Stimmt. Steht ja 2008 dabei.
Man sollte zuerst denken bevor man schreibt.
Hatte mich gefreut und nicht mehr überlegt🤷♂️
Stimmt. Steht ja 2008 dabei.
Man sollte zuerst denken bevor man schreibt.
Hatte mich gefreut und nicht mehr überlegt🤷♂️
Habe mir mal gerade die Liste der Spieler für das Perspektivcamp in Selb angeschaut.
Da wird ein Hördler aufgeführt und der Verein "Selb" dazu.
Das scheint ja dann vermutlich schon fest zu stehen, dass er dieses Jahr die Förderlizenz für Selb hat und nicht mehr für Weisswasser.
Das wäre ja Klasse.
Ich habe jetzt mal gerechnet.
Wir haben 733 Sitzplätze Gesamt.
Davon 160 Gäste-Sitzplätze.
Bleiben also 573 Plätze übrig.
82 Sitzplätze sind noch frei verfügbar.
Sind also 491 Sitzplätze als Dauerkarteninhabern belegt.
Insgesamt sind aktuell 582 Dauerkarten verkauft.
Heißt das, dass nur 91 Stehplätzler sich Dauerkarten gesichert haben? (Davon 3 für mich)
Ich bin entsetzt und enttäuscht.
Oder zählen bei uns die VIP-Karten (da ja einige VIP-Karten-Besitzer normale Sitzplätze haben) nicht in die Dauerkarten mit rein?
Natürlich kann das passieren aber wir haben halt einen DEL2 Kader ... unser Kaderkonzept ging nun mal die letzten Jahre auf und ich würde mal behaupten WSW hat wieder eine homogene Truppe... ihr werdet schon merken das sich viele an WSW die Zähne ausbeißen wie die letzten Jahre ... Für die Verhältnisse die in WSW herrschen im Vergleich zu anderen Standorten wohlgemerkt
Ihr habt Spieler die sich definitiv erstmal in der DEL2 beweisen müssen... Ihr habt für mich zu wenig kadertechnisch gemacht...
Ich bin der Meinung das der Sprung von der Oberliga und die DEL2 größer ist als von der DEL2 in die DEL
Warum?
Letztes Jahr 4 Punkte von den Play-Downs entfernt, zeugt natürlich von einem überragendem Kaderkonzept, was die Play-Down-Mannschaften alle nicht hatten.
Jordan Knackstedt zu den Scorpions.
Somit brauchen wir keine Angst haben, dass er gegen uns die Bude voll schießt
Weil Pfleger für euch um einiges billiger ist, ale Knacki. Schließlich zahlen wir noch einen ordentlichen Brocken des Gehalts.
Finde ich klasse.
Da müsste es mehr Spieler davon geben, die andere bezahlen.
Und jetzt spart ihr noch einen ordentlichen Brocken, weil den Rest wir zahlen.
Also eine sogenannte Win/Win Situation
Wann beginnt das erste Training ?
Nachwuchs geht letztes Juli Wochenende zum ersten Mal auf Eis
Ich weiß nicht, welchen Vertrag Knackstedt hatte.
Aber es könnte doch sein, dass Dresden einen Einjahresvertrag zu einer gewissen Summe angeboten hat. Zu dieser Summe hätte er aber vielleicht nur für 2 Jahre unterschrieben.
Dann ist aber vielleicht Selb mit einem höheren Angebot gekommen. Eventuell auch mit Option für weitere Saison.
Somit stimmt es doch, dass Knackstedt einen mehrjährigen Vertrag in Dresden wollte und zugleich könnte es aber trotzdem sein, dass er erst einmal nur einen Vertrag für eine Saison in Selb hatte.
Somit könnten sogar alle Aussagen richtig sein.
Bin mir sicher, der Pfleger, der in Landshut völlig grundlos gebencht wurde und 1 Jahr keinen Wettbewerb mehr bestritten hat, wäre DIE Kracher-Verpflichtung, die Selb noch benötigt.
