Leider muss man sagen, dass von 7 Toren unsere # 44 vier Mal beteiligt war. - Leider
Beiträge von Arius
-
-
Ist Lucchini verletzt? Die letzten Wechsel war er nicht mehr auf dem Eis
-
Wenn`s bei Eddy nicht klappt - kommt halt Bassen!
-
Ja in Weiden wurde auch das Tor öfters verschoben. Gefühlt 8:0 für Kessler! Zufall?
-
Glückwunsch an das Team und alle Beteiligten Der erste Schritt ist getan, ob es ein großer zweiter wird, das wird man sehen aber trotzdem danke an alle, die diesen Erfolg ermöglicht haben - mein Dank schließt auch Ken Latta und seine zwei Jungs mit ein, denn auch sie hatten ihren Anteil an Platz 1 - ich glaube in der Stunde des Erfolgs darf man auch an die denken, die sich nicht mehr in ihm sonnen dürfen 😊👍 ab jetzt gilts, werdet zur Legende… EVW 💪🏒👍
Ich dachte das Thema Latta wurde doch von dir als beendet erklärt. Warum wärmst du es jetzt wieder auf? Denn korrekt müsste dann dein Satz heißen :" ... die sich nicht mehr in ihm sonnen wollten." - Oder?
Ich bin mal auf die EHN gespannt.
-
Immerhin hat uns die „Bagage“ auf Platz 1 der Liga geführt.
Was war und was kommt ist ja egal, aber immer dieses Nachtreten, ich kann’s bald nicht mehr verstehen.
Nachtreten und aufarbeiten sind unterschiedlich zu bewerten. Ebenso ist glorifizieren der falsche Ansatz. Daher die konkrete Frage: Glaubst du, dass für Platz 1 die Arbeit der Lattas das entscheidende Puzzleteil war?
-
Aufstellung ist raus - mit der dritten Reihe kann ich so iwie nichts anfangen 🤷♂️
Ich glaube wir kennen das Problem in dieser Reihe. Sorry aber Heatley kann uns nicht helfen. Nicht akut aber auch nicht in der Tiefe des Kaders. Kirchi und Pronnath wurden weggeschickt. Beide hätten mehr Speed und Leidenschaft eingebracht. Aber die Zeit solcher Entscheidungen ist vorbei.
-
Da braucht`s keinen DEB und keinen Verein. - ein Sweep in der ersten Runde und gut is.
-
Du, wie gesagt, ich hab kein Problem damit, wenn du das so siehst… wenn er Heatley als Führungsspieler geholt hätte, dann hau raus die Kritik… vielleicht sollte man aber auch überlegen, für was die Leute geholt wurden und was man von ihnen erwarten kann? Gefühlt brauchst du immer eine Sau, die du durchs Dorf treiben kannst… die letzten Spiele von Lucchini waren allesamt gut und in Ordnung… dass er kein Virta oder Johannson ist, gut - und ja, ich hätte mir auch mehr erwartet von ihm, nämlich dass er mehr ne Führungsrolle einnimmt - aber dann lass es doch mal gut sein nach nem 3:2 Sieg in Regensburg 🤷♂️🤷♂️
Ich finde blauer deifl hat nicht ganz unrecht. Für die Kadertiefe kaufe ich keinen 37 jährigen Spieler aus einen laufenden Vertrag. In unserer Situation kann und vor allem muss ich perspektivisch denken. Da versuch ich lieber einen Lucchini, der vielleicht überraschen kann, als ein einen Spieler der am Ende seiner Karriere maximal noch stagniert. Für mich hat die Verpflichtung so gewirkt (man bedenke auch den Zeitpunkt) es wurden zwei Spieler angekündigt also müssen auch zwei Spieler verpflichtet werden.
-
Man muss immer beide Seiten sehen - eine Zusammenarbeit beendet man nicht so Knall auf Fall, wenn es da nicht auch was gegeben hätte… jetzt kann man gern Ken Latta an den Pranger stellen oder man bildet sich ein Urteil, wenn man beide Seiten der Geschichte kennt. Zu einem Streit gehören auch immer mindestens zwei… 🤷♂️
Schauen wir doch mal auf die Bayern letzte Saison: Brazzo verpflichtet Spieler mit denen Flick Meister wird - er wollte trotzdem lieber andere, aber als sportlicher Leiter (Sportvorstand) sagt Brazzo „Hier das ist was du kriegst“ - Flicks Reaktion darauf war auch eindeutig „Entweder er oder ich“ hieß es da - letztendlich hatte er die Lösung in der Hinterhand und ging zum DFB, wohl auch weil die Verantwortlichen Brazzo das Vertrauen ausgesprochen hatten.
Mit der heutigen Pressemitteilung wird die Variante von danielsommer untermauert. Ebenso die Informationen aus Peiting
Ich habe einen Arbeitskollegen aus Peinting. Der Kollege meint, er habe aus sicherer Quelle erfahren was mit den Lattas und den Bluedevils los war.
