Aus Dresden wird bestätigt, dass Knackstedt und auch Filin Dresden verlassen: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…581654f5bc.html
Beiträge von Saalewolf
-
-
Ist aber noch viel Wenn dabei...
-
Für die Selber Wölfe:
Radio Euroherz http://www.euroherz.de
Bei den Heimspielen wird der Kommentar von sprade übernommen, bei Auswärtsspielen ist ein Kommentator dabei. Normalerweise wechseln sich ein Musiktitel und eine Einblendung ab.
-
Erstmal drei Tage durchschnaufen oder feiern oder beides miteinander Spätestens dann geht die Arbeit für 23/24 richtig los, wie Waßmiller gestern Abend gesagt hat - und ganz viel ist sicher schon vorher passiert, der Kader steht bestimmt schon auf ordentlichen Beinen, er hätte sich ja fast verplappert
Und dann muss die Arbeit mit dem Blick darauf betrieben werden, dass die nächste Saison noch einen Tick härter wird als diese:
- Absteiger Bietigheim und eventuell Augsburg
- wenn Augsburg nicht absteigt, bleibt ein Team wie Kassel oder Dresden drin (bin auf morgen gespannt) und legt im nächsten Jahr bestimmt keine Pause ein beim Versuch, in die DEL zu kommen
- Bad Nauheim, Freiburg, Kaufbeuren, Landshut, Regensburg, Crimmitschau, Weißwasser, Ravensburg wollen nicht schwächer werden
- wer auch immer nach den Play-Downs drinbleibt, muss einen großen Umbruch vollziehen
- wer auch immer aufsteigt, ist im Vergleich zu Selb oder Regensburg, ist kein "normaler" Aufsteiger, sondern rüstet und rüstet personell auf- mit den ganzen Bewerbern kann man eine DEL 2B aufmachen
macht im Ganzen: die nächste Saison wird ein genauso harter Kampf wie die ersten beiden in der Liga
-
Was Vernünftiges kann man glaube ich erst morgen schreiben Glückwunsch an die Wölfe, der Spielverlauf kam auch entsprechend auch im Radio rüber. Die Breite im Kader hat heute mit Sicherheit was ausgemacht, sieht man auch an den Torschützen heute, aber geht auch nur über gemeinsame Arbeit. Jetzt noch einmal am Sonntag zittern, mitfiebern, die Mannschaft nach vorne schreien und bitte am Ende gemeinsam feiern!
-
Allein der Hinweis, dass McNeill der zweitbeste Torschütze der Liga is, bringt da so manchen auf die Palme.... es wird nach wie vor "ein echter Goalgetter" gefordert.
Okay, lass mer ma so stehn
Man muss bloß lesen, von welchen, besonders drei, Usern, die Kommentare kommen, dann lohnt sich das Nachdenken und Ärgern darüber schon nicht mehr.
-
Wenn's blöd kommt, gibt es zwei bittere Ironien in dieser Serie:
- Corona hat in der ganzen Saison keine Rolle gespielt, dafür würde jetzt ein ganz "normales" Virus mit entscheiden
- vor zwei Jahren haben Mnich und Miglio (unterschiedlich) große Rollen beim Aufstieg gespielt, jetzt erlebt der eine einen ganz bitteren Abend, dem ihm bestimmt kein Wölfe-Fan gegönnt hat, und der andere muss momenten von außen zuschauen und die Daumen drücken
-
Gute Besserung nach Heilbronn!
Bei manchen Aussagen gilt halt doch: erst denken, dann schreiben - Ironie kriegt man auf der Tastatur einfach nicht hin (und schleche Witze auch nicht). Hoffen wir, dass in den folgenden Spielen auf beiden Seiten so viele Spieler wie möglich fit sind/bleiben.
Morgen sind auf Wölfe-Seite wieder 60 Minuten Konzentration nötig und nicht nur 45, da hat Waßmiller auf der Pressekonferenz schon gut daran getan, gleich gegenzusteuern, bevor hier der Übermut Einzug hält.
