Kann das sein, dass Schmidt nächstes Jahr in Erfurt spielt? Nur eine Vermutung, da seine Freundin bei Instagram in der Profilbeschreibung „soon —>Erfurt“ stehen hat... könnte natürlich auch sein, dass er dorthin seinen Lebensmittelpunkt verlagert und bei uns bleibt.
Beiträge von Selber951
-
-
Im Sommer wird so oder so ein großer - der größte Umbruch - bevorstehen! Man kommt nicht drumrum und wenn wir 10-12 Spieler austauschen müssen, dann glaube ich nicht dass wir uns nächste Saison weiter vorne befinden werden! Wir müssen uns einfach damit abfinden dass wir uns dieses Jahr und auch die nächsten 2-3-4 Jahre ausschließlich mit dem Kampf um Platz 8 beschäftigen müssen! Auch, weil wir einfach nicht die Möglicheiten wie Regensburg, Rosenheim, oder sonstiges haben, die Jahr für Jahr Spieler nach einer sehr guten Jugendausbildung in die Oberliga ziehen können... in Selb kannst froh sein wennst alle 5Jahre mal 2-3Spieler bekommst die irgendwie die Oberliga in den hinteren Reihen auf die Beine stellen können...
Man kann ja schonmal durchgehen... und da kann man auch nicht alles auf den Verein schieben! Ich glaube schon dass der Verein versuchen wird gewisse Spieler zu behalten, aber die Spieler nicht unbedingt in Selb bleiben wollen...
Tor: (bleiben maximal 1-2)
Deske - würde ich halten (gefällt mir nachwievor sehr gut. Hat die BigSaves. Muss nur wieder etwas konstanter werden, ansonsten wissen wir an ihm was wir haben... ein neuer wäre wieder eine Wundertüte, ähnlich wie Stefaniszin damals...ob man das wieder will........)
Bätge - wird BackUp (Eigengewächs-kostengünstig-Geldsparen)
Kümpel - wird aufhören
Mnich - Föli, (wird ziemlich sicher nicht über den Sommer hinaus in Selb spielen)
Abwehr: (bleiben maximal 3-4)
#17 Ondruschka - liegt an ihm ob er weitermachen will oder nicht... (Wechseln tut er nicht, ob er verlängert...mal schauen)
#25 Bär - halten (für mich ein guter Neuzugang! Sehr guter Defensivverteidiger. ob er bleiben will, steht aber auch in den Sternen....der Verein wird alles versuchen ihn zu überzeugen)
#28Kolb - darf gehen (seit der Rückkehr ein Schatten seiner selbst)
#22 Müller - darf gehen (Mal Hui, mal Pfui...viel zu unbeständig... seine stärkste Saison war die erste, danach gings ehr konstant in die andere Richtung...außerdem spielt er mehr Stürmer als Verteidiger..)
#10 Böhringer - halten (wird auch bleiben.... Eigengewächs, kostengünstig)
#98 Kremer - darf gehen (bitte nicht halten...)
#2 Silbermann - halten (alles versuchen ihn zu halten... er hat gerade dieses Jahr zwar auch schwankende Leistungen, ist aber bei weitem nicht der einzige...außerdem ist er 19 und darf Fehler machen! Seine Spielweise gefällt mir gut!)
#90 Nijenhuis - bnicht halten (auch er hat in meinen Augen zur Vorsaison komplett abgebaut... empfiehlt sich nicht gerade für einen Platz... woran es liegt weiß ich nicht... ständig wechselnde Reihenpartner in Selb/Bayreuth machen das ganze sicherlich nicht einfacher)
Sturm: (bleiben maximal 4-5 und davon aber 2-3Leute die nur für die hintere Reihen sind)
#18 Gare - denke wird aufhören (ich glaube immernoch dass hintenrum schon einiges klar ist und er ab Sommer an der Bande steht...)
