Frankfurt
Ok. Da bin ich mal gespannt ob das am Ende wahr wird...
Frankfurt
Ok. Da bin ich mal gespannt ob das am Ende wahr wird...
Ja er hat ein starkes Stellungspiel der macht keine Ausflüge und geht nicht ins Forchecking als Verteidiger,er hält seine Linie.
Ich weiß nicht welche Spiele du bisher gesehen hast, sonderlich viele können es nicht gewesen seien.
Ich finde Gschmeissner hat sich gefangen im Verlauf der Saison und stimmt er macht keine wilden Alleingänge nach vorne, und er kämpft unentwegt was ich ihn hoch anrechne.
Ich finde aber auch dass Gschmeissner insgesamt lediglich Oberliga Niveau hat von seinen Anlagen u Können. Und das sieht man auch oft genug in seinem Stellungsspiel, seinen läuferischen Fähigkeiten und Technik. Von schnellen, technisch starken Angreifern lässt er sich immer wieder überrumpeln. Beim 8:2 in Tölz hat man das gut beobachteten können.
Ja, sehe ich genau so! Mike war stark gegen BiBi. Gschmeissner ist lediglich mittleres Oberliga Niveau von seinem Können (ähnlich Latta) und bei einer deutlich verstärkten DEL2 sieht man oftmals sehr deutlich seine Defizite.
Beide sind bemüht und ackern, aber sie schwächen damit die Reihen, entweder weil sie „den Betrieb aufhalten“ oder weil anderen dann Schnitzer ausmerzen müssen.
Ichschenke mir gar nix. Wenn hier jemand die Aussagen eines Andreas Brockmann als Lüge darstellt, weil er es ja sooooo viel besser weiss, dann muss derjenige sich ja nicht wundern, das man das geschriebene nicht ernst nimmt oder, und nichts anderes tut so mancher hier. Brockmann würde ja nicht gegen die Verpflichtungspolitik sagen, weil er ja nie was gegen Kreitl und die Gesellschafter sagen würde.. bullshit, jeder der Brockmann nur im geringsten kennt, weiß das der bei jeder Verpflichtung beteiligt war, und seinen Servus dazu gegeben hat, und jeder hat im Vorfeld der Saison gesagt, das die Mannschaft gezielt verstärkt wurde ( bis auf ein paar Hellseher, die sowieso von Anfang an wussten, das alles Kacke ist) Wörle und Mike sind ganz sicher Verstärkungen ggü. Schäffler z. B. sie rufen es eben nur nicht ab, und das meint Brockmann, das ist eine Kopfsache, und keine Fehlverpflichtung. Das es beim ESVK unglaublich viele Verletzte und angeschlagene Spieler gab sei Saisonbeginn, wird von diesen Herren nicht mal thematisiert, sondern der einzig für sie wahre Grund für den schlechten Start, ist die Verpflichtungspolitik, weil sie es ja so viel besser wissen als der Coach.
Es gibt ja zwei Dinge: (1) Den Inhalt einer Nachricht, und (2) die Art und Weise ("Der Ton macht die Musik").
Bezüglich Inhalt zu dem was du oben schreibst, bin ich mit dir eins zumindest bei Brockmann, Wörle und Mike. Saarinen und Latta würde ich differenzierter sehen. Aber gut, das ist Ansichtssache.
Allerdings meinte ich mit meiner Aussage nicht den Inhalt sondern die aggressive und respektlose Art und Weise wie du Leute angehst.
Und nein, wenn du Dinge anders siehst oder eine andere Meinung hast, dann hast du noch lange nicht das Recht andere Forenteilnehmer so anzureden. Ich versteh nicht wieso das glaubst.
Klar kann er das.
Er hat früher selber NHL gespielt. Jetzt ist er der entscheidende Mann hinter Ron Francis und baut die neue Franchise in Seattle auf. Des Weiteren hat er in Harvard Management studiert und damals Apple wieder auf Vordermann gebracht. Steve Jobs hatte ihm so viel zu verdanken. Sarcasm mode off. ?Auch wenn er aus seiner Sicht richtig liegt, bleibt die Frage, wie man seine Meinung kundtut.
