Ich tippe auf einen 4:3 Sieg für Tölz.
Beiträge von Marcaurel2019
-
-
Absoluter Schwachsinn dieser Kommentar. Und das wird sogar noch geliked
Vielleicht mal bei den Fakten bleiben und nicht irgendwelche Unterstellungen oder Pauschaliesierungen machen.
Danke, für deine Zeilen? Das sind kleingeistige Menschen. Wie kann man sowas unterstellen?
-
Keiner der genannten ist ein A. sondern die Aktionen sind unnötig und unsportlich. Nicht mehr oder weniger. Herr Linsenmaier braucht sich aber nicht wundern, wenn er mal richtig zusammengefahren wird, damit er sich wirklich aufs Eis legen kann. Heiße ich nicht gut, würde mich aber nicht wundern.
-
Es ist IMMER wieder das Selbe! Und nein, auch wenn sich das jetzt so anhört, es ist kein Vorwurf sondern einfach nur Logik.
Wenn ein Shawn Weller eine Drecksack-Aktion bringt, wie auch immer diese aussieht, ist er für die gegnerischen Fans ein dreckiger Spieler und ein A...loch. Die Tölzer hingegen lieben Weller und seine Aktionen. Wenn ein Herr Linsenmaier nach einer "Berührung" hinfliegt, ist er ein Schwalbenkönig und ebenso ein A..loch und die Freiburger relativieren das und hauen und stechen dagegen. Ich könnte jetzt natürlich noch andere Teams aufzählen bei denen es "doofe" Spieler gibt, die die eigenen Fans mega finden und die gegnerischen Fans ihn besch...eiden. So ist das eben beim Eishockey. Diese Diskussionen kann ich zwar nachvollziehen, sind aber im Endeffekt einfach nur obsolet, da man weder Schiedsrichterleistungen ändern kann, noch das Ergebnis, das am Ende auf der Tafel steht.
-
Um mal bei der Wahrheit zu bleiben:
Die Strafe gegen Reiter war ein Witz, das sollte eigentlich jeder so sehen der Grundkenntnisse im Eishockey besitzt, die Strafe gegen French war meiner Meinung nach kleinlich, kann man aber so geben.
Auch auf Freiburger Seite war aber die Strafe gegen Pageau (glaube ich war das Beinstellen hinter eurem Tor) eigentlich Käse.
Auch den zweiten Stockschlag von Kurz kann man unter kleinlich verbuchen.
Das alles hat aber das Spiel nicht entschieden, es hat einfach die Mannschaft gewonnen die weniger Fehler gemacht hat und Ihren Gegner besser beschäftigt hat.
Wenn man sich das Abwehrverhalten insbesondere bei den Gegentoren 1,4 & 5 anschaut, darf man sich nicht wundern wenn man vorallem auswärts verliert. Das war Mikado aber kein Eishockey.
Sehr gut geschrieben, stimme ich voll zu.
-
Die Tölzer Fans haben immer einen Grund gefunden warum es nun gerade im Spiel nicht geklappt hat. Meistens mußte bisher dafür der Torwart SM herhalten. Jetzt ist der Franzi im Tor und da findet man eben was neues warum es nicht mit dem Sieg geklappt hat. Erfahrungsgemäß gleicht sich das alles während einer Saison aus, von daher sollte man die Füße still halten und hören was der Trainer dazu gesagt hat.
Die Fangquote von Martinovic ist mit Zahlen und Fakten zu belegen. Somit muss er für nichts herhalten. Beide Trainer haben bei der PK iher Sicht des Spiels dargelegt. Glücklicher Sieg für FB zum Schluss.
-
Wir pauschalisieren weiter.....z.B. viele Freiburger Spieler holen Strafen durch Schwalben raus, besonders der von gestern. Zahlen und Belege dafür habe ich natürlich keine! Nun im Ernst:
Gestern war das aber ganz klar eine. Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt spielentscheidend. Mir Missfallen solche Aktionen grundsätzlich, egal welches Trikot der jeweilige Spieler trägt. Das hat nichts mit Fairness und Sportgeist zu tun. Wer mit einer solchen unsportlichen Aktion, weil diese vorsätzlich und geplant ist, ein Spiel gewinnt, bzw. dadurch entscheidend beeinflusst, wird zu Unrecht belohnt. Man stelle sich vor, dadurch verliert man eine Meisterschaft oder steigt daraufhin in die OL ab.
Da möchte ich die Freiburger Kommentare hier gerne lesen, wenn es ihre Mannschaft treffen würde.
Zum Abschluss: Tölz, hat sich gestern das Spiel im 1. Drittel verloren und die ÜZ Spiele nicht wie sonst genutzt. Vier oder fünf, sorry, weiß ich gerade nicht genau, Schüsse an das Freiburger Gestänge waren halt einfach um cm zu ungenau.
-
Warum sucht man die Gründe warum man verloren hat immer bei den anderen?
bitte lies mal genau, was ich geschrieben habe. 10 Minuten verschlafen, 1 Torwartfehler und eine Schwalbe, die zum 5:3 führt. Selbst euer Trainer hat in der Presskonferenz bestätigt, dass die 3 Punkte glücklich waren.
-
Das sehe ich genauso....bleibt aber trotzdem ein fader Nachgeschmack. 10 Minuten verpennt, 1. Torwartfehler und eine Schwalbe die zum 5:3 führte
-
Und zwei Schiedsrichter die auf eine klassische Schwalbe reinfallen und somit das Spiel mitentscheiden. Schade, dass man dann wegen einer solchen Unsportlichkeit leer ausgeht.
-
Das Spiel wurde ehrlicherweise von Tölz im 1. Drittel verloren. Die Schwalbe war zu diesem Zeitpunkt ärgerlich aber wie gesagt, 1. Drittel verschlafen.
-
Hat Schlager gerade mitgelesen....Scheibe aufs Tor, Nachschuss drin. So einfach kann Eishockey sein
-
Wir schießen eindeutig zu ungenau und zu wenig. Die einzigen, die meistens direkt abziehen, sind Dibelka, French und Reiter.
-
So muss es sein, nicht lange Fackeln, schießen...Zug aufs Tor
-
Bei manchen ist das schon sehr auffällig, dass in den ersten Minuten geschlafen wird.
-
Ein Fehler war das zum 2. Tor
-
So langsam sollte von Weller, Mc Nealy und Dibelka wieder was Zählbares kommen. Pfleger braucht neben French noch jemanden zum Spielen. Tosto kann das noch nicht.
-
bitte aufwachen.. welche Fehler und behäbig..
-
Ihr habt ein Mädchen im Tor? Respekt!
Auch wenn das so wäre und die Leistung stimmen würde, wäre mir und ich denke den Tölzer Fans das völlig egal, ob ein Mann oder eine Frau im Tor steht. Es gilt das Leistungsprinzip.
-
Heute tippe ich auf den ersten Sieg der Löwen in OT.