Herzlichen Glückwunsch aus Straubing, eine phantastische Geschichte!
Bitte kommt die nächsten Jahre zu uns in die DEL hoch, mir fehlen die Derbys so sehr...
Herzlichen Glückwunsch aus Straubing, eine phantastische Geschichte!
Bitte kommt die nächsten Jahre zu uns in die DEL hoch, mir fehlen die Derbys so sehr...
Guten Tag
Du bist der Einzige, der jetzt da ein Fass aufmacht …. Beide straubinger jo und rob blake(ehcs) haben es „verstanden“ und sich auch einen Spaß draus gemachtUnd der werte Jürgen1962 ist nicht mal Landshuter, sondern Düsseldorfer
AlsoLg aus la
Servus!
Ernstgemeinte Frage: Gibt es bzw. gab es in der Vergangenheit derartige Aussagen von Fr. Sennebogen in der Öffentlichkeit, dass man in Straubing gegen den sportlichen Auf- und Abstieg ist (von Vereinsführungs-Seite, ich denke jeder Eishockey-Fan ist PRO sportlichen Auf- und Abstieg)?
Mir wären dazu keine Aussagen bekannt, ich bin aber auch Exil-Straubinger und bekomme nicht immer alles mit, deshalb klärt mich gerne auf.
Dass es insgeheim aus Gesellschafter-Sicht vielleicht ohne Abstiegsmöglichkeit sicherer ist und der Abstieg natürlich gerade für einen kleinen DEL-Standort ein Risiko ist, ist auch klar.
Im Übrigen darf ich aber daran erinnern, dass der EHC damals 2006 sportlich aufgestiegen ist, auch damals schon den 9000-Pkt-Plan erfüllen musste und seitdem nie Letzter der Hauptrunde wurde (und somit sportlich auch nie abgestiegen wäre, mögliche Playdowns mal außen vor).
Ich als Fan würde mich freuen, wenn es mal wieder die alten Derbys gegen Landshut und vor allem Regensburg gäbe. Da ich die Tigers aber gern in der DEL sehe, darf das dann gerne auch in der obersten Klasse sein.
Hier meine Einschätzungen zur ersten Playoff-Runde:
Eastern Conference:
New York Rangers (M1) vs. Washington (WC2) 4:1
Das sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden. Washington war zwar zuletzt gut drauf, aber eigentlich schätze ich die Rangers viel stärker ein. Könnte auch ein Sweep werden...
Carolina (M2) vs. New York Islanders (M3) 4:1
Auch hier sehe ich mit den Canes einen klaren Sieger, wenn Sorokin im Tor der Isles zu Höchstform aufläuft, könnte es auch über 6 oder 7 gehen.
Florida (A1) vs. Tampa Bay (WC1) 4:2
Auf dem Papier Florida klar stärker, Tampa hat nicht mehr die Tiefe im Kader wie vor ein paar Jahren. Aber Vorsicht, Kucherov ist dieses Jahr alles zuzutrauen und Vasilevskiy hat oft genug bewiesen, dass er den Unterschied ausmachen kann. Ich sehe trotzdem die Panthers weiterkommen.
Boston (A2) vs. Toronto (A3) 4:2
Toronto zwar mit mehr Star-Power, ich rechne aber damit dass Matthews nicht an seine 69-Tore Saison anknüpfen kann und Boston den Leafs mit ihrem physischen Spiel den Schneid abkauft.
Western Conference:
Dallas (C1) vs. Las Vegas (WC2) 4:3
Für mich auf dem Papier die stärkste Serie. Dallas wird für den Conference-Titel gleich mal mit dem Titelverteidiger als Gegner "belohnt". Vegas darf man nicht anhand der Platzierung bewerten, ich gehe davon aus, dass die Verletzten "wie durch ein Wunder" pünktlich zum Playoff-Start wieder fit sind und dann sind sie extrem tief. Dallas aber auch und ich, würde mir wünschen, dass die (fast) offensichtliche Cap-Violation von Vegas mit einem frühen Aus bestraft wird.
Winnipeg (C2) vs. Colorado (C3) 4:3
Spannende Serie, ein ausgeglichenes, defensivstarkes Team (Jets) gegen eines mit offensichtlichen Schwächen (Tiefe, Torwart), das aber mit überragenden Einzelspielern bestückt ist (diese Saison insbesondere MacKinnon). Wird spannend zu sehen sein, welcher Ansatz sich am Ende durchsetzt, tippe ganz knapp auf die Jets.
Vancouver (P1) vs. Nashville (WC1) 2:4
Mir gefällt Vancouver, dennoch tippe ich hier auf den Außenseiter. Die fehlende Erfahrung der Canucks gepaart mit der unangenehmen Spielweise von Nashville lässt mich hier auf die Predators setzen.
