Die Saison ist meiner Meinung nach eh durch.
Ich gebe zwar nie die Hoffnung auf, dass irgendwo der Knoten doch noch platzt und die Mannschaft, die auf dem Papier stark ist, auf dem Eis zeigt was sie kann. Aber es wäre schon ein Wunder.
also Quo Vadis Saale Bulls?
Nach 2 Katastrophalen Saison ist der gesamte Verein im Zug zwang und sie müssen nächstes Jahr liefern/ wieder ganz vorne angreifen.
Zu allererst braucht es einen neuen sportlichen Leiter. Am besten jemand ohne Beziehungen zu Halle, frischen Wind. trekronor hat da bereits ausgeführt, dass dieser Markt sehr unüberschaubar ist und man da quasi schwer Namen in den Raum bringen kann.
Trainer:
Raita war mein absoluter Wunschtrainer. Und offensichtlich habe ich gar keine Ahnung.
Der neue sportliche Leiter muss entscheiden ob er Raita weiterhin der richtige Trainer ist oder ob man sich trennen muss. Denn er übernimmt die Verantwortung für die Kaderzusammenstellung sowie den Trainer.
Ich habe das Gefühl, dass Raita aber bei vielen schon verbrannt ist. Auch wenn ich es gut finde wenn man mal auch in einer Krise an einen Trainer festhält.
Team:
Da Teams für die nächste Saison bereits jetzt zusammengestellt werden braucht es schnell Klarheit und eine Linie.
Ich habe nur ein Wort im Kopf „REBUILD“
Meiner Meinung nach muss ein Großteil bzw. so gut wie das gesamte Team ausgetauscht und neu aufgebaut werden. Sicherlich hat jeder Lieblinge und Favoriten im Team, auch ich. Man könnte jetzt Spieler aufzählen die trotzdem in diesem Team immer noch gute Leistung bringen. Doch sind diese Spieler 2 Jahre in einem Team dabei welches nicht performed und damit mit verantwortlich.
Es muss jeder Spieler zur Diskussion stehen um diesen Rebuild durchzuführen.
Deswegen brauchen wir einen sportlichen Leiter mit einer klaren Vision wie man mit einem der höchsten Etats der Liga eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellt.