Selb verschläft gerade in Regensburg die Anfangsminuten, genauso wie beim vorausgegangenen Spiel in Selb .
Beiträge von MoCrozier
-
-
Nachdem Plauschin gerade noch durch einen Selber Supermarkt schlendert, scheint es wohl Veränderungen in der Verteidigung zu geben.
Ich weiß nicht...
In den letzten Jahren sind verletzte/ aussortierte Spieler meist mitgefahren, und wenn es gar nicht ging, hat man ihr Trikot hinter die die Spielerbank gehängt.
Vielleicht ist das auch dieser Prozentpunkt, dieses "Das Team steht über allem", was uns dieses Jahr fehlt und zum Absteiger macht.Da lobe ich mir einen Richie Gelke, der radelt unter der Woche mit einem Elan aufs Training, da merkst du, der will da positive Energie in die Truppe transportieren.
Ich bin dennoch weiterhin positiv und traue dem Team heute den Sieg in Regensburg zu.
Aber jetzt heute - oder nie!Bei Gelke hats doch schon vor drei Wochen geheißen, er trainiert wieder auf Eis. Warum rückt er denn nun nicht in die Aufstellung um den Kampfgeist der Truppe zu fördern ?
-
Gästeblock für Sonntag mittlerweile ausverkauft.
Die wollen es sich nicht entgehen lassen, am Sonntag auf des Gegners Eis den Klassenerhalt zu feiern
-
.....und wenn der Hund nedd gschissn hätt, hätter die Katz nuch erwischt
Alles wird gut KlausL, und wenn nedd, dann treff mer uns nächste Saison im OberligaForum wieder
-
Immerhin findet Ende Juli vor Beginn der neuen Saison noch das DEL2-Perspektivcamp in Selb statt
-
Das war die letzte Hoffnung falls man absteigt. Da glaubt man das mal zu gerne
Eine andere Alternative zugunsten von Selb wäre: ab der Saison 2025/2026 bekommt nur derjenige Standort eine DEL2-Lizenz, der nicht über 100.000 Einwohner hat
-
Uns fehlt auch Jakob Weber, der trotz das er Verteidiger ist, nur 6 Punkte weniger gemacht hat als euer top Scorer winquist. Dementsprechend seh ich da jetzt keinen großen Nachteil bei euch. Weber war auch unser Blueliner im Powerplay, man merkt deutlich das er nicht dabei ist.
ja stimmt - also praktisch 1 : 1
-
Ein Winquist wird in dieser Saison (leider) nicht mehr die Aufstellung verändern (können). Die Ausfallprognose in der Woche vor dem 1. Play-down-Spiel gegen Kaufbeuren mit ca. 2 Wochen war im Prinzip abwegig. Bei der Entfernung eines entzündeten Schleimbeutels aus dem Ellbogen kann das bei gutem Heilungsverlauf auch gehen. Wenn aber -so wie es hier leider der Fall ist- sich die Wunde infiziert, dann verzögert sich die Genesung nicht unerheblich, (Leistungs)sport ist dann eine ganze Weile nicht möglich..
-
Laut heutigem Frankenpostbericht kann Winquist (nach Informationen der Redaktion) auch am kommenden Wochenende nicht spielen. Das ist natürlich schon sch..... Pech für Selb, dass der beste Scorer des Teams für beide Play-down-Runden ausfällt ! (Andererseits hatte Selb vorletzte Saison auch schon mal Glück, als beim Gegner Heilbronn während der Play-down "Magen-Darm" durch die Kabine ging).
Und auch die Frankenpost bemüht die Mathematik: "Wer in 4 Spielzeiten an der DEL2-Abstiegsrunde teilnimmt, muss damit rechnen, dass es ihn irgendwann auch einmal erwischt."
-
Bitte die Formel dazu!?
Pi x Selber Wölfe x Daumen
-
So ein Käse
….. und wenn ich 28 mal die PD erfolgreich abschließe, hab ich den Abstieg nicht verdient. Absteiger ist das Ream, welches die PD verkackt und der Verein hat es dann auch verdient.
….. und Selb gilt als „unabsteigbar“ - Schaumer mal was noch
"Unabsteigbar", das war auch der Eröffnungspost von "Doorgunner" hier im thread Selber Wölfe 2024/2025 . Dieses "unabsteigbar" wackelt inzwischen gewaltig.
Was ist eigentlich mit ForzaVER, seine Beiträge vermisst man inzwischen. Gut dass er vor einigen Wochen seine Aussage, Selb wird garantiert nicht absteigen auf Nachhaken eines anderen Forumsusers revidiert hat, d.h. zugestanden hat, dass dafür nicht garantiert werden kann. Er hat dann die Garantie abgeschwächt darauf, dass er absolut davon überzeugt ist, dass Selb nicht absteigen wird.
Mal sehen, entweder schaffen es die Selber Wölfe ab kommenden Freitag noch wie "Phönix aus der Asche aufzuerstehen" und die Serie noch zu drehen oder das Kapitel DEL2 ist in Selb demnächst (vorerst) beendet.
-
Selb ist nun zum 4. mal in den Play-down, an denen bekanntlich jede Saison 4 Mannschaften teilnehmen müssen.
