Wenn man ehrlich ist, gemessen an den Ambitionen und der Entwicklung der letzten Jahre muss man in dieser Gruppenkonstellation das Viertelfinale fast schon zwingend erreichen. Eine Achter Gruppe, in der nur eine absolute Top-Nation vertreten ist, dazu mit Ländern wie Italien und Frankreich, die deutlich hinter einem selbst stehen. Dänemark und Kasachstan darf man auch gerne hinter sich lassen und dann ist man schon mit der Schweiz und Slowakei um Platzierungsspiele der Plätze 2-4. Eine auf dem Papier so absolut machbare Gruppe ist eine absolute Rarität. Die wird man auf Jahre nicht mehr bekommen.
Beiträge von Joaquin
-
-
dieses RB- Gebashe ist sowas von lächerlich. Wir sollten froh sein, einen weiteren Verein in Deutschland zu haben der über Geld verfügt. Aber das ist typisch deutsch. Die sind reicher und/oder erfolgreicher als wir also mag ich die nicht. Statt froh zu sein, dass investiert wird wird lieber gelästert. Es ist doch völlig egal woher der Verein kommt bevor ein Investor einsteigt. Im Gegenteil, der Weg von unten nach oben ist doch bewundernswerter als wenn man zB bei Paris einsteigt und sofort im obersten Regal einkaufen kann. Und die Fambase wird in Leipzig in 20 Jahren auch sa sein, aller Anfang ist schwer.
Wenn jemand mit Investoren generell ein Problem hat kann ich das verstehen. Der muss sich dann aber konsequent vom Erstligafussball verabschieden, den ohne hast du doch heute kaum Erfolgsaussichten.
Deswegen drücke ich heute beiden Mannschaften die Daumen, dass mal wieder ein internationaler Titel nach Deutschland wandert!
P.S. das was da im Frankfurter Block abging hat für mich im Fussball nix verloren und sollte hart sanktioniert werden
Die Denke ist halt sehr naiv. Gegen Sponsoren oder Investoren kann man im modernen Fußball als halbwegs moderner Fan sicher nicht angehen. Red Bull Leipzig / Rasenballsport Leipzig - man kann die lächerliche verniedlichung förmlich spüren - wird aber nicht investiert, sondern ist ein reines Marketingobjekt. Fußball ist auf dem Globus die Nummer 1 und in die Bresche springt RB. Siehe Brasilien, wo sie über Jahre versucht haben Fuß zu fassen. Erst RB Brasil. Dort keinen Erfolg - Bragantino in Not, zack hoch eingekauft. Gibt es einen attraktiveren Standort wie Leipzig - zack, RB ist weg und Leipzig gehört der Bundesliga Historie an wie einst Tasmania Berlin. Ja, wir sollten froh sein über jeden finanziell gut aufgestellten Verein in Deutschland.
Nein, wir sollten nicht froh darüber sein, wenn es sich ausschließlich um ein RB Marketingkonstrukt ohne persönliche/ regionale Interessen handelt!
-
Was man auch verstehen kann.
Wird wohl dabei sein
-
Wo sind denn die Gründe für die Trennung mit Faber zu finden ? Wollte er weg? Wollten ihn die Löwen nicht mehr?
Auszug aus der Mitteilung von der Löwen-HP:
"Aus persönlichen sowie familiären Gründen tritt der Löwen-Kapitän den Weg in die PENNY DEL nicht mit an, sondern wird sich wieder einem DEL2-Club anschließen."
Löwen Frankfurt - Danke, Capitano – Max Faber geht nicht mit in die PENNY DEL (loewen-frankfurt.de)
-
Mal vorausgesetzt der Aufstieg in die DEL klappt und die DEL Saison läuft:
wird die typische Aufsteigerrolle "Hauptsache Abstieg vermeiden" in Frankfurt angenommen oder verursachen Niederlagen und 2-stellige Tabellenplätze Unmut unter den Zuschauern und auch Sponsoren??
