Werden dann auch alle Werbebanden etc. entfernt? Schließich sind auch die Sponsoren dann irgendwo Gläubiger...
Beiträge von Holzhackerbua
-
-
Top Interview mit unserem Geschäftsführer.
Gute Ansätze, gefällt mir!
https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-92465468.html
ZitatNatürlich muss man ihnen Perspektiven geben, auch nach oben. Wir sind in guten Gesprächen mit einigen Vereinen.
Hört sich nach Kooperationspartner an, oder? Weiß da jemand mehr?
-
Zurück zum Sport:
Willkommen Ryan Foster!
Von der Vita liest sich das auf jeden Fall schon einmal vielversprechend: recht erfolgreich mit Halle und davor Nachwuchstrainer in Klagenfurt. Könnte passen!
-
Glückwunsch an Bayreuth, wir dürfen uns also auf Oberligaderbys "freuen".
Heute sehr glücklicher Sieg für Bayreuth, warum die Schiris für 30 Sekunden ihre ansich gute Linie verlassen haben und 10 Minuten vor Schluss da Strafzeiten geben, wird ihr Geheimniss bleiben. Warum wir allerdings davor die Führung nicht ausbauen und dafür am Ende wieder zwei kapitale Böcke schießen müssen wir uns selbst schon zuschreiben.
Aber bei Best of Seven ist auch mal ein glücklicher Sieg drin, und über die gesamte Serie stehen wir schon verdient als Absteiger da.
Mein Vorschlag: vor 10 Jahren haben wir als sportlicher Aufsteiger verzichtet, jetzt verzichten wir einfach auf den Abstieg
-
Für mich der deutlichste Sieg bisher, auch wenn es schon höhere Ergebnisse gab. Aber Tölz heute vom Eröffnungsbully schwerfällig, langsam und insgesamt chancenlos. Hölzl mit Abstand bester Mann.
Gut, wenn sie das 4:3 machen wird es viellcht nochmal spannend. Aber 4 Minuten Schlussoffensive sind halt doch etwas wenig, wenn man da was holen will.
-
Nicht schön, aber selten. Endlich ein HEIMSIEG!
Beide Mannschaften mit einer Energieleistung, die Buam am Ende sicher glücklicher, aber nicht unverdient.
Nun also Best of 3!
-
Egal was der depperte Giftzwerg gesagt hat, mit der Aktion ist er halt der noch größere Depp und reitet seine Mannschaft sauber rein.
Trotzdem: bis jetzt bester Heimauftritt seit Ewigkeiten. Auch wenn wir schon im ersten Drittel mindestens 2x ganz viel Glück hatten, dass es nicht eingschlagen hat. Aber noch alles drin - zumindest heute.
-
Da hilft nur noch ein Wunder (bzw. drei), neben Akku und Flasche sind auch noch die Tanks leer...
Den Willen will ich ihnen gar nicht abschreiben, auch gestern waren sie ja bis Ende des 2. Drittels, bzw. bis zum 2:0, durchaus bemüht. Aber da fehlt es komplett an Spritzigkeit und Konzentration und damit vorne an Präzision beim Abschluss und hinten an der nötigen genau getimten Aggresivität sowie vernünftigen Aufbau. Wenn wir ein Tor schießen, dann muss halt - wie beim ersten Spiel in Bayreuth - der Puck nach einer Einzelaktion irgendwie reinrutschen. Dann werden noch mal Kräfte frei. Wenns aber so läuft wie bei den beiden folgenden Spielen und quasi mit dem ersten Schuss ein Gegentor, dann merkt man richtig, wie der Stecker gezogen wird und das Spiel ist praktisch durch.
Die ständigen Kampfeinlagen sind m.M. nach auch nur ein Zeichen von verzeifelten Frust.
Und dass man jetzt so da steht ist m.M. nach eine fatale Kombination aus der Transferpolitik (Rumrich), Belastungssteuerung (Gaudet) und natürlich auch eine Portion Pech (Eishockeygott). Aber einen mit Glück gesegneten Absteiger gabs wohl noch nie.
