Als hätte man es nicht wissen können, die Videos zeigen es: Pohanka "tätschelt" seinen Gegenspieler am Hinterkopf, nichts Wildes, 2 Minuten hätten es getan, dann streckt Israel Pohanka nieder und dann kommt der Grossmeister des kühlen (leeren?) Kopfes Bovenschen und drischt auf Israel ein. "Same Procedure as every Year" - bald ist ja wieder Dinner for One. Mir fehlte jetzt nur noch Pantic, aber der steht ruhig dabei. Lernprozess? Als die Schiedsrichter noch die Strafen sortieren haben Virch und Pape Langeweile und Prügeln sich, am friedlichen Weihnachtstag. Unterhaltsam ja, aber mit Eishockey hat das nur indirekt zu tun.
Beiträge von Bullypunkt2018
-
-
Dann kann man ja nur hoffen, dass bei den Trappers zu Weihnachten die Fallen leer blieben.
Ich mag solche Spekulationen über Gehaltszahlungen nicht, egal ob sie stimmen oder nicht. Ebenso wenig die mögliche Spekulation, ob Leblanc durch eine Gehaltszahlungen schneller und beweglicher würde.
Ich wünsche den Moskitos auf jeden Fall viel Glück in Tilburg und für die restlichen Spiele der Saison. Auf dass der Knoten zumindest ein wenig auf geht.
-
Danke für deine, allerdings überflüssige, Belehrung. Wenn du einen (scheinbaren) Widerspruch in meinen Ausführungen erkennst, dann muss das daran liegen, dass du sie wohl nicht verstehen willst oder kannst und sie immer nur als Kritik siehst. Das ist es aber nicht, ich bin mit dem bisherigen Abschneiden des HEV mehr als zufrieden. Trotzdem darf man ja wohl eine Meinung haben zu einzelnen Spielern und die macht sich nicht an Scorerpunkte fest. Wenn Piskor und Asselin ihre Plätze in Reihe 1 und 3 tauschen würden, dann hätte wohl auch Piskor die Statistikwerte von Asselin. Wenn es nur nach mannschaftlicher Geschlossenheit ginge, was ist dann mit Liesegang, der z. B. am Wochenende in beiden Spielen mehr als herausragte. Er macht häufig gerade bei mannschaftlicher Geschlossenheit den Unterschied aus und klar, er spielt perfekt mit Asselin zusammen, aber braucht man dafür einen kostenintensive Ausländer? Der HEV wird, wenn nichts Gravierendes passiert, mit Asselin und Calabrese als Kontis die Saison erfolgreich bestreiten und das ist gut so. Aber man kann ja wohl durchaus über mögliche Stellschrauben für den nächsten Sommer nachdenken, ohne gleich selber Kritik zu ernten. Und so viele Stellschrauben gibt es nicht. Dafür gibt es eine Menge Vereine, nicht nur in der Nachbarschaft, die den HEV um den eingeschlagenen Weg beneiden.
Ich wünsche allen ein Frohes Fest von der Tannenbaumspitze aus
-
Tilburg wollte wohl heute nicht so richtig, oder war Herne so gut?
...
Tilburg wollte sehr wohl, setzte am Ende beim 4:2 alles auf eine Karte, kassierte gegen konsequente Herner dann aber noch drei Tore.
-
Also Herne spielte ohne Ausländer, weil Tilburg ja auch ohne spielt!
Es war ein tolles Top-Spiel, Herne taktisch sehr konsequent und effektiv im Abschluss. Liesegang erneut ein überragender Lenker, auch nach dem zwischenzeitlichen 2:2 blieb der HEV stabil. Nach dem 4:2 setzte Tilburg alles auf eine Karte und der HEV nutzte das sehr konsequent aus. Asselin erneut wenig auffällig, eher Mitläufer. Calabrese in der Defensive sehr kämpferisch. Das Klagen über schwache Kontis ist bei der geschlossenen Mannschaftsleistung schon etwas komisch, wie stark wäre der HEV erst mit richtigen Kontis? Was beim Top Spiel gar nicht passte, war Schiedsrichter Gogulla. Dieses arrogante Nicht-Sehen vieler Situationen war zwar nicht spielentscheidend, aber ärgerlich. Auf solche Schiedsrichter, die die 3. Liga nicht ernst nehmen, weil sie sich zu höherem geboren fühlen, kann man gerne verzichten.
