Gefährliches Halbwissen
... dann bin ich unendlich dankbar, dass Du mich als Schlaubi-Schlumpf eines besseren belehrt hast!
Gefährliches Halbwissen
... dann bin ich unendlich dankbar, dass Du mich als Schlaubi-Schlumpf eines besseren belehrt hast!
....dann kann man nur hoffen das man schaut, das alle Fölis auf ihre 10 Spiele kommen, ansonsten wird´s mau bei MM.
Meisinger und Mastic dann wohl in der Verteidigung gesetzt.
... 20 Hauptrundenspielen müssen es meines Wissens nach sein! MM hat ja den Daumen drauf, wann Kittel und Stange nach RV abgestellt werden. Werden wir wohl nicht machen, wenn es bei uns eh schon eng ist. Wird wohl nur passieren, wenn wir aus den PlayOffs raus sind bzw. am 24.02. wenn wir spielfrei haben.
Sorry, aber was für ein Unsinn. Auch wenn Du es nicht mehr hören willst: Der Markt ist leer. Sieht man sehr deutlich daran, dass kaum deutsche Spieler diese Woche getradet wurden. Und faktisch ist da keiner dabei, der in die Oberliga ging, und uns weitere Heimspiele, bzw. Play-Off Erfolge garantiert.
Wo ist Dein Problem? Wir haben aktuell eine gut funktionierende Truppe, die zum Saisonhöhepunkt gut in Schwung ist. Was in den Play-Offs passiert, wird man sehen, aber an einen Sweep gegen uns glaube ich noch nicht :-), wer auch immer unser Gegner in der ersten Runde sein wird
Warum Unsinn? So unrecht hat Indiana_SERVUS nicht! Wer von den Fölis hat denn die nötigen Spiele für uns gemacht, um in den PayOffs spielbereichtigt zu sein.... Gorgenländer?
Es wurden Jiranek und Pohl abgegeben und nicht ersetzt. Mit 3 Reihen (ohne evtl. Verletzte) gehst halt irgendwann "am Stock", insbesondere jetzt in den PlayOffs, wo das Spiel noch eine Spur intensiver wird!
Alles anzeigenDie 2 Punkte gegen Weiden, waren für den A....!
Passau spielte einfach, stressten immer den Puckführenden...stachen gut raus...hatten immer einen Schläger parat...Die lange Bank, hat ihrem Spiel die Körner gebracht...MM baute die Passauer im ersten Drittel auf...beim 0:2 unterirdisch verteidigt. MM wirkte unspiriert...der Kopf war nicht frei...die Beine schwer...
Riesengelegenheit zum Anschluss an Platz 6 vergeigt...Am Freitag muss schon eine Reaktion kommen aber die gegen starke Garmischer reicht...
Bin gespannt,wenn Pohl wieder dabei ist?
Kiste fehlte heute auch, denn Meisinger ist vorne besser. Topol heute Totalausfall
RV Jungs machten guten Job...an denen lag es nicht
Topol war schon gegen Lindau ein Totalausfall.
Ihr Regensburger könnt einfach nicht verlieren, es sind immer andere Schuld! Daher einfach ein unsympathischer Verein samt Fans!
Stimmt. Da hast du recht.
Das stand im selben Abschnitt mit dem Alkoholverbot zwischen 22 und 6 Uhr. Dazu noch ein Bild mit rot markiertem Bereich. Aber Maske war tatsächlich nur empfohlen
... so ist es!
Freitag in Lindau und Sonntag kommt Freiburg an den Hühnerberg. Wenn es keine Quarantäne für eines der Teams gibt, so denke ich wird schon gespielt. Die spannendste Frage ist, ob mit oder ohne Zuschauer.
Nun berufen sich alle Landkreise und Städte ja schön brav auf die Infektionsschutzmaßnahmen des Freistaats. Und darin steht eben auch, dass Sport und Kulturveranstaltungen mit Hygienekonzept vor Zuschauern stattfinden darf.
Bin gespannt, ob dann hier wieder eine erneute Machtdemonstration von Vertretern der Stadt Memmingen stattfindet und ein Geisterspiel stattfinden soll.
Die Stadt sollte lieber mal an anderen Stellen so konsequent sein. Letzte Woche hat man eine eigene Allgemeinverfügung aufgestellt inkl Maskenpflicht in der Fußgängerzone. Gefühlt von 90% ignoriert und das wird nicht wirklich kontrolliert geschweige denn sanktioniert.
Falsch! Es gab nie eine Maskenpflicht in der Fußgängerzone, sondern es wurde eine Empfehlung in der damaligen Allgemeinverfügung dazu ausgesprochen!
Danke für dein Statement - du hast es verstanden, was ich damit sagen wollte..
Und nun zu Dir - Keineswegs - Dafür gibt es einen anderen Thread der ausgiebig genutzt wird. - Ich habe lediglich Position bezogen, auf eine aus meiner Sicht etwas abstruse, auf alle Fälle aber wenig differenzierte Meinung. - Ganz ehrlich - Von mir aus kannst du noch so oft abk****n(hoffe allerdings nicht wg Corona) aber das lasse ich mir von niemandem nehmen...
