Wolfgang1969 Klar ist die Frage berechtigt. Aber Rainers Entschluss, aufzuhören, war deutlich
Ok!
Wolfgang1969 Klar ist die Frage berechtigt. Aber Rainers Entschluss, aufzuhören, war deutlich
Ok!
Da ich mit Rainer privat sehr gut befreundet bin und auch der Vorstand nach wie vor seine Handynummer hat, aber auch seine eigene Meinung kennt, ist diese Frage eher überflüssig gewesen.
Goe Ich finde die Frage gar nicht so überflüssig sondern durchaus berechtigt. Auf der anderen Seite wäre nichts sinnfreier als ein anderer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt. Gleich nach dem Abgang von Wolsch hätte es noch mehr Sinn gemacht, aber da haben vermutlich die finanziellen Mittel gefehlt, dann hätte man vielleicht nicht ganz so viele Fans vergrault (das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung aber die Piskunovs stehen nicht besonders hoch im Kurs bei den Fans was man so hört).
Wenn wir die Saison bis zum jetzigen Zeitpunkt analysieren sieht es so aus: zum Saisonbeginn war das erklärte Ziel der Verbleib in der Oberliga. Nachdem die letzten Wochen (vllt auch Monate) aber alles andere als optimal verlaufen sind(vorsichtig ausgedrückt) wurden die Ziele sicherlich neu definiert. Das neue, unfreiwillige Ziel heist jetzt im besten Fall "die Rettung in die Bayernliga".
Allein aus diesem Grund würde ein Trainer zum jetzigen Zeitpunkt absolut keinen Sinn mehr machen. Trotzdem muss man schauen das man noch den einen oder anderen Sieg einfährt um nicht die letzten Zuschauer auch noch zu vertreiben. Das wäre wahrscheinlich sowohl für diese sowie auch für die kommende Saison sprichwörtlich tötlich. Der Ablauf wird jetzt der sein: Schadensbegrenzung in der Verzahnungsrunde-Aufarbeitung der beendeten Saison nach der 'Verzahnungsrunde-und im besten Fall Planung für die neue Saison.
Ich denke, dass mit einer von unten raus gewachsenen Struktur mehr erreicht ist. Dann hat man einen starken Unterbau und viele Schultern, die das Gebilde tragen.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Aber genau das war im Waldkraiburger Umfeld schon immer das Problem, ein gesundes Fundament. Ich glaube in Waldkraiburg kommst du mit dem reichen Onkel dann doch weiter.
angefangen hats meiner meinung nach, dass der trainer (V.T.) es nicht geschafft hat, aus den tollen einzelspieler "ein" team zu formen. alles andere war a rattenschwanz......
Auch wenn jetzt das ganze Jammern nichts mehr hilft so frag ich mich doch auch wo die Mannschaft nach der Hauptrunde gestanden wäre wenn von Anfang an der richtige Trainer ein Team geformt hätte. Das ist natürlich alles nur spekulativ und hilft jetzt keinem was. Glück und Pech liegen meist eng zusammen. "Hast schon kein Glück, kommt das Pech auch noch dazu".
Goe ich gehe davon aus das ihr vor Beginn der Verzahnungsrunde auch nochmal mit Zerwes Rainer gesprochen habt, oder?
Bobby wäre extrem wichtig der garantiert dir in der Verzahnung 20-30 Tore so einen Spieler hatten wir schon lange nicht mehr.
Wird mit der Einstellung die er hat wahrscheinlich eher schwierig. Drauf hätte er es allemal. Schade!
denke solange der pass beim ehc is, is er auch spieler von diesem
Ist es denkbar das er heute für den EHC aufläuft?
Auf Bayernhockey.com wird Trox im Kader des EHC geführt. Wahrscheinlich ein Versehen oder?
Vielleicht sind die Bayernligisten ja doch nicht so schlecht? Wollen manche (noch) nicht glauben...
Wobei 2-9 dann schon deftig ist und sich die WKB Mannschaft dann ihrem Schicksal ergeben hat? Kein Wunder bei dem ganzen Theater...