#91 Pisarik - schwere Entscheidung (in meine Augen kein Spieler der das Spiel machen und aufziehen kann...da ist er schon sehr limitiert... aber er ist ein brutaler Torjäger mit sehr hartem Handgelenkschuss. Wenn man ihn zwei Nebenleute an die Seite stellt die ihn gefährlich in Position bringen, dann ist er eine Waffe und schießt dir eben auch wie in Duisburg 45Tore die Saison... aber dazu müssen die Nebenleute passen, ansonsten wird auch ehr "unseren" Kontiansprüchen nicht gerecht)
#16 McDonald - wird aufhören (wird nach Kanada zurückkehren und mit der Familie ein Leben aufbauen - ich finde es nachwievor schade... auch wenn er dieses jahr das eiskalte vermissen lässt... an der Scheibe immer noch Dreh- und Angelpunkt unseres kompletten Spiels. Ohne ihn hätte Pisarik die hälfte der Tore und das ganze wäre noch dunkler)
#92 Gelke - halten (Bin mir auch hier sicher dass der Verein ans absolute Limit geht. Aber glaube nicht dass er in Selb bleiben will..naja mit Bier beschüttet zu werden und ihm dem Mittelfinger entgegenstrecken....das hat ihn gar nicht gefallen... glaube nicht dass er unter diesen Umständen über die Saison hinaus bleiben will...)
#67 Schmidt - halten (wurde sehr kritisch gesehen, machte auch für seinen Körper viel zu wenig.... seit der Reihenumstellung gefällt er mir aber ordentlich. Neben Gelke und Kabitzky ist er der richtige Mann.... wenn die anderen beiden bleiben, darf er gerne auch bleiben...wenn nicht, wirds schwer für ihn)
#11 Kabitzky - halten (genau wie Gelke. Denke auch dass der Verein hier ans Limit geht, wobei man natürlich sagen muss dass Kaba Verletzungsanfällig ist. Aber auch er ist nicht davon begeistert gewesen mit Bier und Mittelfinger nach Spielende empfangen zu werden...glaube wie bei Gelke dass er einfach keinen Bock darauf hat, über den Sommer hinaus für Selb zu spielen)
#24 Hirschberger - halten ("Eigengewächs", gute Entwicklung)
#9 Schiener - wird aufhören (Danke für knapp 600 Spiele im Selber Trikot ... trotz "jungen Alters" wird hier der eigene Betrieb ab Sommer im Vordergrund stehen und mit Eishockey nicht mehr möglich sein...)
#36 Klughardt - halten (Eigengewächs, begeisternde Spielweise)
#27 Turner - nicht halten (hat mir gester noch am besten Gefallen... vielleicht kein Schlechter für die Oberliga...aber für diese Reihe einfach der falsche Mann)
#42 T.Zimmermann - Föli (aber ach er empfiehlt sich die letzte Zeit nicht gerade für ein Interesse eines festen Vertrages)
#4. C.Zimmermann - ob er will oder nicht (schwere Verletzung in der Vorbereitung mit dem Saisonende... wenn er bleiben will, würde ich ihn einen Vertrag geben)
Wenn man das ganze so durchgeht, dann wird es ein rießen Umbruch im Sommer werden.. das werden große Veränderungen in der Kaderzusammenstellung und bis auf,
1-2Goalies,
3-4Verteidiger,
3-4Stürmer (mehr oder weniger für die 3.Reihe)
muss wohl der ganze Kader neu zusammengestellt werden..... das wird dann auch wieder eine Frage wie das Budget ist.... ich bleibe dabei und finde ich mich damit ab, dass wir in den nächsten 2-3-4 Jahren lediglich maximal um Platz 8 kämpfen werden/können. Entsprechend ist meine Erwartungshaltung in naher Zukunft..aber das finde ich nicht schlimm. Solche Phasen gibt es und hat jeder Verein zu durchlaufen. Wichtig ist, dass man zukunftsorientiert sich vorbereitet um in 3-4 Jahren wieder höher kommen könnte...