Angeblich gab es schon länger Differenzen zwischen Latta und Buchwieser wegen der künftigen Ausrichtung und der Trainingsgestaltung hinsichtlich Play-Offs. Ken Latta dachte, er habe die Rückendeckung der GmbH und sei in der stärkeren Position. Als es dann am Wochenende nach einem weiteren Krisengespräch zu einer „Er oder ich“ Situation kam, habe sich die GmbH auf die Seite des Trainers gestellt. Da ist Ken Latta wohl ausfällig geworden und das war’s dann.
Die beiden jungen Lattas und der Trainer wollten und konnten dann auch nicht mehr miteinander.
Ob das stimmt? Keine Ahnung, aber könnte schon sein.
Damit ist klar wer das Spiel gewonnen hat.
Aus meiner Sicht der eigentliche Erfolgsfaktor. Trainer Sebastian Buchwieser hat die Mannschaft den entscheidend besser gemacht.
-
Ich will mich hier gar nicht groß äußern, außer dass ich nochmal betone, dass es immer zwei Seiten gibt - es ist ne große Unsitte heutzutage, dass sich jeder anmaßt über andere zu urteilen, sie als Unprofessionell hinzustellen, obwohl man weder Hinter- noch Beweggründe der handelnden Personen und Parteien kennt. Ich finde das echt enttäuschend, aber ja, so läuft es leider mittlerweile sehr häufig.
Was bleibt: ich hoffe der Verein findet wieder zur Ruhe und die Mannschaft bleibt erfolgreich! Und ich sag danke Nick, danke Louis und danke Ken - es war sehr angenehm mit euch zusammenzuarbeiten und ich wünsche euch alles Gute, wohin es euch auch immer verschlagen wird 👍🏒💪
danielsommer Da sich ja jetzt die ersten Aufgeregtheiten gelegt haben würde mich eines interessieren. Gestern hat im Stadion die Runde gemacht, dass es sich mehr oder weniger um fristlose Kündigungen gehandelt hat. Im Arbeitsrecht gibt es nur ganz wenige Tatbestände die sich dafür eignen. Alle wären als schwerwiegend einzustufen, und da sie vom Arbeitgeber ausgesprochen wurden, muss das Fehlverhalten beim Arbeitnehmer liegen. Was meinst du dazu?
-
Die eine oder andere Aussage geben einen schon zum nachdenken Anlass. Z. B. das Gleichnis von danielsommer, oder die Ausführungen in der Pressekonferenz, die Aussagen in den Pressemitteilungen.
Anscheinend waren im Innenverhältnis die Lattas nicht unumstritten. Das finde ich besonders spannend, da doch viele Spieler angeblich aufgrund des Lattanetzwerks nach Weiden gewechselt sind. War das nicht so?, Ist das Netzwerk gerissen?
Die "Blockade ist weg" - und schon scort die 2. Reihe. Zufall?
Eins hat sich für mich aber gezeigt. Diese GmbH, in dieser Zusammensetzung und mit diesem finanziellen Backround macht keine halben Sachen, denn den Entscheidungsträgern war das Risiko der Spielerabgänge mit Sicherheit bewusst. Ich spreche bewusst vom Risiko. Ich finde, das es ein starkes Signal der Verantwortlichen war. "Du ziehst mit am Strang, oder du gehst". Manchmal braucht`s auch mal eine klare Ansage!
-
Regensburg und Rosenheim sollen die Lizenzunterlagen für die DEL2 abgegeben haben. Wurde zur Lizenzierung von den BD kommuniziert? Jetzt lässt sich spekulieren, ob diese Fragestellung mit der Personalie Latta zusammen henkt ?
-
Die Älteren unter uns werden sich erinnern, es gab beim EV schon einmal eine ähnliche Konstellation. Jiri Holik (sen.) war Trainer, Jiri Holik (jun.) der Konti. Der Trainer wurde entlassen, der Sohn hat die Saison zu Ende gespielt und war Torschützenkönig der Mannschaft. Saison 1999/2000.
Profis können das! Die Frage ist, will das der Verein? Wenn solche Aussagen wie gestern in der Pressekonferenz als Hinweise gewertet werden sollen, dann könnte es auch eine Befreiung sein. Ebenfalls wird man sehen wie stark das "Latta-Netzwerk" ist, Fallen weitere Spieler um? Vornehmlich die, die man dem Netzwerk zurechnet - oder sind es Profis?
Ansonsten bin ich ganz nahe bei reisl87. Bei den Spielern mit tschechischen Wurzeln wurde oftmals nachgesagt, dass sie nicht wegen Latta, sondern trotz Latta gekommen bzw. geblieben sind. Wenn dem so ist, dann würde der EV einen klaren Standortvorteil (Wohnortnähe) nicht nutzen wollen. Warum nur? Warum lasse ich einen Konti einfliegen und hol ihn nicht mit dem Auto aus Tschechien (sehr vereinfacht ausgedrückt und keine Kritik an Lucchini).
