Morgan Persson könnte eventuell der neue Trainer werden. Der Schwede war zuletzt als Co-Trainer der Bayreuth Tigers zuständig. Mal schauen
Gutes Gespür…👌
Morgan Persson könnte eventuell der neue Trainer werden. Der Schwede war zuletzt als Co-Trainer der Bayreuth Tigers zuständig. Mal schauen
Gutes Gespür…👌
Der könnte günstig sein weil er von Selb noch bezahlt wird ?
Aber eines ist sicher mit ihm kann auch nicht jeder Spieler vorallem wenn er Starallüren hat.
Wenn er ein neues Engagement beginnt, sollte der (falls noch bestehend) ruhende Arbeitsvertrag aufgekündigt werden…
kann ja auch sein dass es sich für Höchstadt finanziell unterm Strich lohnt - und in Höchstadt wird man jeden zusätzlichen Euro gerade dringend gebrauchen können
So ist‘s. So finanziell rosig scheint es um den Verein aktuell wirklich nicht zu stehen.
Vielleicht ja eine Win-Win-Situation, Nemo ermöglicht man seinen Karrieresprung, der HEC kann sich den ein oder anderen Euro evtl sparen und einen günstigeren Trainer an Land ziehen.
Zumal ja die näheren Zukunftsaussichten mit Vorsicht zu genießen sind. Wer garantiert, dass der Termin 15.11 nicht doch wieder nicht gehalten werden kann. Dann kann auch ganz schnell hier -im Spielbereich des DEB - das Licht ausgehen, bevor es zu Hause überhaupt angegangen ist.
Joey Oberrauch neu bei den Alligators.
Dazu evtl nächste Woche noch ein weiterer Neuzugang. Vielleicht ja ein Miculka…?!
7:2 verloren und dennoch 5:0 gegen Riesersee gewonnen. Scheinbar hat der DEB das Spiel gewertet.
So. Freitag beginnt wohl die der schwierigsten Saisons für die Alligators. Glaube, wir müssen sehr demütig sein und der Mannschaft viel verzeihen. Bei dieser Vorbereitung. Und es ist kein Eis in Sicht. Was man so hört, ist die Bande beschädigt und wird erst in ca. 2 Wochen gemacht. Keine Beleuchtung! Hoffentlich funktioniert dann wenigstens die Eisbereitung. Es ist ein Graus.
Die Bande hat schon im Mai oder Juni einen gehörigen Treffer gehabt, zu sehen auf einem der Bilder aus der lokalen Presse bzw. Facebook.
Scheinbar wird schon über ein Verlegen der ersten planmäßigen Heimspiele in andere Stadien diskutiert, was man so hört. Der 18.10 wird wohl nicht zu halten sein.
Jeder Normaldenkende sollte sich vorstellen können, dass die gespendete Summe und das, was die BG zahlt, nicht ansatzweise die Kosten deckt, die in den nächsten Jahren auf Glemser zukommen. Hausumbau, Autoumbau, Sonderanfertigung Rollstuhl etc. pp! Wie oben von 1543 geschrieben, werden die Versicherungen, BG etc. nicht alles tragen. Was soll der gute Mann also anderes machen? Dazu gibt es in Deutschland eben die Rechtsmöglichkeiten. Ob man das jetzt gut oder wie viele andere hier schlecht heißen mag, sei mal dahingestellt.
Wie man das ganze dann aus der Betrachtung von JNP sieht, ist wieder etwas ganz anderes. Der Junge wird genauso ewig mit dem Trauma und den Geschehnissen leben. Dass da jetzt noch eine zivilrechtliche Klage kommt, macht das ganze nicht besser und lässt wahrscheinlich berechtigt erstmal Existenzängste aufkommen.
Aber auch dazu gibt es unsere Gerichtbarkeit, über die man zwar gerne mal den Kopf schütteln mag, aber überwiegend doch zu den richtigen Entschlüssen kommt. Wsl. jeder hier mit etwas Eishockeyverstand sowie Experten und Schiedsrichter werden zu dem Ergebnis kommen, dass bei dieser Aktion weder Vorsatz, noch eine Verletzung billigend in Kauf genommen worden ist. Erfolgsaussichten sind m.M.n.daher eher gering und ich hoffe, so leid es mir für Glemser tut, dass sich dies auch bewahrheitet. Diese Verletzung wird unseren Sport im Unterbewusstsein wsl. schon etwas geändert haben, ein Urteil pro Geschädigten würde den Sport in meinen Augen jedoch nachhaltig verändern.