Nach dem ersten Spiel hatte ich auch noch die Hoffnung, dass Bayreuth ähnlich am Stock geht. Das Spiel sah ja eher nach zwei taumelnden Boxer in der 12. Runde aus. Aber inzwischen können die Tigers ja wieder aus dem Vollen schöpfen, und damit ist die Hoffnung eigentlich auch durch. Insfern befürchte ich auch, dass Freitag das letzte Heimspiel in der DEL2 für die Löwen stattfindet...
-
Zuhause spielen wir wie ein Absteiger, da kann man nichts mehr schönreden, v.a. wird es gefühlt immer schlimmer. Wie wir in dieser Saison noch ein Heimspiel gewinnen wollen ist mir ein Rätsel. Gut, theoretisch müssen wir das ja nicht, aber das dürfte sich vermutlich Dienstag schon erledigt haben.
Einziger Lichtblick waren die Zuschauer....
-
Verglichen mit den Auftritten in Weißwasser fand ich unseren Auftritt gestern sogar eher schlecht bezogen auf relativ viele Fehler im Aufbau. Nicht so schlimm wie in den Heimspielen, aber trotzdem potentiell tödlich in engen Spielen. Der Unterschied: Weißwasser war beim Ausnützen der Schwächen um mindstens 2 Klassen stärker. Dann hatten wir tatsächlich auch etwas mehr Scheibenglück und waren wohl unter dem Strich zwingender, planvoller und damit für mich der verdiente Sieger.
Aber unser "Break" können wir erst am Sonntag holen. Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste, aber dieses sehe ich tatsächlich als sehr wichtig an. Den Heimfluch zu brechen könnte neue Kräfte freisetzen und das Momentum noch stärker auf unsere Seite ziehen. Oder wir fangen wieder bei 0 an...
Ich würde mir auch wünschen, dass die Fans zahlreich in Stadion kommen um ein Zeichen pro DEL2 zu setzten. Auch ich bin nicht begeistert was die letzten zwei Jahre abseits des Eises von statten gegangen ist, und diese Saison ist es auf der Eisfläche auch großteils nicht anzuschauen. Aber ich finde es schon außerordenlich und absolut nicht selbstverständlich, dass unser Dorf in der DEL2 mitspielt und das soll auch so bleiben! Und drin bleiben ist definitv einfacher wie wieder reinkommen...
-
Glückwunsch an die Füchse, da waren wir heute keine allzuhohe Hürde. Egal wie es läuft, so darfst Du Dich nicht abschlachten lassen, v.a. mit dem jungen Keeper drin. Die Abwehr ist halt leider...
Jetzt halt Mund abputzen und eine Woche Wunden lecken. Nützt ja nix.
Und dann alle verbleibenden Kräfte gegen den Abstieg mobilisieren.
Vielleicht haben wir dann auch wieder etwas mehr Scheibenglück, wir können es auf jeden Fall gebrauchen!
-
Irgendwie scheinen die schwarzen Trikots deutlich mehr zu wiegen...
Für mich auch Tölz das ganze Spiel die bessere Mannschaft mit deutlichen Chancenplus, die Füchse halten aber mit Glück, Geschick und vollen Einsatz dagegen.
Trotz der beiden Tiefschläge im 2. Drittel geben die Tölzer nie auf, spielen hochkonzentriert weiter und halten es bis zur letzen Sekunde spannend, dafür mein absolutes Kompliment und warum nicht auch mal deheim so?
Wenn ich richtig zähle haben wir mit Baron nur noch den einen Torwart... der hat es aber Top gemacht, aber der Eishockeygott ist aktuell wahrlich kein Schwarz-Gelber.
Und wenn ich meine Vereinsbrille absetzte finde ich den Auftritt von Rosmy in der Serie auch ziemlich geil. Tue ich aber nicht, deshalb fordere ich erst mal eine Dopingkontrolle für den Kerl!