Hast du denn in Harvard studiert, wenn wir schon bei der Frage sind.
Brockmann ist nicht dafür bekannt, das er ein Blatt vor den Mund nimmt... und er sieht andere Dinge als Gründe, aber wie gesagt, Du kannst das ganz sicher besser beurteilen als Brockmann.
und du kannst dir mal deine schnippischen Kommentare schenken. Wäre schön wenn du hier vernünftig und wie ein erwachsener Mensch diskutierst, oder redest du so in deinem Alltag mit anderen auch? Du musst nicht mit jeder Meinung eins sein, und nicht jeder mit deiner. Aber jeder sollte die Meinung des anderen respektieren. Damit hast du wohl richtig Schwierigkeiten.
Das hast du gefühlt in den letzten 3 Wochen 6 mal geschrieben und für mich ist es der größte Quatsch überhaupt, da ein Scout rein gar nix ändert.
Ok. Was sollte dann besser gemacht werden, deiner Meinung nach? Die Verpflichtungen sind zumindest kein Meisterwerk.
Von der Reihe, die mehr als die Hälfte der rekordverdächtigen 2,5 Tore/Spiel macht, bleibt nach dieser Woche gerade noch Blomqvist übrig. Murphy's Law in Reinkultur
Ich bin mir da nicht mehr so sicher ob das nur noch Pech und kein Glück ist. Anders gesagt: für meinen Eindruck ist das zu viel „Pech“. Irgendwas anderes passt da nicht...
Seh ich auch so. Aber in der Wohlfühl Oase Kaufbeuren macht man lieber keine unangenehme Entscheidung und bleibt vorletzter.
Ich beobachte Kaufbeuren zu selten, allerdings möchte ich trotzdem mal einige Gedanken/Anregungen in den Raum stellen
- Laaksonen: man kann über die körperliche Fitness etc. sicherlich diskutieren - allerdings, würde er zu 99% nicht in Kaufbeuren spielen, wenn sein BMI/KFA was auch immer im Idealbereich wäre. Zusätzlich wäre sein Spiel vermutlich auch etwas anders. Man muss sich einfach auch mal damit abfinden, dass in der DEL2 es Leute gibt, die nicht 100 % dem Idealbild eines Eishockeyspielers entsprechen. Wenn man ihn unterschreibt, sollte man wissen was man bekommt. Es gibt in der EBEL einen körperlich ähnlich gebauten Spieler, der am Puck eine absolute Waffe ist, allerdings die Defensivarbeit eher vernachlässigt. War trotz ca. 10 KG Übergewicht MVP.
- Mayr: da könnte ich mich fast wiederholen. Mayr spielt doch seit sicherlich 2 Jahren ähnlich, seine Stärken und Schwächen sind bekannt. Also muss man ihn entweder in die Top4 packen und ihm einen defensiv stabilen D an die Seite packen, der sich aber auch auf den einen oder anderen kuriosen Fehler anstellt oder man muss sich überlegen, ob Mayr das richtige Addon war im Sommer. Er hatte bereits 250 Spiele auf dem Buckel, da fand man bei sprade tv genug Videos.
Bzgl Meyr: genau meine Rede -siehe oben- wie schon geschrieben ich versteh das Konzept hinter dieser Verpflichtung nicht.
Zu Laaksonen: vielleicht hat er 2 Pfund zu viel auf den Rippen aber hat kein Konditionsproblem. Ganz im Gegenteil der kämpft und ackert wie ne Wildsau und zwar immer. Von daher versteh ich das BMI Problem nicht. Wer er unfit wäre wegen Übergewicht wärs ne andere Story. Er ist aber fit und fightet. So what!
