Respekt! Die Offensive von euch, hat für mich gutes Zweitliga Niveau!
Und am Ende vom Jahr, kann ich mir schon vorstelllen was da kommt..............
Respekt! Die Offensive von euch, hat für mich gutes Zweitliga Niveau!
Und am Ende vom Jahr, kann ich mir schon vorstelllen was da kommt..............
So mal nebenbei, jetzt sieht man wieso der Red Bull weiter mit Riessersee kooperiert, durch den Aufstieg von DEL 2 in DEL 1 der bald kommen wird, ist ein Kooperationspartner der nicht mehr über die Oberliga rauskommen wird viel interessanter wie einer in der DEL 2 der möglicherweise Aufstiegen will.
Dann werden einige DEL Clubs drunter leiden denke einige werden in der DEL2 auch Insolvent gehen, da sie nicht mehr von der Geschlossenen Gesellschaft profitieren. Ich denke aber auch, das wenn Frankfurt und Bietigheim mal oben sind kaum noch wirklich Interessenten nachkommen.
Machen Sie doch. So jedes Jahr im April. Nennt man Viertelfinale. Ist zwar schon unfair wenn der “Achte“ gegen den Ersten der Hauptrunde spielt, aber das machen die schon seit Jahren so
Als mein Vorschlag war, dass die jeweils besten 8 Mannschaften, aus DEL 1 und DEL 2 gemeinsam Playoffs spielen, dann ist der Aufstieg nicht mehr so wichtig. Und jeder hat die Chance Deutscher Meister zuwerden anstatt, nur DEL 2 zuspielen.
Leute denkt ihr es würde Sinn machen wenn die 8 Besten der DEL 1 und 2 Playoffs gegeneinander spielen würden oder wäre das unfair ?
Wie läuft den diese Verzahungsrunde ab ? Muss man dort alle Spiele gewinnen um in der OL Süd zuverbleiben ?
Ich bin gespannt wie dieser Beirat und vorallem die Neustrukturierung aussieht, und ob Red Bull da schon Leute installiert.
Welche größere Hilfe meinst du.
Weil Deggendorf ein potentieller Kandidat war.
Nein euer GF musste doch Geld zusammenkratzen und damit ihr die DEL2 Lizenz bekommen habt
https://www.heimatsport.de/eishockey/2929…schenstand.html
Laut hier mussten 500000 € mehr aufgetrieben werden, ist die Frage ob auch dieser Standort dann DEL2 dauerhaft hergibt.
Und wenn wäre es sinnvoller das Straubing sich mit Deggendorf verbündet. München ist in Garmisch schon richtig.
Das nennt man dann wohl Verschwörungstheorie, oder?
Nein, einfach nur logik.
Zu Deggendorf wieso sollte Red Bull den mit dennen kooperiren ? Weiß ja niemand ob die die DEL 2 halten können und ob Sie das finaziell schaffen, da ja scheinbar die Teilnahme dieses Jahr nicht ohne größere Hilfe möglich war. Daher ist klar das Red Bull lieber den SCR vorzieht wo es schon die Fäden zieht und evtl bald schalten und walten kann wie es möchte. Klar wird eine Umbennung den Ultras nicht so gut bekomen aber, lieber schaue ich mir Farmteamspiele an wie alle 2 Jahre Geldprobleme zu diskutieren/zu lesen..
Es ist nur logisch das Red Bull den SCR als Farmteam, in der OL Süd halten will, weil ein Farmteam gerade, bei der Verzahnung von DEL und DEL2 denn anderen Vereinen, eher im Weg umgeht wie hilft, da es kein Interesse an einer Verzahnung hat. Auch dem E.v käme diese Übernahme sicher nur recht, dann muss er für seine DNL Teams, keine Spenden mehr sammeln oder ?
Und nochmal was zur Deggendorf Theorie, der Verein wäre mir in der Vergangenheit nicht groß aufgefallen, ist das überhaupt ein DEB Stützpunkt mit DNL Jugendmannschaften?