Wenn dem dann wirklich so ist das die Bayernligisten so schlecht nicht sind, dann bin ich echt auf heute gespannt. Bad Kissingen ist sicherlich die gleiche Nummer wie die Grafinger. Dann wird es heute nicht leichter. Wobei ich nachwievor nicht glaube das wir dann so schlecht sind wie wir am Freitag gezeigt haben. Ein Faktor wird sicherlich heute sein wie die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist. Bin echt gespannt wie der EHC heute aufläuft, geschlossen als Mannschaft oder ein kampfloses ergeben.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Verenis unsere 1b im ersten Spiel fast alleine abgeschossen (4:5 für Dorfen 1b). Im zweiten Spiel hat unsere 1b alles richtig gemacht und ihn geschickt aus dem Spiel genommen. In 10 Spielen Bayernliga hat Verenis 10 Tore und 6 Vorlagen erziehlt. Ich finde, dass kann sich schon sehen lassen.
Ich glaube, dass die ungeschickte Reihenzusammenstellung in Klostersee der Grund waren, warum Chaumont und Verenis nicht zündeten. Die Unruhe die jetzt im Team ist, ist natürlich auch nicht gut.
Ok, da gebe ich dir Recht.
10 Tore und 6 Assists in 10 Spielen ist überragend. War wohl dann zuletzt auch in Dorfen etwas unglücklich.
Wer kann das eigentlich in Klostersee am Freitag richtig einschätzen? Hat die Mannschaft gegen den Verein gespielt oder hat es tatsächlich an dem Tag einfach nicht gereicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. War es die Unruhe und die Umstellungen der Reihen? Oder tatsächlich Leistungsverweigerung?
Ich weis ja nich was du von Verenis in Grafing gesehen hast und ich habe von ihm im ersten Spiel nix erwartet aber das was er gespielt hat war nicht Konti reif.
Der ist auch gegen unsere 1b völlig untergetaucht und wir reden da von der Bezirksliga. Ich glaube da braucht man nicht viel erwarten oder warum haben wir den von Dorfen so schnell bekommen oder anders rum warum hat er wohl bei Dorfen in der Bayernliga nicht gespielt?
Und nein ich will nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen sondern realistisch einschätzen.
Zunächst großen Respekt und danke für das Statement.
Das ist absolut nachvollziehbar, aber ihr müsst doch am besten Wissen wie die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist. Da kann ich es nicht verstehen wie ein Spieler am morgen zusagt und am abend weg ist.
Wie schätzt du denn nach eigener Meinung die Stimmung in der Mannschaft ein? Es wird doch mit der Mannschaft geredet, oder?
Jetzt weiß ich auch warum das nicht kommentiert wird, muss man jetzt auch nicht mehr. Ist selbstredend.
Es ist wie es ist und trotzdem muss man an die Mannschaft appelieren " so lange ihr für den Verein spielt beweist Rückrat und bringt die Saison anständig zu Ende, die Fans können nichts dafür die immer wieder kommen.
Alles anzeigenMoin zusammen,
Zunächst mal vorneweg: Die Außendarstellung ist aktuell wirklich ne Sechs. Das weiß ich selbst. Ich hätte hier nichts von den Indians schreiben sollen, das war nicht ok. Das „Detail“ mit Galoha hätte ich auch nicht machen sollen, da sind mir in dem ganzen aktuellen Chaos leider die emotionalen Pferde durchgegangen und ich wollte einigen Nörglern zeigen, was da gerade für hanebüchene Dinge passieren.
Wir sind aktuell in einer Situation, in der das, was du am Morgen sagst, abends nicht mehr stimmt oder stimmen kann. Spieler, die Dir am einen Tag sagen, dass sie bleiben, sind am nächsten weg, bzw. kommen Passanfragen für sie. Dir als Verein sagt ein Spieler ja nicht, dass und mit wem er verhandelt- Vertrag hin oder her. Man will mit einem starken Kader in die Verzahnung gehen um auch den Fans mal wieder das verloren gegangene gute Gefühl nach einem Sieg wieder geben zu können. Nur abgewatscht werden wir hoffentlich ja nicht.
Wir hoffen wirklich, da jetzt bald 100% Klarheit zu haben, was den Kader für die Rest-Saison angeht. Aber man weiß nie, was da momentan passieren kann.
