Ich hab nur kurz vom Fernseher aufs Tablet gewechselt und 3 Tore verpasst...
Zu Beginn des 2. Drittel wars noch ein Dagegenhalten, aber scheinbar ham die Amis kurz wieder aufgedreht.
Ich hab nur kurz vom Fernseher aufs Tablet gewechselt und 3 Tore verpasst...
Zu Beginn des 2. Drittel wars noch ein Dagegenhalten, aber scheinbar ham die Amis kurz wieder aufgedreht.
Das man "nur" 2:3 gegen München verliert ist ja ok, aber man halt doch wieder keine Punkte geholt. Wie oft hat man jetzt schon geglaubt das sie endlich den Bock umgestoßen haben (zuletzt nach dem 5:0 Sieg) und dann kommen halt wieder Niederlagen in Serie. Klar ist Augsbrug nich überzeugender aber es sind für Berlin halt nur 6 Punkte mehr bei 2 Spielen mehr. Wenn da wirklich die Panik dazukommt kann es schnell gehen.
Absolut. Unterm Strich hat Augsburg jetzt 2 Punkte mehr und Berlin 0. Ohne dass ich die Teamentwicklungen im Detail verfolge, habe ich heute ein Flattern bei Augsburg und (unbelohnte) Moral bei Berlin gesehen.
Ja brutal, aber extrem wichtig für die Moral noch den Extrapunkt geholt zu haben.
So wie Berlin aktuell spielt ist es noch möglich den Tabellenplatz gut zu machen.
Ich hab jetzt bei weitem nicht alle Spiele von Berlin gesehen, aber nach 0:3 gg RBM nicht unterzugehen sondern noch realistisch auf den Ausgleich ran zu kommen ist auch nicht ohne. Das Duell A-B dürfte wohl das spannendste der verbleibenden Hauptrunde bleiben.
Wolfsburg-Augsburg...verrückt. 8min vor Ende 2:6, in der letzten Sek 6:6. Nun OT
Extrem bitter für Augsburg. Die hätten die 3 Punkte wirklich brauchen können.
Edit: immerhin 2 wurdens.
Ich verstehe die Debatte zur Koop mit Straubing zum Teil wirklich nicht. Ich glaube es ist unstrittig, dass man als DEL2 Club einen Partner im Oberhaus braucht. Sicherlich schmerzt einem da die niederbayerische Hauptstadtseele ein wenig, aber man muss schon anerkennen, dass in SR seit längerem konstant gute Arbeit (insb. für die Möglichkeiten) geleistet wird.
Und da sollte man die Synergien auch nutzen. Landshut hat eine gute Nachwuchsarbeit und Straubing macht das bei den Profis offensichtlich besser. Im Idealfall profitieren beide Seiten. Dass das aber nicht zu jeder Zeit auf beide Seiten hängen kann, dürfte auch jedem klar sein.
Und zur Diskussion um die Bugl/Dietl, wie sie z. T. Ja aus LA geführt wurde gehört halt auch, dass es ohne Valenti (an dieser Stelle alles gute für den jungen!) deutlich schlechter aussähe.
Unterm Strich sind das zwei Clubs, die das Optimum (für sich) rausholen wollen. Und im Zweifel sitzt aber höherklassige Club eher am längeren Hebel, was aber mit IN, M, N, A kein bisschen anders wäre.
Glückwunsch nach Kassel zum Sieg. Muss gestehen, dass ich das letzte Drittel schon garnicht mehr angeschaut hab. Werd mir in nächster Zeit wohl eher den Ticker lesen, als ein Spiel anzusehen.
Genau so sehe ich das auch. Typische Vorzeichen mit denen man in Kassel nicht umgehen kann
Ist doch super für beide Mannschaften. In Landshut rechnet man damit, dass heute eh nichts zu holen ist, weil Kassel zu stark ist und in Kassel rechnet man mit einer Niederlage, weil man mit Landshut in dem Zustand nicht umgehen kann. So hat jeder die passende Ausrede parat .
Aus meiner Sicht gibt's für Landshut nur 2 akzetpable Ausgänge für heute (und das Wochenende). Entweder man zeigt zwei überzeugende Auftritte und geht mit 4-6 Punkten aus dem WE. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber ich hoffe wirklich, dass man den Bock endlich mal umstoßen kann.
Oder man geht dieses Wochenende zweimal nochmal richtig unter, um die Verantwortlichen (dann hoffentlich) wirklich zum Handeln oder wenigstens zu einer Äußerung zu zwingen. Dieses Rumgewurtschle inkl. fehlender Kommunikation ist als Fan schwer auszuhalten.
