D-Cup Pause sehen, auf welcher Position man jemanden holt.
Ich habe auch persönliche Präferenzen und würde am liebsten einen spielstarken Stürmer holen, ähnlich Winquist. Das fällt für mich dann aber erst Richtung Weihnachten.
Für die aktuelle Situation bin ich eher für deutsche Tiefe, um die Verletzungen von Gelke, Schwamberger und Marusch zumindest quantitativ aufzufangen.Aber wie wir alle wissen, kommt es am Ende immer anders
Und in Selb waren die Nachverpflichtungen (zum Glück) nie ein kompletter Reinfall, einfach mal Vertrauen... -
Das Zeitfenster für Verpflichtungen und der Markt wird immer dünner, da bin ich mal gespannt wer da noch nach Selb kommen sollte....andere Vereine sind ja auch noch auf Suche oder???
1. Das Fenster schließt am 15.2
2. Kontis bekommt man immer
3. Es gibt immer unzufriedene Spieler
4. Am Ende spielen alle für Geld, aber aus der Erfahrung ist ein ländlicher Standort auch von Vorteil -
Körperlich ist man fit genug, ich sehe das Problem eher mental. Habs in den Spieltagsthreads schon geschrieben, wenn man das Geschehene auf dem Eis geistig langsamer verarbeitet man damit auch langsamer/schlechter skatet und somit das eigene Spiel immer drunter leidet.
Woran das liegt keine Ahnung -
Aus Selber Sicht läuft aktuell viel gegen uns. Das eigene Team performt nicht, dazu gabs jetzt zwei Niederlagen gegen (noch) direkte Konkurrenten. Ja, man wird nicht jedes dieser Duelle gewinnen können, aber gerade um den Anschluss zu halten sind sie extrem wichtig.
Crimmitschau wird sich weiter da unten raus arbeiten, Kaufbeuren steht für mich zumindest auch schlechter da, als sie es eigentlich sind. Regensburg kann ich nicht greifen. Von Playdowns bis direkte Playoffs halte ich da alles für möglich.Wenn ich nach etwa einem Viertel der Saison raten müsste, würde ich sagen stehen wir, Bad Nauheim, Weiden und Weisswasser am Ende in den Playdowns.
-
Könntest Du uns nicht einen Konti empfehlen der uns weiterhilft?
Kalns ist nach dem Hattrick gestern für Rostock für uns nicht zu bezahlen, sorry
-
What the fuck 🤣🤣🤣 Crazy. Aber hald auch sowas von verdient...
Vor allem nach dieser Aktion des Cornerbacks der Bears:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Glückwunsch nach DD.
Ich bin trotzdem nicht zu 100% unglücklich mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben. Im 1.Drittel war das Spiel relativ ausgeglichen mit den besseren Chancen auf Dresdener Seite. Aber im weiteren Verlauf wurde uns wieder gezeigt, wo vor allem defensiv unsere Probleme liegen.
Beim 1:0 schaltet man nach eigenem Puckverlust nicht schnell genug um, folglich man am 2.Pfosten frei.
Beim 2:0 hat Raab den Spieler und seinen Schläger komplett unter Kontrolle, also hier alles richtig gemacht.
Aber wo ist der Stürmer im Backcheck in beiden Situationen, der den Mann am langen Pfosten nimmt?Ich habe da aktuell so ein bisschen das Gefühl, dass wir gedanklich einfach zu langsam sind und dementsprechend auf den Kufen auch langsamer unterwegs sind und uns zudem zu sehr auf den Puck konzentrieren. So gehen Räume auf, die wir dann nicht mehr rechtzeitig schließen können.
Aus den nächsten beiden Spielen irgendwie ein oder zwei Punkte mitnehmen, dann D-Cup Pause. Kopf frei bekommen und mit Vollgas dann in Richtung Weihnachtszeit.
-
Für uns zählt erstmal nur mit einer ansprechenden Leistung wieder in einen Rythmus und unser eigenes Spiel zu finden.
Defensive und Slot stabilisieren, vorne zielstrebiger und mehr Scheiben aufs Tor bringen. Die dreckigen Dinger mal rein arbeiten.
Spiel lange offen halten und mit viel Scheibenglück vielleicht einen Punkt mitnehmen, realistisch wird es aber wieder ein 0-Punkte-Wochenende. -
Wenn ihr so unzufrieden seid, ich würde den McNeill für den ESVK sofort nehmen. Der ist ein Hammer-Spieler.
Nene, der bleibt lieber bei uns.
Dass er spielen kann, hat er auch bei uns schon gezeigt. Er ist kein Scorer, aber wenn es im ganzen Team nicht läuft sind immer die Kontis als erstes Schuld - auch verständlich. Sie sind Leistungsträger, aber eben auch mit unterschiedlichen Aufgaben.Verstehe, dass da bei einigen aktuell vor allem das Feuer auf ihn fällt, aber es läuft im ganzen Team nicht und da dann einzelne raus zu heben, finde ich falsch.
Aber ja, auch er MUSS einen Schritt nach vorne machen, wenn man geminsam aus dem Tief wieder raus will. -
Ist doch eigentlich ganz einfach, bringt man nicht die richtige Einstellung mit, skatet man automatisch weniger und schlechter. Skatet man so, kommt man nicht in die Zweikämpfe, verliert diese und es gehen Räume für den Gegner auf.
Ich weiß nicht warum, aber die Jungs wirken auf mich platt oder nicht bereit, mit wenigen Ausnahmen Krymskyi, Kiedewiecz und Peter. Die probieren es und sind demnach auch zumindest mit ihrer persönlichen Leistung im Soll. Der Rest? Fernab von Normalform, nicht mal Bestform, sondern Normalform.Ich verstehe auch die taktische Ausrichtung nicht zu 100%, v.a. in den Specialteams.
