Natürlich sind die Leute enttäuscht, wer kann’s ihnen verdenken nach den letzten 4-5 Jahren.
So wie es jetzt losgeht, war es zu erwarten nach der Kaderzusammenstellung.
So eine Fanbase ist trotzdem noch beeindruckend aber sie wird stetig weniger wie man ja sieht. Dabei gehts denk ich auch net per se ums Crowdfunding, sondern viel mehr um die Leute hinter den Kulissen.
Mit den Leuten im Stadion mit denen ich gesprochen habe, die sind zum Teil mittlerweile richtig sauer was seit Jahren für eine Personalpolitik betrieben wird. Ich spreche hier nicht von den Eventfans, sondern von Fans die seit über 20 Jahren auf der Tribüne dabei sind!
Man dachte nach der Spendenaktion wird der Verein professionell aufgestellt, was aber nicht der Fall ist. Ein externer Geschäftsführer wurde nicht installiert, stattdessen werden die Stellen mit den Leuten besetzt, welche auch das Ruder zuvor hatten. Das stößt vielen sauer auf und führt zu großem Unverständnis.
Vakante Stellen in der Mannschaft wurden nicht erkannt und das seit Jahren, stattdessen wurden Spieler geholt von denen die Fans schon vorher wussten das es Problemfälle sind. Um hier mal nur die Beispiele, Straka, Stähle, Hendrikson,Pauker zu nennen. Man könnte die Liste beliebig lang fortsetzen.
Um hier nicht missverstanden zu werden, ich bin seit 2003 dabei, seit 2009 Mitglied im Verein und seit 6 Jahren Sitzplatzdauerkarteninhaber.
Das Weiden nicht auf Rosen finanziell gebettet ist, ist klar, aber das die Mannschaft so günstig ist wag ich zu bezweifeln. Wobei da der Verein auch einfach die Arbeit zwecks Sponsorengewinnung etc. komplett verpennt hat. Das ist meine Meinung und zu der steh ich.
Es fehlt einfach auch die sportliche Kompetenz um eine Mannschaft vernünftig aufzustellen. Einen Oullet hätte man sich getrost schenken können. Allgemein die Ausländer sind seit Andrasovsky eine einzige Enttäuschung. Auch ein Abercrombie bringt mir für einen AL viel zu wenig. Er versucht immer alles alleine zu machen, mag ab und an gelingen, aber ich erwarte da einfach ganz was anderes. Und jetzt kommt mir nicht dafür ist nicht mehr Geld da.
Deichstätter kannst in Amberg spielen lassen, alles darüber ist für ihn zu hoch.
Wenn die Leute schreien das seit 2 Jahren zwei richtige Center fehlen, die eine Reihe führen können, dann fragt man sich halt wirklich ob man das intern im Verein nicht erkennt?
Warum gibt es keinen Sportdirektor? Ich trauere einem Jürgen Lehner nach, der hat Leute aus dem Hut gezaubert, welcher vorher niemand wirklich kannte.
Ich bin mittlerweile auch maßlos enttäuscht. Die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen und wenn man sich nicht schnell was einfallen lässt, wird es heuer sowieso der Supergau.
Ich werd den Verein nach wie vor unterstützen mit meinem Mitgliedsbeitrag und meiner Dauerkarte, aber die die den Verein führen sollten sich mal selbst hinterfragen warum es seit Jahren kein erkennbares Mannschaftsgefüge gibt und warum die Unzufriedenheit in der Fansbasis wirklich da ist, nämlich wegen den Personen die den Verein leiten.