Weiß jemand was über eine neue Eishalle in Duisburg? Lt . NRZ soll da was geplant sein.
Beiträge von Hoppler
-
-
Dirk Schmitz wird die Füchse komplett verlassen. Die Nachwuchsarbeit in Duisburg und die Trainerfunktion bei einer Oberligamannschaft in Herne sind nicht vereinbar, entschied der Vorstand.
Dann könnten jetzt zahlreiche Kinder wiederkommen
-
Zitat von bierstand experte
Solange in diesem Verband Papas die Spielbestimmungen so formulieren das Ihre Söhne jedes Wochenende die Möglichkeiten haben in verschiedenen Teams zu spielen, und Ihre eigenen Durchführungsbestimmungen nicht verstehen und entsprechend einhalten und vergehen Sanktionieren müssen wir uns nicht wundern das es immer weniger Vereine mit Ambitionen gibt.
Oder wie kann es sein das Spieler die 25/26 OL Saison Spiele in den Knochen haben, als Oberliga Vertragsspieler nun doch Nachwuchsspieler sind?
Ich spekuliere jetzt bewusst etwas bösartig: Kann es sein, dass dieser Spielervater und Verbandsfunktionär sich am Ende der letzten Saison bei seinem Stammverein furchtbar aufregte, als im damaligen Bezirksliga Finale der Gegner seines Vereins, eine 1b-Mannschaft, Spieler der 1. Mannschaft erlaubterweise einsetzte und dann gewann? Dieses Schlupfloch wurde (mit seiner Hilfe?) geschlossen. Ist er jetzt so konsequent und schließt das Schlupfloch, dass Oberligaspieler, die im Nachwuchskader des gleichen Vereins mit wenig bis gar keinen Einsätzen trotzdem als Nachwuchsförderlizenzspieler betrachtet mit anderen (ungenauen) Regularien als "normale" Förderlizenzspieler? Oder heiligt der Zweck (voller Kader für Ratingens Übungsleiter) die Mittel?Könnte durchaus sein das der Papa kommende Saison OVERAGE Konzept für seinen Sohn bewirkt, im Falle der Vertrag in Duisburg wird verlängert oder er in einem anderen OL Verein HERNE unterkommen sollte.
Das Ratingen gegen Neuss durchmarschiert dürfte schon vor dem ersten Bully klar gewesen sein, nur Ratingen kann halt kein Finale, vielleicht gibt es ja kurzfristige Änderungen in den Durchführungsbestimmungen Streichung AL oder erlaubte Nachverpflichtung für Spieler Jahrgang 2000 und jünger aus den restlichen 5 Regio Vereinen, natürlich unter dem Deckmantel Jugendförderung
Mensch, Sachen gibt's.
-
Der ehemalige LEV-Präsident hat sicherlich die ein oder andere Sorge bereitet, da hat ja auch Bad Nauheim Erfahrungen gesammelt ;-), aber man konnte trotzdem immer mit ihm reden, egal ob man mit dem Ergebnis des Redens zufrieden war oder nicht. Der EHV musste sich erst neu aufbauen, das geht nicht von heute auf morgen, vor allem da das angehäufte Kapital des LEV fehlte. Aber mittlerweile sind wir in der 8. Saison und da erkenne ich vom EHV-Slogan "Ein starkes Stück Eishockeydeutschland!" nicht so viel. Ich gebe allerdings gerne zu, dass es überall immer schwieriger wird, kompetente Leute zu finden, die bereit sind, etwas zu tun.
"Ich gebe allerdings gerne zu, dass es überall immer schwieriger wird, kompetente Leute zu finden, die bereit sind, etwas zu tun."
Oder sich mit geballter Inkompetenz umgeben wollen und als Dank dann Messer in den Rücken zu bekommen.
-
Wenn ich die Aussagen richtig verstehe, sind also einige Spieler wegen DS aus Herne gegangen. Warum?
Weil es nicht seine Kinder waren (oder die des Vorstandes...)
Wobei sich das vielleicht weniger auf Seniorenspieler, sondern eher auf Juniorenspieler bezieht.
-
Damit der Barta nicht "gerade stehen" muß für die ganzen Nachzahlungen wurde jetzt der Drees wieder reingesetzt...
Hätte mich auch gewundert, so doof ist der Barta ja nicht ?
Na gut, könnte ich so verstehen. Aber Kenston und Füchse haben sich ja nicht in Liebe getrennt, und warum sollte Patrick Drees nun die Arme weit öffnen und in kuscheln. Das ist ja nicht gerade das, wofür Kenston bekannt ist.
Außerdem, mal (wie gesagt mit kaufmännischen Unwissen): Björn Barta und Patrick Drees arbeiten (arbeiteten) ja beide für die Firma Kenston, und ich glaube nicht, dass einer von beiden persönlich haftbar ist - das wird ja von der Firma gedeckelt?
Aber, beim schreiben kommt mir der Gedanke und die Theorie:
1. Björn Barta ist bei Kenston beschäftigt.
2. Um den Schnitt komplett zu machen - kündigt er
3. Patrick Drees "muss" übernehmen
4. Nach Abwicklung aller Sorgen geht Kenston komplett raus
5. Björn Barta übernimmt wieder als ein Angestellter bei der neuen Führungsleitung (Pape???)
Etwa so??
-
Schreib es mal hier im Thema Füchse Duisburg rein.