-
Tja, und wir haben gar zwei von der Sorte…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die bei den Füchsen gerüchten werden?
Bei dem einen oben genannten kann ich zumindest keinen Leistungsabfall feststellen, aber da war die Fallhöhe über die Saison gesehen nicht so wahnsinnig hoch.
Bei den anderen Gerüchten sind die ja zumindest m.W. safe in der DEL2. Da sollte es zumindest keine Interessenkonflikete geben. Aber auch da spielt der Verteidiger m.M. nach schon länger einen ziemlichen Stiefel zusammen. Woran das liegt, darüber kann man nur spekulieren. Weil an sich war der ja immer eine Vorbild an Einstellung...
Insgesamt schon seltsam diese Leistungsschwankungen. Ich will die Leistung der Füchse nicht kleinreden, sie spielen wirklich gutes Konterhockey. Aber man braucht halt auch einen Gegner, der das Spielchen mitspielt, und da kann ich nur den Kopf schütteln, wie naiv wir die Führungen zuhause abgegeben haben...
Ohne McNeely wirds natürlich noch schwieriger, einer der sich wenigsten gezeigt hat in den bisherigen Spielen.
-
Sind wir doch noch in den Playdowns angekommen.
Konzentrierte Leistung von allen und gleich wird es ein ganz enges Spiel. Erstes Drittel fand ich recht ausgeglichen, 2. Drittel dann Tölz klar besser, im 3. dann die Füchse mit mehr Spielanteilen. Aber tolles Tor der Buam, erst Lubor und dann der Rückhandpass von Tyler. Spiro musste ja dann nur noch einschieben.
Hätte aber auch andersrum ausgehen können, so bleibt es noch spannender!
Man sieht sich Sonntag!
-
Ich befürchte auch, dass es da nicht viel zu holen gibt. Vor dem Spiel war ich eigentlich noch recht zuversichtlich eine enge Serie zu sehen, in der Hoffnung , dass die kurze Pause gereicht hat die Kraftreserven wieder etwas aufzuladen. Aber entweder hat die Zeit nicht gereicht oder es ist nicht mehr Qualität da.
Die gestrigen Fehler und Unzulänglichkeiten sieht man leider m.M. nach schon die ganzen letzten Wochen, und das finde ich bedenklich. Vor allem hinten stehen wir katastrophal.
- Aufbaupässe, die einen EIGENEN Angriff aufbauen, sind Mangelware. Wie gestern endet das oft im Scheibenverlust und es wird brenzlig, das haben die Füchse dann aber auch gut ausgenützt.
- im Verteidigungsdrittel bekommen wir keinen Druck auf den Gegner. Das ist besonders auffällig im Unterzahl (hatten wir überhaupt schon mal ein Break, geschweige denn einen SH während der Saison?), aber auch oft im 5:5, wenn sich der Gegner mal festgespielt hat. Man läuft nur nebenher, wenn man überhaupt hinterher kommt. Mir fällt da leider besonders Eberhard (negativ) auf. Eigentlich ein Mentaltätsmonster und Aggressive Leader, aktuell reicht ein Wackler und man ist vorbei. Da ist er zwar nicht der Einzige, aber bei ihm war ich es nicht gewöhnt.
- der Ausgleich zum 1:1 darf natürlich so nie fallen. Klar baut Brady (wiederholt) einen Bock, aber man führt gerade 1:0, da brauche ich auch keine 4 Mitspieler, die Richtung Tor stürmen und ihn damit alleine lassen anstatt das Spiel zu beruhigen und erst mal sicher hinten stehen. Erfahrenen Spielern - und das zumindest sind sie ja - darf sowas in den PD eigentlich nicht passieren...