übrigens... ich freue mich darauf dieses Jahr wieder nach Holland (oder in den Pott) zu fahren. Das 4. und vll 5.x in Tilburg natürlich denke ich positiv und erhoffe mir, dass wir die PlayOffs letzendlich erreichen werden. In der aktuellen Situation würde ich mich auch über Platz 7 oder Platz 8 freuen...Wenn das mit dem Mittelfinger und dem Bier bei Gelke und Kabitzky tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann kann man sich irgendwo auch bei solchen „Menschen“ bedanken, wenn der Verein keine guten Spieler mehr in Selb halten kann und immer weiter nach hinten rutscht.
-
Obwohl gegen Füssen beide Tore von Reihe 1 kamen, waren das auch gefühlt die einzigen beide Schüsse aufs Tor von denen. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass McDonald Pisarik runterzieht.
Der Teil des Beitrags ist absoluter Käse. Vor dem Peiting spiel, als gare Pisarik und Mc Donald die Reihe gebildet haben, waren die richtig im Aufwärtstrend und auch gestern hatte diese Reihe noch einige Torgelegenheiten. McDonald zeigt zwar bei weitem nicht das was er letzte Saison gezeigt hat, allerdings ist er noch derjenige, der die meisten gefährlichen Situationen kreiert. Ganz umsonst ist er auch nicht so weit oben in der Scorerliste.
-
Nach gestern fehlen mir irgendwie auch de Worte. Natürlich hattest du in einzelnen Situationen das Glück nicht auf deiner Seite, aber ganz ehrlich, in so einem Spiel musst du von der ersten Minute bis zur letzten Minute mit einer Einstellung und Kampfbereitschaft aufs Eis kommen, dass das Glück überhaupt keine Rolle spielen darf. Es muss doch jeden gestern bewusst gewesen sein, dass das eine der letzten Chancen war, nochmal zu Platz 6 aufzuschauen und dort Anschluss zu halten. Mir fehlen die Worte. Und da kritisiere ich auch keine einzelnen Spieler, sondern ganz allein das Kollektiv, die ganze Mannschaft und ihren Stab. Das kann nicht sein. Im Übrigen ist mir auch schei** egal, ob wir leicht dezimiert waren, denn das war Füssen auch.
Ich lege mich somit auch fest, dass das unsere letzte Chance war, Tilburg oder Herne in der ersten Runde aus dem Weg zu gehen und somit von einer möglichen 2. PlayOff-Runde zu träumen. Man darf mich gerne eines besseren belehren. -
Ehrlich gesagt ist es schon erschreckend wie man aus selber Sicht von einem guten Auswärtsspiel bzw von einer guten Leistung der eigenen Mannschaft sprechen kann. Die Offensive derart harmlos und hinten taten sich für unsere Stürmer ungeahnte Räume auf. Es ist einzig der mangelhaften Chancenverwertung zu verdanken, dass es für Selb nicht in einem ähnlichen Debakel geendet ist, wie für Weiden am Sonntag. Die Schüsse, die Selb aufs Tor der Eisbären brachte waren größtenteils entweder schärfere Rückgaben oder gingen meilenweit daneben. Da brauchte es schon zwei Blackouts unserer Abwehr bzw Goalie, dass wenigstens zwei Tore geschossen wurden.
chris
Is scho gut Chris! Dei Gwaaf is auch a Debakel. Sagt ma doch so in da Pfalz, woh?
-
Also die Grippewelle auf den am vergangenen Freitag im Kabinentrakt kotzenden Linienrichter zurückzuführen ... ich weiß nicht .
Ich denke, da sollte man sich (Trainer Thom) mit solchen Äußerungen etwas zurückhalten.Es dürfte doch wahrscheinlicher so sein, dass Gare und Turner, die ja "mit Grippe" schon am vergangenen Freitag nicht spielen
konnten, den Grundstein für die in der Mannschaft grassierende Erkrankung gelegt haben.
