Vor der Tatsache des kleinen Kaders aktuell, hat das Team gegen Memmingen super mitgespielt. Das kann sich sehen lassen.
Beiträge von Hockeycrack
-
-
Schon interessant - ich sehe hier nirgends, dass Du irgendetwas relativierst. Schön, so was erst mal als Tatsache rauszuhauen und dann später zu sagen, dass es ja gar nicht die Wahrheit sein muss. Kan man von halten, was man will. Die überwiegende Mehrheit hier hält wohl wenig von der Methode. Ich auch.
Ansonsten schadet es nicht, vor dem Posten etwas nachzudenken. Das Gehalt von Soudek zahlt - der Verein! Laut Dir würde ein Sponsor für Soudek an den Verein den Betrag X zum Aufstocken des Gehalts bezahlen. (Falls Du es nicht bemerkt haben solltest - jetzt wäre der Moment zum Nachdenken da!) Zahlt der Verein jetzt Soudek ein höheres Gehalt, muss er auch höhere Nebenkosten abführen. Nachdem der Verein das offensichtlich nicht im Budget hat und sein Angebot brutto kalkuliert sein muss, muss er einen Teil des Sponsorengelds natürlich für die höheren Lohnnebenkosten abführen - und NICHT in die eigene Tasche stecken. Alternativ müsste der Sponsor Soudek direkt anstellen, aber das dürfte aus verschiedenen Gründen wohl kaum denkbar sein. Und jetzt?
Wenn die GMBH sich schon Spieler wie Soudek nicht mehr leisten kann, dann stelle ich eiskalt mal die Frage wie lange das noch gut geht.
-
Das wird schon alles werden, ich habe zwar keine Ahnung in wie fern das vergleichbar ist, aber in Garmisch-Partenkirchen geht es ja auch weiter, obwohl der Hauptsponsor Tproneth (Schwinghammer) ausgestiegen ist, man muss jetzt halt nur kleinere Brötchen backen.
-
Warum macht keiner der Gesellschafter etwas gegen diesen GF? Wenn das mit den Schulden stimmt und man tatsächlich einen Investor noch vertrieben hat, dann muss man den GF loswerden. Er sprach immer von 70k aus dem Vorjahr und einer schwarzen Null in diesem Jahr. Und nun sollen die Schulden auf 270k € mit dem letztjährigen Kader gewachsen sein?
Also Regensburg ist ja mit 1,5 Millionen Defizit in die Saison gestartet und jetzt DEL2 Meister und dort geht es scheinbar auch noch weiter als was sind dann schon 270K €
-
Christian Ehrhoff sagte, glaube ich, mal in einem Interview kurz nach seinem Comeback, dass er erstaunt über die Qualität der Liga sei. Die DEL2 sei aus seiner Sicht mittlerweile auf dem Niveau wie die DEL war, als er das erste Mal aufgehört hatte.
Das Gefühl habe ich aber auch, seit dem das Tor zum Aufstieg in die DEL theoretisch für jeden offen steht, das sowohl in der DEL 2 als auch in Oberliga ziemlich hoch gerüstet wird. Da ist ja Weiden das beste Beispiel, bin gespannt ob die überhaupt Neuzugänge brauchen, den der Kader dürfte auch so für die DEL 2 reichen, für die Oberliga Süd war der fast zu heftig, was man an der Tabelle sah.
-
Naja da kann wohl nur zur Meisterschaft und zum Aufstieg gratulieren, ich hätte Hannover für den nachhaltigeren Aufsteiger gehalten, den in Weiden hängt das alles an der Ziegler Group etwas wenig finde ich, nur auf einen zu bauen, deswegen bin ich gespannt wie lange das da oben geht.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Meisterschaft!
Vielleicht kann nach der ganzen Feierei nochmal einer kurz erklären, warum man nicht in DEL wollte.
Infrastruktur usw. wäre doch alles da.
Erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft, ich finde es auch schade das Regensburg nicht aufsteigt und Augsburg endlich mal runter muss, woran liegt das ?
-
Wie ist das eigentlich die Donau Arena ist ja relativ modern, und Regensburg ja scheinbar ziemlich gut, können die Aufsteigen, oder geht Augsburg nur runter wenn Kassel Meister wird ?
-
Gar nix ist dran, Soudek bleibt!
Was aber durchaus einen großen Umbruch nicht ausschließt, nach der Saison, wird man sich aufjedenfall Gedanken machen müssen, das es nicht wieder so auf und ab wird.
-
Marty Die waren halt auch letztes Jahr noch in der DEL, das ist halt kostenintensiv und solange dort Mannschaften wie Mannheim mit SAP, München mit Red Bull, das maß aller Dinge sind woran sich die Aufstiegsvorraussetzungen orientieren wird das auch so bleiben. Wenn man einen Blick auf die Gesamtheit der Mannschaften in DEL 1 und DEL 2 werfen würde, würde man zu dem Schluss kommen, das die Aufstiegsvorraussetzungen in DEL überzogen sind. Die sollten sich in dem Punkt, lieber an der DEL2 orientieren. Ganz nach dem Motto wer die Wirtschaftlichen und Infrastrukturellen Vorraussetzungen der DEL2 erfüllt und dort Meister wird kann in die DEL aufsteigen ganz ohne erweiterten Punkteplan, der sich wie gesagt an ein paar Vereinen orientiert wo der Cashflow ohnehin nicht versieben wird. Sorry für soviel Off Topic.
