Gott sei Dank hört man die reporter nicht mehr
Ist das wirklich alles, was du zum Spiel zu sagen hast?
Da wird von zwei Topmannschaften der DEL2 wirklich gutes, unterhaltsames Hockey gespielt. Aber gut, man kann auch lieber nörgeln...
Gott sei Dank hört man die reporter nicht mehr
Ist das wirklich alles, was du zum Spiel zu sagen hast?
Da wird von zwei Topmannschaften der DEL2 wirklich gutes, unterhaltsames Hockey gespielt. Aber gut, man kann auch lieber nörgeln...
Kommentatoren wirklich schlimm mach jetzt auf lautlos
Mei, die haben einfach noch nicht die Routine. Wie auch durch Magenta in der Vergangenheit. Dafür läufts eigtl ziemlich gut.
Führt jetzt Kassel oder Landshut 0:1?
Guter Start. Vogl sicher schon warm :). Krefeld etwas stärker bislang, aber wir verstecken uns nicht. Schöner Auftakt.
Über eine Krefelder Führung dürften wir uns wohl nicht beschweren. Nach vorne geht bei LA bisher noch zu wenig und Krefeld ist selbst sehr giftig.
Mit den Strafen müssen Sie echt aufpassen. Geht da bei 3:1 noch einer rein, kanns auch schnell kippen. Noch dazu wars danach deutlich unstrukturierter im Spielaufbau. Das hatte mir insbesondere im ersten Drittel sehr gut gefallen.
Regensburg ein würdiger Derbygegner, der so wohl realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat. War, abgesehen vllt vom PP kein schlechter Auftritt.
Man kanns echt auch unnötig spannend machen...
Edit: Berger ist halt im Herzen doch noch Landshuter
Mayenschein
Pardon, ja richtig.
Schmeckt den eisbären fans das Bier nicht weil sie alles wegschütten
So schlecht ist der vielgescholtene Käfig dann doch nicht... Gilt aber für "Unbeherrschte" beider Seiten.
Ansonsten macht der EVL das ganz gut. Nur zu viele Strafen, da läuft man einfach Gefahr, dass man die Eisbären zurück ins Spiel bringt. Die etwas streng ausgelegten (aber auch vertretbaren) 5 Minuten gegen Kharboutli Mayenschein helfen da natürlich auch nicht.
Regensburger PK war echt gut. Viel ging da nicht.
Hätte jetzt zuerst gesagt "gutes Tor", weil "wär ja so und so reingegangen". Aber zur Regel gehört auch, dass das Tor nur gültig ist, wenn der Schießende schon in der Schussaktion war. Daher hat das schon seine Richtigkeit, finde ich. Ansonsten gutes Spiel vom EVL bisher.
Alles anzeigenNaja, dieser Abend geht nicht wirklich als Sternstunde in die Derbyhistorie ein. Weder für Pavlov, noch für die Schiedsrichter.....
Da erinnere ich mich lieber an das erste Pflichtspiel überhaupt in Landshut, als man auch damals als Außenseiter dort antrat und Landshut besiegte. Danach leerte sich die halbe Halle. Der Rest (Rund 3000. Alleine die halbe Gegengerade bis um die Kurve hinters Tor war hier in Regensburger Hand) feierte noch ein bisschen Ich hatte damals noch die Möglichkeit ein Bild aus dem Bereich des heutigen Gästeblocks zu machen. Auf der kompletten Gegengeraden passte zwischen all den Rot-Weißen kein Blatt Papier mehr. Keine Ultras, keine abgesperrten Gästebereiche, einfach nur tausende Eishockeybegeisterte. Sorry für die Floskel: Das waren noch Zeiten....
Lustiger Funfact dazu: Landshut brauchte damals fünf Anläufe um gegen uns endlich den ersten Heimsieg feiern zu können
Ist aber schön, dass wir als Rosenheim-Ersatz gern gesehen werden. Dabei ist die Derby-Geschichte nicht mal so "traditionell". Das erste Aufeinandertreffen müsste 1999 gewesen sein. Aber da geh ich mit den landshuter Kollegen konform. Da gibt es für mich schon andere Derbys, die von der Bedeutung her einen anderen Stellenwert haben. Leider spielen die entweder über oder unter uns
Ich kann den Einsatz von Berger verstehen. Er braucht seine Eiszeit. Der Rahmen heute ist wie geschaffen für ihn. In Landshut schaffte er den Sprung in den Seniorenbereich und feierte hier auch seinen ersten großen Erfolg. Wie es Max im Interview schon gesagt hat, das ist ein besonderes Spiel, das er ihm unbedingt ermöglichen wollte und bekommen soll. Wenn er Erfahrung sammeln soll, wo sonst, wenn nicht hier? Vielleicht wird zum Held des Abends? Wir werden sehen....
chris
Nein, ein Ersatz ist Regensburg sicher nicht. Gegen Regensburg ist es einfach anders. Um mal ganz tief in die Eishockeyromantikkiste zu greifen ist das für mich gegen Regensburg so wie der sportliche Wettstreit mit dem besten Freund, bei dem man sich nichts schenkt, aber meist respektvoll kämpft. Rosenheim ist da eher der kleine (sorry ) Bruder. Da gehts auch mal dreckiger zu. Aber über die Jahre ist auch das (finde ich) erwachsender geworden.
