Vermutlich zeigte aber, wie immer, wenn wir gewonnen haben, der Gegner sein schlechtestes Saisonspiel.
So wie wir diese Saison spielen, wäre das aber teilweise wohl auch nicht unbedingt falsch
Vermutlich zeigte aber, wie immer, wenn wir gewonnen haben, der Gegner sein schlechtestes Saisonspiel.
So wie wir diese Saison spielen, wäre das aber teilweise wohl auch nicht unbedingt falsch
Im Nachhinein war das größte "Problem" wohl der überraschende Aufstieg und das bitte vollkommen Wertfrei der Tatsache, dass ich aus Regensburg komme. So richtig "geplant" war der Aufstieg damals ja nicht. Das war ein großartiger Lauf und zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Dann wollte/musste man im Konzert der Großen mitspielen und ist daran gescheitert. Ohne Wendel wäre das Kapitel DEL2 schnell wieder geschlossen worden. Letztlich hat man über den Verhältnissen, was der Standort eigentlich hergibt, gelebt.
chris
Man hat aus diesem Lauf und der damit verbundenen Euphorie halt aber auch gar nichts gemacht. Im Gegenteil, man hat jahrelang "dagegen gearbeitet", so zumindest das Gefühl. Es wurden Fans, Ehrenamtliche und Sponsoren vergrault. Wir hatten in der ersten Saison (natürlich auch der Euphorie und dem guten Abschneiden geschuldet) einen Zuschauerschnitt von 2021, danach kam der Bruch mit der Mainkurve und die Gräben immer Tiefer. Egal ob es dann so gereicht hätte, allerdings hat man so ziemlich das Schlechteste aus den Voraussetzungen gemacht und trotzdem Luftschlösser von wegen Professionalisierung und dem Ziel sich im Mittelfeld der DEL2 zu etablieren gebaut. Es wurden in der Spitze Spieler geholt, die andere DEL2 Mannschaften durch die Bank auch geholt hätten, hatte aber dann kaum noch Geld für den Rest der Mannschaft. Einfach weil die sportliche Expertise fehlte. Lieber wäre das Kapitel DEL2 schnell wieder geschlossen gewesen und man hätte in der Oberliga seriös gearbeitet, wäre wohl sehr viel mehr übrig.
Das sind Profis, solange das Geld in vereinbarter Höhe und Pünktlich fließt machen sie ihren Job und das bislang recht gut.
Wenn keine Geld mehr fließt haben sie logischerweise die Möglichkeit zu wechseln.
Meinst du, die lesen keine Zeitung bzw bekommen die Nachrichten nicht mit? Warum ist wohl Knaub weg? Als Spieler wäre ich beim ersten Angebot, das einigermaßen passt, sofort weg. Die haben sicherlich auch Sorge, ob das nächste Gehalt noch kommt
Gerade deswegen sei es schlecht, diesen Fall jetzt wieder öffentlich darzustellen: „Ausgerechnet jetzt, wo sich Vieles beruhigt.“ - Matthias Wendel. Dass er sich darüber noch echauffiert, schlägt dem Fass eigentlich den Boden aus. Beruhigt hat sich gar nichts, eher herrscht Resignation, weil der werte Herr sowieso bis zum bitteren Ende weiter macht.
Als Bayreuther fühlt man sich ein bisschen unter Wert geschlagen, auch wenn der Sieg für Weiden vollkommen in Ordnung geht. Der Alleingang von Schwarz im ersten oder der Schuss von Elo am leeren Tor vorbei im zweiten Drittel, einer wenn drin gewesen wäre, wäre das Spiel vielleicht enger geworden. Fand das Spiel eigentlich über die komplette Spielzeit relativ ausgeglichen, Weiden einfach den Tick kaltschäuziger.
Was ist mit mir?
Egal ob zum Kopf oder nicht, es ist ein dreckiger Check. Er sieht ihn nicht kommen was die Sache nochmal bescheidener macht, zudem war die Scheibe auch schon gespielt.
Da braucht auch keiner mit "abgeschalten" oder "keiner Spannung" kommen...
Da wundert mich es auch nicht dass die eigenen Kommentatoren ihn als "Bösen Buben" bezeichnen. Sinnbildlich eben dieser Check!
Einfach mal eingestehen das der Check Mist war oder Vereinsbrille abziehen.
Der Check war freilich dumm und unnötig und gehört auch bestraft. Das sind aber trotzdem niemals 5 Minuten plus Spieldauer. Da hast du in den Playoffs oder Playdowns in jedem Spiel mehrere Spieldauerstrafen. Zumindest, wenn ich mir die Playdowns in der DEL2 der letzten Jahre in Erinnerung rufe. Hoffentlich ist dem Spieler nichts schlimmeres passiert, aber so extrem abschalten kannst du in einem Profispiel nicht. Ändert aber nichts am Eingangssatz, denn ein Foul war es trotzdem.