Und ja die Oberliga wird nächstes Jahr sicher spannend wenn die Steelers runterkommen sollten. Leicht wird es aber sicher nicht, denn auch in der Oberliga wurde in den letzen Jahren ordentlich aufgerüstet und einige Teams wollen nach oben.
-
Was mich an diesem Fall hier besonders verwundert, das GmbH und Stammverein gleichermaßen betroffen sind. Die sind ja eigentlich getrennt, ich bin kein Experte aber könnte der Stammverein in Schieflage sein, weil er helfen musste die GmbH über Wasser zu halten ? Oder wie hängt das zusammen ?
-
Glückwunsch an Rosenheim. Zu der Final Serie hatte ich keine Meinung, wenn auch die Rosenheimer mit dem Hannover Scorpions den schwereren Hablfinal Gegner hatten und damit den Weg ins Finale hatten. Wenn auch unpassend muss ich noch ein paar Worte zu Weiden loswerden.
Für mich wirkt das so, das dort viel an der Ziegler Group hängt, wenn diese nicht mehr kann oder will, schaut es wahrscheinlich düster aus. Deswegen war der Auftstieg von Rosenheim wahrscheinlich die nachhaltigere Lösung, zumal die auch ein Stadion haben, was eher den Charme einer Profispielstätte versprüht wie in Wieden, was eher Oberliga/Bayernliga ist.
Wenn ein Verein, ohne sowas wie die Ziegler Group wirtschaften muss, verhängt man halt in der Oberliga so wie es in Garmisch-Partenkirchen leider der Fall ist.
-
Darf man fragen woran es in Nauheim scheitert, das es keinen Weg nach oben gäbe, wenn die Meister werden sollten ?
-
Wundert mich schon, dass nach der Niederlage am Sonntag gegen Klostersee keine weiteren Neuzugänge aus der DEL bei euch vorgestellt worden sind ...
So drastisch würde ich das jetzt nicht formulieren, aber seit dem das Tor nach ganz oben, in die DEL wieder offen ist, wird meines vernehmens in der DEL 2 aber auch in der Oberliga wieder mehr hochgerüstet. Was ich begrüßen würde ist aber tatsächlich, das die Kooperationspartner, Spieler hin und herschieben können, so könnte man sich in Garmisch, beim Big Player RB München aus der DEL Spieler ausleihen, um z.B. Wieden plattzumachen aber viele sehen das ja als Schiebung.
-
Klingt ja alles erst Mal gut, nur glaube ich, das die Spieler von RBM effektiv nicht bei uns aufschlagen, weil die dann beim noch unbekannten DEL 2 Club spielen.
-
Was man bei diesem DEL Fans merkt die wären lieber weiter eine geschlossene Liga als sich nach unten zu öffnen und die DEL 2 hätte man gerne zu Farmliga gehabt, nur sind wir nicht in Amerika wo man sowas machen kann und Eishockey ist hier leider nicht so populär, sondern der Ballsport.
Für mich ist klar ist das ein Auf und Abstieg sinn macht, die Konzernvereine wie München,Mannheim, Berlin könnte man mit einer Gehaltsobergrenze ein bremsen und so Spannung rein bringen und dadurch natürlich die Wirtschaftlichen Vorraussetzungen für die Liga etwas absenken.
Das ist jedenfalls besser wie sich zu verschließen zu wollen mit der Aussage „Wirtschaftliche Stabilität“ den Krefeld und co haben auch schon davor gewackelt und haben nur profitiert weil es keinen Abstieg gab und es nicht schlimm war weiter unten in der Tabelle zu stehen.
Ich mein im Ballsport gibts auch Auf und Abstieg aber trotzdem keine Pleitewellen, wie das im Eishockey immer befürchtet wird.
-
Fußball ist deshalb auch langweilig und juckt mich nicht die Bohne. Sollten aber auch mal über Playoffs nachdenken damit nicht immer die Bayern Meister werden.
Da wäre eine Gehaltsobergrenze besser, würde übrigens auch im Eishockey Sinn machen, da würde man in der DEL die Überdurchschnittlichen Vereine wie Mannheim, München, Berlin die schon sehr gut aufgestellte Konzerne hinter sich haben abschwächen.
-
Bezüglich Regensburg bin ich nach wie vor verwundert, die waren in der Tabelle doch einiges hinter Memmingen, wurde dort zu den Playoffs nochmal aufgerüstet ? Und wenn wir bei Thema aufrüsten sind, seit dem das Tor in DEL wieder offen steht, so scheint es zumindest mir, rüsten und investieren die Mannschaften in DEL 2 und Oberliga wieder mehr auf, wie die Jahre zuvor.
-
Das war in tolle Saison von euch, das wird auch kommende wieder spannend
-
Mir wäre lieber, das Memmingen die Serie gewinnt und Meister wird, und nein ich bin wirklich kein Fan von Memmingen aber ich finde den Verein sympathisch. Der EVR mag zwar theoretisch die Infrastruktur haben, auch mal über die DEL 2 hinaus zu gehen, aber dennoch wäre mir Memmingen lieber.