Natürlich wollte Brockmann einen Laaksonen weiter verpflichten, sonst hätte er keinen neuen Vertrag bekommen. Brockmann ist eine starke Persönlichkeit und sehr konsequent, der lässt sich bestimmt gerade auf einer AL-Position von niemandem einem Spieler aufdrücken, von dem er nix hält. Zudem war Jere gerade in den letzten Playoffs mit unser bester Spieler. Es ist aber auch ein offenes Geheimnis, das Brockmann absolute Fitness fordert und Jere halt immer ein paar Kilo über dem Soll-BMI-Index liegt trotzdem hat ihn das noch nie davon abgehalten, immer Vollgas zu spielen und solange das so ist, wird er hoffentlich noch ein paar Jahre bleiben.
Stimm ich voll zu bzgl Jere.
Über Laaksonen wurde nicht diskutiert sondern lediglich gesagt dass der Trainer (angeblich) kein Fan von ihm ist, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann (könnte). Seit Laaksonen verletzt ist ist die 2. Reihe nicht mehr gefährlich. Zu Gschmeißner u Latta wurde alles gesagt was zu sagen ist. Beide haben kein DEL2 Niveau. Ja und Meyr, den Fall versteh ich nicht. Wird verpflichtet, macht 4 Pflichtspiele und sitzt seitdem auf der Bank und zieht ne Schnute. Da würd mich interessieren was eigentlich das Konzept hinter dieser Verpflichtung war.
Hadraschek war ja beim ESVK und ist dann weg - ich meine mal wegen einer persönlichen Geschichte mit irgendjemanden. Mei, es menschelt auch beim ESVK und deswegen ist wohl auch ein Haase nicht mehr da. So ist das nunmal. Und beim ESVK fehlt auch die zweite Eisfläche, um das Optimale für den Nachwuchs und die Profimannschaft bieten zu können.
Das stimmt wohl. Zweite Eisfläche würde die Anforderungen beider Interessensgruppen (Nachwuchs und Profis) natürlich deutlich unterstützen.
Ja, oder ein Fabian Dietz wollte schlichtweg nicht nach Kaufbeuren, oder er hat anderswo bessere Bedingungen gesehen, mehr Geld in Aussicht gestellt bekommen, oder ein ESVK-Spieler hat ihm mal die Freundin ausgespannt. Da ist das Problem mit diesen Einzelfallbetrachtungen. Es gibt ja keinen Automatismus, nach welchem jeder Spieler in der Region zum ESVK zwangsverpflichtet wird. Vielleicht hat sich Michi Kreitl extrem bemüht und stand jeden Tag mit Blumen vor seiner Haustüre und es hat trotzdem nicht geklappt, vielleicht hat es auch gerade wegen der Blumen nicht geklappt. Niemand außer dem Spieler und dem Verein selbst kann sagen, ob man sich um ihn bemüht hat oder nicht. Allein die Tatsache, dass ein Spieler aus der Region nicht bei uns spielt, oder gespielt hat, kann kein Beweis dafür sein, dass der ESVK nicht richtig scoutet.
Ja, vielleicht sollten wir die Farbzusammenstellung unsere Blumensträuße überdenken, vielleicht mag Dietz Rot-Gelbe Blumen nicht. Trotzdem schade wenn Leute wie Dietz oder auch Hadraschek am ESVK vorbei geschleust werden, obwohl in unserem Revier. Wie schon erwähnt, ich denke gutes und systematisches Scouting kann sich auszahlen.
Wir als Fans sind ganz schön verwöhnt. Wie lang betont die sportliche Führung und einzelne Spieler, dass man eigentlich über dem eigenen Niveau gespielt hat? Bin komplett bei Kronwall : weiter hart arbeiten und alles geben, dann stellt sich auch wieder der Erfolg ein.
Prinzipiell ist es zu früh für Transfer Aktionen. Da bin ich dabei. Allerdings sind wir hier im Leistungssport, Betonung auf Leistung. Daher sollte der Verein schon klar stellen dass hier die Leistung zählt und man sollte den entsprechenden Spielern die Zeit und Gelegenheit geben sich zu verbessern. Wenn das aber nicht fruchtet dann muss ein professioneller Verein auch professionelle Taten folgen lassen. Sonst werden wir uns nicht allzu lange mehr im professionellen Sport (und Liga) unterwegs sein. Klingt hart? So funktioniert Profisport. Ansonsten ist die Anmerkung Von Lukas, dass ein professionelles Scouting ausgerichtet auf Nachwuchsspieler immer wichtiger wird, absolut meine Meinung. Das ist eine Schlüsselqualifikation für jeden Profiverein heutzutage.
Zamboni ein Messing und Haase haben sicherlich nicht mehr wie ein Mayr und oder Geschmeissner verdient....
Gschmeissner ist sicherlich kein Top Verteidiger aber was ich ihm wirklich hoch anrechne ist sein Einsatzwille der Junge kämpft und rackert an der Bande und ist sich auch nicht zu Schade da hinzugehen wo es weh tut... Bei den Checks dachte ich jedes mal er hätte ne Gehirnerschütterung erlitten..
Kreitl lag diese Saison mit den Neuverpflichtungen ganz schön daneben....Ggf. kann er ja jetzt seine Fehler teilweise ausbügeln und seine guten Kontakte nach Peiting spielen lassen damit man ggf. Mayr und wenn möglich auch Latta (sehe leider keine Weiterentwicklung) abgeben kann (auch wenn KF. einen Teil des Gehalts weiterzahlt)…
Mayr kann ohne Probleme durch Kittl ersetzt werden
Latte = von einem DNL Stürmer
Ja in der Tat ist das ein Ansatz den man weiter verfolgen sollte. Meines Erachtens sollte man bei Mayr, Latta und ggf. auch Schmiedle eine Abgabe an andere Vereine und/oder vorzeitige Vertragsauflösung in Betracht ziehen.
Ich erinnere nur daran, dass die angesprochene zweite Reihe in der Vorbereitung hervorragend funktioniert hat. Freilich noch mit Laaksonen anstatt Kerälä.
Laaksonen 6 Tore
Blomqvist 5 Tore
Also, die Reihe KÖNNTE schon funktionieren.
in der Tat, Laaksonen fehlt vorn und hinten und als Leader.
Meiner Meinung nach ist die zweite Reihe einfach falsch besetzt. Saarinen war noch nie ein Torjäger und Kerälä auch nicht, beide eher Vorbereiter. Und Wörle spielt seit Jahren in der DEL nicht in Scoringlines und nun soll er das verwerten was die Finnen auflegen könnten ? Man braucht einen der das verwerten kann was vorbereitet wird.
Das stimmt. Seh ich genau so.
Ich glaube zunächst einmal, dass die beiden Spieler in eine ansonsten funktionierende Mannschaft problemlos integriert werden könnten und ich bezweifele ganz stark, dass die beiden Spieler der Grund dafür sind, dass wir nicht punkten und ich bezweifle wiederum ganz stark, dass die Situation mit einem Haase und einem Messing eine anders wäre.
Wenn ich so neugierig sein darf, wo bzw. was klemmt in der Mannschaft bzw. im Gefüge? In der Tat hatte ich mir auch schon gedacht ob da evtl. was innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, statt die Leistung individueller Spieler. Ist aber lediglich mein Gefühl, hab keine Fakten dazu.
Alles anzeigenIch stelle hier den Bericht von Cam Neely aus dem ESVK Forum ein, zur Information über den Verlauf des Gesprächs mit der Stadt und den Vertretern der GmbH:
Herr Dr. Nixdorf kam um circa 15:30 am Stadion an und besichtigte nach kurzer Vorstellung
gemeinsam mit den Herren der Stadt und uns das gesamte Stadion, auch einschließlich der
der Katakomben, um sich ein Bild der Situtation zu machen .
Später stieß auch noch der Architekt des Stadions, Herr Kogios dazu, um Einsicht in die Pläne zu gewähren .
Es entstand eine kleine Diskussionsrunde, bei der viele Aspekte des Stadions, der Planung, der
Tribünengeometrie usw, erörtert wurden. Auch jemand vom Kreisboten war anwesend.....
Ich muß sagen, daß Herr Dr.Nixdorf ein sehr sympathischer und auch charismatischer Mensch ist,
der augenscheinlich auch von den Vertretern der Stadt so wahrgenommen wurde. Der Besuch des Stadions dauerte bis circa halbsieben, danach traf man sich im Rathaus um 19:00
zum runden Tisch
Mittelpunkt der Besprechung war eine ausführliche Powerpointpräsentation zum Thema
Sichtlinien, Tribünengeometrie, sowie eine Beleuchtung der Situation in Augsburg, sowie
mögliche Lösungen der Situation in Kaufbeuren.Dr.Nixdorf betonte ausdrücklich, daß die Sicht (besonders aus der zweiten Reihe) problematisch ist,
und die Bedenken und Beschwerden der Fans, absolut berechtigt sind.
Er hätte den Auftrag auch nicht angenommen, wenn er den Eindruck gehabt hätte,
es handele sich hier nur um "Nörgelei"....
Auch zum Thema "Norm" gab er Einblicke, und zeigte auch auf, dass die Norm erhebliche Lücken aufweist,
und es sehr schwierig ist, sich daran zu orientieren.
Dazu sagte er:
- Die alte Norm lag bei einem Focuspunkt von 5 Meter von der Bande , was die erste Reihe erfüllt !
- Die DEL Norm liegt bei 3,50 Meter
- Die jetzt gültige Norm liegt bei 4 Meter und damit mindestens auf der Torlinie, was nicht mal die erste Reihe erfüllt
- Da zur Zeit der Plan noch die alte Norm galt, kann man aber dem Architekt formal hier keinen Vorwurf machen
Die Sicht aus der zweiten Reihe erfüllen diese Anforderungen aber nicht, denn die Sichtlinie muss ungestört sein.
Deshalb hat er einen Einbau einer Zwischenstufe empfohlen !
Erstaunt hat mich die Ausführung von ihm über das Verhältnis von Stufen zu Treppe !
Während immer gesagt wurde, man dürfe die Tribüne wegen der Treppen nicht anders bauen, sagte
er in seinem Vortrag, daß eigentlich alles möglich ist. Das heißt im Klartext, daß man ohne Probleme eine
25 cm Stufe einbauen kann, und diese auch durchgehend verbauen kann, daß heißt, daß man in diesem Falldie Treppenstufen komplett entfernen könnte (Treppenbereich müsste aber farblich gekennzeichnet werden)
Es sind also auch Treppenstufen mit 25 cm erlaubt, und genehmigungsfähig Das hat mich ehrlich gesagt verblüfft !!Insgesamt hielt Herr Dr.Nixdorf einen absolut überzeugenden Vortrag, der die Diskussion auf die fachliche Grundlage stellte, auf der sie schon immer hätte stehen sollen !
Der Konsens der Veranstaltung war, daß man zur Probe eine 25 cm Stufe einlegt, um sie zu testen, und dann evtl. eine Befragung der Fans vornimmt.
Dr.Nixdorf war überzeugt daß sich die Situation dann entscheidend verbessert.
Auch der Oberbürgermeister zeigte sich sehr zufrieden mit den Ausführungen von Dr.Nixdorf, und auch die anderen Vertreter der Stadt waren denke ich zufrieden. Die Investition war ja eigentlich auch nur zurückgestellt, und die Investitionssumme ist überschaubar.Auch Herr Kreitl und Herr Höbel, die für die GmbH anwesend waren, waren wohl auch zufrieden, wir konnten auch noch einige Mißverständnisse mit Herr Kreitl ausräumen, und so verlief die Veranstaltung erstaunlicherweise sehr harmonisch !
Absolute Top Leistung. Vielen Dank ?