Für mich dann das nach zuviel Tempo aus. War aber nicht gut zu sehen für mich
Da kann man schon ne Strafe geben, einfach weil zu spät und recht hart. Aber war keine Schulter, kein Ellbogen, nicht abgesprungen, Schubert fährt einfach nur weiter, ohne groß zu bremsen. 5 plus Spieldauer finde ich da überzogen. Sowas passiert mehrmals im Spiel, der Füssener hat nur einfach null damit gerechnet, weil er seinem Pass hinterher geschaut hat. Da ist es klar, dass es weh tut.
Vielleicht bin ich zu sehr Purist, aber das sind für mich niemals 5 Minuten. Schubert bremst ja einfach nur nicht, er checkt ja nicht mal wirklich. Der Füssener Spieler hat halt einfach gefühlt 10 Sekunden seinem Pass hinterher geschaut. Wenn das ein NHL Fan sieht, der versteht die Welt nicht mehr. Auch wenn der Check spät war, da müsste in jedem Spiel mehrere Spieldauerstrafen geben.
Sind sie in den seltensten Fällen wenn hier irgend sowas aufgebracht wird.... War bei Elsner im Sommer genau der selbe Käse. Wurde auch so dargestellt als ob er alkoholkrank wäre. Nur könnte er dann halt nicht so spielen wie ers in seiner Karriere bisher getan hat und auch aktuell tut. Scheint irgendwelchen Leuten was zu geben solche Sachen zu verbreiten.
Schon mal die Namen Ronaldinho, Adriano oder Paul Gascoigne gehört?
Findet ihr es nicht auch anmaßend sich über die Finanzen anderer Klubs zu äußern?
Grundsätzlich hat jeder Klub die Freiheit zu tun, was er meint tun zu müssen, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen!
Also ich als Bayreuther muss dir da voll und ganz zustimmen...
Nein, Dresden sind die ärmsten der Liga 😉
Mit den ganzen Ex-Bayreuthern im Kader kann das gar nicht sein. Man hat ja die letzten Monate gemerkt, was in Bayreuth gezahlt wurde
4 Punkte Vorsprung auf den letzten Platz… Warte mal das WE ab
Und trotzdem noch vor Bietigheim und Dresden, die wohl einen deutlich höheren Etat haben. Und dazu immer noch eine Liga weiter oben als Weiden.
Stimmt… immer nur dann, wenn man das Elend aus der engeren oder weiteren Nachbarschaft halt zufällig mitbekommt…
Oder man sich nochmal eine Tendenz erklären lassen will… Ich sag dann mal so. Trotz aller Bemühungen doch wieder verdient hinten drin…
Es wird nicht besser. Von der DEL2 hast du anscheinend noch keine Ahnung, muss ja auch nicht sein, da dein Team noch in der gleichen Liga wie Bayreuth, Passau und Lindau spielt. Die Tendenz ist, dass Selb im ersten Jahr chancenlos war und sich trotzdem über die Playoffs souverän gehalten hat, letzte Saison hat man sich dann gesteigert und ist wieder drin geblieben. Und in dieser Saison hat man nach der Hälfte der Saison gerade mal 7 Punkte Rückstand auf Platz 4. Dazu entwickelt sich das Umfeld weiter. Wenn das keine steigende Tendenz ist, was denn dann? Da ist die Tendenz in Weiden im Vergleich eher stagnierend, zwei Jahre in Folge Hauptrundenmeister und trotzdem nicht aufgestiegen und das bei horrenden Ausgaben. Und ob es dieses Jahr klappt, weiß man auch noch nicht.
Wenn man als Tigersfan schon die Selber in Schutz nimmt, ist es schon weit gekommen. Allerdings durch die ganzen Probleme in Bayreuth schaut man halt trotzdem etwas neidisch nach Hochfranken. Was die Situation nicht leichter machen...
