Richtig! Man hätte ihn gar ned erst holen brauchen und sich das Geld sparen können...
Beiträge von Knuckle Puck
-
-
Wäre zu schön gewesen, Schnierstein in der Kiste zu sehen!
Sorry, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber ein Dirksen hat als Torwart Nr. 1 in einer Oberligakiste nichts verloren...
-
Hat sich meine Vorahnung bei seiner Vorstellung von vor paar Wochen bewahrheitet
-
Ja du hast recht! Das sachliche Diskutieren bleibt auf der Strecke. Aber für konstruktive Verbesserungsvorschläge ist erstmal nicht der Fan zuständig! Der darf brav das Geld ins Stadion bringen, vielleicht etwas Kritik äußern und sich dann im Nachhinein anhören, der Kader wäre ja oberligatauglich. Nicht mal die Siege gegen Füssen und Riesersee waren oberligatauglich, die waren glücklich, wenn wir mal ehrlich sind.
Für Verbesserungsvorschläge gibts Funktionäre, von denen man erwarten darf, dass sie ihre Aufgabe "zum Teil" (bewusst gesagt, da jeder Mensch ist und nicht als Hauptamtlicher diese Funktion ausübt) richtig machen und erfüllen. Das kann man im Moment jedoch nicht erkennen.
Du findest es richtig, dass der Verein bei allen offensichtlichen Defiziten sich sogar noch hinstellt und posaunt, man wäre oberligatauglich? Sehr, sehr gewagt. Wenn es gewünscht ist, dass man die letzten auch noch ankohlt...ok! Aber mit positiv darstellen hat das schon lange nichts mehr zu tun. Die Außendarstellung ist eine reine Farce und auf solche Posts nach dem Passauspiel (nicht halber, dass es von den Deggerndorfer fast abgekupfert wurde) kann ich verzichten. Sonst kommt da nichts. Die Herren auf der Tribüne hocken ja fast genauso regungslos da wie der Trainer auf der Bank.
Ich bin gar nicht mal so extrem auf die Mannschaft wütend. Wie sich der Verein in dieser Situation darstellt, schon viel mehr.
Sei mir bitte nicht böse Royal, aber es gibt in Höchstadt wesentlich mehr, die 1 und 1 zusammenzählen können und es unverschämt finden, wenn sie für ihr Geld und als Gegenleistung so viel Offenbarung auf dem Eis, nur einen müden FB-Post und Durchhalteparolen bekommen.
Der HEC hat schon wirklich viel beschissene Zeiten durchlebt - finanziell (Finanzamt) ,durch andere höhere Gewalten (Kabinenbrand) oder sportlich (Oberliga und dem freiwilligen Abstieg), nachdem man im Verein zuvor viele Glanzjahre hatte. Vom Zuschauerschnitt in den ersten 5-6 Jahren des Vereins ganz zu schweigen (die kann man nicht vergleichen), sind doch ein Teil der Leute nach jeder Krise immer geblieben, auch nach dem Abstieg in die Landesliga 2011. Aber so, wie man gerade handelt, muss man echt Angst haben, dass man die komplett verkrault. Hier fehlt mir einfach komplett ne gewisse Transparenz.
-
Hat sich in dem Beitrag von Aischgrund TV der kompetente Teammanager Hr. Tratz ernsthaft hingestellt und behauptet, dass die Mannschaft Oberliga-Tauglichkeit hat???
Es langt doch nicht mal für Erding, Waldkraiburg oder Passau...
Jetzt ist´s aber echt langsam gut mit dieser Realitätsverweigerung, Wahnsinn.
Da kann man schon echt jeden Euro, den der letzte Zuschauer noch zum HEC trägt, als Geschenk bezeichnen....
-
wobei ich mir schon ab und zu mal mehr Eiszeit für die drei wünschen würde.
Deswegen meine Frage..wie definierst du gute Nachwuchsarbeit?
-An den Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft? Die halten sich ja wahrlich in Grenzen. Mit Thilo gibt es ja nur einen, der sich auf Dauer festsetzen konnte...