Auch waren Thoms Einlassungen auf der PK in Lindau schon etwas grenzwertig - "der Juniorenspieler, der kurzfristig noch
mit zum Bus kommen sollte, lag beim Anruf noch im Bett auf der Freundin, äh neben der Freundin".
Eine weitere "schlüpfrige" Bemerkung folgte dann auch noch.
Letztendlich sehe ich kaum eine Chance, dass der VER in Regensburg etwas reißt, am Sonntag zuhause gegen Füssen muss
natürlich gewonnen werden, soll es mit einem Play-Off-Platz klappen .
Ich glaube das hat bisher niemand ernst genommen - außer Du. Gratulation ?
-
-
War denn gestern jemand beim fanstammtisch und kann ein paar Infos dazu geben?
Da hat es wohl keiner der Chefkritiker hingeschafft...
-
hallo, ich gebe dir Recht im Bezug: Spieler persönlich zu beleidigen oder zu beschimpfen---geht ganz klar gar nicht!!!!!!!!!!!
ABER: man sollte schon seine Meinung vertreten dürfen, das die Leistung der Spiele ab November stark nach unten ging. Als Fan/Zuschauer bleibt dir nur die Möglichkeit
wie im Ros. Spiel lautstark, oder (negativ für den Kassier) mit fernbleiben. Trifft ja auch nicht zu(Zuschauerzahl).
Jetzt noch zum Dauerthema McD: Ian hat die Messlatte seiner Leistungen im letzten Jahr sehr hoch gelegt, daher ist es doch nicht verwunderlich, daß man seine Leistungen damit vergleicht. Nur wer hoch fliegt, kann tiefer abstürzen---mal übertrieben bei ihm sind halt die Erwartungen sehr hoch. Für mich war er und nicht Gajo
der beste Konti der Liga 2018/19...……..Auch wir müssen in der Arbeit die erwartete Leistung bringen; kannst viel, mußt auch viel machen. So ist das Leistungsprinzip im Leben.
Zum Trainer: da erwarte ich halt auch mal ein verbessertes PP, und ein Spielsystem.
Gebe Holecek dahingehend Recht, das die Mannschaft sich beweisen muss, und nicht nur 1 mal top, 3 mal flopp, also sich mal stabilisieren muss.
Also soweit sind wir doch gar nicht auseinander
Ich bin ja auch dafür, dass Kritik geäußert werden darf, soll und muss. Aber hierbei ist für mich immer die Art und Weise entscheidend. Es gibt eine Grenze, die man nicht unterschreiten sollte, aber insb. in den sozialen Netzwerken passiert das immer wieder. Ich habe nach dem Rgb Spiel auch kritisiert, aber eben konstruktiv und mit Niveau.
Zu McD muss ich auch sagen, dass er letztes Jahr klar der beste Konto war, insbesondere auch seine Leistung in den beiden PlayOff-Runden, wo er sich von Gajo abgehoben hat. Aber sooo schlecht ist er dieses Jahr auch nicht. Zum Anfang der Saison, bis Mitte der Saison, als er mit Schmidt und Gare in einer Reihe war, war er weit weg von seiner letztjährigen Form. Allerdings finde ich, dass man bei Ihm seitdem Pisarik da ist, einen eindeutigen Aufwärtstrend erkennen kann. Insbesondere für den Spielaufbau ist er sehr wichtig. Die Chancen vergibt er ja auch nicht gewollt, da werden wieder andere Zeiten kommen..