Edmonton (P2) vs. Los Angeles (P3) 4:1
Hier sehe ich die Oilers klar vorne, LA schätze ich nicht mehr ganz so unangenehm wie die letzten beiden Jahre ein und selbst da haben sich die Oilers ja durchgesetzt.
Allgemein sehe ich keine Übermannschaft, mir fällt auf, dass bei vielen Teams entweder die absolute Star-Power fehlt (z.B. Dallas, Winnipeg, Carolina, Vegas) oder aber bei der Tiefe Abstriche gemacht werden müssen (Tampa, Toronto, Colorado, mit Abstrichen Edmonton). Nur wenigen Teams (Washington, NY Islanders, LA) rechne ich gar keine Chancen auf den Cup zu, ansonsten sehe ich es ziemlich offen.
Ich tippe mal gewagt auf ein Stanley Cup Finale zwischen Carolina und Dallas.
Das schöne an der NHL ist aber, dass es sowieso anders kommt, mal schauen, wie falsch ich dieses Mal liege
Guten Morgen!
War gestern auch mal wieder (ich glaub nach 18 Jahren) beim alten Rivalen in der DonauArena und hab ein Spiel gesehen, bei dem man merkte, dass zwei Topmannschaften der 2. Liga auf dem Eis gestanden sind. Glückwunsch nach Regensburg zum hochverdienten Sieg!
Der EVR hat mir sehr gut gefallen, schönes Forechecking von Beginn an, viel Zug zum Tor und schnelles schnörkelloses Passspiel im Angriff. Zudem eine sehr konzentrierte Defensivleistung, gerade in Unterzahl hat man vor dem Tor sehr schön dicht gemacht und dort immer Überzahl gehabt.
Bei den Huskies hat man zwar gesehen, dass sie körperlich vielleicht die stärkere Mannschaft haben, aber vor allem in Überzahl war man viel zu harmlos und im letzten Drittel hat jegliches Aufbäumen gefehlt.
Die Schiedsrichter haben allgemein kleinlich gepfiffen, wobei jetzt keine der beiden Mannschaften wirklich benachteiligt wurde (die Schieber-Rufe der EVR-Fans hab ich nicht ganz verstanden).
Das wird noch eine spannende Serie, man merkt irgendwie, dass Kassel mehr verlieren kann also Regensburg. Ich würde aktuell auf die Eisbären mein Geld verwetten, auch wenn ich mir immer einen Auf- und Absteiger wünsche.
Von der Stimmung hätte ich mehr erwartet, hatte den Eindruck dass die EVR-Kurve längst nicht mehr so stimmgewaltig ist, wie ich es von früher gewohnt war. Die Sitzplätze haben sich aber gut beteiligt.
Wäre schön, wenn wir wieder mal Derbys hätten...
Allen Beteiligten noch eine schöne Serie, möge der bessere gewinnen!
Wobei Straubing im Finale auch nicht schlecht wäre
Wäre übrigens ein Rematch des Oberliga Finals im Jahr 2000 und vom 2.Liga-Finale 2006.
Der Sieger jeweils: Straubing
Also wird Bremerhaven auf die Eisbären als Finalgegner hoffen
Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden, hochverdienter Finaleinzug und klasse anzusehendes Hockey, was da gespielt wird!
Was für eine Serie, die wir da gesehen haben!
Kompliment an die Schwenninger für ihren Beitrag dazu, mit einer klasse Truppe auf dem Eis und den zahlreichen und lautstarken Gästefans auf den Rängen. Danke auch für die netten Gespräche am Donnerstag in Schwenningen!
Für das Straubinger Eishockey aber ganz, ganz wichtig, dass wir gestern endlich mal wieder über das Viertelfinale hinaus gekommen sind. Alles was jetzt kommt, ist Zugabe!
Nun...zumindest ist es 60min Vollgas aus der Kurve, die das Team permanent anpeitscht.
Wo ist es denn vielseitiger und besser? Wäre eine interessante Grundlage für eine Away-trip-Planung...
2. Drittel war aber gestern ziemlich mau und eines Spiel 7 eigentlich nicht würdig. Die Leute um mich rum (wir standen über dem WOB Block) haben eigentlich sehr gut mitgemacht gestern, aber da kam von der Kurve viel zu wenig bei uns an...
1. und 3. Drittel sowie nach dem Spiel war es aber gut!
Zum Spiel:
Glückwunsch an Wolfsburg, sehr gutes Auswärtsspiel gestern!
Defensiv gut den Slot zugemacht, viele Schüsse geblockt und zudem eine hervorragende Torwartleistung. Offensiv dann auch mit dem nötigen Quäntchen Glück.
Die unseren haben es gestern leider oft ein bisschen zu kompliziert gespielt. Schade dass es am Sonntag nicht schon gereicht hat, das hätte man eigentlich den Sieg verdient gehabt.
Trotzdem alles in allem eine hervorragende Saison der Tigers, leider mit zu frühem Ende...
