Lernnard Otten nach Memmingen ?
Beiträge von Lappland
-
-
Die Bedingungen mit dem Nebel sind richtig übel. Natürlich müssen beide Mannschaften damit klar kommen, aber unsere Spieler in weiß sind teilweise schwer zu erkennen. Kann man nur hoffen, dass sich da niemand unglücklich verletzt, weil durch die eingeschränkte Sicht die Gefahr schon größer ist.
Dass so halboffene Stadien in der Oberliga überhaupt noch zugelassen sind, find ich eh unprofessionell ... besonders in Lindau. Mittlerweile ist alles so profihaft und dann so ein Nebeltempel wie in Lindau!
-
...wo soll der Bub denn sonst hin 😅. Ich glaub nicht, dass er geht.
... dann lassen wir uns überraschen, was Milan macht. 😉
-
Bin jetzt kein Freund von solchen Riesenumbrūchen vorallem ,hätte ich gerne 2 -3 von den Jungen im 2 Jahr gesehen schade ist halt wie es ist vorallem weil ich glaube das das noch nicht alle waren .
... stimme ich zu. Selbst ein Milan Pfalzer ist noch nicht sicher nächste Saison ein Indianer.
-
Nich nur gefühlt..
Im Sturm bleiben bisher: pekr, fomynich ,meisinger
Offen : pfalzer , homjakovs, Meier und hafenrichter
Abwehr dürfte pokovic vertrag haben..
Offen sind peleikis, svedlund , schirrmacher , mastic
Tor..komplett neu
Offen ist im Sturm auch noch Dopatka
-
Wer Spiel 2 gesehen hat in den letzten 10min kann sich denken wer heute leider Ausfallen könnte.
Dann nenne doch einfach den Spieler und mach nicht so ein Geheimnis draus!
-
Also kucis und eisenhut
Aber kann mir nicht vorstellen das M. Eisenhut und Meder uns verlassen
Es soll wohl so sein, dass Eisenhut und Meder nächste Saison nicht mehr bei den Indians sind. Hab ich auch schon gehört. Kucis sei wohl fix.
Ich glaube eher, Svedlundknüpft sein weiteres bleiben an die Vertragsverlängerung von Pekr, als die von Hafenrichter...
Sehe ich auch so, zumal man einige Gerüchte über die Einbürgerung von Svedlund hört, da er sich samt Familie in MM wohl auch sehr wohl fühlt.
-
Jaro kam 2021 zu uns mit einem angeblichen 5 Jahresvertrag, wenn das damals gestimmt hat müsst er noch 2 Jahre Vetrag haben!?
... das ist mir neu und kann ich mir nicht vorstellen. Letztes Jahr stand in der Zeitung, dass er seinen Vertrag verlängert hat... müsste er ja nicht, wenn er noch Vertrag gehabt hat.
-
Wäre sehr schade wenn Jaro die Indians verlässt, die Last auf mehrere Schultern zu verteilen ging oft schief, solche Leute müssen erstmal die Klasse von Jaro haben, es wäre ein Verlust der nicht ersetzt werden kann.Klar es wird weitergehen aber er würde nicht nur mir fehlen!‘n👍😜👍
... glaube gehört zu haben, dass Hafenrichter keinen Vertrag mehr kommt.
-
Also hinschmeissen und auf Gehalt verzichten von dem er seinen Lebensunterhalt verdient.Noch dazu im Profisport,schee dumm müsste er sein !
Nach meinem Kenntnisstand ist Huhn kein Profitrainer, sonder verdient seine "Hauptbrötchen" als Lehrer. Kann sein, dass es natürlich mittlerweile anders ist.
-
Gute Auswertung von gestern - ja die 2. Reihe hat gestern das Spiel verloren...
Ja, man sprengt die eigentkich gute 2. Reihe durch die Entscheidung Meisinger nach hinten zu ziehen...
Man sieht Bräuner passt da nicht rein...
Das Projekt ist gescheitert...
Durch Jaro ist die erste Reihe durchschlagskräftiger...mit die beste Offensivreihe der Liga...rechnet man Svedlund dazu...auch bei Punkten pro Spiel...Jaro momentan Nr. 1 scorer...
Mit diesem Upgrade...Flucht nach vorne...dann muss man eben einfach mehr Tore schießen als man kassiert...man bekommt es hinten ohnehin nicht dicht...dann halt 6:4, oder 7:5...
Aber jetzt schwächt man die 2. Reihe und schon geht der Schuss nach hinten los, zumal Cortina gestern häufig seine beiden ersten Reihen brachte...
Das Coaching hängt auch vom Gegner ab...
Riessersee war am Ende müde, aber sie fanden noch entscheidend den Weg zum Tor...
Alte Regel - never change a winning team!
... vollkommen richtig! Daher auch meine Kritik, dass die Niederlage auf Huhn geht. Er muss doch erkennen, dass das Experiment u. a. mit Meisinger nicht funktioniert, lässt aber weiter so spielen, verändert nix und kritisiert in PK indirekt Spieler, anstatt mal seine ständigen Umstellungen zu hinterfragen und warum es in der Defensive null Verbesserung gibt.
-
Die Abwehr der Memminger Mannschaft ist dieses Jahr DAS Problem, die Form der Vorjahre erreichen manche Spieler leider nicht, was sicher auch daran liegt, daß einzelne Spieler deutlich zu viel Eiszeit haben. Dies führt dann zu teilweise entscheidenden individuellen Fehlern.
Die Umstellung mit Meisinger in die Abwehr war auch überraschend, aber auch für die Saison typisch, Reihen werden permanent umgestellt.
Ich habe mir die PK vom gestrigen Spiel angesehen und muss sagen, dass nach jeden verlorenen Spiel immer die gleichen Phrasen von Huhn kommen. Diese Niederlage geht voll auf die Kappe vom Trainer.
Eine gut funktionierende 2. Reihe ohne Not umstellen und Meisinger in die Verteidigung ziehen und dafür aber mit Menner und Schirrmacher zwei Verteidiger überhaupt nicht einsetzen (bis auf 1 oder 2 ganz kurze Wechsel von Schirrmacher). Huhn will mit 4 Reihen Powereishockey spielen... diese Möglichkeit hätte er heute gehabt, indem er Mastic in den Sturm setzt. Lässt 3 Spieler die Bank wärmen und andere Spieler müssen Eiszeit fressen und der eine oder andere Spieler macht seinen Job nicht besser als z.B. ein Menner.
Er fordert harte Arbeit, Konzentration, der Fokus liegt auf der Defensive usw. und stellt ständig, meiner Meinung nach, ohne Not die Reihen um. Einige Spiele lang waren Svedlund und Dobryskin ein Verteidigerpaar (zuvor war es Svedlund und Pokovic) ... das hat sehr gut funktioniert, ein Offensivverteidiger und ein Stay-at-Home Verteidiger. Warum jetzt wieder zwei Offensivverteidiger mit Mastic und Svedlund? Kasten ist meilenweit von seiner Normalform entfernt. Peleikis und Dobryskin hat gestern nicht funktioniert. Die Defensive ist das große Problem und das bekommt Huhn einfach nicht hin. Die PKs hören sich immer eins zu eins gleich an, ändern tut sich leider nichts.
-
Sind grad in Memmingen angekommen und haben hier das Hotel für die kommende Woche. Sind nachher dann erstmals bei euch in der Halle und ich wollte mal fragen wie warm bzw kalt es in der Halle ist
... relativ warm. Also nicht zu dick einpacken
-
Svedlund, Homjakovs und Busch dabei in Tölz!
Poko leider noch verletzt ...
Valentin Busch kehrt nach überstandener Verletzung ins Line-Up zurück, Leon Häring fällt nach einer Trainingsverletzung vorerst auf unbestimmte Zeit aus. Die Einsätze von Svedlund, Homjakovs und Bräuner entscheiden sich nach dem Warm-Up.
-
Ja und nun?
Natürlich ist es ärgerlich! Ich verstehe das gejammere von einigen hier nicht, vor allem auf Facebook, da wird moniert das die jungen zu wenig spielen, jetzt spielen sie und jetzt wird geschimpft das sie zu viele Fehler machen. Was jetzt? Solange wir Punkte mäßig im Soll sind und das sind wir definitiv! Also kann nicht alles soo schlimm sein und alles und jeden in Frage stellen.