Und bei Thom gefällt mir einfach sein Umgang mit den Spielern und seine zumeist überzeugende menschliche Art. Auch finde ich, dass er uns nach der Holden Ära schon ein Spielsystem eingeflößt hat, womit auch nicht soo viel zum Aufstieg gefehlt hat vor zwei Jahren. Man muss aber auch beachten, dass er der Trainer ist, der den Umbruch nach der Mudryk, Piwo, Hördler und Geisberger Ära bewältigen muss und glaube mir, auch andere Trainer stellen sich irgendwann mal auf ein Spielsystem ein. Anfangs der Saison hat das alles noch ganz gut geklappt, nur dann haben sich die anderen Mannschaften auf uns eingestellt und wir waren teilweise zu locker und zu sehr in der Komfortzone. Jetzt hoffe ich, dass es Thom und dem Team gelingt, wie er so schön sagt, an den richtigen Schrauben zu drehen und uns kleine taktische Änderungen wieder endgültig zurück in die Erfolgsspur führen. Dass Thom es taktisch drauf hat, davon bin ich überzeugt, ich glaube auch für den Zusammenhalt im Team ist er wichtig. Nur manchmal, das ist einer meiner wenigen Kritikpunkte an ihm, ist er zu nett und zu geduldig.
Am Ende wollen wir doch alle nur eines und zwar, dass unser VER erfolgreich ist! -
Wie meinst du??
Also natürlich sind die Spieler nach dem Shake-Hands in die Kurve gefahren, haben applaudiert und sich gefreut. Aber sie sind eben nicht stehen geblieben.
Ich kann es auch verstehen und absolut nachvollziehen!!
Die Manndchaft selbst hat sehr erleichtert gewirkt und gerade beim 1.Saisontor von Luki Klughardt haben sich alle mega gefreut. Da hat man gesehen wie sehr das Team lebt und sich miteinander gefreut.
Klughardt wurde nach dem Spiel nochmal in die Kurve gerufen. Daraufhin sind Deske Kaba und Gelke erneut zurück aufs Eis und haben am Ausgang gewartet und sich verneigt und niedergekniet vor Klughardt, als dieser zurück vom Eis fuhr und sich zusammen rießig gefreut und ihn beglückwünscht... wie gestern schon geschrieben.. für unseren Selber Jung freut es mich einfach rießig! Er und unsere - "Selber Reihe" - 3.Reihe haben insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht. Klughardt Hirschberger und Schiener haben wieder viel Tempo aufs Eis gebracht.
Und richtig 15.01. Fanstammtisch. Da hat jeder die Möglichkeit seine Kritik und Unverständnis gegenüber einzelner Leute ansprechen... werden aber wohl die wenigsten tun weils einfach nicht anonym ist
alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Konnte gestern wg. Beruf leider nicht anwesend sein und hab nur gelesen, dass die Mannschaft nicht mit den Fans gefeiert haben soll. Dann war das wohl Humbug.
-
Stimmt es, dass die Spieler gestern nach dem Spiel gestern nicht zum Feiern in die Kurve gefahren sind? Kann ich ehrlich gesagt nach der zum Teil unter der Gürtellinie geäußerten Kritik gegen Trainer, Mannschaft und insbesondere auch McDonald aber auch verstehen. Was da zum Teil auf Facebook geschrieben wird, oder von sog. „Fans“ im Stadion geäußert wird, ist schon wirklich grenzwertig. Von denjenigen wird natürlich wieder niemand beim Fanstammtisch seinen Mund aufbekommen.. Natürlich war auch ich über das Spiel gegen Regensburg schwer enttäuscht und bin deprimiert nach Hause, besonders was nach dem 1:3 passiert ist, war schwer zu ertragen und auch habe ich Thom’s Aussagen vergangenen Sonntag nicht nachvollziehen können und war vorsichtig ausgedrückt etwas verblüfft, obwohl ich eigentlich als einer der Befürworter von Thom gelte. Aber nach einem guten Spiel gegen Weiden, zwei grundsätzlich guten Spielen gegen DEG und einem guten, aber glücklosen Auswärtsspiel in Rosenheim derart auf die Mannschaft und den Trainer einzudreschen halte ich doch für sehr überzogen... Ebenso McDonald die alleinige Schuld an der Niederlage gegen Rgb zu geben finde ich fragwürdig, das war nach dem 1:3 ein kollektives Versagen. Was da teilweise im Stadion von einzelnen herumgeschrien wurde, das hat mich schon sehr wütend gemacht. Und da meine ich nicht die Pfiffe oder das „Wir haben die Schnauze voll“. Leider haben wir wohl einige dabei, die denken, dass die Spieler in den sozialen Netzwerken nicht mitlesen und wenn ich Spieler wäre und solch unverschämte, freche Kritik lesen würde, dann würde ich mir auch drei mal überlegen mit den Fans zu feiern. Glaubt mir, der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans ist wichtiger als manch einer denkt. Abschließend mag ich nur noch sagen, dass ich mit diesem Beitrag eigentlich auch keinen User dieses Forums anspreche und man kann und soll wenn angebracht negative Kritik äußern, aber auf eine angemessene Art und Weise, mit wohl überlegter Wortwahl und ohne zu viel Emotion. Schade, dass einige nicht so weit denken können.