P. s. Mir ist bekannt, dass das Geld von RB kommt
Da kommt garkein Geld her, würde RB richtig Geld reistecken würde das Team seinen Tradionsreichen Namen nicht behalten und würde zum Farmteam mutieren.
Also wie ich das sehe, stehen ja nun ähnlich gelagerten Möglichkeiten jedem DELII Club offen. Die brauchen also nicht unbedingt gut wirtschaften und müssen nur so eine "Planinsolvenz" hinbekommen, damit sie in den Oberligen aufgefangen werden.
Passiert das dann einem Oberligaclub, wird er vom Landesverband ganz nach unten gesetzt, weil die eben solche Möglichkeiten nicht zulassen und von vorne herein sagen, wer nicht wirtschaften kann, fängt ganz unten an.
Jetzt habe ich das auch endlich verstanden. Aus Profiligen wird man abgefedert und aus Semi- oder Amateurligen wird man die ganze Härte spüren. Ja das ist ja dann genau so wie im wirklichen Leben. Nur gut, dass wir im deutschen Eishockeysport ganz einheitliche und durchgängige Bestimmungen haben und sich die reichen Clubs einfach weil sie eben mehr Geld haben auch Sonderbestimmungen erarbeiten (kaufen) können.
Hallo lieber DEB! Wie lange wollt ihr euch noch Prostituieren?
So nochmal die BEV Ligen sind voll, da ist halt klar das man nur in der Berzirksliga anfangen kann. Die Oberliga hatte Platz und ich bin mir sicher wäre wer aus der Bayernliga nachgerückt, hätte der SCR diesen Platz auch nicht bekommen.
Desweiteren zum DEB und prostituieren, und dem Wirtschaften der Vereine glaubst du wirklich das Sonthofen, Füssen, Erding oder sonst wer DEL2 spielen würden, wenn die Vereine mit Schulden keine Lizenz bekommen würden ?
Ich sage nein,denn solche Standorte haben garnicht die Strukturen dafür.
Würde die Clubs keine Lizenzen bekommen bei Schulden kannst du die DEL2 eher auflösen denn, der Eishockey unterhalb der DEL hat zuwenig ansehen und wirtschaftliche möglichkeiten, um Schuldenfrei zusein.
Und jetzt komme mir nicht mit den DEL Clubs um die Ecke Berlin, Nürnberg oder auch Mannheim die müssen nämlich nicht wirtschaften können und würden ohne ihre großen Sponsoren sofort kleinere Brötchen backen müssen oder direkt vor die Hunde gehen.
Die DEL ist für mich an dem dilemma der Insolvenzen stehts mitschuld, das hinauftreiben der Anforderungen auf ein maß gleich der NHL ist übertrieben, weil das ansehen des Sports in Deutschland zu niedrig ist, für solche Strukturen, das wird vorallem im unterbau deutlich. Würde man die Teilnahme Bedingungen der DEL/DEL2 an die der Oberliga angleichen wäre neben einem Auf und Abstieg auch wieder mehr Bewegung in den Ligen.
Hab das selbe gedacht. Als Gläubiger würde ich mir echt verarscht vorkommen...
Warum bei einer normalen Insolvenz wäre auch nichts dabei rumgekommen ? Und ein Start in der Bezirksliga hätte außer Schadenfrohen Fans niemanden was genützt. Vergleicht die Situation nicht z.B mit Füssen die sind nämlich nicht aus der DEL 2 sondern aus der Oberliga abgestürzt und der BEV hat sie halt wieder in der Bezirksliga eingegliedert.
Der Artikel sagt für mich folgende Dinge aus.
- Die Oberliga Süd ist nicht mal sicher
- Er hat sich verzettelt
- Und egal was passiert der Total absturz oder Oberliga Süd mehr als Oberliga wird der Standort nicht mehr hergeben, damit muss man sich damit abfinden.