PP: Parke McNeill vors Tor, Hördler an die Blaue, Winquist und Pfleger an die Bullykreise und Miglio/McMillan in den hohen Slot. Bring die Schüsse aufs Tor, McNeill hat 80% seiner 30 Tore im ersten Jahr durch Rebounds vor dem Tor gemacht, das kann er.
PK: Wir sind viel zu passiv, lassen zu viel mit uns spielen und sind dann aus unserer Formation draußen. Wir haben PK-Profis, die dazu schnell und clever im Zweikampf agieren können. Dräng den Gegner an die Bande, nimm da den Zweikampf, stocher die Scheibe raus und lass den Slot dicht.Am Anfang waren wir stark, weil wir keine gefährlichen Schüsse zugelassen haben, konnten den Gegner immer außen halten und Weidekamp/Carr konnten die "einfachen" Schüsse locker fangen. Gefühlt machen wir es jetzt genau andersrum und dass es da öfter klingelt sollte klar sein.
Die Priorität sollte sein, die Specialteams in den Griff zu bekommen und die Defensive zu stärken. Hinten weniger bekommen, dann musst vorne auch weniger selbst treffen, um zu gewinnen. Aber wenn wir endlich mal unsere verdammten Alleingänge treffen würden...Kiedewiecz nach 90 Sekunden...macht er den, läuft das Spiel anders. Trifft Miglio seine beiden Alleingänge, ach ne...der hat heuer noch keinen Alleingang verwandelt. Die Chancenverwertung MUSS besser werden. Trotz dem schlechten Spiel kann man sich mit mehr Kaltschnäuzigkeit immer wieder selbst ins Spiel zurückholen, aber da fehlt einfach die Geilheit auf Tore. Das hat uns gerade in den Jahren vorher ausgezeichnet, wo ist das hin??
Trainerdiskussion sollte es keine geben. Ich bin von Streu und Gare weiterhin überzeugt, die werden die Jungs wieder auf den richtigen Weg bringen zumindest taktisch. Einstellung und spielerisches muss vom Team kommen, die stehen auf dem Eis. Ich würde es begrüßen, wenn wir nach der D-Cup Pause einen Konti präsentieren können - wenn es nach mir geht einen spielstarken Stürmer. Der würde etwas Druck von McNeill/McMillan nehmen, die sich dann auf ihres gutes 2-Way Spiel konzentrieren können.
Abschließend: Ich glaube, dass die Erwartungen der ersten paar Wochen etwas getrübt haben. Das Ziel ist für uns weiterhin der Klassenerhalt. PPO wären schön und nehmen Druck raus, aber wenn es wieder in die Playdowns geht, ist es eben so.
25/26 wieder DEL2 ist das Ziel!
-
Endlich! Von allen DNL-Neuzugängen qualitativ der Beste, ohne die anderen Jungs schlecht zu machen. Er ist vor allem körperlich schon auf sehr gutem Niveau unterwegs.
Für heute Abend bedeutet das, dass wir einen Center mehr haben
-
Tippe leider auf die nächste klatsche wie in Landshut. Mein Gefühl sagt auch hier nichts gutes. 6:0 selb
Dein Wort in Gottes Ohr, aber so deutlich wirds dann doch nicht
-
Cooper Kupp ist wieder fit und die Rams würden ihn gerne traden. Ich bin gespannt, wer da Interesse hat. Einen 2nd rounder dürfte es für ihn geben, die Rams würden sicherlich auch noch Gehalt in dieser Saison übernehmen, denke ich.
Die Chiefs hatten Interesse, wollten aber keinen "hohen" Draftpick abgeben und die Rams hätten einen Teil des Gehalts weiter zahlen sollen.
Daher dann der Hopkins Trade.
-
Bei den Chiefs hat, auch wenn ich das eigentlich nicht sagen will, trotzdem die besten Chancen im Herbst seiner Karriere noch einen Ring zu holen.
Mahomes spielt schlecht und die Chiefs gewinnen trotzdem ihre Spiele, wenn er noch ins Rollen kommt sind sie wieder Hauptanwärter auf den Titel. -
Vielleicht ist auch seine Krankenversicherung nach den ganzen Gehirnerschütterungen zu stark gestiegen, dass das jetzige Gehalt nicht mehr ausreicht
-
Mit Gelke (verletzt, Dauer unbekannt) und McMillan (2 Spiele gesperrt) fehlen die Center in Reihe 2 und 4.
McNeill und Winquist können beide centern, wobei ich Winquist nicht von Peter/Pfleger trennen würde.
Ab der ersten Sekunde da sein, bessere Chancenverwertung bzw. die 100%igen mal nutzen. Defensiv den Slot deutlich besser verteidigen und Carr muss starten.SELB 4
REGENSBURG 12900 Zuschauer.
-
24, 27
sieht nach klassischen Numpadfehler aus
Wäre schon ziemlich schwach, wenn man das manuell eintragen muss anstatt zB über eine API zu importieren
-
- Deebo Samuel musste ins Krankenhaus wegen verdacht auf Lungenentzündung
Hat Flüssigkeit in der Lunge.
-
Jetzt wirds schon langsam wild.
Weiden hat einiges an Hausaufgaben - aber jetzt im Sport davon zu sprechen, dass sie gar nicht hätten aufsteigen sollen, wenn sie sich keinen DEL2-Preplayoffs-Kader leisten können als Aufsteiger... also ich weiß nicht.
Hä, hab ich doch auch nicht gesagt? Genau lesen.