Delaying the Game steht im IIHF-Regelwerk wohl nicht drinne
Beiträge von Joaquin
-
-
Gute Möglichkeit, da jetzt mit einer "Jetzt erst Recht" Mentalität rauszugehen..
-
Man sollte allerdings dringend wieder beim Körperspiel zulegen. Denn da sind die Schweizer (mittlerweile) sehr wohl mindestens ne Klasse besser.
-
Das ist das, wo ich den größten Unterschied zwischen den beiden Teams sehe. Die Schweizer sind mit ihrer spielerischen Qualität ne Stufe besser. Wir tun uns unheimlich schwer, in der Offensivzone in den Slot zu kommen und klare Schüsse zu erarbeiten. Die Schweizer da auch immer sehr nah am Mann, während es auf der anderen Seite jedes Mal gefährlich wird, wenn die Schweiz annähernd in die Aufstellung kommt.
-
Ich finde den Sieg heute nicht mal glücklich. Man hat nicht allzu viel zugelassen, gerade im dritten Drittel gut runter verteidigt. Null Chancen für den Gegner bekommst du auf dem Niveau nicht hin, aber das kann man wesentlich schlechter runterspielen.
Gott sei Dank gegen die Schweiz. An einem guten Tag ist da was möglich, während ich Russland als sehr klaren Favoriten gesehen hätte. Um es noch mal festzuhalten - ein Sieg mehr und es geht um eine Medaille
-
Auf der anderen Seite musst du ganz klar sagen - Kanada hat gegen beide Teams verloren, die heute Abend um den Einzug ins VF spielen. Kanada hätte alles klar machen können mit drei Punkten gegen Finnland. Kanada hätte alles klar machen können mit zwei Punkten gegen Finnland. Wenn es jetzt am Ende nicht reicht & es zwischen Lettland vs. Deutschland spät im Spiel Remis stehen sollte, so ist das taktisch einfach nur nachvollziehbar und würde bei jeder anderen Partie genauso laufen. Ich würde es eher sorum sehen, dass sich Kanada hoch glücklich schätzen sollte, wenn sie sich mit vier Niederlagen aus sieben Gruppenspielen immer noch für das VF qualifizieren können!
-
Damit ist Kanada nur noch im Viertelfinale, wenn es im Abendspiel Lettland vs. Deutschland einen Sieger nach 60 Min gibt..
-
Leider zählt vor dem Torverhältnis aber der direkte Vergleich, sprich wenn wir nur einen Punkt gegen Lettland holen würden, was bedeutet, dass die Letten 2 Punkte bekommen, dann ist Lettland auf Platz 3 (mit 11 Punkten) und Kasachstan auf jeden Fall vor uns und wir auf jeden Fall draußen (Ergebnis Kanada ist für uns dann egal).
Deutschland MUSS morgen gewinnen, allerdings egal, ob nach 60 min oder in Overtime
Aber soweit ich das überblicke nicht, sofern Kanada dann auch einen Punkt holt. Dann haben Kasachstan, Deutschland und Kanada 10 Punkte. Da hier der direkte Vergleich keinen Sieger bringt, wird das Torverhältnis herangezogen. Kasachstan ist raus mit -1, Kanada ist raus mit +/- 0 und Deutschland ist weiter mit +1 in dieser Konstellation
Bin aber ohne Wenn und Aber dafür, dass wir die Letten morgen nach 60 Minuten schlagen. Dann können alle anderen machen was sie wollen, wir sind sicher Dritter & vermeiden so im VF auch erstmal RUS.
-
Ich hätte gerne noch mal die Jungs am Start, die ernsthaft in Erwägung gezogen haben, einen Leon Draisaitl nicht nachzuholen wegen der "intakten Teamchemie". Er wäre genau der Unterschiedsspieler gewesen, der uns hier und heute etwas kreiert hätte.
Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Spiel gegen die USA erinnern, in dem wir so große Chancen auf den Sieg hatten wie heute. Ganz ganz bitter, zumal das überhaupt keine Confidence für das morgige Spiel gibt.
-
Man sieht hier sehr gut, was uns gegen die Top-Nationen komplett abgeht. Während FIN & USA die jeweils erste ÜZ direkt in ein Tor ummünzen können, tun wir uns in solcher richtig schwer, überhaupt in die Aufstellung zu kommen und dann auch wirkliche Gefahr zu kreieren.
Schade, in dem Spiel ist eigtl richtig viel möglich, aber auf dem Level entscheiden halt auch extrem viel die Special-Teams..
-
Vier Sekunden vor Ende der OT. Schöner Neckbreaker.
Ob du nun zwei Zähler, oder einen Sieg nach 60 Min benötigst, entscheidet sich morgen gegen die USA und ggf. Dienstag Vormittag zwischen CAN vs. FIN
-
Man darf wirklich nicht vergessen, dass du gegen die ganz großen Nationen nur so gut spielst, wie diese es zulassen. Lettland macht das heute gut, das Forechecking der Finnen ist aber auch vor allem im zweiten Drittel nicht ansatzweise so aggressiv, wie es gestern gegenüber den Deutschen gewesen ist.
Morgen gegen die USA geht es darum, möglichst Selbstvertrauen mitzunehmen. Wenn damit einhergehend Punkte abfallen - umso besser. Finnland kann uns unterstützten, indem sie ihre Aufgabe heute lösen und am Montag den Kanadiern noch ein bisschen auf die Füße treten. Insgeheim hoffe ich, dass die Norweger nicht nur die Letten, sondern auch die Kasachen noch ärgern können.