-
3:1 noch während des ersten Drittels! 2 mal 1. Reihe, einmal die zweite! Und laut Euroherz Eiszeit auch schon wieder viele gute Chancen liegen gelassen... Weiter konzentriert bleiben und bloß nicht nachlassen!
-
ja, kann man so unterschreiben und ja auch McDonald heute endlich mal mit ner vernünftigen Leistung so möchte ich Ihn öfter sehen.
Ich fand Bär heute auch bockstark. 2te ist in dieser Aufstellung überragend,,,Schiris auch gut
gerne weiter so VER
Dass wir beide mal noch auf einen Nenner kommen ... ?
-
Und wie immer Kremer, der umherirrt und den Stürmern Begleitschutz gibt und Silbermann auf der Bank versauert....das ist das Haar in der Suppe
Muss ich zugeben, dass ich das nicht so beachtet hab. Bei der 3. Reihe sind wir den Gegnern qualitativ aber einfach immer unterlegen... Da hoffe ich meistens nur, dass wir kein Tor bekommen! Das ist meiner Meinung nach auch unser Problem, dass es schwer ist, sich so oben fest zu setzen...
-
Wunderbar!! Thom heut mit dem entscheidenden taktischen Kniff indem er die 2. Reihe von uns gegen die erste Deggendorfer spielen hat lassen und die 2. Reihe von Deggendorf gegen unsere 1. Reihe. Hat ausgezeichnet geklappt, nachdem die zweite Reihe von Deggendorf am Samstag noch die 4 Buden gemacht hat! McDonald heute mit dem Tor, Zuckerpässen und mit vielen guten Aktionen und auch schönen Defensivzweikämpfen! Aber man darf heute niemanden hervorheben, die 3. Reihe kämpferisch bockstark und die 1. und 2. Reihe auch sehr stark, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch. Gare heute auch sehr zweikampfstark und besonders für Schmidt freut mich diese Leistung! Wurde ja unter anderem von mir viel kritisiert, aber neben Kabitzky und Gelke blüht er auf! Genauso wie McDonald neben Pisarik besser wird! Über gelke brauche ich gar nichts sagen, sowieso wieder erste Sahne und auch Müller und Ondruschka heute sehr stark, ebenso Deske ? So, jetzt hab ich doch fast alle durch, war von allen heute klasse! Wenn man das Haar in der Suppe suchen mag, dann beim Powerplay, aber da war das Deggendorfer ja auch nicht besser ?