3 mal konnte sich Selb in Serie den Klassenerhalt sichern. Diesmal beim 4 . mal Play-down ist quasi rein rechnerisch und vom Wahrscheinlichkeitsfaktor her der Abstieg "fällig".
-
Nun ist es ja nicht so, dass Selb die beiden Spiele klar verloren hat, sondern jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Das macht ein wenig Hoffnung, dass es am kommenden Freitag auch mal andersrum ausgehen könnte. Es hat beide male nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die ein wenig effektivere und ein wenig glücklichere. Doch davon kann sich Selb nichts kaufen, die Serie steht eben 2 zu 0 gegen Selb. Selb hat in den bisherigen beiden Spielen zu viele eigene Fehler bei den Gegentoren gemacht, insbesondere gestern. Leider lässt der an sich gute Torhüter Carr inzwischen viel von seiner anfangs der Saison ausgestrahlten Souveränität vermissen. So auch gestern bei einem mißglückten Ausflug aus dem Tor, der zum Gegentor führte.
Ich würde am kommenden Freitag Weidekamp ins Tor stellen, nicht weil er der bessere Tormann ist, sondern der "Unverbrauchtere". Vielleicht geht ja die kleine Hoffnung in Erfüllung, dass Winquist wieder mitwirken kann. Regensburg präsentiert sich bisher in der Serie ja nicht wirklich unschlagbar, sollte Selb im 3. Spiel ein Sieg in Regensburg gelingen, dann könnte die Serie nochmal offen und spannend werden. Sollte allerdings Regensburg auch im 3. Spiel gewinnen, so kann Selb schon mal umgehend und konkret anfangen für die kommende Oberligasaison zu planen.
-
Die Schlinge zieht sich enger
wohl zu eng.
Am Freitag den Winquist mit einem Arm in Gips aufs Eis schicken. Der bringt mit einem Arm noch mehr als einige Mitspieler mit 2 Armen.
Beim 4. mal DEL2-Playdown wird es Selb wohl mit dem Abstieg erwischen. Muss dann wohl mal so kommen. Sollte Streus 3-Jahresvertrag auch für die Oberliga gelten , so hoffe ich, dass er selbst Anstand und Charakter zeigt und sein krachendes Scheitern im 1. Vertragsjahr in der DEL2 selbst sieht und von sich aus seinen Vertrag auflöst. Streu kam letzten Sommer als neuer Trainer quasi als Lichtgestalt und großer Hoffnungsträger nach Selb - im Verhältnis dazu war Streu dann die größte Enttäuschung auf der Trainerposition seit der Vereinsneugründung des VER vor ca. 20 Jahren.
-
Und schon wurde das Schlafen bestraft - schlaft ruhig weiter ... in Richtung Oberliga.
Und der Tiefschlaf der Selber Jungs hat nun schon das zweite Gegentor gebracht.
-
Selb bisher überhaupt "noch nicht bereit " - zum Schlafen habt ihr bald noch jede Menge Zeit !
Und schon wurde das Schlafen bestraft - schlaft ruhig weiter ... in Richtung Oberliga.
-
Selb bisher überhaupt "noch nicht bereit " - zum Schlafen habt ihr bald noch jede Menge Zeit !
-
Gefühlsmässig denke ich, dass die Mannschaft, die heute gewinnt die ganze Serie gewinnen wird.
-
Nach der heutigen Aufstellung stellt sich mir die Frage… ist der aktuelle Co-Trainer (Hospitant) alleinig für die Einteilung der Verteidigung verantwortlich? Falls ja, könnte man annehmen, es wurde ihm, im Falle eines Abstiegs, die Headcoach Position in Aussicht gestellt! Denn warum sind heute Spieler im Lineup, die am Freitag stark fehlerbehaftet waren, während andere, die fast immer mehr als 100% Leistung bringen, nur von der Tribüne aus zusehen? Unsere #74, zuletzt sogar im Überzahl eingesetzt, am Freitag nur 7. Verteidiger und heute sogar gar nicht dabei. Oder die #38, bei seinem letzten Spiel für die Wölfe im 3.Drittel für den angeschlagenen Captain , fast kalt eingewechselt, eine absolut souveräne Leistung auf‘s Eis gebracht. Anschließend nur noch Zuschauer und aussortiert. Ich kann solche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Mit der wöchentlichen Würflerei fehlt jede Konstanz und einige junge Spieler wissen damit nie woran sie sind. Ach, und das Unterzahl ist in meinen Augen vor dem Eingreifen des Hospitanten auf einem besseren Weg gewesen, als es momentan der Fall ist. So jetzt habe ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht und beginne mit dem Daumen drücken..,
Rotationsprinzip - um Regensburg zu verwirren und dadurch in der DEL2 zu verbleiben oder in die Oberliga rotieren ? Abwarten und nach dem letzten Spiel die Antwort geben.
-
Wahnsinn was Selb da gestern für gute Chancen nicht verwertet hat und deshalb verloren hat. Immerhin positiv, dass man so viele Schüsse und Chancen hatte. Nun gilt es natürlich im folgenden Heimspiel für Selb effizienter zu spielen und zu gewinnen, sonst nutzt es gar nichts, wenn einem nach der Partie gesagt wird, dass man eigentlich die bessere Mannschaft war.