Über allem steht aber das Dienstagsspiel. Da musst du drei Punkte holen. Schaffst du es nicht, hast du es bei dieser WM auch nicht verdient im VF zu stehen. Schaffst du es dennoch und wirst vllt sogar noch Dritter, kann noch einiges gehen. Wie so oft kommt es für die kleineren Nationen am Ende auf ein einziges Spiel an. In der Vergangenheit konnten wir diese Spiele des öfteren positiv gestalten. Schauen wir mal, ob wir das fortsetzen können. Für mich auch aufgrund der Fans dann in der Halle eine Tagesform-Kiste und wer mit dem (positiven) Druck besser klar kommt.
-
Leider ist die Quarantäne bei der WM zu lange, als dass LD selbst bei einem 0:4 noch kommen wird. Sind meines Wissens 9 Tage & 3 weitere, bevor man spielen darf.
3 Tage Einzelquarantäne & 3 Tage Teamquarantäne. Dürfte am 7.Tag dann ins Turnier eingreifen. Plus Anreise, plus Klärung mit den Oilers. Somit wenn alles so läuft, frühestens zum VF. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da für vllt max. ein Spiel extra angereist wird.
-
Jetzt kurven die Huskies noch nen Jahr inner DEL2 rum, um uns direkt den Aufstieg zu verbauen. Indirekt, indem sie Bietigheim rausschmeißen, war ihnen wohl zu wenig
Glückwunsch nach BiBi zum Aufstieg. In dieser Situation haben se großen Respekt verdient
Gibt's eigentlich noch den "Aufpasser", der ihnen mit Lizenzerteilung auferlegt worden ist? Hoffentlich, sonst sehen wir se alle ab September wieder in der DEL2.
-
so wie die Letten gegen Kanada spielen, wartet da auf die Deutschen ein gewaltiges Pfund.
Kanada lässt aber auch einiges liegen. So ne schwache Chancenauswertung werden die denke ich kein zweites Mal in diesem Turnier bringen. Fürs deutsche Team ist dieses Ergebnis allerdings absolut ungünstig.
-
Der Pflichtsieg wirds, nicht mehr und nicht weniger.
Defensiv muss man sich aber noch steigern. Es wird in der Gruppe eher keine zweite Nation geben, gegen die Italien mindestens dreifach trifft
E: und wohl erst recht keine vier
-
Kassel macht die Tür auf - Bietigheim geht Schnurrstracks durch und der Ex-Frankfurter mit dem Neckbreaker in Spiel 4.
Kopie der Serie Steelers - FFM. Auch ein Team am Boden, dann plötzlich aber 2:2 in der Serie.
Glückwunsch ins Ellental für diesen verdienten Serienausgleich. Kann man kaum hoch genug anrechnen unter diesen Vorzeichen.
Bin allerdings immer noch der Sichtweise, dass Kassel das dennoch Samstag zieht. Dafür sind se einfach zu heimstark.
Bin aber gespannt, wie sie auftreten. Wenn es kein dominantes Heimspiel sein wird, werden se sich wohl irgendwie durchwurschteln
Das einzige was mich wirklich freut ist, dass Olsen heute nicht zum Finalheld geworden ist. Hat diese Serie nicht verdient, wäre extrem bitter gewesen.
-
Da hat mindestens mal Landshut was dagegen, so wie die derzeit aufrüsten.
Wenn die wirklich weiterhin ernst machen, kaufen wir den Laden da unten einfach auf
Bevor jemand mit den 2 Millionen um die Ecke kommt - Darlehen kommt passenderweise von der KfW
-
So, nochmal für den Löwenfan Joaquin :
Wenn wir die Huskies nicht sofort als Meister feiern, weil es noch nicht Zeit dafür ist, werden wie kritisiert.
Wenn wir die Huskies als Meister und Aufsteiger feiern würden, werden wir kritisiert.
Egal was und wie wir es machen, wir werden kritisiert.
Schade eigentlich.
Es geht ja nicht darum, die gleich ab Spiel 1 als Meister zu feiern.
Aber wenn man da ohne Bildmaterial mitgelesen hat, las es sich sehr oft so, als wären die von den Falken gesweept worden, hätten die nur 1-2 Feldspieler mehr gehabt
Wenn man etwas mit Leistung unterstreichen kann ist es nicht unbedingt Arroganz - sondern viel eher ein gerechtfertigtes Selbstbewusstsein
-
Als Frankfurter kennt man Zurückhaltung halt nicht
Was´n des? Noch nie davon gehört.
Wenn ihr erstmal weg seid, spielen wir die 13 anderen Trümmertruppen nächste Saison in Grund und Boden. 34 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten nach 52 Hauptrundenpartien, wobei wir in den letzten 14 Spielen nur noch unsere 1b aufs Eis geschickt haben werden. Die letzten beiden Hauptrundenspiele hütete dann Rüdiger das Tor. Hierbei kassierten wir unter anderem ein knappes 4:5 im Ellental.
Playoffs dann klassisch 12-0 in allen drei Serien. Rekorde über Rekorde.
Wir sehen uns im Herbst 2022 in der DEL - wenn ihr dann noch da seid