Da ich Optimist bin: 2:3 n.V.
Ob ichs mir auf Sprade anschaue überleg ich mir spontan. Die letzten ca. 100€ habe ich fast jedes mal bereut...
Gnihihihi, es gibt ein Team das derzeit noch blöder wie Dresden zum Tore schießen ist.
Nicht schön aber siegreich. Hoffentlich mit Porsberger nicht teuer erkauft.
Das stimmt leider...
Glückwunsch zum Sieg!
In Landshut wirds hoffentlich jetzt richtig ungemütlich. Ich ärger mich seit Wochen über fast jedes Spiel, das ich anschaue. Zum abgewöhnen.
Tolle Taktik habt ihr in Bayern.
Bloß keine Favoritenrolle annehmen und dem eigenen Team gar nichts zutrauen.
Wenn man sich die letzten Spiele so ansieht, haben wir wirklich kein Recht darauf uns eine Favoritenrolle zuzuschreiben.
Gut möglich, dass da auch einige Landshuter einfach Stehkarten für Regensburger Blocks hatten.
Gefühlt war der Stehplatzbereich neben unserem Block nämlich leerer als in den Playoffs als gegen Memmingen ausverkauft war.
Ja war auch meine Vermutung. Die anderen Blöcke haben ja normal (aber gut gefüllt) ausgschaut. Eine Fehlplanung der Karten daher eher unwahrscheinlich.
Wichtiger Sieg gestern. Ich hoffe, es ist die Trendwende. Allerdings mit Blick auf morgen eher unwahrscheinlich. Außerdem gings in etwa so weiter wie bisher (hinten grobe Schnitzer, vorne zu wenig Tore für die Chancen), nur diesmal mit glücklicherem Ausgang.
Wie war's im Stadion, Atmosphäre etc.?
Ich fands insgesamt ganz gut. Gästeblock war allerdings übervoll. Mit 100-200 Leuten weniger hätte man sich die Diskussionen mim Sicherheitsdienst (machen ja auch nur ihre Arbeit) über das Freihalten der Fluchtwege vllt sparen können und der Block wär immer noch voll gewesen.
Wechselruf mim Sitzplatz war cool, aber diese ständigen "Domspatz"-Gesänge gehen mir auf den Geist. Kann man da nicht einfach die Mannschaft supporten, statt anlasslos zu pöbeln?
Respekt auch ans Regensburger Publikum. War durchwegs eine tolle Heimkulisse.
Ich würd hier jetzt auch keinen Favoriten ausmachen wollen. Ist ja schließlich ein Derby . Und obwohl die Formkuve bei LA steil nach unten und bei R eher nach oben zeigt, trau ich dem EVL am Freitag einen Sieg zu, schließlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt zur Kehrtwende als gegen Regensburg .
Glückwunsch nach Selb. Clever gespielt.
Muss aber gestehen, dass ich froh bin wenn jetzt dann D-Cup Pause ist.
Ein Alternativ-Trikot wäre sicher nicht schlecht gewesen heute.
Vielleicht lässt die Abwehr deswegen die Selber einfach laufen?
Irgendwann muss es ja mal gegen einen der Großen klappen:
Landshut 4 - Selb 5
Du glaubst, dass diesmal ein Tor mehr als beim letzten Mal reicht?
Ich hoffe, dass es diesmal nicht so spannend wird, befürchte aber wieder Chancenwucher und einen knappen Ausgang. Ich hoffe aber, dass Landshut heute etwas mehr Effizienz an den Tag legt und das Spiel 6:2 gewinnt
Valenti wieder mit dabei, daher geht vllt im PP wieder was.
Kanns leider heute Abend nicht anschauen, hoffe aber auf ein 6:4 für den EVL.
Schon grenzwertig anzuschauen.
Der eventuelle Mini-Kader der Eislöwen macht mir ein bisschen Sorgen. Wie Tommy87 und Markus Siwa schon geschrieben haben, war das nicht immer die Landshuter Stärke. Viel gewinnen kannst da nicht. Außerdem habe ich mich heute wieder auf ein tolles Spiel wie am Freitag gefreut.
Bin gespannt was das heute wird. Auf einen Sieg hoffe ich unabhängig vom Dresdner Kader
Ja schade. Das war wohl die Revanche fürs 1:0...
Glückwunsch nach Krefeld zum Zusatzpunkt!
Trotzdem ein toller Eishockeyabend. Hat Spaß gemacht.
Gerechte Punkteteilung. Bin gespannt wers zieht. Völlig offen für mich.