Hast du schon mal Kommunalfinanzen gemacht?
Der Kindergarten hat nen ungeplanten Heizungsdefekt, der zum Wechsel der Anlage führt. Die Hauptstraße bekommt nen dicken Riss obwohl erst vor drei Jahren saniert oder schlicht ein Mitarbeiter klickt daneben und bestellt das falsche. Einer der 25 hauptsächlichen Gewerbesteuerquellen hat plötzlich Flaute und es sind mal eben 200.000 weniger auf dem Konto.
Und dann kommt so ein Udo wie du vorbei und sagt: Könnt ja gar nicht Geld umgehen. Da steigt der Zorn ins Gesicht, warum man sich das antut. Viele reißen sich dort den Arsch auf und dann wird das absolut nicht wertgeschätzt.
Entschuldigung.
Die Heizungsanlage sollte keinen plötzlichen Totalausfall haben wenn die entsprechenden Verantwortlichen die regelmäßigen Wartungen durchführen lassen und die Wartungsfirmen ihre Arbeit richtig machen und entsprechende "kleine" Mängel sofort behoben werden.
Die Hauptstraße bekommt nach 3 Jahren keinen Riss, wenn beim Neubau die Verantwortlichen ihrer Aufgaben zur Überwachung nachkommen.
Mal eben den falschen "Klick" gemacht und statt 100l halt 100 Paletten mit 10x100l zu bestellen sollte dem Versntwortlichen auch nicht unbedingt passieren.
Leider sind aber die heutigen Verantwortlichen meist Studierte mit Schwerpunkt Finanzen und haben noch nie eine Heizungsanlage aus der Nähe gesehen, geschweige denn sind sie bei den Bauarbeiten vor Ort. Und wenn man mal den falschen Klick macht findet sich bestimmt ein Raum, wo man das unterstellen kann.
Hauptsache das Homeoffice und die WorkLifeBalance stimmen.