... Daniel Huhn schiebt doch die Schuld auf die jungen Spieler.... höre die PK an: https://www.thefan.fm/details/V5TpGoEa/
-
Wie gehts unsrem jungen Slowenen Maxim man hört und ließt nix ?
... und Pascal Dopatka?
-
Mir geht diese Diskussion langsam gewaltig auf den Keks, wegen der fehlenden Eiszeit von Menner, Fleischer und davor Häring.
Und dann noch dieser Schwachsinn mit Waßmiller immer, der ist Vergangenheit und hat auch nicht jeden jungen Spieler so gefördert wie sich das scheinbar bei manchen eingebrannt hat.
Das lächerlichste überhaubt ist die Diskussion mit den Fölis, die den Vortritt erhalten, dass war unter Waßmiller ebenfalls so. Ein Beispiel: Raab spielt Play-Offs und Jiranek schaut fast nur zu. Auch ein Dennis Miller wurde einigen jungen immer vorgezogen. Das wird übrigens selbst bei den Ausbildungsstandorten der gehobenen Klasse so betrieben. KF lässt Jungs aus München spielen und die eigenen müssen teils in Füssen ran.
Klar ist es blöd für die genannten Spieler, aber ist jetzt kein neues Phänomen. Es wird immer Härtefälle geben. Vergesst mal nicht den jungen Mastic der massig Eiszeit erhält in der Abwehr. Sarto, Dopatka erhalten doch auch ausreichend Einsatzzeit. Man könnte ja meinen unser Trainer lässt nur die alte Garde spielen, was einfach nicht stimmt.
Hat mit Härtefall nix zu tun! 4 Sturmreihen und 4 Verteidigerpaare... alles eigene Spieler, dann lasse ich sie auch spielen (insbesondere zu Beginn der Saison) sonst brauche ich sie nicht zu verpflichten.
-
Das denke ich auch. Es ist doch auch für die Außendarstellung des Vereins positiv, wenn junge Spieler weiterentwickelt werden.
Oder ist es vielleicht bei dem tollen Zuschauerschnitt nicht so wichtig , weil genug Geld da ist , um immer neue erfahrene Spieler zum verpflichten ?
... zumal ja junge und bezahlbare Verteidiger massenhaft vorhanden sind... da kann man sich das schon leisten ... jungen Spielern gesteht man Fehler zu und lässt sie spielen, nur so werden sie stärker!
-
Ja, ich denke auch, dass beide beim Trainer keine vernünftige und ernstgemeinte Chance mehr bekommen.
Ist schon traurig mit anzusehen, wie junge Spieler demontiert werden. Menner im zweiten Jahr hier und im letzten Jahr eine gute Saison gespielt. Könnte es echt nachvollziehen, wenn sich beide anderweitig orientieren!
In diesem Alter muss man einfach spielen.
Sehe ich genauso. Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass er Fleischer und Menner nicht spielen lässt... und einen Föli stattdessen noch spielen zu lassen ist ein Schlag ins Gesicht. Was Pokovic zusammenspielt haben die zwei auch drauf und Kasten sitzt derzeit auch fast mehr auf der Strafbank. Junge Spieler fördert man, wie es Wassmiller gut gemacht hat. Gegen harmlose Tölzer wäre das ab dem 2. Drittel locker möglich gewesen. Warum verpflichtet der Verein dann überhaupt 8 (+1) Verteidiger?
-
Ich rechne zumindest bei Fleischer mit einem zeitnahen Abgang. Mit mehr als sechs Verteidigern spielt übrigens kaum ein Trainer, liegt also nicht an mangelnder Trainererfahrung von Huhn.
Für Menner und Häring bleibt daher nur der Platz auf der Bank, rechne aber damit das beide demnächst mal wieder ran dürfen. Der junge Föli Bender von Ravensburg gefällt mir super, der bringt eigentlich alles für einen richtig guten Abwehrspieler mit. Hoffe er bleibt möglichst dauerhaft bei uns.
Warum verpflichtet man dann 8 Verteidiger fix, wenn man Schirrmacher als Backup hat und noch einen FöLi? Anstatt junge, eigene Spieler weiter zu entwickeln und spielen zu lassen, vergrault man sie und lässt den FöLi spielen... sorry, da käm ich mir verarscht vor. Verteidiger sind doch so rar auf dem Spielermarkt... Hat mir unter Waßmiller besser gefallen!