-An der Anzahl der Spieler, die im Verein im Nachwuchs spielen bzw. gemeldeten Mannschaften
-An der Anzahl der Ehren- oder Hauptamtlichen, die sich beteiligen?
-An den Erfolgen in den jeweiligen Jahrgängen
Mit Sicherheit hast du eine Misere, was den Zulauf an Kindern angeht. Keine Frage. Die Dichte in anderen Gebieten ist weitaus größer.
Nur hast du anderswo aber auch mehr Vereine, in denen sie sich aufteilen können. Und wenn ich mir da anschaue, wer in den Vereinen weiter südlich alles in der 1. Mannschaft Fuß gefasst hat, sehe ich unseren Nachwuchs immer noch etwas kritisch. Wie oft spielen denn ein Jägle, Bokelberg oder Hartmann?
-
bist wohl einer aus der VSS??
Nö, aber trotzdem weiß ich, wer hier vertreten ist
Bestimmt sogar, aber das hier ist ein Forum sollte sich die VSS hier vor allen auch vor den Anhängern anderer Vereinen öffentlich zu allen und jeden erklären müssen
das ist Schwachsinn.
Habe ich zumindest nicht verlangt
(nicht so wie teils in FB mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen)
Da bin ich voll bei Dir, da halten sich schon viele für richtige Eishockeyexperten und trumpfen aber dann mit einer Gesprächskultur auf...Wahnsinn.
Wichtig für mich persönlich ist zuerst die Finanzielle Konsolidierung, dann die mMn gute Jugendarbeit, und danach der Klassenerhalt, wenn ich mir noch was wünschen dürfte endlich mal ein paar gute Spiele obendrauf.
An den Klassenerhalt habe ich von Anfang der Saison nicht so geglaubt und bin immer noch der festen Überzeugung, dass es den diese Saison nicht geben wird und gute Jugendarbeit ist ja auch erstmal relativ...! An was misst Du genau gute Jugendarbeit?
-
Lesen tut sie sie auf jeden Fall
-
Verdienter Sieg des Oberligisten...ach halt, des sind ja wir
Ein Offenbarungseid sondergleichen! Wie die Passauer grad so schön skandieren: Oberliga, keiner weiß warum.Da kann uns nur noch ein Teampsychologe retten
-
ich verstehe diese unkenrufe nicht so ganz.
Wir haben aktuell niemanden mit Eishockeyerfahrung in der Vereinsführung.
Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Viel Erfolg und gutes gelingen.
Eishockeyerfahrung kann sehr unterschiedlich definiert werden.
Vielleicht hätte man in der Vereinsführung halt mal ganz klar Farbe bekennen oder als Fans die Vereinsbrille abnehmen sollen, dass mit dem Kader nichts anders als Platz 12 drin war, anstatt nun (wie es vielen daher kommt) eine Verzweiflungstat nach der anderen zu fabrizieren. Dirksen hätte man sich so was von sparen können (Ausnahme Seewald und Upitis, was ich bis jetzt gesehen habe. Die haben was drauf)
Und die jenigen, die uns vor zwei Jahren hochgeschossen bzw. eine super Einfachrunde letzte Saison gespielt haben, werden halt leider auch nicht älter oder sind - zum Glück? - geflüchtet.
Aber nein...da wird noch ein Tratz hinzu geholt, der in seiner Karriere doch nie wirklich mehr als eine 3. Reihe-Spieler war, durch unsinniges Verhalten und Strafzeiten von sich aufmerksam machte, aber sich erstmal über einen Teampsychologen freuen würde... Junge, Junge Junge
Zumindest ich für mich konnte die ganzen User hier zu 100 % verstehen, die den HEC vor der Saison auf Platz 12 gesehen haben...da kann ich auf die klamme Kasse verweisen, wie ich will.
Ich bin mir echt nicht sicher, welche Saisons ich gerade schlimmer finde...Oberliga 19/20 oder 2002-2005
-
Das müde Lächeln wird einem auch noch vergehen...
Muss Karpfenfilet als ganz ganz langjähriger Anhänger leider Recht geben...in mehreren Punkten. -