Lass uns erstmal den Aufstieg eintüten und dann genießen wir zu aller erst mal die erste Saison Oberhaus nach 12 langen Jahren mit phantastischen Heimspielen und tollen Reisen durch Eishockey Deutschland.
Was mich betrifft bin ich absolut zufrieden, wenn wir uns sportlich drinne halten und möglichst lange nach Möglichkeit Chancen auf die Pre-Playoffs haben. So denken recht viele in meinem Umfeld
-
2+2 ist mit Verletzungsfolge. So verletzt kann der gute Herr auch nicht sein wenn er nur Sekunden später im PP. Wieder auf dem Eis steht.
Blutende Lippe, Cut am Auge u.v.m.
Alles Verletzungsfolge - nichts davon etwas, weswegen ein Hockeyspieler nach Behandlung nicht wieder zeitnah mitmischt.
Deswegen gibt's dafür ja auch keine große Strafe mehr, weil es eben aus dem Gefecht heraus dazu kommen kann.
In der Summe blöd gelaufen, aber klare 2 + 2 und das nicht erst seit Spiel 4 des DEL2-Finals 2021/2022..
-
Ravensburg macht es sich selbst wesentlich schwerer, als es heute ist. Offensiv lässt man erneut viel liegen, andersherum kassiert man vermeidbare Strafen.
Obendrein kommt dann noch Scheibenglück bei Faber hinzu.
-
Dylan Wruck ist auch eher so im Tim Stützle Modus unterwegs was das schinden von Strafzeiten betrifft.
Was genau vermisst du bei der Aktion? Einen Trümmerbruch?
Regel 615 könnte dir beim Verständnis helfen.
-
Kann es sein, dass Rav wieder Probleme mit dem Stream hat? Zumindest bei mir springt das Bild nun schon zum xten Mal zurück..
-
Was hat Herr für eine Strafe bekommen? Slew-footing??
Jep, hat er seinem Team einen Bärendienst mit erwiesen. In der Sequenz vorher schon ein ungeahndeter Stockschlag und dann hat er sich schön zu hinreißen lassen.
-
War schon vor drei Jahren bei Chelsea so. Engländer fahren da ne Null-Toleranz Politik. Wers als Frankfurter reinschafft, sollte bei eigenen Toren unbedingt unauffällig bleiben - anderenfalls steht man zwei Minuten später nur noch vorm Stadion.
-
Für die 8,90€ bekommt man bisher ne Menge geboten. Ist ein sehr gutes DEL2-Spiel, mit gerade für Playoffs sehr vielen Torszenen, Physis und ordentlich Geschwindigkeit im Spiel.
Bitte zu Herzen nehmen liebe Refs. Passt Euch dem Niveau gerne an
-
zum Glück kein Penalty. Herr hat den Spieler auch nicht getroffen sondern aus meiner Sicht nur vorne am Schläger, vielleicht deswegen
Im Gegenzug nach Bully Überzahltor und Ausgleich für die Towerstars 1:1
Gibt in der Szene einen sehr deutlichen Kontakt am Schlittschuh, weswegen er die Balance verliert. Da reicht schon weniger für, dass er fällt. Sorry, aber die Situation war ein Penalty wie er im Leerbuch steht. 1 auf 0, es wird nur der Gegenspieler gespielt und dieser kann dadurch nicht alleine abschließen.
-
Herzlich Willkommen zur Schiedsrichterschaft der DEL2.
Dieser No-Call, in dessen Folge direkt das 1:1 fällt, wird diese Serie hoffentlich nicht mehr übertrumpft werden
-
Ne ne, bring den Mod mal nicht auf den Gedanken noch mal Geld auf die TS zu setzen nur weil die Quote so verlockend ist.