Ich schaue mir an, was Selb letzte Saison leisten konnte, schaue mir die Kader an von 23/24 und neu, bringe das noch in Verbindung mit den öffentlich gemachten Zwängen der Kürzung, berücksichtige, das auch Hördler nicht jünger wird und schaue mir andere Teams an-da kann ich nur zu dem Schluss kommen, für Weiden und Selb wirds sehr schwer-aber Weiden kann, Dank Ziegler, nachlegen.Ich erwarte gar keine Zustimmung, ich würde es als Fan des Vereins auch viel positiver sehen, mir was anderes vorstellen. Sonst hätte man ja direkt keinen Bock auf die neue Saison.
By the way, letzte Saison war der EHC Freiburg in dieser Position. Von einem Großteil der Fans auch als Letzter getippt, haben dann die PPO erreicht.... KANN natürlich auch mit Selb passieren. Alleine der Glaube fehlt.
Möchte mich mal auf den Satz "Ich schaue mir an, was Selb letzte Saison leisten konnte" beziehen.
Es waren letztes Jahr zwischen dem 5. Kaufbeuren und dem 13. Dresden nur 12 Punkte Differenz.
Das sind also 4 Siege mehr oder weniger. Jeder der für seinen Verein die ganze Saison anschaut, findet mindestens 4 Spiele, die er glücklich gewonnen oder dumm verloren hat. Also ich finde das sind Kleinigkeiten, die über Playoffs und Playdowns entschieden haben
Hier davon zu sprechen, was Selb leisten konnte ist schon überheblich.
Gerade bei solchen kleinen Unterschieden kann man glaube ich nicht von schlechter oder ach so guter Mannschaft sprechen.
Und es ist ja auch das schöne daran, wenn es so eng ist. Aber da war keine Hyper-Mannschaft dabei und auch keine Loser-Mannschaft
Er ging schon verletzt in die Playdowns
Es werden hier Szenarien diskutiert, ohne dass was offiziell bekannt ist.
Wartet doch einfach mal bis heute Abend ab.
Was mich mehr interessiert, ist der Link für den Live-Stream, um die Pressekonferenz zu verfolgen
Ich kann ja nächste Woche mal fragen.
Habe gestern den Fanghandschuh vom Bitzer für meinen Enkel ersteigert und werde den nächste Woche abholen.
Elwing wurde bereits im Januar oder Februar "gegangen" da muss es ziemlich gekracht haben...
Nach meiner Info wurde er nicht gegangen, sondern er ging
Ich vermute, dass das "Mir Egal" bei einer eventuellen Heim-Niederlage bestimmt nochmal intensiv diskutiert wird
Ich meine zweimal, da Vantuch in Rosenheim zusätzlich zu den 5 Minuten auch Spieldauer erhalten hat.
Du meinst vermutlich in Regensburg
Neben den monatelang bekannten Offensiv (Qualitäts) problemen bei einigen , haben wir momentan einfach auch ein Disziplinproblem. Die letzten großen Strafen gegen uns in Regensburg, in Dresden und gestern waren einfach vollkommen unnötig. Teilweise in Zonen wo man einfach mal a bisserl klüger den Zweikampf suchen muss. Gestern hatten wir z.B im zweiten Drittel eine Überzahlchance und zwei Minuten später auf einmal eine 3 gegen 5 Unterzahl. Gebetsmühlenartig spricht Foster die Strafen auf jeder Pressekonferenz an....aber besser wirds nicht. Wir spielen zwar momentan eine sehr gute Unterzahl aber kostet halt sehr viele Körner solche Situationen. Es ist zwar nicht unmöglich aber noch zwei Siege gegen Dresden wird schon sehr sehr schwer. Zumal unsere Bank auch immer kürzer wird. Steve Hanusch gestern irgendwann auch nicht mehr gespielt und Gläßl droht eine Sperre. Auf der Tribüne ist da nicht mehr viel......das war die letzten beiden Jahre der Vorteil gegenüber unseren Gegnern, die damals ihrerseits mit einer kurzen Bank spielen mussten.
Einerseits erwarten alle, dass wir die Zweikämpfe annehmen und die Checks zu Ende fahren. Wenn dann wie gestern der Gegenspieler kurz vor dem Check stolpert und bereits zu Fall kommt, dann wird aus einem normalen Check logischerweise ein Bandencheck, der auch für den Gegenspieler noch blöd ausgehen kann. Aber das sind Millisekunden, wo der Spieler vielleicht noch den Check abbrechen kann oder nicht. Logischerweise sagt man im Nachhinein, dass der Spieler Klüger damit umgehen muss. Aber solche Straßen entstehen für mich bei einem so emotionalen Spiel einfach.
Alles anzeigenSo, dann möchte ich mich auch mal noch zur Konti-Thematik äußern..
Ich finde zunächst einmal, dass der vermeintliche Leistungsabfall unserer Kontis auch etwas auf die enorm gestiegene Qualität der gesamten DEL2 zurückzuführen ist. Schaut euch mal an, wie eng das lange zuging, wie schwer sich vermeintliche Topfavoriten (beispielsweise Krefeld) taten, oder auch am Beispiel eines Frank Hördlers kann man es sehen. Letzte Saison noch überwiegend 2. Reihe beim damals amtierenden deutschen Meister in der DEL gespielt und nun in der DEL2 gerät er stellenweise an seine Grenzen. Natürlich löst er auch vieles ganz stark mit seiner Erfahrung und seinem überragenden Spielverständnis, aber es gibt auch etliche Situationen, in welchen Hördler die Grenzen aufgezeigt werden und das spricht eindeutig für das gestiegene Niveau in dieser Liga. Bin mir sicher, vor einem Jahr wäre das nicht so gewesen. Das soll auch gar kein Vorwurf in Richtung Franky sein, ich bin heilfroh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und hoffe auch, dass er uns sehr lange erhalten bleibt!
Und genau das zeigt sich auch bei unseren Ausländern:
- Heljanko: Schnell, aber insgesamt kein DEL2 Niveau, insbesondere körperlich hat er erhebliche Defizite. Verliert fast alle Badenzweikämpfe.Fazit: Abgeben.
- Kalns: Auch relativ schnell, technisch ok, aber insgesamt kein DEL2 Niveau.Fazit: Abgeben
- Miglio: Ich war lange großer Verteidiger dieser Personalie und bin auch der Meinung, dass Miglio mit 120% Einstellung und Kampfgeist (wie bspw. beim letzten Spiel in Lausitz) ein Spieler ist, der fast jedem Team weiterhelfen kann, aber eben nur dann! Sobald Miggs nicht über seine Leistungsgrenze geht, taucht er unter, dann hat er vllt 1-2 Alleingänge durch seine immense Geschwindigkeit, ist da dann aber meist vor dem Tor auch nicht cool genug. Ebenso ist sein Backcheck in vielen Spielen einfach nicht gut genug und das ist für mich bei ihm aber auch eine Einstellungssache.Fazit: Wenn Miggs von allen (Trainer, Mitspieler, Fans) Vertrauen spürt, dann kann er dir weiterhelfen. Ich denke aber, die Beziehung VER - Miglio hat sich abgenutzt und das sicher auch durch fragwürdige Aktionen von Miglio. Deshalb Tendenz: Abgeben.
- McNeil: War auch lange Befürworter von McNeil, ja, er hat überragende Aktionen gezeigt, hat sicherlich auch in starkes Spielverständnis, aber das hat er diese Saison viel zu selten aufblitzen lassen. Kommt in vielen Spielen überhaupt nicht selbst zum Abschluss, spielt oftmals gefühlt mit angezogener Handbremse und schafft es auch nicht mehr seine Mitspieler derart in Szene zu setzen, wie das letzte Saison noch der Fall war.
