110 .000 Rest der Saison
150 .000 nächste Saison
Jeweils in Euro
Wenn ein Jahr 150.000 kostet kann ich mir für den Rest der Saison 110.000 nicht vorstellen.
110 .000 Rest der Saison
150 .000 nächste Saison
Jeweils in Euro
Wenn ein Jahr 150.000 kostet kann ich mir für den Rest der Saison 110.000 nicht vorstellen.
Nicht falsch verstehen.
Wir sind oben voll dran. 3 Punkte Rückstand auf den 1ten ist auf dem Papier in Ordnung.
Spielerisch finde ich das bisher auch nicht doll. Was für mich nicht an der Mannschaft (da gibt's viele die nicht das spielen was sie können) liegt, sondern an der Spielvorgabe.
Alles anzeigenSo der 11. Spieltag ist rum und für mich ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen:
Man steht in der Tabelle auf keinem der ersten drei Plätze. Von 11 Spielen wurden 5 verloren. In den Specialteams ist man in der Effektivität (PP + UZ) im Mittelfeld. 28 geschossene Tore bedeuten ebenfalls einen Mittelfeldplatz, 22 Gegentore ist sehr gut.
In den letzten 5 SPielen hat man 3 mal verloren und 2 mal gewonnen.
Positiv hervorstechen tun lediglich die erste Reihe um Garlent und unser Torwart.
Viele Spieler sind reine Mitläufer, die übrigen drei AL wirken nach 11 Spielen nicht überzeugend. Alle 4 AL kommen nach 11 Spielen und 44 Einsätzen auf 25 Punkte. Im Schnitt also 6,25 Punkte pro AL. Das ist im Ligavergleich desaströs.
Dazu kommt ein Spielsystem, welches auf Dump and Chase basiert. Der Puck wird nach vorne geschossen, dann muss er zurückerobert werden. Das sieht nicht nur unschön aus sondern es muss leider festgehalten werden, dass das Spielsystem bisher nicht wirklich funktioniert. Weder hat man eine wirkliche Stabilität bekommen, noch die Anzahl der Siege erhöht. Die wenigen Gegentore basieren meiner Meinung nach vor allem auf den Leistungen unserer Torhüter.
Fazit: Nach 11 Spielen muss man ein ernüchterndes Fazit ziehen. Weder sieht man ein erfolgreiches SPielsystem noch funktionierende Reihen. Lediglich eine AL überzeugt. Ich habe nun 9 von 11 SPielen bei Sportdeutschland gesehen und muss leider sagen, dass ich nicht an dieses Spielsystem glaube. Für diese defensive Spielweise fehlen uns hinten die Spieler und vorne nimmt man der Mannschaft ihre großen Qualitäten. Die Mannschaft wirklich in allen gesehenen Spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Hier ist meiner Meinung nach das Spielsystem das größte Problem.
Daraus kann ich nur festhalten, dass entweder das System oder der Trainer geändert werden muss. Wer nach den bisherigen Spielen ernsthaft glaubt, dass man so in ein Playofffinale einzieht, muss schon ein sehr großer Optimist sein. Ein paar Spiele gebe ich dem trainer noch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Verantwortlichen das noch lange anschauen. Nicht nur die Ergebnisse stimmen nicht, sondern auch das wie.
Gestern Abend stand man zwischenzeitlich auf dem geteilten Platz 1.
Fazit:
Aktuell kann jeder jeden schlagen. Die Liga ist so eng wie nie
Das Management schwingt seit Jahren große Reden und wirft mit Geld um sich, aber natürlich sind die Fans schuld
Das Ziel war und ist Aufstieg. Man ist Hauptrundenmeister geworden und Vizemeister. Ziel verpasst ja, aber man ist auch nicht kläglich und erbärmlich gescheitert. Die Verhältnismäßigkeit passt einfach nicht.
Für den Carson hat halt von Anfang an in Selb alles gepasst. Viele Spieler, die beim abgebenden Verein nicht mehr so überzeugen konnten, schlagen woanders voll ein. Geht aber oft auch andersrum: Ein Topspieler floppt einigermaßen beim neuen Verein.
Kommt ja auch auf die Rolle, Eiszeit und Nebenleute an.
Sieht man ja auch gut bei Corey Trivinio. Bei uns ein guter aber einer von vielen. Bei Regensburg Topspier.
Hier bin ich gespannt wie ein Hunter bei uns performt. Er wird es zu mindest allein von der Eiszeit her schwerer haben auf soviele Punkte zu kommen. (Fluch und Segen bei 4 relativ guten Reihen)
Ist ja alles gut uns schön, habt Ihr noch Ü Stellen frei, weil AL heißt automatisch Ü auch wenn er erst 11 wäre. Ähnlich wie in Dresden, mehr als 15 dürfen nicht spielen,.
Unabhängig von der Ü Zahl haben wir bereits alle Plätze vergeben und somit muss so und so einer Läufer Tribüne sitzen wenn noch wer kommt.
Wie anonymos weiter oben bereits geschrieben hat wird das dann wahrscheinlich Müller sein.
Ja, aber das mit den gesundheitlichen Problemen hätte man ja auch als Begründung nutzen können, dann hätte man ihm einen Abschied geben können, ohne dass jemand sein Gesicht verliert. Ganz im Gegenteil, die standingovations wären ja noch größer und länger geworden
Mag auch sein, dass es ihm nicht gut geht und er gesundheitlich nicht konnte, jedoch war er eine Woche vor der Abschlussfeier noch fit genug um in der Halle beim Spiel zu sein, da hätte man, im Zweifel auch schon ein paar Wochen vorher, auch ein entsprechendes Video aufnehmen können
Schon mal drauf dran gedacht das man vielleicht die Gesundheit nicht an den großen Nagel hängen möchte?
Wartet doch einfach mal ab was kommt der Sommer hat gerade erst begonnen.
Seine Agentur hat bestätigt, dass er einen neuen Vertrag in Deutschland unterschrieben hat. Um das zu lesen benötigt man aber keinen Account.
Stimmt. Sorry halb null Berührungspunkte mit Instagram
Was steht da für Leute die kein Instagram haben? XD
Ihr habt ja allerdings auch ein wenig andere Voraussetzungen und Möglichkeiten.
McPherson kann DEL2 sicher, man sollte ihn nicht unterschätzen, aber wenn Lowry auch schon fix ist,...
Lowry wird als Abgang gerüchtet. Dann wird die Sache schon etwas runder
Der Orga-Praktikant gibt aber keine sportlichen Stellungnahmen ab. Klinge und Boisvert saßen am selben Tisch. Klinge war auch schon mal Kaderplaner und hat natürlich weiter einen Teil dieses Tandems gebildet. Bill Stewart hat seinen Ruhestand für seinen alten Freund Joe unterbrochen, der hier immer noch geflissentlich übergangen wird.
Aber klar, Hugo Boisvert ist an allem Schuld. Der hat übrigens auch das Ticketsystem programmiert. So ein Schwein!
Mal ne ehrliche Frage. Wenn dich gefühlt alles nur stört bei den Huskies. Warum folgst du denen noch? Soll ein Hobby nicht Freude bringen?
Handelt sich auch um kein kein Gerücht sondern um wildes Wunschdenken. Bitte back to topic
Der geht erst zu den Löwen, von da dann logischerweise nach Kassel.
Von Kassel nach Frankfurt und zurück hat bei Olsen auch gut geklappt.
Schüsse ohne Torchancen gab es genug. Herausgespielte Chancen kann man pro Spiel an einer Hand abzählen.
Genau das sag ich doch Quantität gut aber Qualität schlecht. Hätte man 4 Unterschieds Al's/Torjäger gehabt hätte das anders ausgesehen.
Ist aber auch egal jeder hat seine meine zurück zum Thema kader24/25
Mehr Torjäger hätten garnichts geändert.
Sehe ich komplett anders. Selbst bei der 2:5 Niederlage im letzten Heimspiel hatte man mit 40:25 mehr Schüsse. Wären einfach mal ein paar mehr drinnen wer der Rest egal gewesen. Aber egal hoffe die Planung ist diesmal besser
Alles anzeigenIch glaube das sehr viele kleine Punkte ein großes Ganzes bilden.
- zu wenig Häuptlinge
- zu wenig gute Schützen
- zum System nicht stimmige Spieler
- zu spätes Handeln bei AL
- kein gutes AL Recruiting
- Nibelungentreue bei einigen Spielern
- vielleicht einige Spieler nicht so unglücklich, mit dem verfehlten Aufstieg
- zu viel Druck bei uns
- viel Euphorie beim Gegner
- usw.
Vieles davon sind allein nur Kleinigkeiten, in Summe nehmen sie Dir aber vielleich zwei Siege, die zum Aufstieg gereicht hätten.
Daher halte ich viel davon Risiken, wann immer möglich, zu vermeiden.
Beim AL Recruiting könnte man viele der o.g. Risiken abwenden.
Ob jetzt Al's oder Deutsche ist mir persönlich egal. Man braucht einfach ein paar die Torschieẞen können auch wenns in der Mannschaft nicht läuft.
Vielleicht auch mal jemand der bei betreten des Eises ein Feuerwerk abbrennt.
Wenn Spieler nach einer Meisterschaft gehen müssen... Sind das Spieler die Meister geworden sind. Die sitzen danach nicht auf der Straße, sondern verdienen ihr Geld an einem anderen Standort und dann ggf sogar mehr, weil sich eine Meisterschaft im Lebenslauf auch gut liest.
Nur mal so als Denkanstoß für die, die meinen das die Spieler danach auf der Straße sitzen würden
Das Spieler kommen und gehen gehört zum Profisport einfach dazu.
Im Nachhinein irgendwas raus zu hauen ist einfach nur schlechter stile (mal egal obs stimmt oder nicht)
Woher nimmst du die Info?
Laut „Internetz“ ist er mit Paul Geschäftsführer der KSE. Florian Böhm hat Prokura.
Hab selber mal bißchen rum geklickt. Schau dir mal die News Bill wird neuer Trainer (Geschäftsführer Gibbs) und Bill wird entlassen (Inhaber und Geschäftsführer Paul...) daraus alleine könnte man schon interpretieren das Gibbs nicht mehr mitbesitzer ist (Geschäftsführer ansich hat ja mit Besitz erstmal nicht zu tun)
Wer war in Regensburg?
Sinizin, Mikesch(!), Kreutzer, Valenti, Dinger
Wer war nicht in Regensburg?
Gibbs, Klinge, Boisvert, …
Ich glaub, da wurde rasiert.
Wie will man einen mit Besitzer rasieren?
Ich denke das er nicht in Regensburg war hat was mit der Gesundheit zu tun. Jedenfalls war am 17.04 ein Artikel darüber das er nicht lange sitzen kann,...
Das die Verantwortlichen der letzten Jahre nichts mehr zusagen haben !
Wie kommst drauf das Gibbs nichts mehr zu melden hat?