Die Löwen machen da weiter wo sie aufgehört haben
Der Kollege a.-d. hat ohnehin Haus und Hof auf die Löwen gesetzt. Kann er natürlich in einem offenen Forum niemals ehrlich vertreten, hat ja schließlich einen wenn auch zweifelhaften Ruf zu verlieren
Zum Spiel am Samstag ist schon viel gesagt worden. Klar ist ein 7:0 eine Ansage, aber man muss auch sehen, wie dies zustande kam. Ravensburg hätte noch drei Drittel spielen können und wäre weiterhin an Hildebrand oder sich selbst gescheitert. Bezeichnend die Szene im 2.Drittel, als ein Schuss aus spitzem Winkel zu einem weit offenen Rebound führte, der Ravensburger aber statt des leeren Tores nur die Schlittschuhe des einzigen Löwen im Slot traf, der nicht mal aktiv verteidigte. So Spiele gibt es und das sind Profis genug, um damit umzugehen. Die Serie wird auch weiterhin sehr viel von Momentum Swings abhängig sein. Samstag war das klar auf Frankfurter Seite. Kann heute aber schon ganz anders aussehen. Wir müssen weiterhin hart physisch arbeiten, offensiv screenen und Rav laufen lassen. Es sollte aber keinen überraschen, wenn wir ab nun weit engere Spiele - auch vom Ergebnis her - den Rest der Serie sehen.
-
Ich bin wirklich gespannt, was kommende Saison passiert. Denn nach aktuellem Stand zählt Schwenningen, jetzt wo Krefeld sportlich raus ist, als Top-Kandidat auf den Abstieg. Selbst dann, wenn es FFM hoch schaffen sollte.
Zu Proft, isn absoluter Fighter, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Allerdings gewiss kein Scorer. Hat bei der DEG überperformed. Würde mich nicht wundern, wenn er in SWW zwei Tore die Saison macht, sollte er kommen..
-
Kann man von Bad Homburg mit dem Ticket nach Frankfurt fahren? Oder ist das nicht inbegriffen?
Gilt im gesamten Verbundgebiet. Der Hochtaunuskreis - und damit auch Bad Homburg - gehört dazu.
-
So schnell kann es gehen. Da sah es zeitweise danach aus, als hätte man sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, die größte Schande Hessens im Halbfinale zu empfangen. Aber nein, die Saisonrekord-Dresdner ließen das Gehege ein Stück zu weit offen und so kommt es auch im Halbfinale zu einem Aufeinandertreffen Haptrundenmeister - Sieger Pre-Playoffs, während die Top-Saison der Eislöwen schlussendlich doch in einer kleinen Enttäuschung endet. Ich sehe Heilbronn ein gutes Stück stärker wie Freiburg, war allerdings von den Wölfen zeitweise auch enttäuscht, dass da nicht noch mehr kam. Die Frage ist, wie gewinnt Heilbronn in dieser Serie vier Spiele? Kann ich aktuell nicht beantworten, Frankfurt scheint dann doch zu überlegen.
Heute dürfte es Vorteile für Heilbronn geben, insbesondere zu Beginn. Ich erwarte viel Physis, einige Strafzeiten - aber auf die Serie gesehen dann doch eher etwas in Richtung 4:1.
-
Man muss das halt alles auch mal positiv sehen - wann bitte hatte Krefeld in den letzten Jahren auch nur annähernd so viele Schlagzeilen wegen ihrem sportlichen Abschneiden wie zuletzt
-
Das glaube ich aber definitiv, vor allem im Falle der Huskies. Kassel hatte Ravensburg in der Hauptrunde gut beschäftigen können, um es mal so zu formulieren. Aber Spiel 6 läuft noch, Spiel 7 folgt wohl. Aus gegebenem Anlass einmal mehr: viel Erfolg, Kassel!
Bei Kassel bin ich noch halbwegs bei dir, allerdings sehe ich da auch keine vier Siege in einer Bo7-Serie. Nauheim ist in meinen Augen bei einem möglichen Weiterkommen absolut chancenlos gegen Ravensburg. Der emotionale Bonus, wenn es gegen Frankfurt gehen würde, fällt komplett weg und mit Ravensburg kamen sie noch nie klar. Da gehen die mit nem Sweep raus, maximal dauert die Serie fünf Spiele. Die Towerstars wissen genau, wie sie das spielen müssen.