Aber um zum Spiel zurück zu kommen:
Ja klar ist das für Berger heute besonders. So ganz nachvollziehen kann ich den Einsatz sportlich trotzdem nicht. Aber wer weiß, vielleicht straft er mich ja auch Lügen (was ich natürlich nicht hoffe).
Was die Unterstützung aus Straubing angeht: Insbesondere Valenti wird natürlich wieder gut weiterhelfen. Gibt dem eh schon guten Powerplay nochmal mehr Pepp.
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf heute Abend. Und das obwohl ichs (auch nur mit Glück rechtzeitig) nur zu Sprade schaffe. Aber gegen Regensburg ist's doch immer besonders (für mich persönlich sogar ein kleines bisschen mehr als gegen die Hornochsen). Ich hoffe sehr auf ein Eishockeyfest mit besserem Ausgang für den EVL.
Musste ich doch heute früh an eines der letzten Aufeinandertreffen denken, als R 1:3 in LA geführt hat und dann nach zwei diskussionswürdigen Schiri-Entscheidung zurück in die Kabine ist. Danach war dann richtig Feuer in der Hütte und LA hat das 6:3 gewonnen. Daher mein Tipp für heute: 6:3 für Landshut vor bester Eishockeykulisse .
Alles anzeigenIch frag mich gerade, warum manche sich so gegen die Sortierung nach dem Quotienten sträuben?
Das ist doch eigentlich eine "ehrlichere" Darstellung der Tabelle, zumindest wenn noch nicht alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen haben.
Aktuelles Beispiell aus der DEL: Düsseldorf ist gerade im 5. Spiel und führt. Hätte damit 10 Punkte bisher. Ingolstadt hat aktuell erst 3 Spiele absolviert und "nur" 7 Punkte.
Damit steht Ingolstadt mit 2,33 Punkten pro Spiel auf Platz 3 und Düsseldorf mit 2,0 auf Platz 4.
Würde man nur die Punkte nehmen, wäre Ingolstadt auf 8 und Düsseldorf auf 3.
Wenn am Ende der Saison alle die gleiche Anzahl an Spielen haben, ist die Sortierung eh wieder identisch. Aber zur Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit finde ich den Quotienten auch während der Saison sehr gut und wesentlich komfortabler, als erstmal schauen zu müssen, wer da noch wie viele Punkte in ausstehenden Nachholspielen aufholen könnte.
Sehe ich genauso. Mir fallen keine sachlichen Gründe ein, warum man nicht generell den Quotienten verwenden sollte. Dieser ist viel ehrlicher in der Darstellung und am Ende der Saison ists egal ob Quotient oder Punkte. Und wenn Spiele ausfallen muss man eh auf den Quotienten zurückgreifen.
Einzig das "das haben wir immer schon so gemacht" oder die für den Normalo vllt ungewohnte Darstellung fallen mir da ein. Und das sind ja nicht unbedingt gute Gründe.
Ich fand Landshut heute garnicht so gut. Schlecht wars zwar auch nicht, insbesondere hinten war man stabiler. Vogl gut drauf. Aber Bayreuth war erschreckend harmlos heute. Daher der Sieg schon verdient (wenn auch unerwartet). Trotzdem muss sich LA steigern, um nicht wieder "nur" um den direkten Klassenerhalt mitzuspielen.
Rund 90 min ohne Prügelei ist nach der Vorbereitung für Eberhardt auch ein recht guter Schnitt. Aber vielleicht hat der Trainer mit ihm nochmal darüber gesprochen.
Übrigens jetzt 1:4, da muß die Messe gelesen sein.
Ja kurz davor dachte ich mir noch "hui, der Eberhardt war ja heut noch garned auf der Strafbank"
Die Tigers müssten im letzten Drittel nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen. Das ist schon schwach bisher. Hoffe aber Landshut bleibt stabil.
Dann bin ich mal gespannt auf das Spiel. Eigentlich rechne ich mit bestenfalls 1 Punkt. Eher 0. Bayreuth war noch nie ein guter Gegner . Dazu war auch in der Vorbereitung beide Male nichts zu holen. Hoffen darf ich aber ja, dass unsere Verteidigung heute stabiler ist und wir weniger Strafen ziehen. Dann könnte mit etwas Glück was drin sein.
Na das war ja unterhaltsam gestern .
Schade, dass LA es nicht geschafft hat das starke erste Drittel mitzunehmen. Hinten wars schon noch ausbaufähig. Forechecking, insbesondere zu Beginn, hat mir aber gut gefallen. Letztlich war Freiburg aber stabiler. Daher Glückwunsch zum Sieg.
Das Schönste war, dass es endlich wieder Hockey gab. Ich hab mich einfach gefreut wieder ein Spiel sehen zu können.
Ich freu mich sehr, dass es wieder losgeht. Tipp ins Blaue: 4:2 für LA
Das weiß ich tatsächlich nicht mehr. Dachte es waren 9,90 .- € für das Spiel. Oder war das während der Geisterspielzeit?
Ich war mir jetzt auch nicht sicher, aber:
ZitatFür die DEL2 Livestreams bei SpradeTV wird es im Übrigen keine preislichen Änderungen in der neuen Saison geben. Der Buchungspreis beträgt damit weiterhin 8,90 Euro pro Spiel.
aus diesem EHN-Artikel: Link