-
Aus meiner Sicht soll und kann Heatley Samanski ersetzen. Damit haben wir einen Center für die 4. Reihe. Uns kann er auch in hoffentlich langen PO helfen.
Perspektivisch (nächste Saison, mittelfristig DEL2) war es eher fragwürdig. Aber was willst machen wenn das Netzwerk nicht mehr hergibt.
-
Unsportliche Hunde haben die Deggendorfer sonst nix. Die 2 Pielmeier haben genau gesehen das das 1 Tor drin war hat man an der Reaktion von eurem Landstreicher gesehen. Dann als der Schiedsrichter abgewunken hat NEiN NEIN war nix. Und bei Rötke kriegt man das kotzen
Peinlich ist milde ausgedrückt. SorrY - sowas geht gar nicht!
-
@ Lucky: Damit würdest du aber die Behauptung von reisl87 zu Tomas Rubes bestätigen.
Ich denke die Präferenzen sind bekannt. Aber die NA-Schiene der letzten Jahre haben uns nicht wirklich weitergebracht, denn keiner konnte sich durchsetzen. Oder hab ich einen übersehen? Ich denke man kann das eine Tun aber man sollte das andere nicht kategorisch ablehnen.
-
Sind wir denn schon in der "Sauren-Gurken-Zeit", dass solche Diskussionen geführt werden müssen? Das entscheidende ist, dass der GF und vor allem die Gesellschafter Ken Latta vertrauen - und dass tuen sie augenscheinlich.
Die Verpflichtungen werden zu Beginn der Amtszeit wie auch jetzt, vermutlich kein Alleingang der sportlichen Leitung gewesen sein. Immer wird es mehrere Beteiligte (Trainer, sportlicher Leiter, Vereinsvorstand, Geldgeber) gegeben haben. Die letzte sportliche Expertise ist aber mit Sicherheit Ken Latta zuteil geworden. Vor allem die Spieler aus Übersee hatten durchwegs nicht das gewünschte (erhoffte) Niveau bzw. spielerischen Anlagen. Lag es am Geld oder am Scouting? Dies kann nur der innere Zirkel beantworten.
Was aber augenscheinlich für mich ist, die Möglichkeiten mit Zweiflaggenspielern aus Tschechien nutzt er nicht in dem Maße wie es m. E. möglich wäre. Hier wäre, vor allem vor Corona, es ein einfaches gewesen sich vom Leistungsvermögen der Spieler auf europäischen Eisflächen mit europäischen Anforderungen anzuschauen und nicht auf eine schnelle Eingewöhnung in Europa hoffen zu müssen.
-
Ich verstehe natürlich die Argumentation.
aber ein kanadischer Verteidiger muss eigentlich der beste Verteidiger sein, und nicht der siebte Verteidiger.
Das ist halt meine persönliche Meinung.
Für den Ersatz von Verletzten nimmt man dann doch eher den Felix Feder und nicht einen Spieler den man über den Atlantik einfliegen lässt.
aber mei, so ist es halt. wenn ich mir so dass 5 zu 2 Gegentor ansehe, puuhhh
Die Mannschaft hat gestern wieder ordentlich bis gut gespielt, vor allem die Reihe Thielsch- Latta - Luknowsky hat sauber abgeliefert.
Ich hoffe natürlich, dass sich Herbst nicht schwerer verletzt hat.
Bemerkenswert finde ich auch, dass man gestern den Felix Feder nach Amberg abgegeben hat. das ist schon eine gelebte Kooperation. finde ich grundsätzlich gut.
wäre das gestern nicht ein Spiel gewesen, um den Albrecht wieder aufzurichten ?
Die Leistung von Lucchini sollte, bei allem Für und Wider ergebnisoffen, beurteilt werden. Er war gestern nicht der 7. Verteidiger sondern einer von sieben, also nicht der überzählige Verteidiger der auf der Bank sitzt. Die Reihen und Pärchen wurden jeweils durchgewechselt. In meiner Wahrnehmung findet er immer besser in die Mannschaft. Hat vor allem in der Rückwärtsbewegung schnell reagiert und ist richtig flott unterwegs. Diese Wendigkeit ergänzt unsere bisherigen Abwehrarbeit besonders gut. Die Arbeit eines Verteidigers lässt sich eben nicht so einfach in Zahlen fassen wie der Output eines Stürmers.
Ich finde ein richtige Komplettierung des Kaders. Wenn dies der Deutsche- oder Zweiflaggenmarkt nicht hergibt, warum nicht einen Konti? Perspektivisch ist unser Angriff ausreichend genug besetzt und dieser Markt ist auch nicht so leer. Und ganz locker: Da hatten wir schon schlechtere Konti`s .
-
Wurde in Schwenningen schon als Neuzugang bestätigt , kannst die Träume einstellen
... wäre auch zu schön gewesen. Aber, dass er nochmals hoch geht, ist dann eher ungewöhnlich.