Standen 2001 gemeinsam für Herne auf dem Eis. Papa mit 39 Jahren und Alexei mit 16 Lenzen. Geile Nummer, erlebt man nicht oft.
Beiträge von Enforcer
-
-
"All in" ist das nicht..
Ich sage es mal so, die Finanzen hat er im Griff und der Etat wird ohne Schulden aufgestellt..
Was natürlich diese Unbekannte, genannt Zuschauerdurchschnitt, letztendlich widerspiegelt, wenn Erfolge ausbleiben.....
Aber damit hat jeder Verein zu kämpfen, in sofern man sich nicht mit Luftschlösser-Etat und geschönten Zuschauerschnitt seinen Etat bastelt.
Mit welchem Zuschauerschnitt in Essen kalkuliert wird, werden wir erfahren. Dann kann man schon mal eher klarer sehen..
Dazu passt das Defizit von ca. 50.000€ aus der letzten Saison aber nicht.
-
Umso mehr wunderte es mich, dass Herne quasi alle jungen Spieler gehen lässt.
Zum Glück gibt es in diesem Land noch weitere junge Spieler!
-
Aus einer sicheren Quelle weiß ich leider, dass Liesegang Ende Januar mit Eishockey aufhört und dann einen anderen festen Job hat. Ziemlich ärgerlich, dass er so spät in der Saison uns verlassen wird.😕
So sicher ist deine Quelle wohl doch nicht.
🤦🏼♂️
-
Das A und O eines Trainers ist es, mit dem Spielermaterial das beste Ergebnis zu erspielen. Es bringt nichts ein tolles Spielsystem etablieren zu wollen, wenn man dafür nicht die Spieler im Kader hat.
Ein schlechter Trainer versucht eine Idee immer und immer wieder umzusetzen, obwohl es mit seiner Mannschaft nicht funktioniert. Ein guter Trainer rückt von seiner Idee ab und spielt das Spiel, welches mit seiner Mannschaft gut funktioniert.
Ihr könnt besser einschätzen, was auf Danny zutrifft.
Das kann man in 1-2 Monaten beantworten.
-
Ich frage mich, wie kann man sich alles gut reden… wie die spielen, spielen die seit Jahren. Seit Jahren stelle ich ihn in Frage. Die Mannschaft ist viel zu teuer um so eine Leistung Woche zu Woche zu bringen. Die Mannschaft spielt gegen ihn, das sieht jeder
Jeder? Eine sehr exklusive Ansicht. Danny ist meiner Meinung genau der richtige Trainer. Verein und Trainer entwickeln sich von Saison zu Saison weiter. Aktuell sieht es nicht so toll aus, die Punkte wurde vom Trainer angesprochen und treffen es auch ganz gut. Evtl. passen Spielsystem und Spielermaterial nicht zusammen. Da muss Danny aber entscheiden ob er es weiter durchzieht oder was anpasst. Dann können wir gerne in 1-2 Monaten nochmal über den Trainer diskutieren, aber jetzt ist es definitiv zu früh.
Den einzigen Fehler den der Vorstand/Trainer bis jetzt gemacht haben, war es den Spieler zu erlauben das Wort „Aufstieg“ in den Mund nehmen zu dürfen.
Wer glaubte das die Herner Mannschaft locker oben mitspielen muss, hat sich nicht die anderen Mannschaften angeguckt.
-
Die aktuellen Zuschauerzahlen sind für mich völlig ok. Wären auch identisch ohne Corona. Der Entschiedene Punkt ist eher das manche Menschen sich bei größeren Ansammlungen nicht so wohl fühlen und durch die Möglichkeit von der Couch aus die Spiele mit der Familie oder Freunden zu verfolgen den Weg ins Stadion scheuen. Ich denke aber das sich dieses Verhalten mit der Zeit auch wieder legen wird. Und ein Besuch am Gysenberg nur noch positive Gefühle bewirkt.
-
Wenn Du sonst in Deinem Leben auch nicht so pingelig bist und es nach dem Motto geht, der Zweck heiligt die Mittel, dann ist es ja gut.
Ja es geht deutlich voran, trotzdem sollte es doch möglich sein, Widersprüche oder andere Dinge anzusprechen.
Klar ist es möglich.
Komisch finde ich nur, dass du in dem Thread von deinem Verein garnicht stattfindest und hier dauernd wie auf einem Straßenfest den Chef-Senf-Dazugeber spielst.
-
Um etwas zu erreichen muss man manchmal etwas übertreiben und das ganze etwas größer wirken lassen. Das Ziel wurde erreicht, also eine gelungene Aktion.
Jeder der die Aktion bis ist kleinste analysieren und hinterfragen will. Sollte bei der nächsten Steuererklärung auch komplett nur die Wahrheit angeben um dadurch nicht noch ein paar € mehr wieder zubekommen, als einem zusteht.
-
Naja er wird kaum mit seinem Privatvergnügen jetzt einsteigen.
Er ist Präsident vom ZSC Zürich und jetzt auch wieder HC Thurgau eingestiegen. Wenn er beim Herner EV was machen will, dann wohl kaum aus wirtschaftlichen Gründen (dadurch wird Stadler nicht mehr oder weniger Aufträge vom VRR bekommen). Als ehmaliger Eishockeyspieler und Sponsor bei vielen Eishockeyvereinen hat er einen Bezug zu dem Sport. Wahrscheinlich hat die Politik auch einen Hinwies oder eine Bitte gegeben.
Von daher ist es doch positiv wenn da was für den HEV abfällt. Ob man nun wegen einem Sponsor, den Weg DEL2 einschlagen sollte, würde ich allerdings bezweifeln. Vorallem weil das Coronaproblem weiter oben noch größer wird.
Denkst du die WAZ verkauft eine Zeitung mehr weil sie die Moskitos sponsern?
-
So wie ich es gehört habe, wird der Stadler bei den Krefeld Pinguinen als neuer Sponosr gehandelt, ob dann noch etwas für Herne übrig bleibt ist eher fraglich.
Aber Herne würde aus dem Topf der Profivereine DEL, DEL2 profitieren den der DEB ausschüttet, somit hätte man einen Teil der fehlenden Zuschauereinnahmen gedeckelt.
Übrig bleibt? Wir sprechen hier nicht über die Eisdiele an der Bahnhofstraße. Guck dir mal die Konzernzahlen oder das Privatvermögen an. Da ist Ralf Pape ein armer Mann.
-
Der müsste bereits in der DEL Sponsor sein
Wie soll ich das verstehen? DEL und Herne darf man nicht?
-
Wer sind den die beiden neuen Sponsoren ?
Die Stadler Rail AG hat in Herne ein neues Werk eröffnet und der Chef von diesem Unternehmen ist ein großer Eishockeyfan und war sogar Eishockeyprofi. War letzte Saison öfters am Gysenberg. Offiziell wurde noch nichts verkündet. Kommt vielleicht noch.
-
Ist nicht zu verstehen, bleiben die 3 Teams haben Sie eine gute Regionalliga wo alle 3 oben mitspielen können.
In der Oberliga wäre alle 3 wahrscheinlich das neue "Braunlage oder Berlin", soviel gibt der Markt nicht her um mithalten zu können...
Vielleicht am Anfang ein wenig mehr Zuschauer aber hinten raus denke ich nicht...
Lass ich mich eines besseren belehren wenn es anders kommt ?
Am besten in allen Sportarten den Auf- und Abstieg abschaffen. Dann kann ein Aufsteiger im Folgejahr auch nicht letzter werden. Es kann auch interessanter sein, eine Niederlage gegen Tilburg anzugucken als ein hohen Sieg gegen Neuss. Und viele Oberligavereine haben in den letzten Jahren ihre Infrastruktur, Sponsoren und dadurch auch die Spielerqualität verbessert, warum sollte das Herford, Hamm oder Diez-Limburg nicht auch schaffen?
-
Letztlich werden sich die Herforder gut überlegen müssen, was Sie tun wollen. Mit der jetzigen Truppe werden Sie wahrscheinlich bei jedem Spiel eine Packung bekommen. Und hat man dieses Jahr die finanziellen Möglichkeiten die Mannschaft Sinzig verstärken um wenigstens etwas mitzuhalten?
Habe ich was verpasst, Ist der Kader von Herford schon komplett? Ich kann es ja verstehen, dass Essen und Duisburg nicht wirklich begeistert sind wenn die drei Teams in die Oberliga gehen. Hätten die drei zur letzten Saison gemeldet, hätten „alle“ Ruhrpott-Clubs gefeiert.
Und wo ist für die Clubs die Perspektive? Eigentlich sollten Essen und Duisburg in 1-3 Jahren wieder Oberliga spielen und dann?
Ausserdem dürfen alle die gleichen finanziellen Fehler machen wie Essen und Duisburg! Lasst die Clubs mal machen!
-
Schon lustig das man sich nach diesem NEGATIVEN Artikel Gedanken über den Herner EV macht
ForzaESC nach deiner Rechnung findet an diesem Spieltag kein Spiel für Herne statt. Ergo könntest du höchstens die Differenz kalkulieren
-
Letztlich ist es vielleicht sogar gut das die Saison zu Ende ist. Playoffs ohne Zuschauer das wird für Eishockeyvereine schon finanziell eine Herausforderung. Obwohl ich ja hier im Forum gelernt habe, dass die Zuschauerzahlen für die wirtschaftliche Betrachtung gar nicht so wichtig sind ?
Für euch waren die Pre-Playoff schon ein finanzielles Risiko. Jetzt müsst ihr den Spieler den März noch bezahlen....
Die Zuschauerzahlen machen nicht den größten Teil des Etats aus, aber eben doch einen Teil.
Und wenn in dieser Phase erhöhten Reisekosten anfallen braucht man auch einen gewissen Zuschauerzuspruch.
-
Dann hat Essen auch einen Böttcher in seiner Historie Spass bei Seite....
Würde mich freuen wenn ihr mit dem Vorstand wieder Ruhe in den Verein bekommt.
-
Seine These bezieht sich auf einen Abstieg (finanziell / sportlich) von den Moskitos.
Nicht auf einen Aufstieg von Herne oder Duisburg, ODER?
-
Leider denken viele Fans ziemlich eindimensional. Lästern, Freuen, Frotzeln, alles ok.! Aber wenn Essen aus der Liga verschwindet, werden Duisburg und Herne mit einiges an Einbußen rechnen müssen. Sehr schade, dass viel zu Viele nicht verstehen, wie eng die Ruhrpott-Clubs miteinander verwoben sind.
"Einiges" an Einbußen halte ich für sehr übertrieben. Mach die Derbys nicht wirtschaftlicher als Sie sind. Guck dir mal die Zuschauerzahlen der Derbys genau an, gerade bei euch und auch in Duisburg.