Und weil ich gerade so gut gelaunt bin - Ich sage Dir mal was ich will... Nämlich -Surprise - Surprise - ENDLICH WIEDER EISHOCKEY LIVE U. IN FARBE SEHEN - Nur die steigenden Zahlen zeigen ja überdeutlich, das es durchaus eine beträchtliche Anzahl an Individuen gibt, die durch Ihr unsensibles Verhalten wohl die Ausbreitung des Viruses ganz klar begünstigen und genau das torpedieren, was wir uns eigentlich so sehnlich wünschen. Anstatt zu jammern, sollte man nun energischer werden und genau gegen diese Unvernunft angehen, anstatt tatenlos wegzuschauen. Wenn du anderweitige Alternativen kennst nur zu, wir/ich sind ganz Ohr.. Bin ganz gespannt was du uns so anbieten kannst.
Ich werde mit dir in einem Eishockey-Forum nicht über persönliche Einstellungen und Meinungen rund um das Thema Corona einsteigen, da ich dazu (teilweise) eine andere Meinung als deine habe... ich denke man kann hier über vieles diskutieren, aber nicht über persönliche Befindlichkeiten zu Corona, nur das habe ich angemerkt! Und damit ist es nun gut...
Alles anzeigenDann frage ich mal provokativ, ab wann nimmst du den Virus ernst? 50, 100, 1000? Ich denke der Ansatzpunkt deiner Denke ist grundlegend falsch, da diese nur immer die absolute Zahl als Argument heranzieht.. Sie mag momentan "klein" anmuten, aber das Virus kann / wird eine mächtige Eigendynamik entwickeln, wenn man Ihn nur mal machen läßt.. Er hat das leider schon bei uns in Ansätzen, aber gerade auch in Ländern, wo man am Anfang nicht so konsequent dagegen gesteuert hat, und nachlässiger damit umgegangen ist, doch genau das aufgezeigt. Wir sehen ja aktuell im Hotspot Berlin, wie dramatisch sich das auswirken kann. So sind da teilweise in Bezirken wie Neukölln, die kritische Indexmarke schon locker gerissen worden, was übrigens das Corona Frühwarnsystem der Charitee bereits vor 10 Tagen vorausgesehen hat.(LInk dazu: https://www.merkur.de/welt/corona-de…r-90057339.html )
Darum könnte ich genauso mit Fug und Recht sagen, das genau deine Aussage eher ein Witz ist, da Sie ja offensichtlich die Gemengenlage nicht in Ihrer Gesamtheit erfasst..
Ich kann gut nachvollziehen, was dich leitet .. Eishockey hat für mich einen ähnlich hohen Stellenwert, und kommt gleich nach der Familie, aber deswegen darf es nicht den Blick fürs Wesentliche trüben..
Die ganzen Konzepte sind ja schon gelebte Kompromissvorschläge, und bis jetzt mehr oder minder erfolgreiche Schutzmechanismen, um den totalen Lock-down zu verhindern.
Jetzt hat es uns, die Indians, tragischerweise getroffen(sicherlich ein herber finanzieller Schlag, da wir traditionell ein Verein sind der überproportional von den Zuschauer- + Kioskbetrieb Einnahmen leben) .
Ich weiß selbst sehr wohl, dass das wirtschaftlich den Verein seine Existenz kosten kann, darum darf man das auch nicht "kleinreden". ABER - ich muß Dir energisch wiedersprechen, keiner der Entscheidungsträger zeigt aus purer Willkür den "Chäsardaumen" nach unten.. Es ist durchaus ein Spagat zwischen freizeitlichen / wirtschaftlichen Aspekten auf der einen Seite, und humanistischen,gesundheitspolitischen Standpunkten auf der anderen Seite. Wir dürfen nicht erwarten, dass es die Institutionen alleine richten können - Wir als freiheitliche Gesellschaft sind in erster Linie gefragt - Wir müssen nämlich unserer Eigenverantwortung diszipliniert und vorallem konsequenzter nachkommen, d.h. konkret die AHA Regeln einhalten! Nur dann werden wir auch ein stückweit die Chance bekommen unserer liebsten Freizeitgestaltung(wenn auch nur eingeschränkt) nachgehen zu können. Mit absoluter Verweigerung erreicht man nur das Gegenteil - nämlich wachsende Unzufriedenheit und noch mehr Verunsicherung in weiten Teilen der Bevölkerung, was nur kontraproduktiv sein kann, und es uns doch zusätzlich erschwert den Virus einigermaßen zu kontrollieren..
Wird das hier jetzt ein Corona-Forum? Wird über den Mist nicht schon genug berichtet!
Die Pandemie hat uns im Griff da beißt die Maus keinen Faden ab, Deutschland hat es relativ gut im Griff aber schau mal nach Italien,Spanien oder Frankreich, willst Du im Ernst diese Verhältnisse? Mir sind die Bilder. noch im Sinn als das ital. Militär Särge weggefahren hat !
Diese Diskussion gehört hier nicht her! Abgesehen davon bin ich nicht deiner Meinung!
So lange die Leute die Vorsichtsmaßnahmen nicht einhalten, werden die Zahlen steigen. Wie immer missachte paar wenige die Vorgaben und viele leiden darunter. Man braucht doch nur schauen, wieviel Corona-Verweigerer die Zahlen in den Ballungsgebieten in die Höhe treiben. Verstehe wirklich nicht wie doof man sein kann!
...oh mei! ?
Sehr gut geschrieben!! Ich finde es einfach nur unverständlich was die Stadt MM hier abzieht. Eigentlich heißt es, dass die aktuellen Maßnahmen nicht für sportliche Veranstaltungen gelten, da diese ein Hygienekonzept vorweisen können. Was läuft hier falsch??? Warum werden dem ECDC immer wieder Steine in den Weg gelegt? Ist schon traurig wenn die Stadt den Erfolg der Mannschaft nicht würdigt!
...bei diesem OB werdet ihr euch noch über vieles wundern!
Oberliga-Start wird auf 6. November verschoben
https://www.icehockeypage.net/ihp7/index.php…-den-6-november
R,RO,GAP kann es sich leisten ohne Zuschauer Oberliga zu spielen? Versteh ich da was verkehrt?Ich glaub das wissen die 3
selber noch nicht! Das müsste man den Vorständen mal sagen das sie in der falschen Liga sind.Muss ich erst nochmal durchlesen deinen Beitrag , da find ich noch was "komisches"!
...war eine Vermutung von mir, dass R, RO, GAP das stemmen könnte ohne Zuschauer.
Der ein oder andere sollte mal tief durchatmen und überlegen wie das geschriebene gemeint ist...
Ich denke so verkehrt ist es nunmal nicht eine Gastro oder Reisebranche als Luxus zu bezeichnen. Damit hat doch auch niemand gesagt, dass diese Branchen komplett geopfert werden.
Die Gastro und Hotelerie im Inland holt ihre Einbußen teilweise in grossen Schritten wieder auf
Aber natürlich sind gerade Veranstalter ein Opfer, weil man diese Branche nur zum Laufen bringt, wenn man grosse Risiken eingeht.
Frage: Arbeitest du in der Gastronomie oder Tourismus-Branche oder weißt wie es um die Branche bestellt ist?
Kannst du diese steile These bitte mit Fakten und
Quellen belegen? Ansonsten ist es halt auch nur
eine hohle Parole
Das war eine Vermutung von mir, da ja über staatliche Unterstützung für DEL/DEL2 diskutiert wird.
Meiner Meinung nach sollte die Saison 2020/2021 einfach nicht stattfinden - alles unterhalb der DEL2.
DEL und DEL2 können es sich ja anscheinend leisten, ohne Zuschauer zu spielen. Oberliga-Eishockey ist, vielleicht mit Ausnahme von Rosenheim, Regensburg und Rießersee, ohne Zuschauer oder mit ganz wenigen Zuschauern nicht finanzierbar. Auf was wird denn gewartet oder gehofft? Der worst case wäre doch, wenn die Saison mittendrin unterbrochen oder gar abgebrochen wird. Dann wird die Erkältungs-/Grippezeit auch noch dazukommen, dann ist eh alles "Corona"... und es werden die Stadien dicht gemacht.
Niemand weis zum jetzigen Zeitpunkt was Richti oder Falsch, wer recht oder unrecht hat. Das wissen erst unsere Nachfahren in 50-60 Jahre.
Aktuell sollte man nur vermeiden was nicht unbedingt sein muss, dazu gehört eben Urlaub, oder auch Eishockey mit Zuschauern etc. Damit ermöglicht man definitiv den relevanten Systemen wie zB Bildung die Chance, leichter durch die Zeit zu kommen.
Leider ist es nunmal so, dass es auch Opfer geben muss (Tourismus, Gastro etc.). Ich wüsste auch nicht, wie man das vermeiden soll. All diese Bereiche sind mehr oder weniger unnötige Luxuszweige.
Dann sagst du mal den Angestellten oder Inhabern aus der Gastro- und Tourismusbranche das ins Gesicht, dass diese Bereiche unnötiger Luxus sind. Da sind Existenzen bedroht und du schreibst so einen Müll....mit Opfer!
Leute, das ist kein Corona-Meinungs-Forum mit wer hat Recht und wer nicht!
Das DFL-Hygienekonzept wurde von den Gesundheitsministern aller Bundesländer abgeleht und Fußball wird bis mind. zum 31. Oktober ohne Zuschauer gespielt. Dann kommt ab November die Grippe-/Erkältungszeit... auch da wird dann sicherlich nicht mit Zuschauern gespielt.
Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es dieses Jahr eine Eishockey-Saison unterhalb der DEL2 ohne Zuschauer geben wird. Ist nicht finanzierbar.