-
zu deinem letzten Absatz. Klingt ja so als ob ihr eure Punktzahl für 2019 erreicht habt
So kann man sich irren.
-
Ja, Leblanc ist schon unterirdisch als Ausländer.
Mir war die Sache von Anfang an eh nicht geheuer, ein Spieler der mit solch einer Vita bis in die Oberliga durchgereicht wird...die Sache musste irgendwo einen Haken haben.
Die Verpflichtung von LeBlanc spricht sehr für die Kompetenz des ehemaligen Essener Sportlichen Leiters und die Ahnungslosigkeit der Verantwortlichen, die alles abgenickt haben.
-
Also Du hast echt Kummer, oder?
Da vollstrecken Asselin und Ackers nach perfekter Liese-Vorlage...
Das ist nun wirklich ne riesen Katastrophe
Nö, weder Kummer noch Katastrophe. Ich bin mehr als zufrieden mit der Saison und den Leistungen. Meine dezente Kritik an #16 sollte nur darauf hinweisen, dass mir ein schöner Abschluss nach noch schönere Vorlage für einen Konti nicht reicht für 60 Minuten, vor allem wenn ich sehe, was er in den anderen 59 Minuten so macht. Aber jeder kann die Dinge ohne Kummer sehen wie er will.
-
Hier kann man sich die besten Szenen noch einmal ansehen und Nein, bei dem "Geistertor" fehlt die Hintertorkamera, man sieht den Puck aus der Totalen nicht. Auf die ersten anderthalb Minuten kann man verzichten. Warm-up Impressionen und Einlaufszenen zum 100. Mal braucht man nicht.
-
Nun ich glaube, dass die Zeit von Asselin einfach noch kommt. So schwach habe ich ihn auch nicht gesehen(später Ausgleichstreffer). Ich gehe lieber auf die Stärken unserer Mannschaft ein und da muss ich, wie schon Bullypunkt und Berg schrieben, ganz klar Liesegang hervorheben. Man war das stark, wie er auch in brenzligen, unüberschaubaren Situationen den Überblick behält und die Scheibe passgenau spielt. In den Spielen am letzten Wochenende fehlte mir, ohne Liesegang, auch der sogenannte rote Faden, der Denker und Lenker auf dem Eis.
Wäre schön, wenn Asselin noch käme, aber wann? Beim Ausgleich hat er perfekt von der Vorarbeit von Liese profitiert, so wie Ackers beim Siegtreffer. Aber wenn man sieht, wie Asselin beim vermeintlichen Siegtreffer der Bulls überlaufen wird, dann ist das schon bezeichnend. Aber egal, freuen wir uns über spannende Spiele, alles kann nicht perfekt sein.