Falls die Schmerzengeldklage jedoch abgewiesen wird, hoffe ich zumindest für Glemser, dass er eine Deckungszusage seitens seiner RSV hat. Die Kosten werden nicht ohne sein. Wobei es sonst wahrscheinlich gar nicht erst zu Klage gekommen wäre.
Und nächstes Jahr beginnt das Ganze dann von vorne mit dem 2. Bauabschnitt. Hoffentlich zerreist es unseren HEC nicht bis dahin. Denn eines ist ja wohl klar, Euphorie für den HEC kommt so nicht auf. Fehlende Zuschauereinnahmen, Sponsoren springen ab oder reduzieren ihr Engagement, laufende Kosten für den Stadionumbau usw., die finziellen Aussichten sind düster...
Na sind wir mal froh, dass der HEC nicht mal ansatzweise und annähernd die gleichen Preise für die Eiszeit zahlt, wie sie von Hobbymannschaften etc. verlangt wird...
Meint man ja fast, die Stadt müsste da noch gewaltig entgegenkommen und das Ding in Rekordzeit neu aus dem Boden stampfen.
Nur weil etwas ausgeschrieben wurde heißt das ja nicht, dass nicht auch was in Eigenregie passieren darf.
1. freut sich das Gewerk, wenn sie die Arbeitskraft für andere Projekte einsetzen können, damit Kosten auf dieser Baustelle senken und2. kannst du dir so bei einer noch fremden Firma schonmal den ersten Fuß in die Tür setzen für Sponsoringgespräche oder zumindest mal eine einmalige Spende
Naja, Vorsicht sollte man hier dennoch walten lassen. Ich sag nur Gewährleistung nach VOB und BGB.
Zumindest bei den elementar wichtigen Gewerken würde ich den Firmen nicht unbedingt unter die Arme greifen.
Mal eine durch interessante und erfreuliche Sache abseits vom HEC-Geschehen...
Carlos Händel, seine ersten Schritte im Nachwuchs beim HEC gemacht, wird als möglicher NHL Draft 2025 gehandelt. Wäre natürlich eine geniale Sache und ein klasse Aushängeschild für den Verein.
Maxim Scholl und Max Merkl fehlen auch noch...
Definitiv! In meinem Beitrag ging es jedoch erstmal nur um die fest vertraglich gebundenen Spieler. Falls ein Föli des letzten Jahres den Weg zu uns findet - gerne!
Merkl ist fest im NIT-Rooster, evtl weiterhin Föli, aber auch die Namen Melnikow und Dalldush sind weite interessant. Nach ihrer Verabschiedung in Selb hat man von einem neuen Verein der beiden noch nichts gehört. Vielleicht kann man da noch zuschlagen. Hab beide extrem gern bei uns gesehen und haben enorm viel frischen Wind mitgebracht.
Da Arkiomaa bis zu Saison Beginn einen deutschen Pass haben soll und wir mit drei Kontis spielen wollen könnte Fardoe ja doch bleiben, zum Glück
Jetzt noch mit Seewald und Neugebauer verlängern dann passt es mMn. doch
Kann man so unterschreiben!
Einer von beiden - Arkiomaa oder Fardoe - sollte auf jeden Fall seinen dt. Pass bekommen. Bei Fardoe könnte es mit Deutschtest etc. pp. evtl. schon während seines Heimataufenthalts soweit sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit der erweiterten Nordamerika-Connection und Arki auch ein Jake wieder aufblüht - von daher in meinen Augen definitiv halten.
Seewald und Neugebauer wären mit Ihrer Erfahrung brutal wichtig.
Aktuell sind wir in der Defensive unterbesetzt. Stobbe abgezogen, hast du im Moment nur 3 Spieler, die m.M. nach die ersten 2 Verteidigerreihen bilden könnten. Mit Jake 4. Stobbe sehe ich in der Oberliga leider nur in 3. Reihe. Im Sturm siehts mit acht festen Positionen schon etwas besser aus. Ergänzt mit Seewald und Neugebauer wären wir hier schon mal bei einem soliden Block aus zehn Spielern. Auf der Torhüterposition mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Alles in allem lässt die aktuelle Saisonplanung aber doch etwas entspannter auf die kommende Saison blicken...
Wird eigentlich anstelle der bisherigen Sitzplatztribünen eine feste und durchgehende Sitzplatztribüne aus Beton entstehen?
Nein
Wenn es das dümmste Foul der Saison gäbe, Bergen wäre leider nominiert…Aber das war auch kein Play Off Eishockey…leider
Ich dachte schon, dass unsere Strafzeiten dämlich waren, aber die ist ganz oben einzuordnen...
Dann sehen wir uns wohl Sonntag? Enge Kiste gestern, habe es mir angesehen und werde mir wohl morgen auch den Stream buchen.
Hoffen wir es mal. Auf das die Kiste morgen schon zu gemacht wird.
Kein gänzlich unverdienter Sieg, absolute Willensleistung und mit der nötigen Effizienz sowie den zur passenden Zeit funktionierenden Special Teams den Heimvorteil geholt.
Zimmermann uns trotz dem Abpraller beim 1:2 mehrfach im Spiel gehalten, starker Rückhalt!
Auf den ein oder anderen Spieler für morgen noch hoffen, die Serie dicht machen und für Sonntag regenerieren.
Das hörte sich bei Sprade TV aber ganz anders an. Zumindest was Höchstadt betrifft. Supergeile Pässe und Spielzüge. Playstation-Moves. Hammerharte One-Timer, die einfach nur der Wahnsinn sind. Überhaupt was für eine geile Leistung.
Fraaaaageeee: Gibt es irgendeinen speziellen Filter dass man das auch so anschauen kann und/oder irgendwelche Mittel, die einen auf so ein Level bringen?
"What a move, ja spinnst denn du" sag ich da nur Zumindest fehlt das noch in Deiner Aufzählung
Du wirst lachen ich würde fast alle behalten.
Man müsste die Mannschaft mMn halt punktuell verstärken
Ein Scorer, zwei gute und schnelle Verteidiger , und etwas in die breite reicht .
Bevor wir die vielen Abgänge und Verletzten hatten waren wir ja ziemlich gut im Rennen.
Dann hör dich mal in der Mannschaft bei einigen Spielern um, was die zu Deiner Idee sagen würden.
Da ist schon lange keine Chemie, wie es sie letztes Jahr zweifelsfrei noch gegeben hat, mehr vorhanden…
Ich glaube kaum, dass man nächstes Jahr ansatzweise einen Großteil der Spieler noch siehst.
Ab in die Vorstandschaft mit euch oder zumindest eure Unterstützung persönlich anbieten! 😉
Dazu kenne ich den Verein und dessen Strukturen schon viel zu viele Jahre, um eben genau das nicht zu tun.
Bezeichnend, dass ausgerechnet der Axel (seltsamer Weise häufig in solchen Situationen) dem FT das gestrige Interview gab, warum nicht der Präsi?
Ich denke die Stadt ist hier nicht das Problem, der HEC zahlt schon jetzt nur zwischen 5 und 8 € pro Stunde Eis im Vergleich zu den 180€ die andere Vereine zahlen müssen. Vielmehr werden beim HEC jedes Jahr Unsummen für schwachsinn ausgegeben. Die ganzen Container Dörfer und Bauwagen ums Stadion hätten schon längst einen neuen Kabinen Trakt ergeben, aber lieber lässt man jedes Jahr die ungenutzten und total verschimmelten Container umsetzen oder kauft noch neue dazu. Zudem wurde man jahrelang von der berüchtigten Schausteller Familie beim Bewirtungsverkauf beschissen und hat hier gar kein Geld gesehen. Und ein Rogner junior der den Verein aus dem USA zu managen versucht, ist das ganze Projekt zum scheitern verurteilt. Die Stadt ist hier schon gewillt aber der hec hat einfach unrealistische Vorstellungen. Infrastrukturell bekommt der hec einfach gar nix gebacken und das seit Jahren. Das die Stadt hier nicht jeden Wunsch erfüllen kann ist auch klar.
On the point und viel Wahres dabei!
Eine Frechheit!! Werde das Stadion nicht mehr betreten solang unser ach so tolle Trainer da ist!! Bin gespannt wann es den Verantwortlichen die Augen öffnet?!? Oder glauben Sie immer noch dran das es nicht Nemo ist?! Bin Fassungslos!! Sollen sich alle hinterfragen ob sie überhaupt noch mal aufs Eis gehen! Fände es auch absolut richtig das die Fanatics ihre Sachen gepackt haben!
Nö, ist nicht nur Nemo und ich bezweifle stark, dass man nächstes Jahr eine Mannschaft sieht, die der von dieser Saison noch einigermaßen ähnelt…