Zu Garmisch: Bin mal gespannt, ob sie ne Planinsolvenz hinbekommen, da sind die Hürden ja auch hoch und ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich diesen Berg an Hindernissen so schnell wie es erforderlich wäre, um das so wie geplant hinzubekommen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir einen neuen Garmischer Verein in der Bezirksliga begrüßen könnten...
Neuer Verein niemals, dem E.v gehts ganz gut der GmbH ja eher nicht. Sollte das wirklich soweit kommen brauchst das ganze einen art Interne Kontrollgremium das die GmbH regelmäßig begutachtet und natürlich Stimmrechte für den e.V.
Evtl. auch eine Satzung die das einsteigen von Sonnenkönigen ausschließt oder eben schwer macht.
Aber ich denke das mit der OL Süd ist ohnehin so gut wie fix.
Ich sag es immer ein schwaches Team würde, in Garmisch bedeuten das nicht mehr mehr als Oberliga wenn nicht sogar nur BEV Ligen machbar wären, den der Standort ist wirtschaftlich nicht stark, vorallem dann wenn die Zuschauer ausbleiben wird man das bemerken.
Da sind die Gegebenheiten in Rosenheim anders dort ist Industrie/Wirtschaft vorhanden, die müsste halt nur reinbuttern.
Deggendorf muss erstmal die Liga halten und das auch finaziell dauerhaft überstehen.
Zum SCR und allgemein, es muss einfach klar werden das der Eishockey in Deutschland vorallem unterhalb der (Bonzen) DEL kaum ansehen hat und man daher mit viel Glück und guten Sponsoren mit einer 0 über die Sasion kommt aber in der Regel ist es eben nicht kostendenkend ist.
Ich möchte nicht wissen wenn bei Mannheim SAP oder in Berlin Anschutz aussteigt ob da noch so große Brötchen gebacken werden können oder gar überhaupt noch DEL möglich ist. Z.b in Nürnberg bin ich mir sicher das ein Abspringen von Thomas Sabo das ende wäre.
Was ich damit sagen will, jeder hängt am Tropf, Eishockey bringt vieleicht in den USA/Canada gewinne aber nicht hier.
Zum Thema Berzirksliga auch die Hannover Scorpions wurden damals in die Oberliga Nord aufgenommen, und sind nicht ganz tief gefallen.
Wenn alles so wäre wie @Leon12 es gerne hätte würden viele durch die Lizenzprüfung rasseln ...
Warum hat Red Bull eigentlich nicht das Finanzloch in Garmisch gestopft, für die wäre das doch kein Problem?
Ganz einfach ich denke Garmisch hat eine lange Eishockey Tradtion unter den Namen SC Riessersee, würde Red Bull dort jetzt reinbuttern, wäre eine Unbennung die logische Konsequenz ob das bei den Fans so gut ankommt ? Und wenn dann ein aufgepumtes waschechtes Farmteam in der OL Süd bzw. Jahre später in der DEL 2 spielt und evtl. durch den Hintergrund dann keine Abitionen Richtung Verzahnung hat, meckert ihr auch wieder alle.
Um mal auf das geschrieben einzugehen:
1. Redbull ist so oder so raus, war doch schon zulesen.
2. Das der SCR in der Verzahungsrunde alle abschiest halte ich ebenfalls für unwarscheinlich, erstmal braucht er Spieler.
3. Wenn man der Lokalzeitung glauben schenken darf, ist die Oberliga das Ziel aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
4. Das Bayreuth in der DEL2 bleibt und dadurch OL Süd Vereinen einahmen fehlen scheinen hier im Gegensatz zum Hauptthema alle ganz ok zu finden.
5. Selbst wenn der SCR nun doch in die Bezirksliga fällt mehr als Oberliga sollten sie nicht mehr spielen sonst trägt sich das ganze erneut nicht.
6. Im Eishockey wird sowieso mal eine Reform nötig werden z.B. wie es im Basketball gemacht wurde.