Fazit: Eher abgeben.
- Trska: Hatte diese Saison einige unglückliche Aktionen, eine schlechte +/-, frisst aber auch verdammt viel Eiszeit, wodurch er fast schon automatisch bei mehr Gegentoren auf dem Eis steht als seine Mitspieler. Ihm traue ich am ehesten zu, wieder an die Leistungen seiner ersten Saison anzuknüpfen. Bei Trska bin ich mir einfach sicher, dass er es drauf hat. Er braucht einfach sein Selbstvertrauen wieder. Und vielleicht können ja auch wir Fans ihm das mal geben; indem man nach guten Aktionen mal Peter Trska Sprechchöre anstimmt. Eventuell müssten wir das bei einigen Jungs machen, damit sie wieder mit Selbstvertrauen übers Eis flitzen.
Fazit: Trska bitte halten.
Und zum Schluss hoffe ich einfach, dass alle Spieler Charakter beweisen. Ganz egal, wie die vertragliche Situation aussieht, ganz egal ob es eventuell Unstimmigkeiten im Team gibt und auch ganz egal, ob eventuell unkluge und vorschnelle Entscheidungen seitens der GF getroffen wurden. ZERREISST EUCH AUF DEM EIS! FAHRT DIE CHECKS! UND KÄMPFT FÜR UNS UND DEN VERein!
Und wir Fans sollten alles auf den Rängen geben, kein Streit, keine Pfiffe, kein Pessimismus. Einfach nochmal purer Support um die Mannschaft in dieser Phase zu pushen.
Auf geht’s!
Trska hat bis zur Saison 25/26 noch Vertrag.
Miglio und McNeill noch für die Saison 24/25
Tauschen kannst aktuell nur Heljanko und Kalns
Abhaken und auf Freitag konzentrieren.
Die nächsten Spiele werden nicht leichter
Eher auf Dienstag
Das mit der Wettbewerbsverzerrung ging mir bei dem Argument, dass es an der trainingssteuerung liegt auch schon durch den Kopf.
Wie mies eben für die Mannschaften die derzeit hinten drin stehen und ich nehme jetzt Dresden als Beispiel, die dann 3 Punkte in Kassel mit nehmen, weil Kassel sich eventuell auf die Playoffs vorbereitet. (bitte versteht das nur als Beispiel und nicht wieder so, dass ich Dresdens Leistung nicht anerkennen würde. )
Deshalb finde ich die Regelung auch für die Playdowns bescheuert.
Keine Mannschaft verliert gerne absichtlich.
Erstens hat jeder Sportler den Ehrgeiz zu gewinnen und zweitens wollen die Vereine auch gewinnen wegen den Zuschauern.
Das einzige was man damit bezweckt hat, ist dass man einen Einkaufswahn geschaffen hat, weil jeder die letzten 2 Plätze vermeiden möchte.
Koste es was es wolle.
Für die Playdowns hat man diese Sch.... Punkteregel eingeführt, dass sich keine Mannschaft zu bald hängen lässt und sich auf die Playdowns vorbereitet.
Und das wäre angeblich eine Wettbewerbsverzerrung.
Jetzt hört man hier, dass Kassel so schwach ist, weil sie sich bereits auf die Playoffs vorbereiten.
Ist das jetzt nicht auch eine Wettbewerbsverzerrung, wenn Sie nicht volle Leistung bringen, und dadurch ein mancher Punkte holt, die er sonst nicht geholt hätte?
Warum hat man nicht auch für die Playoffs diese Regelung eingeführt.
Der 10te hat es auch nicht verdient eventuell noch Meister zu werden.
Gerade bei den oberen Mannschaften hatte man ja die Angst der Wettbewerbsverzerrung
und jetzt sind es die, welche vermutlich die Spiele abschenken, um in den Playoffs fit zu sein.