Wobei natürlich jeder, der aktiv daran beteiligt ist einen Kader auf die Beine zu stellen, darum bemüht ist (oder sein sollte), sich kein faules Ei ins Nest zu legen. Hier gehts ja nicht nur um Stats., sondern ganz wesentlich ist auch die professionelle Einstellung eines Spielers. Eine falsche Zutat kann das ganze Mahl versauen, um es mal kulinarisch auszudrücken.
Natürlich hat aber auch jeder eine zweite Chance verdient, aber einfach zum Business like usual zurückkehren kann man in einem solchem Fall einfach nicht.
Diese 4 Spieler werden jetzt am Spielermarkt wohl auch nicht große Forderungen stellen können was die neuen Verträge angeht. Da das jetzt nicht die schlechtesten Spieler der Oberliga sind, sind das dann Spieler, die für finanzschwächere Teams durchaus interessant werden. Könnte dann sogar ein Win-Win werden, der Spieler kann sich rehabilitieren und wieder interessant machen für finanzstarke Teams und der "kleine" Verein könnte ne Überraschung landen. Kurz gesagt, ich denke alle 4 werden wohl neue Vereine finden.
Und immerhin gibt es ja noch die Trappers. In unserem Nachbarland ist man ja doch etwas liberaler eingestellt, was manche Betäubungsmittel angeht