Hurrah, wir leben noch!
6-Punkte-Wochenende !!
Hurrah, wir leben noch!
6-Punkte-Wochenende !!
Du hast das Spiel gesehen?
Ist das die Voraussetzung für das Begraben von Hoffnung nach 2 Spielen, 0 Punkten und 4:12 Toren?
Oder habe ich etwas verpasst und wir haben bloß mega-unglücklich verloren?
Erst 2 Spiele absolviert - und jetzt schon keine Hoffnung mehr
Oh my goodness
Dass wir verlieren, war natürlich eine nicht gerade unrealistische Option; aber gleich 2:9 bei einer Mannschaft, die die ganze bisherige Saison lang eine Klasse unter uns gespielt hat:
Keßler abberufen. Das ist die crux mit einem FL-Goalie. Alles weitere im Spielbericht.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Gut,dass wir mit Sertl immer noch eine anderen Guten haben.
Warum wurde eigentlich der Modus in der Verzahnung geändert?
Es waren doch immer zwei Gruppen mit jeweils 6 Teams, oder? Warum jetzt eine Gruppe mit 10 Teams?
Danke, Sebastian Wolsch, für die tolle Arbeit.
Ich denke, er hat aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste gemacht.
Wenn die Mannschaft in der Verzahnung so weiterspielt wie in den letzten Wochen (also sowohl was die Aufstellung als auch die Einstellung angeht), sollte der Klassenerhalt wirklich machbar sein.
Wie von mir angekündigt wird es vor den beiden letzten Spielen eine Mitteilung geben. Gestern vor dem Spiel war auch noch das übliche Sponsorenessen im Stadion, zur Info.
Da bin ich aber sehr gespannt.
So wie die Mannschaft unter Wolsch auftritt, hätte sie in der Verzahnung bestimmt ziemlich gute Karten - wenn man sie denn lässt ...
Dracula und da ist auch das Problem. Na klar kann ein Verein nach 10 Spielen auch 15 verlieren, aber wir müssen selber auch noch (vor dem heutigen Spiel) 2 gewinnen und das in der derzeitigen Situation ist einfach sehr unwahrscheinlich.
Das ist mir auch klar. Aber nach dem Sieg in Höchstadt und der Sensation von Landshut gab es zumindest die kleine Chance.
Es hätte ja auch sein können, dass die Sonthofener nach 10 Niederlagen so richtig nervös werden und weiter verlieren. Aber mit den Eisbären kam jetzt halt auch nicht gerade der passende Gegner, um die Lücke bei den Punkten zu verkleinern.
Aber gut, jetzt ist das Thema ohnehin durch. Ich hoffe nur, dass wir mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die Verzahnung gehen und der Klassenerhalt das angestrebte Ziel ist.
Doch, Chancen hatten sie einige. Sogar sehr gute. Aber mit 13 Mann jeden zweiten Tag spielen...
Was erwartest Du?
Ich meinte ja auch nicht, dass sie keine Torchancen gehabt hätten, sondern dass sie insgesamt keine Chance hatten, dieses Spiel zu gewinnen.
Und natürlich spielt dabei eine Rolle, dass wir nur zwei Reihen aufbieten können. Der Kampfgeist ist eh super, aber spätestens nach dem 4:1 war klar, dass es hier nichts zu holen gab.
Da gewinnt echt soho nach 10 Niederlagen.... Omg Dracula
Ich habe auch nie behauptet, dass ihnen das verboten worden war oder dass sie auch noch die nächsten Spiele verlieren würden. Ein bisschen kindisch bist du schon, oder?
Zum Spiel heute: Täglich grüßt das Murmeltier in der Donau-Arena. Wie immer keine Chance für die Löwen.
und deine Logik ist eine Mannschaft die 10mal verliert verliert auch 15mal Respekt dazu.
Wo bitte habe ich das behauptet?
Ich glaube, du leidest ein wenig am Donald-Trump-Syndrom: Sich Gesagtes so hindrehen, wie man es braucht.
so ein Dreck aber wenn dein Verein genauso viele Niederlagen hat und sogar noch weniger Siege als soho dann ist es schon ein Blödsinn das du schreibst sonthofen verliert ja nur noch.
Bloß weil wir Letzter sind, darf man nicht mehr erwähnen, welche Probleme der Vorletzte hat? Was ist das denn für eine Logik?
Für mich ist ist eine Mannschaft, die 10 Spiele in Folge verloren hat, 'nur noch am Verlieren'. Wie du das nennst, überlasse ich deinem Sprachgefühl.
Schon leicht überheblich in unserer Situation zu sagen sonthofen is nur am verlieren.
Was bitte ist daran überheblich? Sonthofen hat die letzten 10 Spiele verloren, das sind Tatsachen, nackte Zahlen.
Ab wann dürfte man deiner Meinung nach davon sprechen, dass ein Verein 'nur noch am Verlieren' ist? Erst ab 15 Niederlagen in Serie? Ab 20?
So wie wir im Moment spielen und vor allem kämpfen, ist (mit Glück) auch Platz 11 noch drin. Sonthofen ist ja zur Zeit nur noch am Verlieren.
Und die Play-Olfs wären wirtschaftlich ja offenbar die sicherere Variante, wie oben angedeutet wurde.
Mit wie vielen Spielern geht's denn morgen nach Regensburg?
Ich habe ja schon vor einiger Zeit meine Meinung dazu abgegeben. Die Oberliga ist toll.... wenn man sie sich leisten kann. Für mich persönlich wäre ein Rückzug in die Bayernliga kein Problem.
Mal folgendes Szenario: Wir schaffen es, entweder noch in der Vorrunde, oder dann in der Verzahnung, uns für die Oberliga zu qualifizieren. Dann spielen wir, weil es nicht anders geht, nächste Saison wieder um den letzten Platz mit. Wie lange, meint ihr, würde das gehen? Bis Weihnachten, bis 3-Könige?
Dann doch lieber auf den eigenen Nachwuchs bauen - der ist nicht so schlecht - und in der Bayernliga was neues anfangen.
Ich sehe die Löwen lieber als Underdog in der vergleichsweise attraktiven Oberliga fighten und meinetwegen immer wieder in der Verzahnungsrunde landen als sie in der Bayernliga zu sehen. Ich hoffe schwer, dass sie auch in der kommenden Saison gegen Landshut, Regensburg und Rosenheim aufs Eis gehen - und nicht gegen Dorfen, Miesbach und Königsbrunn.
P.S. Ich bin ein Exillöwe, der in seiner Jugend regelmäßig zu den Heimspielen der Löwen ging und nun (entfernungsbedingt) leider nur auf eine Handvoll Spiele pro Saison kommt.