-
Wenn Herne im ersten Drittel etwas mehr Scheibenglück gehabt hätte, hätte es zur ersten Pause auch 5:0 stehen können. 15 Sekunden für zwei Tore waren schon beeindruckend, die Auszeit von Halle schon in der 6. Minute war nötig. Ab dem 2. Drittel ein offenes Spiel und es ging hin und her. Liesegang nach seiner kurzen Verletzungspause sehr stark, Asselin sehr schwach. Da setzte Miglio deutlich mehr Akzente, auch wenn sein Verhalten auf dem Eis manchmal sehr unsportlich ist, um es zurückhaltend zu formulieren. Halle feierte in der Overtime schon den Sieg, bis der konfuse Schiedsrichter eine Torentscheidung wieder zurück nahm. Hier lag er dann aber richtig, der Puck blieb auf der Torlinie liegen, nachdem er wohl vom Pfosten abprallte. Immerhin hatte es ein Linesman gesehen. Die Zuschauer in Herne sind so langsam gar nicht mehr zu verstehen. In den letzten 4 Heimspielen kamen im Schnitt nur 1000 Zuschauer zum Tabellenzweiten. Wer da an 2. Liga denkt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
-
Na klar ist das möglich, streitet ja auch keiner ab. Nur ist das für die Moskitos natürlich richtig doof. Wie man hört,sollen noch einige andere Spieler so eine Klausel haben. Schlimm genug, dass die Verantwortlichen so einen Vertrag gegengezeichnet haben, noch schlimmer aber ist, dass Gentges damit klar zum Ausdruck gebracht hat, was von ihm zu halten ist. Nach dem Motto "Gehe ich, geht bei euch nichts mehr"! Von daher kann es unter neuer Führung und ohne Genges nur besser werden. Den Fehler haben ganz klar die Verantwortlichen der Moskitos gemacht, die hätten sich niemals so abhängig von einer Person machen dürfen.
Die Frage ist, wer hat die Verträge von Vereinsseite unterschrieben. Vielleicht war das ja auch Gentges, denn der Vorsitzende war selten da, der andere schon länger ganz weg und der Dritte verstorben. Vielleicht hatte ja Gentges Unterschriftenvollmacht, von wem auch immer ausgestellt.
-
Aber seine Schwester ist ein echter Hingucker...
Noch mehr als Miss Ostdeutschland oder Sarah R. aus L.?
-
Lehmann wird dafür 6 Wochen fehlen.
Herber Verlust... für die Gegner.
-
... ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler nur wegen F.G. nach Essen gekommen. Und da ist so eine Klausel nicht abwegig. ...Deine Vorstellungskraft in Ehren, aber was dabei herauskommt, liegt reichlich daneben.
Klar kommen einige junge Spiele zu F. G., weil er ihnen herunterbetet, dass er sie gross herausbringt. Wenn sie es nicht schaffen, lässt er sie ganz schnell fallen. Ältere Spieler kommen wegen des Geldes, obwohl ja F. G. angeblich immer einen Mini-Etat hatte. Was nie stimmte.
Ganz ganz viele Spieler verließen den Verein wegen F. G.. Ich weiss allerdings, dass das so garnicht in deine Vorstellungswelt passt. Es ist aber trotzdem so!
-
Da mein Baum gerade wetterbedingt nicht brennt: Demnächst wird ja die Diskussion erweitert, wenn Nijmegen für Krefeld in die Oberliga kommt.
-
Das war heute gar nichts. Vielleicht gab es ja am Samstag Weihnachtsfeiertag. Nicht weiter schlimm, schlimmer ist der Ausfall von Thomas Ziolkowski, der wohl noch in Rostock im Krankenhaus ist. Sorge bereitet die nicht vorhandene Form von Asselin und auch Calabrese wird schlechter. Aber Schwächeperioden haben alle. 13 Punkte Abstand auf Platz 5 sind immer noch komfortabel.
-
Respekt an die Scorpions, gut gekämpft, die Chancen effektiver genutzt, Preuss war besser als Linda, T. Ziolkowski und Liese fehlten bei Herne mehr als die Verletzten bei Wedemark. Wenn dann noch der HEV quasi ohne Ausländer spielt (Calabrese und vor allem Asselin waren zwar da, aber nicht zu sehen), dann ist die 1. Heimniederlage irgendwie zwangsläufig. Egal, macht es spannender oben und die Scorpions kommen auch noch dahin, wo sie hingehören.
-
Ach wäre das schön, wenn Snets und Antti noch am Gysenberg wären. Ich bin zwar mehr als zufrieden mit der aktuellen Mannschaft, aber für Snets und Antti wäre noch Platz.
-
Nee... an die Sarah kommt nix ran - alleine die Augen
Genau! Also ich kenne zwar Miss Ostdeutschland nicht, aber gegen die Leipziger Sarah wird sie in der Tat weder optisch noch intellektuell und rhetorisch eine Chance haben.