Ist auch nur eine reine Information , ohne Bewertung usw.
Laut Handelsregister Duisburg vom 29.05.2019 ist Björn Barta als Geschäftsführer der ESH Eissporthallen-Betriebs GmbH Duisburg durch Patrick Drees (auch Leiter der Kenston Unternehmensgruppe) ersetzt worden.
Guten Morgen,
ich habe nun mit meinem, nicht gerade kaufmännischen, Verständnis versucht die Aussage nachzuvollziehen und habe auch das Handelsregister gefunden und bin nun ein wenig verwunderlicht:
https://www.northdata.de/Drees,+Patrick,+D%C3%BCsseldorf/5zk
https://www.northdata.de/Barta,+Bj%C3%B…,+K%C3%B6ln/uut
Gibt es jemanden, der das für mich erklären kann? Ist nun Kenston raus oder nicht oder warum wird so etwas gemacht?
Patrick Drees arbeitet ja scheinbar noch für Kenston in einer "hohen" Position, aber ist jetzt auch wieder bei den Füchsen der "Chef"? Und Björn Barta ist in ein sich öffnendes Bodenloch geplumst?
Hmmm. Und am liebsten wären doch antworten mit "fachlichen" Hintergrund. Weil, ich möchte ja den Hintergrund verstehen.
Gruß
und hübsche Pfingsten
-
Nein sie sind nach wie vor noch Gesellschafter. Sie haben nur einen anderen in die Verantwortung genommen als Geschäftsführer der eishallenbetriebs als auch bei der Füchse Duisburg. Da steckt also noch immer zu 100Prozent kenston drinnen
Danke.
-
Für so einen Langsamen wie mich: Ist Kenston und/oder SU jetzt raus?
-
Irgendwann ist immer das erste mal.
Diese Behauptungen sind ja einfach zu überprüfen.
Der ehemalige Sportliche Leiter (Jungfüchse) Dirk Schmitz wird bestimmt darüber Auskunft geben können. Der ist ja wie in der WAZ/NRZ zu lesen war ungeraderem aus diesen Gründen zurückgetreten.
Ich selber bin aus Duisburg und mein Sohn Spielt im Nachwuchs.
Es kann auch sein das es bald in der WAZ/NRZ berichtet wird.
In der Zeitung wird berichtet was H. Thelen gesagt wird. Die Frage ist, wer hat das sagen? Kenston oder Nachwuchs? Die Worte beider sind aber mit Vorsicht zu genießen.
-
Schon, aber google einfach selbst, sonst kommt wieder der Vorwurf ich würde nur üble Gerüchte verbreiten, weil er ja nicht verurteilt wurde. Hat halt das Land verlassen, nachdem er auf Kaution raus kam.
-
Der sportliche Leiter der Jungfüchse, Dirk Schmitz, ist übrigens zurückgetreten! Viele Spieler wechseln den Verein da es in Duisburg erst Ende August Eis gibt.
Mehr dazu im NRZ-Bericht.
Da es erst Ende August Eis gibt - darum wechseln viele Spieler?? "Könnte" aber auch andere Gründe haben?
Vielleicht kommen ja jetzt auch "viele" zurück?
-
in Kürze soll der Kader komplett sein . Der dk verkauf wurde nochmal verlängert weil er gut läuft .
Glaubst du das eigentlich wirklich? Das der Verkauf so gut läuft?
Der arme Fuchs.
-
Füchse erhalten Lizenz.
Helft mir bitte einmal.
Bei der Beschreibung zu der Umbenennung: Glauben die eigentlich den Blödsinn selber?
Bin ich eigentlich der einzige der das nicht glaubt (um es höflich zu äussern).
Mal Statementabfrage:
== ich glaube was die GF sagt
== ich fühl mich verarscht
-
Nö macht er eben nicht . Seine Texte sind immer neutral . So wie die auch sein müssen .
Sorry, aber Hr. Thelen korrigiert wahrscheinlich nicht einmal die Rechtschreibfehler in den Texten die er erhält.
-
Füchse-Sportchef Lance Nethery will mehr Geschwindigkeit
Text ist von F. Thelen == von FD Füchse Duisburg ohne jegliche Recherche.
Mal schauen was die Journalisten in den nächsten Tagen bringen.
-
""würde es mir wünschen das einige aus dem Stammverein in die Verantwortung gehen würden die Halle übernehmen und dann zu wohle des Gesamtvereins das ganze gestalten""
Der derzeitige Stammverein ist charakterlich aber mit SU gleichzusetzen. Wobei SU vielleicht offener mit seinem Charakter umgeht???
-
was haben die FD Füchse Duisburg denn mit dem Duisburger Eishockey zu tun?
Der Vergleich mit Unna hinkt. Denn dort hat es durch die Hallensituation den kompletten Verein (inklusive Nachwuchs) erwischt.
Wenn sich Kenston rausnimmt kommt die Frage nach der Halle auf. Diese wird aber mit Sicherheit erhalten werden können, aufgrund von Vereinskraft (Eishockey, Eiskunstlauf, Hobby) und Förderungen für den Nachwuchs.
FD hat zwar den Namen Duisburg, aber sonst nichts mit uns Duisburgern zu tun ( derzeit).
-
vielleicht wechselt H. Uckermann nach Herne. Fühlt sich dort wahrscheinlich wohl, könnte seine Parole "DEL2" dann wieder brüllen.
-
Dieses Buch fand ich klasse: