Spielerisch gehts aufwärts, wir machen wieder Tore. Specialteams sind weiterhin ein riesengroßes Problem, PK und PP.
Enges Spiel, vorne konsequent abschließen und die Scheiben aufs Tor. Hinten Slot zu und außen halten.
Ist ein 50/50 Spiel.
Beiträge von dakauli #VER
-
-
Und die Chiefs bleiben auch gegen die Texans bei nur einer Niederlage.
Respekt, wie die Texans emotional mitgenommen waren nach Dells Verletzung und trotzdem das Spiel eng halten konnten.
Damit die Chiefs 14 Wins und kein einziges Mal 30+ Punkte gemacht. Mit einer Top5 Defense reicht das dann.Lustige Sideinfo: Ein Ballboy hat ein Timeout für die Chiefs gecalled, sieht man gut auf Social Media
-
Da machst du so ein starkes Spiel gegen den Tabellenzweiten... Und letzten Endes schmilzt dein Vorsprung auf Crimmitschau und Bad Nauheim einteilt dir. Wahnsinn.
Bad Nauheim auch nur 3 Punkte weg, von denen auf Freiburg sinds dann schon 12 Punkte. Also alles schick weiterhin, wir sind voll drin im Kampf um Platz 10 und spielerisch gehts weiter nach oben.
-
Du könntest auch Kommanditist bei uns werden, wie wäre es?
Sympathisches Angebot, aber jedes Heimspiel dann 350km Anreise kann ich nicht stemmen und Selb ist dann doch zu schön, um wegzugehen
-
Was ändert sich da im Vergleich zur "normalen" GmbH?
-
Aber mal ganz ehrlich damit ist doch das Problem nicht gelöst... Der neue Geldgeber kann genauso insolvent gehen oder einfach wieder aussteigen ... Gerade wenn es ein Geldgeber ist der nicht aus der Region kommt... Da ist das Risiko für mich noch größer... Ich finde das ist der falsche Ansatz das Problem zu lösen... Es kommt so rüber als würde man nicht daraus lernen... man gibt den Verein wieder in die Hand eines einzelnen Unternehmen anstatt zu versuchen Last auf mehrere Schultern zu verteilen ...
Ich finde man geht hier den Weg des geringsten Widerstandes und Aufwandes... Und das ist keine nachhaltige firmen-/ Vereinspolitik
Verstehe was du meinst, aber das ist ein Problem, das erst nach der Rettung angegangen und in künftige finanzielle Planungen einbezogen werden kann bzw. sogar muss.
Außerdem kann jeder Geldgeber pleite gehen. Der eine tut einem Standort mehr weh als andere.
-
Schon das sehr wahrscheinlich letzte Spiel diese Saison gegen Dresden.
Das erste Heimspiel konnten wir sehr überraschend und deutlich 7:0 gewinnen, in Dresden haben wir zweimal verloren. Also Zeit, dass wir die Bilanz auf 2:2 nach Spielen stellen.Mit dem Sieg am Sonntag in Krefeld hat man überraschend das wirklich verkorkste Spiel gegen Freiburg am Freitag wieder wettgemacht und es ging auch mit der Verpflichtung von Ryan Smith spielerisch nach oben.
Sicher fehlen werden bei uns Marusch, Gelke, Peter und McNeill. Von Park hat man nichts gehört, ebenfalls Heyter. Bassen darf nach abgessener Strafe wieder mitwirken. Winquist hat mit gebrochener Nase in Krefeld gespielt und Schwamberger hat aus dem Freiburg-Spiel auch einige Blessuren mitgenommen. Mehr erfahren wir dazu heute Abend im Vorbericht.
Gegen Dresden das Spiel lange eng halten und mit etwas Glück den Lucky Punch setzen. Beim zweiten Spiel in Dresden sah es lange gut aus, aber man verlor das Spiel durch eigene Unkonzentriertheiten unnötig. Daraus müssen wir lernen und es besser machen.
SELB 3
DRESDEN 2vor 2100 Zuschauern.
-
Irgendwas bekannt zur Ausfalldauer von McNeill?
MRT war wie erwähnt gestern, bisher ist soweit ich weiß nix durchgedrungen. Ob das ein gutes Zeichen ist?
-
Dem kann ich zustimmen. Ich würde sogar noch weitergehen. Mit unseren Werten sollte es eigentlich nicht vereinbar sein, fast alles in China herstellen zulassen. Aber Geiz ist geil, China kann alles schneller und besser wie wir rockt und aus der Abhängigkeit zu Russland und wie die ausnutzbar ist, haben wir nichts gelernt.
Selbst wenn man daraus lernt, am Ende interessiert doch fast jeden nur das, was am Ende des Monats für dicke Zahlen auf dem Konto angezeigt werden. Und je größer die sein sollen, desto besser kann man das mit "Zusammenarbeit" mit China erreichen.
Dass es nicht gut ist, steht auf einem anderen Papier, aber Geld regiert schon immer die Welt und wird auch immer so bleiben. -
Ist bei der Union hinter vorgehaltener Hand wohl gar nicht so unerwünscht.
Hinter der vorgehaltenen Hand steht ja auch deren Kanzlerkandidat. Wenn man das offen aussprechen würde, wäre ich mir nicht mal sicher, ob die Umfragezahlen so radikal einbrechen würden.
-
https://del-2.org/spieler/henri-kanninen_5613
Seine Statistik aus Nauheim wurde nach Kassel übernommen.
Gleiches "Problem" gibt es auch bei Simon Stowasser bei uns in Selb.
-
Gings nur mir so oder hatte der Kameramann in Krefeld etwas arg wackelige Hände?
Ansonsten Top-Kommentatoren und Statistiken. -
Ich möchte noch was anderes aufgreifen: Josh Allen MVP? In den USA wird das erstaunlicherweise (?) schon seit Wochen diskutiert, in Deutschland läuft er gefühlt eher so bisschen neben dem Radar. Während wir uns gefühlt eher mit Jackson oder Barkley beschäftigen ist für die Amis Allen immer der Frontrunner. Und seine nackten Zahlen sehen im Vergleich zur Konkurrenz (z.B. Jackson, Burrow oder Goff) jetzt auch nicht so brutal aus. Woher also dieses Standing? Weil er halt "so viel mehr macht" als alle anderen QB? Weil er QB, RB und WR in einem ist? Weil er im Gegensatz zur Konkurrenz nicht mal im Ansatz so oft getackelt wird? Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht...
Das war bei uns auf der Couch gestern auch Thema nur haben wir die Frage etwas anders formuliert:
Wird Jackson oder Allen MVP?
Für mich ist die Frage (relativ) leicht beantwortet: Jackson!In allen relevanten Passing Statistiken ist Jackson schon meist deutlich vorne, einzig bei den Sacks hat allen einen deutlich niedrigeren Wert.
Dazu kommt eine Differenz von knapp 300 Yards Rushing. Aber: Lamar hat 6 Fumbles.Der größte ausschlaggebende Punkt ist das TD:INT Ration. Allen 25:5 und Jackson 34:3. Beides eh schon absolute Topwerte, aber wie schon gesagt, Jackson trotzdem einen Tick besser.
-
Vielleicht kam das etwas falsch rüber. Die Chiefs stehen ausnahmsweise mal nicht wegen Mahomes aktuell an der Sonne der Liga, sondern werden von einer richtig starken Defense getragen. Das kennt man von KC eigentlich nicht. Mal schauen was bei Mahomes Verletzung rauskommt, ersten Meldungen zufolge von gestern Abend ist er "Week-to-Week".
-
Wobei man da zur Sicherheit lieber noch paar Tage warten sollte. Die Spiele werden im Nachhinein nochmal gesichtet, da einige Stats durchaus nicht passen können und sich dann noch ändern können.
-
Die Nr. 17 muss halt für verdammt viele Punkte sorgen so lange die eigene Defense so häufig so vielen Punkte zulässt.
Da sehe ich das große Problem bei den Bills und auch bei den Lions.
Daher bleiben für mich trotz der Verletzung von Mahomes gestern die Chiefs für mich weiterhin der Frontrunner für den Super Bowl. Leider. Ich will die Typen nimmer sehen... -
Musste im Amateurbereich auch schon mal einen Dopingtest abgeben. In der NFL zählt glaube ich Aspirin beispielsweise auch als Doping, weil es glaube ich den Blutstrom verbessert. Ist aber gefährliches Halbwissen von mir.
Im Amateurbereich ist es das Normalste der Welt, sich vorm Spiel provisorisch Aspirin oder Ibus einzuschmeißen. -
Warum nicht? Klar, die Spieler haben andere Rollen, Positionen etc.
Gleichzeitig würde ich schon sagen, dass ein Vergleich nach Punkten durchaus legitim ist. Sonst bräuchte man in der Halle ja auch keine Trikots von Legenden aufhängen oder nach den Punkterekorden schauen…Oder übersehe ich was?
Den Vergleich kann und sollte man denk ich auch ziehen, aber dann müsste man die Stats zum gleichen Zeitpunkt der jetzigen Saison vergleichen.
-
Zur Saisonhälfte Zeit für ein Zwischenfazit!
Stats der neuen Kontis/Führungsspieler:
- Pfleger 20 P.
- Winquist 19 P.
- McMillan 10 P.
- Kiedewicz 6 P.
- Heyter 2 P.
Gesamt: 126 Spiele bei 57 Punkten = 0,452 Punkte/Spiel
Stats der Abgänge der Saison 23/24:
- Knackstedt 46 P.
- Kruminsch 35 P.
- Trska 23 P.
- Hanusch 21 P.
- Kolupaylo 20 P.
Gesamt: 240 Spiele bei 145 Punkten = 0,604 Punkte/Spiel
Fazit: Bei den Kontis/Führungsspieler haben wir uns, Stand jetzt, leider im Vergleich zur letzten Saison nicht verbessert! Einerseits der Bugetkürzung geschuldet, andererseits auch die Erwartungen nicht erfüllt.
Gruß kiesral
Sorry, aber die Rechnung kannst du vorne und hinten niemals so aufmachen.
-
Man sieht genau, dass der Freiburger Schauspieler 2 mal zusticht, bevor er theatralisch fällt. Die waren besser, okay, aber so eine hinterfotzige Schauspielertruppe!!! Am schlimmsten dieser Elo. Der hätte das doch gar nicht nötig. Dass der DEL-Ausschuß das nicht gesehen hat, ist unbegreiflich!
Und was hätte es geändert? Nix.