Anscheinend hast Dich langsam vom Sommer erholt… Stumm warst mir etwas lieber… hab mich lediglich sachlich auf einen Beitrag vom September bezogen und mal höflich nachgefragt, mir das nochmal mit der Tendenz zu erklären
Ohwei ohwei, manche Leute sollten einfach sich mit Beiträgen in Foren zurück halten
Ich kann gar nicht verstehen, dass Bayreuth im Sommer keine DEL2 Lizenz erhalten hat. 🤷🏻♂️
Neben den 2 Jahresverträgen von Järveläinen und Blomqvist hatten noch ein paar andere Spieler Vertrag für diese Saison. Da wurden einige aufgelöst, in der Hoffnung, dass es dann für die DEL2 Lizenz reicht. Dazu sind während der Saison teils sehr teure Spieler gegangen, bei einem waren da auch noch 2 Jahre Vertrag dahinter. Dazu Nachverpflichtungen auf und neben dem Eis. Da wundert dieses Minus nicht. Gelernt scheint er nicht viel zu haben, da mit Schan ja schon der Nächste eine Abfindung bekommen wird. Dazu warten Vermieter und andere Gläubiger teilweise seit Monaten auf ihr Geld. Aber ist ja alles gar kein Problem laut Wendel, ich bin gespannt...
Wie groß ist denn das Minus ?
2,2 Mio. Laut Wendel stehen dem gegenüber allerdings auch noch Forderungen, wie hoch die sind, hat er nicht preisgegeben.
Was ist das für ein Käse?
Die Tigers haben in Anbetracht der kurzen Zeit zwecks Kaderplanung eine Top-Kader und performen überdurchschnittlich gut 👍
Das war vorher klar das die AL liefern müssen!
Vorteil: Sollte einer länger ausfallen kann darauf gut reagiert werden.
Und nach 6 Jahren, in denen man nicht gerade mit Siegen überhäuft wurde, ists auch ok, wenn man mal paar Spiel nicht gewinnt, weil die erste Reihe ausgeschaltet wurde.
Naja, wenn er sein Geld der GmbH als zinsloses Darlehen geliehen hat, weil ihm letztlich auch daran gelegen war, dass es mit Eishockey höher Landesliga weiter geht, ein logischer Vorgang, wenn man zum Dank "vom Hof gejagt" wird.
Ohne sein Darlehen wäre doch offenbar schon lange Schicht. Klar, man kann ihm vorwerfen, kein "Mäzen" zu sein 🤷 Bei allen auch zu Recht gemachten Vorwürfen, ist diese Aussage nichts, was man ihm vorwerfen kann.
Dass er mit seinem wirtschaften dieses Geld auch verbrannt hat, zählt dann nicht? Jahrelang lies er keine andere Meinung zu, musste alles alleine entscheiden, hat fast alle Ehrenamtlichen vergrault, dazu Sponsoren und Fans auf die Füße getreten. Hätte er keine One-Man-Show abgeliefert, hätte er auch nicht so viel Geld verbrannt. Außer der Videowall bleibt doch nichts von seinem Investment. Im Gegenteil, der Standort steht schlechter da, als vor seiner Zeit. Und dafür möchte er dann Geld haben?
Wie er wirtschaftet, zeigt sich doch an der Personalie Schan. Dieser wird entlassen und ein Angebot zur Auflösung seines Vertrags gemacht, von welchem Wendel ausgeht, dass Schan es annimmt. Und im Januar soll dann ein neuer Geschäftsführer kommen. Wenn ich noch nicht mal weiß, ob Schan finanziell entgegen kommt, kann ich doch nicht schon mit neuen Ausgaben planen. Wenn Schan möchte, ist er noch bis 2025 angestellt. Wie will der Wendel dann einen neuen Geschäftsführer finanzieren, wenn schon das Gehalt von Schan zu teuer ist.
Wenn man sich das Interview ansieht, dann ist das einfach nur eine Selbstbeweihräucherung. Fans sind schuld, weil zu wenige kommen. Gesellschafter sind schuld, weil sie zu wenig Geld zahlen (nachdem ihnen nach Anfrage nicht mal Einsicht in Bücher gewährt wird), Sponsoren sind schuld, weil sie zu wenig investieren. Der Einzige, der wirklich was für das Bayreuther Eishockey tut, ist nach eigenem Denken, Wendel selbst. Selbst wenn es so wäre, hätte er selbst den größten Anteil daran, dass es so ist, da er der Grund dafür ist, dass sich viele in Bayreuth vom Eishockey abgewandt haben. Nicht von ungefähr kam durch die Anstellung Schans eine neue Euphorie auf, einfach weil man hoffte, dass Wendel seinen Worten endlich Taten folgen lässt und sich zurück zieht, was er ja nicht das erste Mal möchte.
Hoffentlich bringen die Proteste was.
Mittlerweile kann der Herr Wendel glaube ich froh sein, dass die Proteste noch nicht in der Geschäftsstelle stattfinden.
Danke - das habe ich tatsächlich in 40 Jahren noch nie gehört oder gesehen.
Vor zwei Jahren, denke ich, hat das Rajala auch mal geschafft