Die vollen 1,75 Mio von Reaves sind frei geworden. Damit hat man zur Deadline ca 5-6 Mio Capspace. Das ist mehr als ordentlich...
Wie seht ihr den Deal eigentlich aus Sicht der Wild?
Sehe hier auch noch nicht den großen Benefit, zumal die Wild ja ohnehin auch nicht gerade viel Cap-Space zur Verfügung haben bzw. hatten.
Ein bisschen "sparen", um Kaprizov irgendwann einen Elite-Center an die Seite stellen zu können, wäre hier aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.
Die Leistung Finnlands ist umso höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass sie ohne ihre 4 !!! nominell besten Center antreten (Absage Sakku Koivu, Verletzungen von Mikko Koivu, Fillpplla und Barkov). Aber mit ihrem Team-Eishockey können sie das eben kompensieren.
Allgemein ist es aber schade, dass so viele gute Spieler ausfallen, auch Schweden muss mit Zetterberg und Henrik Sedin ja ohne seine beiden Top-Center auskommen.
Dass die beiden Skandinavier und Nordamerikaner im Halbfinale stehen, spiegelt die derzeitigen Kräfteverhältnisse im Welt-Eishockey aber gut wieder.
Würde mir Gold für Finnland wünschen, wäre ein großartiger Abschluss von Temuu Selannes Karriere.
Beim zweiten Halbfinale bin ich für die USA, obwohl ich eigentlich Kanada-Fan bin. Aber die fragwürdigen Nominierungen (kein Giroux, Hall, St. Louis erst nachnominiert, Subban darf sich nicht mal umziehen etc.) verbunden mit durchwachsenen Leistungen, und die erfrischende Spielweise der US-Boys verschieben meine Sympathien dieses Mal. Wird aber ein ganz enges Spiel, genau wie das der Skandinavier.
Die einzige Prognose, die ich geben möchte:
Der Gewinner aus USA / Kanada holt Gold, der Verlierer verliert auch das Spiel um die Bronze-Medaille.
Crosby
Hat der ein Glück das Adams da noch zur "Hilfe" kam (natürlich von hinten, wie mans bei den Pens gewohnt ist). Hartnell hätte ihn zu Brei geschlagen.
Aber der wird sein Fett im vierten und letzten Spiel schon noch abbekommen
Edit:
Und Feierabend, 8:4 für die Flyers.
Von der spielerischen Klasse her sind die Penguins über jeden Zweifel erhaben, aber ansonsten ist das wirklich die mieseste, hinterhältigste Truppe in der NHL.
Schön, dass sie zur Zeit ohne Defense und Goalies spielen, Mittwoch kommt der Deckel drauf
Das Heimspiel am Samstag ist ausverkauft.
Karten waren innerhalb von 1,5 Std. vergriffen.
Viele Leute, die noch in der Schlange waren, wurden wieder heimgeschickt.
Waren wohl leider auch einige dabei, die in der Saison noch eine Dauerkarte hatten.
Für Dauerkarten-Besitzer in der Regular Season wäre es auf jeden Fall angebracht gewesen, ihnen ein Vorkaufsrecht zu gewähren, unabhängig davon ob sie sich auch eine Playoff-Dauerkarte gekauft haben.
Außerdem wäre eine Beschränkung der Kartenanzahl pro Person sinnvoll gewesen, da so einige wohl bis zu 50 Karten erworben haben
Schade, Tigers GmbH...
PS: Ich hab meine Karte
Also ich glaube,dass das heute Nacht DAS Entscheidungsspiel ist. Falls Boston gewinnen sollte,haben sie im nächsten Spiel Matchball und spielen zu Hause. Dann haben sie die beste Ausgangsposition für den Gewinn des Stanley Cups. Sollte aber Vancouver gewinnen,steht Boston im nächsten Spiel gehörig unter Druck,sollte es wirklich bis ins 7. Spiel gehen,spiel Vancouver zu Hause und holt das Ding.
Vancouver wird auf jeden Fall heute alles abrufen müssen um gegen diese starke Mannschaft aus B Town gewinnen zu können. Entweder war das 8:1 und 4:0 der Genickbruch für die Nucks oder Motivation. Lassen wir uns überraschen. Es wird bestimmt ein sehr hart umkämpftes und gutes Spiel.
So long
Sehe ich eigentlich genauso:
Ein Spiel 7 im Stanley-Cup Finale gewinnt eigentlich zumeist die Heimmannschaft, deshalb bin ich mir auch sicher dass die Canucks, wenn sie heute den Sieg schaffen, auch den Cup holen.
Allerdings glaube ich, dass heute die Bruins das Momentum mitnehmen werden und dann zu Hause alles klar machen.
Aber wie gesagt, sollte Vancouver heute gewinnen, haben SIE meiner Meinung nach sehr große Chancen, weshalb das Spiel für mich heute auch vorentscheidend ist.