-
Die Forderung war doch aus 3 spielen 6 Punkte ! Und das wurde mit den Siegen gegen Weiden und Höchstadt eingefahren
Thom bleibt! https://www.euroherz.de/mediathek/audi…ner-henry-thom/
-
3-4 gute Szenen in 60 min sind echt stark , im 1. Drittel mehr auf dem Eis gelegen als gute Szenen aber sieht alles gut aus , trotzdem Einstellung der übrigen Mannschaft hat gepasst, man hat gesehen die #22 ist doch wichtig
Schande für Deggendorf, kein Arzt anwesend der nähen kann, und der Müller musste deswegen ins Krankenhaus wegen 3 Stiche und fiel so für den Rest des Spiels aus
Keine Strafe für den kleinen Zwerg von Deggendorf, den sollte mal jemand in die Bande klatschen
Das ist doch Käse. McDonald war heute Dreh und Angelpunkt im Aufbauspiel der ersten Reihe! Viele kluge Pässe und auch gute Einzelaktionen. Hat 3/4 Toren vorbereitet. Glaube so schlecht kann er nicht gewesen sein
-
Fazit 10 Minuten vor Ende.
40 spielerisch starke Minuten mit Pech (Unvermögen) im Anschluss. McDonald besser, Powerplay grausam! -
McDonald heute sehr stark. Fehlt nur das Tor. Wie bei der ganzen Mannschaft.
-
Heute gegen Höchstadt im 1. Drittel 15 Minuten gut gespielt, das spiel völlig im Griff gehabt, verdient mit 2 zu 0 in Führung. Eigentlich hätte die Führung da noch höher sein müssen.
Dann die letzten Minuten des 1. Drittels in Schlampermodus umgeschaltet, da hätte hier schon ein Tor für Höchstadt fallen können bzw. müssen.
Dann das ganze 2. Drittel so weiter, pomadig und fahrig und nur noch Magerquark abgeliefert. Einen Angriff drei auf eins ganz erbärmlich verdaddelt.Nicht mehr zum anschauen.
Spätestens nach dem Höchstadter Anschlußtreffer müsste der Trainer eine Auszeit nehmen und die Mannschaft wachrütteln. Hat er nicht getan.
Der 45 jährige Nemirowsky schneller und leichtfüssiger als so mancher Selber Spieler, der sich im besten Sportleralter befindet.
Egal wie das Spiel heute noch ausgeht, ich weiß nicht, ob es nicht doch besser wäre, Thom von seinen Aufgaben zu entbinden. Er ist für das Spielder Mannschaft und für die Verfassung und Einstellung einzelner Spieler (mit)verantwortlich. Und ich glaube inzwischen auch nicht mehr , dass
McDonald in dieser Saison nochmal "die Kurve kriegt". Aber für einen weiteren Kontitausch wird nun wohl in der Tat kein Geld mehr da sein.
Also so drastisch würde ich das nicht bewerten. War heute ab dem zweiten Drittel tatsächlich nur schwer erträglich, aber ehrlich gesagt hab ich mir das schon gedacht. Da führst 2:0, hast alles im Griff und dann fährt die Mannschaft eben automatisch 10-20% runter und dann sieht es eben so aus. Aber die Grundeinstellung am Beginn des Spiels hat gepasst, also kann dies nicht am Trainer liegen. Aber das kannst du doch auch überall beobachten... wie viele Mannschaften liefern denn gegen Höchstadt überzeugende Spiele ab? Kaum eine! Da haben zumeist von Beginn an alle Probleme, weil jeder denkt, das wird ein Spaziergang und erst, wenn’s dann eng wird, dann schalten die „Top-Mannschaften“ ein paar Gänge höher und schaukeln den Sieg ins warme Nest.
3 Punkte, scheiss egal wie, gegen Deggendorf wird man wieder eine andere Truppe sehen! Und McDonald wirkt tatsächlich nicht frisch, ich hoffe einfach dass ihm mal wieder Tore gelingen, er sein Selbstvertrauen wieder bekommt und dann dennoch wieder zu guter Form findet... Falls ihm das nicht bald gelingt, dann gebe auch ich als McDonald-Fan zu, dass es durchaus berechtigt wäre, einen kämpfenden Graaskamp spielen zu lassen. Schönen Abend noch