Respekt, starke Verpflichtung. Habe ihn in Feldkirch einige Male gesehen. Dürfte mit der stärkste Ausländer der Liga sein.
Beiträge von airflyer
-
-
Glückwunsch zum ersten Sieg nach Höchstadt! Trotz kürzerer Vorbereitung hat das nach vorne schon deutlich besser ausgesehen als bei uns. Daher aus meiner Sicht verdient gewonnen. Lob an euer Sprade Team, war eine klasse Übertragung
-
Naja ist doch ganz einfach, man hat halt versucht sich bis zum Jahresende einen Vorteil zu verschaffen damit man im Hinblick auf eine mögliche Verzahnung bis dahin "über dem Berg" ist.
-
Ich erwarte eine dreigeteilte Liga:
1. Deggendorf
2. Selb
3. Regensburg
4. Rosenheim
------------------
5. Peiting
6. Memmingen
7. Riessersee
8. Weiden
------------------
9. Füssen
10. Passau
11. Lindau
12. Höchstadt
13. Landsberg
-
Bin auf jeden Fall per Sprade mit dabei, wenn das Spiel wie geplant stattfindet
-
Das Hygienekonzept wurde vom Gesundheitsamt genehmigt. 395 Zuschauer dürfen ins Stadion. 5 Tage vor jedem Spiel trifft das Gesundheitsamt die Entscheidung ob Zuschauer zugelassen werden. Als Richtwert gilt die 7-Tage Inzidenz.
-
Alle Spieler wurden negativ getestet, die Quarantäne bleibt aber erstmal bestehen.
Im Laufe der Woche wird gemeinsam mit Mannschaftsarzt und Behörden entschieden wie es weitergeht.
-
Finde ich auch eher befremdlich und wirft beim Landratsamt sicher kein gutes Licht auf den EVL
-
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung, hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen, er hat sich immer reingehängt und Vollgas gegeben. Kann durch seine enorme Schnelligkeit das Spiel öffnen und am Flügel nach vorne tragen. Benötigt aber einen Nebenmann der den Puck versenkt.
Wünsche ihm Alles Gute und viel Erfolg bei euch in Leipzig!
-
Willkommen zurück, freut mich riesig! Hat sich 2018/2019 sehr schnell eingefunden und war vom ersten Spiel an ein Leistungsträger.
-
Ihr testet Ende September gegen den EHC Lustenau:
-
Klar muss man davon ausgehen dass auch trotz dieser Übereinkunft Verhandlungen geführt werden. Aber man darf es auch kritisieren wenn es passiert.
Es ist nicht unwahrscheinlich dass die Liga dieses Jahr überhaupt nicht starten kann. Da bringt es den Spielern im Bezug auf Zukunftssicherheit wenig wenn sie einen Vertrag bei einem Verein unterschreiben den es, sollte dieser Fall eintreten, dann nicht mehr gibt.Aber auch wenn man doch wie gewohnt starten kann hätte ein echter Transfer- und Verhandlungsstopp die sportliche Vormachtstellung der (noch) finanzstarken Clubs wohl kaum gefährdet.
-
Pauschal kann man das Niveau nicht vergleichen. Auch in der AlpsHL gibt es ein Gefälle. Ich besuche aufgrund der Nähe gelegentlich Spiele des EHC Lustenau. Die gehören wie das gesamte obere Drittel der AlpsHL sicherlich zu den Teams die theoretisch DEL2 spielen könnten. Auch Feldkirch ordne ich, sollten sie in unserer Liga landen, schon als Team ein das ganz weit oben stehen würde.
-
Ist immerhin mit 1,91 Punkten pro Spiel ligaweit auf Platz 3 in dieser Wertung. Warum sollte er keine DEL2 können?
-
Keine Frage, es kann bei solchen Spielen wenn es eng wird schon mal hitzig werden und vielleicht zieht man die ein oder andere Strafe. Sich aber bei längst entschiedenem Spielstand solche überharten Aktionen zu leisten ist einfach nur überflüssig. Neben der potenziellen Verletzungsgefahr des gegnerischen Spielers schadet man damit nur dem Team und dem Verein.
Was Du alles weisst...
War doch noch nie anders, aber natürlich hoffe ich dass ich falsch liege
-
Die meisten werden nach der Saison eh bei anderen Vereinen sein, da scheint es keine Rolle mehr zu spielen wie man sich präsentiert. Wirklich traurig.
-
Der Kontiwechsel war finde ich schon notwendig, Chaumont mag zwar charakterlich ein toller Spieler sein, für die Oberliga ist er aber einfach zu langsam, so ehrlich muss man sein. Generell ist es schon gewagt mit zwei Konti-Stürmern zu planen, gerade in Anbetracht der Tatsache dass deutsche Verteidiger Mangelware sind muss man hier meiner Meinung nach zwingend eine Position mit einem Verteidiger besetzen. Damit ist man die letzten Jahre mit Widen, Calabrese, Quaile, Sekula immer gut gefahren. Die Entscheidung zum Konti-Wechsel daher für mich absolut nachvollziehbar.
Mit Kranjc absolute Zustimmung. Er ist ja nicht nur unauffällig sondern sogar regelmäßig, teils maßgeblich, an Gegentoren beteiligt (gestern z.B. zweimal nach Abspielfehlern). Fände es besser wenn er für die restlichen Spiele zu Hause bleibt, sorry.
-
Kann mich jemand aufklären ob der Puck hinter der Linie war? Viele aus'm Füssner Block meinten wohl der wäre an der hinteren Torstange gewesen.
Ist auch in unseren Reihen heiß diskutiert worden, aus meiner Perspektive ist der Puck an die untere Seite der Torlatte gegangen und von dort aus nach unten vor die Torlinie geprallt, also kein Tor
-
Habe nur gehört dass er in der Kabine zumindest wieder ansprechbar war. Dafür ist Dropmann durch den Check im ersten Drittel ausgefallen. Hatte ich jetzt auch selten, dass sich gegnerische Fans beim Verlassen des Stadions für ihre Mannschaft entschuldigt haben. Sehr fair
Für dieses indiskutable Auftreten unserer Mannschaft konnte man sich auch wirklich nur schämen.
Hoffe dass eure beiden Spieler wieder schnell den Weg zurück aufs Eis finden und es nichts Ernstes ist!
-
Glückwunsch nach Füssen!
Kurz und knapp: Regelrecht vorgeführt habt ihr unsere Truppe heute. Dabei gefühlt nur das Nötigste investiert, glaube ihr hättet jederzeit noch einen Gang hoch schalten können
Fands auf unserer Seite schon sehr schwach. Einfach lieblos irgendwas dahergespielt. Sturm wirkte an der Bande emotionslos, hat an entscheidender Stelle wie sonst üblich keine Auszeit genommen. Werde das Gefühl nicht los dass ihn die Vorstandschaft vergrault hat und es deshalb wieder mal schlechte Stimmung gibt die sich auf die Mannschaft überträgt.
Gute Besserung dem verletzen Spieler! Weiß man schon Genaueres?