- Hölzl macht seine Sache super, aber dass er jetzt die Kohlen aus dem Feuer holt ist halt einfach zu viel verlangt. Er spielt sehr solide, gestern war er vielleicht auch etwas nervös, aber Hungerecker hat jetzt auch nicht die Sicherheit ausgestrahlt. Aber bei den vielen Fehlern der Vorderleute bräuchtest Du halt einen Hexer, und der ist er (noch) nicht.
Der Wille war m.M. nach schon da, die haben sich ja schon gegenseitig gepusht und es bis zum Schluß probiert. Für mich sah es eher nach "der Geist war willig, aber das Fleich war schwach" aus.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Götz auch noch eine Option wird diese Saison. Hat da jemand Infos? Das sehe ich ähnlich wie Schalle, wenn er mal gespielt hat, dann war er eigentlich der beste Verteidiger.
Die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt und den lieben Freunden aus der Lausitz sei noch gesagt: TÖLZER GEBEN NIEMALS AUF!
-
Die können besser Abstand halten in der Kabine
Manche nennen es verfehlte Einkaufspolitik, andere Hygienekonzept
-
Wenn dem so ist, dann hat beim Thema Außendarstellung die letzte Bastion Professionalität den Verein verlassen.
-
Ich möchte mal gerne Wissen wo den auf einmal die ganzen Firmen und Arbeiter herkommen sollen, die das Land Klimaneutral bauen sollen ?
Für die ganzen:
-Solardächer
-Windräder
-Glasfaserleitungen
-Baggerarbeiten
-dazu die ganzen Materialien
-Heizungen
dazu müssen auch noch viel mehr Wohnungen gebaut werden.
Ist es den Akademikern nicht aufgefallen das Handwerker mangelware sind ?
das wird Lustig.
Ach ja wir holen dann Facharbeiter aus dem Ausland die dann ja auch wo wohnen müssen.
Von Ausbildung und Sprache abgesehen
Ach ja unsere ganzen Bewerber arbeiten ja so fleissig
Und dann sind andere Länder ja auch verpflichtet Klimaneutral zu werden.
Bin mal gespannt wann das auffällt.
Wo sind da die Lösungen Herr Scholz und Frau Baerbock
Laschet soll froh sein.
Denn der nächste Kanzler kann eigentlich nur scheitern.
Mit besten Grüssen ein Facharbeiter.
Tja, wenn man 16 Jahre lang mit ruhiger Hand sich nicht um die Zukunft kümmert, die Themen Nachhaltigkeit, Klimawandel, Digitalisierung ignoriert und vor sich herschiebt obwohl die Uhr gnadenlos tickt, dann macht man es nachfolgenden Generationen und Regierungen wahrlich nicht leichter.
Aber es ist zumindest konsequent bei Scholz oder Baerbock nach Lösungen zu fragen. Von den Anderen würde ich auch keine mehr erwarten.
Und immerhin, etwas Licht sehe ich am Horizont: wenn man mit Deiner Rechtschreibung Facharbeiter werden kann, dann schaffen das die Ausländer auch.
-
-
Ja, der Qualitätssprung ist riesig. Und Nachteile als Aufsteiger und vermeintlich kleiner Standort sind ja jetzt auch seitenweise hoch und runter diskutiert worden.
Unterm Strich bleiben aber mehr Aufsteiger in der Liga, als dass sie absteigen. Das liegt natürlich an den PD, da kann alles passieren. Selbst das hier so oft genannte DEG hatte ja - wenn ich mich recht erinnere - erst im 7. Spiel knapp verloren.
Ansonsten macht auch gerne mal ein Mitstreiter die Grätsche. Oder es schaut eine Pandemie vorbei und die Saison wird abgebrochen... oder, oder oder
Ich glaube es ist leichter drin zu bleiben wie aufzusteigen. Insofern dürft Ihr Euch auf jeden Fall freuen. Ihr werdet die Hauptrunde vermutlich nicht rocken und aktuell würde ich Euch auch als PD-Kandidat #1 sehen. Aber das muss dann dort nicht von Nachteil sein.