Und was tut sich seit dem ersten Spatenstich ....... nichts!!!
Nach der Sommerpause, am 15.08.2024, sollen die Erdarbeiten in Krefeld beginnen.
Und was tut sich seit dem ersten Spatenstich ....... nichts!!!
Nach der Sommerpause, am 15.08.2024, sollen die Erdarbeiten in Krefeld beginnen.
Aber warum 2 Jahre ?
Das macht es doch für den Club billiger (normalerweise)
2 Jahre macht Sinn, er will ja DEL spielen, da er aber nicht in die DEL unterkommt, muss er halt aufsteigen...
Thomas Popiesch sieht verbesserungsbedarf in der Förderregelung
https://eishockey-magazin.de/krefeld-pingui…archives/235424
Zitat:
Kritik an der U21-Regel
Wenig erfreut zeigte sich Popiesch über die U-Regel: „Generell sind ja in diesem Jahr auch schon Verbesserungen vorgenommen worden. Zwischen DEL/DEL2 und U23/U24 Regel, da war eigentlich eine schlechte Schnittstelle. Es ging um Spiele und dergleichen. Damals, als die Regel eingeführt wurde, um junge deutsche Spieler zu fördern, war ich zu 100% ein Befürworter. Aber jetzt nach vielen Jahren muss man einfach Verbesserungen vornehmen. Der größte Irrtum ist für mich, wenn wir über U21 Spieler reden. Wir haben drei Spieler, die mit einem Fördervertrag ausgestattet sind, haben aber trotzdem in der DNL Spieler, die vielleicht auch mal bloß ein oder zwei Spiele oben spielen können. Wenn ich dann von der DEL2 die Aussage bekomme, dass die dann nicht mehr unter die U21 Regel fallen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Dann heißt es der muss einen Fördervertrag bekommen.“ Seine Idee: „Man könnte ihm, wenn es möglich ist und um ihn über die Berufsgenossenschaft auch abzusichern, einen Zeitvertrag geben. Damit wäre ich ja ´fein´. Aber es kann nicht sein, dass so ein Spieler dann einen Zweijahresvertrag als Fördervertrag kriegen muss, der viel Geld kostet. Wir wollen die jungen Spieler fördern und blockieren die Spieler dann damit. Man muss da einfach mal Klartext reden. Die Leute müssen das Für und Wider besprechen und müssen dann neue Lösungen finden.“
Zitat über Tim Schütz:
Mit einem Fördervertrag wurde der erst 18-jährige gebürtige Krefelder Tim Schütz ausgestattet. Der Stürmer lernte das Eishockeyspielen beim KEV 81, war zuletzt aber zwei Jahre in Kanada und spielte dort in der Nachwuchsliga. „Jetzt sind wir froh, ihn hier bei uns in Krefeld halten zu können“, sagt Draisaitl.
Von heute morgen (Mail der Geschäftsstelle)
"etwas mehr als 1.400"
Bei den 1500er Meldung (letzte Woche) hieß es, man gehe auf sie zu
Zählen die nur Freitags, bzw. Sonntags- DK auch dazu?
Krefeld erreicht bald seinen Meilenstein von 1500.
Blödsinn! Auch wenn einige Vereine mehr für den Nachwuchs tun könnten, was kann er Verein denn dafür, wenn er nur eine Eisfläche zur Verfügung hat?
Iserlohn hat auch nur eine Eisfläche und wurde mit 5 Sterne plus ausgezeichnet!
Krefeld Pinguine, der DK Verkauf ist sehr sehr träge. Gestern hatte man erst 100 verkauft!
Siehe 2 Beiträge weiter unten...
Abonniere den Kanal Krefeld Pinguine auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8FpmA05MUeUmI1Sp0N
Die Schwizer NL hat ihre Al-Anzahl stetig erhöht und haben dadurch ihre Nati besser gemacht!
Zitat aus dem Artikel:
Aber das WM-Team wird mit sechs Ausländern besser. Wie das? Ganz einfach: Die besten Schweizer haben ihren Stammplatz in ihren NL-Teams. Die zwei zusätzlichen Ausländer erhöhen das Niveau: Es gibt in der Liga 28 zusätzliche gute Spieler. Das bedeutet konkret: Die besten Schweizer – also die Nationalspieler – werden durch den verschärften Konkurrenzkampf im eigenen Team und durch bessere Gegenspieler in jeder Partie stärker gefordert und somit besser. Die vermeintliche Ausländer-Ausrede ist im Hinblick auf die Qualität des WM-Teams in Tat und Wahrheit ein Heilmittel.hweizer haben ihre AL-Anzahl stetig 6 erhöht und hanben dadurch ihre Nati besser gemacht!
Finde ich super, dass sich da bei euch was bewegt. Den Zeitplan finde ich extrem ambitioniert, wenn ich daran denke, wie lange das in München gerade mit der neuen Halle und der anschließend folgenden Erweiterung/Restaurierung vorhandener Eisflächen dauert.
Aber immerhin tut sich etwas
2 Jahre nach der ersten Vorstellung im Krefelder Stadtrat gab es heute den Spatenstich für die beiden neuen Eisflächen. Fertigstellung 2026 ist weiterhin realistisch!
Wahnsinn ich freue mich MEGA und Hut ab, was hier entsteht.
https://www.welleniederrhein.de/artikel/krefel…le-1994409.html
Würfel in der Mitte unterm Dach ist kein muß, es reichen auch x Videomonitore, jeder Platz muss halt nur berieselt werden...
Ich dachte die Halle in DD erfüllt die Kriterien, ihr zieht doch immer die Option?
Ja, Fehler. Absolutes Unding so etwas zu tun...... Nur noch Amateure am Werk....
Oder Absicht, hat man auf jedenfall kein Problem mit einer Versicherungssumme ...
Zurück zu Lewandowski:
Er kann auch DEL2 spielen:
https://rp-online.de/sport/eishocke…t_aid-112341157
Es ist also denkbar, dass er den 17-Jährigen auch mal zum Kooperationspartner Krefeld Pinguine in die DEL2 schickt. Dort dürften sie sich freuen, der neue KEV-Trainer Thomas Popiesch soll große Stücke auf Lewandowski halten. Allein ist er damit nicht.
Naja. Erfolg macht sexy!
Looser will keiner sehen.
Was könnt ihr zu Schwamberger sagen ? Wird laut eisblog ebenfalls in Freiburg gerüchtet.
Auch wieder wegen der Uni-Freundin?
MattEagle82 danke, jetzt habe ich es "gefunden". Weiße Schrift auf weißem Hintergrund und so, hier für alle mit schwarzer Schrift.
Gefällt mir, wenn er bei uns Eiszeit bekommt... wieder ein Toptalent vom Rhein der groß raus kommen kann!
…Es ist also denkbar, dass er den 17-Jährigen auch mal zum Kooperationspartner Krefeld Pinguinein die DEL2 schickt. Dort dürften sie sich freuen, der neue KEV-Trainer Thomas Popiesch soll große Stücke auf Lewandowski halten. Allein ist er damit nicht...
Dies ist ein +Artikel, was steht drin, spielt Lewa Junior hier als Föli?
Bitte MattEagle82 klär mal auf....
Zitat aus dem Interview: „Einige Spieler hatten schon Verträge für kommende Saison. Ich hätte gern noch mehr Einfluss genommen, es steht aber kein Profi unter Vertrag, den ich nicht haben wollen würde. Auf den entscheidenden Positionen können wir Einfluss nehmen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir mehr Qualität in der Spitze brauchen statt reine Quantität. Da bin ich aber guter Dinge. Ich bin ein Freund davon, mit vier Reihen zu spielen und junge Spieler zu fördern. Aber in der zweiten Liga braucht man Kracher auf den wenigen Importstellen. Verpflichtungen sollen mit dem Trainer abgestimmt werden, doch wenn wir schon jetzt die Chance auf einen Spieler bekommen, wo wir uns absolut sicher sind, verpflichten wir ihn.“
Daniel Kreutzer ist nun als Sportdirektor also alleinverantwortlich für den Aufstieg. Kein leichter Start, da dem Team nicht nur gute Spieler fehlen sondern auch noch ein Trainer der das vorgegebene Spielkonzept umsetzen soll. Wenn es klappt ist er der Aufstiegsheld, wenn es nicht läuft, verbringt er seine Zeit wieder bei seiner Family in D´dorf.
Ich wünsche gutes Gelingen und gegen ein Finale gegen uns sage ich nicht nein...
Glückwunsch, ein Aufstieg ist die Belohnung für eine klasse Saison, genießt die Premierensaison in einer supercoolen Liga!