-
Schauen wir mal, was das letzte Wochenende mit den Auftritten der Heilbronner wert war - nicht abwertend gemeint, aber wer weiß denn, wie viel Einsatz bei den Gegnern noch gegeben war, das kann niemand sagen (gilt ja auch für Freiburg gg. Selb, Kassel wollte eher den Rekord noch ausbauen, würde ich sagen). Und dann abwarten, wer die eineinhalb Wochen Pause besser verkraftet und nutzt.
-
1. Der Ticketverkauf ist jetzt auch in Selb freigeschaltet: https://www.selberwoelfe.de/selber-woelfe-…bronner-falken/
2. Die Sperre gegen Miglio ist heute bestätigt worden, er fehlt also am Mittwoch im 1. Spiel.
-
Auf geht's in das vorletzte Wochenende, zwei Tabellennachbarn treffen aufeinander:
die Wölfe haben eigentlich mindestens drei Aufgaben vor der Brust:
- Heilbronn wieder überholen
- sich mit einem Erfolg die Minichance auf die Pre-Playoffs erhalten und gleichzeitig die Überzeugung holen, dass man auch gegen die Falken gewinnen kann - nicht ganz unwichtig in Richtung deutlich wahrscheinlicherer Playdowns, wo es zum direkten Duell kommen kann
- die Neuzugänge und Reihen einspielen
- den Tormotor endlich wieder zum Laufen zu bringen
- Selbstverttrauen insgesamt aufzubauen
klingt nach einem Berg, aber das Schöne ist, es könnte alles innerhalb eines Spiels funktionieren
Tippen überlasse ich anderen...
-
Der Zeitraum von 5 Monaten scheint mir ein bisschen lang - die Punktzahl stagniert seit 4-5 Wochen, davor hat ja jeder Trainer und Team in den Himmel gelobt, weil Kompaktheit und Ekeligkeit gestimmt und zum Erfolg geführt haben. Was ist also in der Zeit passiert?
-
Alles ganz einfach:
- es bleibt friedlich
- die Selber singen: Selber Wölfe- unsere Liebe - unsere Heimat, unser Stolz, unser Verein - Vorwerk vereint, Vorwerk vereint
- der VER gewinnt
-
Die Homepage der DEL2 meldet, dass Lukas Slavetinsky zu den Bayreuth Tigers wechselt.
-
Was hätten wir denn im Angebot...
zwei...Spieler
zwei...Betreuer
zwei...Sponsoren
zwei...Kästen Memminger Bier
zwei...Beine, Hände oder Ohren (hat Waßmiller, soweit ich das auf allen Bildern richtig sehen kann)
Ach, alle paar Tage ein bisschen "bleeds Gwaaf" ist doch was Feines.
-
Ef läfft fich ja lefen, aber mir kommt da immer der Reflekf und ich denke an einen Fprachfehler...
-
Wir sind ja schon ganz nah bei Kloß mit Soß, insofern schon richtig in der Region.
-
Die EHN hat gestern die Spieler mit Vertrag bei Schwenningen aufgelistet, da ist Möchel mit dabei und es hat sich nicht so gelesen, als gäbe es da Gedanken an eine Vertragsauflösung.
-
Offiziell .. wovon träumst du ?
Der Fehler liegt darin das man inoffiziell den Mund halten muss bis des Wunschtrainers Saison beendet ist.
Diskretion scheint ein Fremdwort in Selb zu sein, und das wird S.W. nicht schmecken.
Wohl zu kompliziert für manche Köpfe.
Es macht aber schon einen gehörigen Unterschied, ob Fans erzählen "ich hab gehört, dass.../es ist angeblich schon ziemlich sicher, dass..." oder ob da eine offizielle Seite des Vereins involviert wäre. Derartige Fan-Aussagen hast du bei praktisch jedem Verein oder Team.
-
Erster spannender Moment in Richtung 22/23 wird die Versammlung morgen sein. Oft eine Gelegenheit, besondere Neuigkeiten zu verkünden, mal sehen, ob das beim VER auch so sein wird.