Ich hoffe jetzt mal, das ist etwas nachvollziehbar. Spätestens heute Abend mit dem zweiten Konti werdet ihr euch schätze ich wieder an den Schädel fassen und fragen, wieviel Scheiße einem Klub eigentlich passieren kann. Bzw wieviel Chaos sein kann.
Wichtig ist, dass wir Fans zusammenstehen. So blöd das klingt und so ungern das einige lesen werden in dieser hektischen Zeit der Löwen.
Zunächst großen Respekt und danke für das Statement.
Das ist absolut nachvollziehbar, aber ihr müsst doch am besten Wissen wie die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist. Da kann ich es nicht verstehen wie ein Spieler am morgen zusagt und am abend weg ist.
Wie schätzt du denn nach eigener Meinung die Stimmung in der Mannschaft ein? Es wird doch mit der Mannschaft geredet, oder?
Irgendwie wird hier verkehrt rum diskutiert, oder ich hab steh auf der Leitung.
Alle Spieler hatten/haben Vertrag in WKB
Da gibt´s nix zu verhandeln während der lfd. Saison...und vor vollendete Tatsachen stellen.
Der Punkt ist doch der, das man diverse Spieler von ihren vertraglichen Verpflichtungen entbunden hat- sprich wir geben euch frei.
Mit dieser Personalpolitik, dann zu sagen wir setzen alles daran, eine erfolgreiche Verzahnung zu spielen, ist in sich schon eine Farce.
Eine völlig unglaubwürdige Personalpolitik und würde ich mit meiner kleinen Firma auch so handeln wäre ich schon lange Pleite.
Alles anzeigenIch bin mir sicher, dass es nicht an Trox liegt, denn zu seinen bisherigen Vereinen pflegt er nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis. Jedoch zweifel ich daran, ob er in Zukunft über den EHC noch positives von sich gibt.
Ich lese hier über Jahre schon immer als Gast mit und ich bin dem EHC mehr als 30 Jahre verbunden und drücke immer die Daumen in guten und in schlechten Zeiten.
Aber wenn man einen Spieler wie Trox den Pass nicht freigibt und sich hier noch so hinstellt als ob Er dem Verein etwas schuldet, dann meine Freunde bekommt Ihr nur sehr wenig mit von dem Kasperltheater.
An der Körperhaltung und am Willen werden wir heute sehen in welche Richtung es geht.
Ich drücke jedenfalls die Daumen und bin voraussichtlich vor Ort!
PS. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen dessen bewußt sein, welch Tragweite so eine Lappalie mit sich bringt.
Es ist schon auffällig das viele ehemalige Spieler des EHC im Streit den Verein verlassen haben. Ich glaube nicht das da immer die Spieler dran Schuld gewesen sind. Der Verein tut sich damit keinen Gefallen sondern er schadet sich selber. Zum einem wird es dann immer schwieriger geeignete Spieler zu Verpflichten zum anderen bekommst du so mit Sicherheit keinen potenten und seriösen Hauptsponsor.
Ist der Ruf erst ruiniert...............
Alles anzeigenNa wo wird denn verarscht? Jedes mal, wenn es etwas zu vermelden gibt, wird es vermeldet. Ich weiß nicht wo der Verein da etwas schleifen lässt.
Es ist doch alles gesagt und kommuniziert. Der Bobbyabgang wurde 1 Stunde nach Bekanntwerden beim Verein sofort veröffentlicht. Der Abgang vom Galoha ebenso.
Das man sparen muss stand groß im Artikel der Waldkraiburger Nachrichten zur Jahreshauptversammlung.
Wolsch sein Angebot zur Vertragsauflösung wurde bei der PK im Stadion bekannt gegeben.
Was will man denn noch hören??? Bzw. Was wollt ihr? So weiter machen, nichts mehr zahlen können und dann Pleite neu in der Bezirksliga starten oder jetzt die Weichen stellen um aus der Saison in der alles schief ging mit einem blauen Auge zu kommen und weiterhin, je nach abschneiden in der Verzahnung, entweder Ober-oder Bayernliga spiele.
Das muss euch bewusst sein. Es gibt keinen Weg indem wir eine sportliche Top Mannschaft haben, nebenbei alle Gegner weg hauen und ohne finanziellen Schaden aus der Geschichte kommen.
Also was ist schlau, so weiter machen und Pleite gehen oder die Reissleine ziehen und die Saison ohne finanziellen Chrash überstehen.
Denkt mal drüber nach
Das man dieses Problem pragmatisch angehen muss ist mir klar und ich glaube auch das jeder Fan möchte das es irgendwie, am besten in der Ober- oder Bayernliga, weitergeht. Auch ist es nachvollziehbar das der Verein die Reissleine ziehen muss. So wie es jetzt kommunizert wird, quasi um fünf vor zwölf, war es leider aber nicht von anfang an.
Der Zuschauerrückgang ist aber auch der Tatsache zuzuschreiben das die Mannschaft fast die ganze Hauptrunde einfach nicht ernsthaft konkurrenzfähig gespielt hat. Das hat teilweise schon fast überheblich und lustlos gewirkt. Vermutlich weil da der Wurm schon drin war. Erst die letzten Spiele wurde gekämpft bis zum "umfallen". Da war der Karren aber wohl schon im Dreck. Und jetzt braucht es Leute und eine Mannschaft, sowie ganz wichtig viele Fans, die den Karren wieder aus den Dreck ziehen.
Alles anzeigenGuten Tag
Also für mich als Außenstehender sieht das so aus :
Die VSS sieht in der Oberliga keine Alternative mehr : zu teuer, zu riskant ...
Was tut man also um sich elegant aus der Affäre zu ziehen, denn man kann den Fans ja schlecht sagen: wir wollen absteigen ..
Jetzt geht man her und erzeugt den Anschein man wolle sparen und wo spart man am meisten ... Personal...
Ruckzuck sind die Besserverdienenden weg, die meist ja auch die Besten sind und schon hat man zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen : sparen und absteigen ohne das Gedicht zu verlieren ..
Und man hat das Derby gegen Dorfen wieder , falls die nicht so de..ppert sind abzusteigen ..
Wäre eine Möglichkeit und würde Sinn machen , wenn man gewisse seriöse Aussagen so liest
Lg aus la
Bei allem Respekt aber sich "elegant aus der Affäre ziehen" schaut normalerweise etwas anders aus. Da haben sie die Hausaufgaben im Verein nicht gut gemacht. Und ich bleibe dabei, die Karten auf den Tisch und die Fans aufklären anstatt zu vera......... Ist das Vertrauen zum Verein erstmal weg wirds doppelt schwer.
Sebastian Wolsch ist nun in Pegnitz
Hat einen faden Beigeschmack. Ich gebe allen recht die sagen das gerade jetzt die Fans zum Verein stehen sollten, aber der Verein muss zu 100% ehrlich und auch transparent sein. Sonst brauchen sich die Verantwortlichen nicht wundern wenn die Fans nicht hinter dem Verein stehen. Wenn du die Fans miteinbeziehst stehen die wie ein Mann hinter dem Verein und der Mannschaft, aber bitte nicht zu oft lügen und verheimlichen.
Wie kommst du aus der Ferne darauf?
Für mich fehlt er schon..so einen Spieler kann man nicht ersetzen
Deswegen habe ich geschrieben scheint zumindest aus der Ferne so und die Ergebnisse sind so schlecht nicht seit dem Abgang. Habe auch nicht gesagt das man ihn 1:1 oder zu 100% ersetzen kann. Aber wie gesagt, der Erfolg in letzter Zeit ist so schlecht nicht, oder?
Scheint so als hättet ihr die Lücke Jainz gut weggesteckt, sportlich gesehen und nur aus der Ferne beurteilt.
Wieso nicht?
Rechnungen sind bezahlt, bei Wolsch wird gespart und wir liefern die geforderte Anhebung des Zuschauerschnitts - ganz einfache Rechnung
Dein Wort in Gottes Ohr.
Solange keine Meldung kommt, bleibt alles beim Alten - ist doch besser
Oder es ist taktisch einfach nur klüger nichts zu vermelden weil es kontraproduktiv wäre. Aber beim Alten bleibt da glaube ich nichts.