Allein schon die Aktion vom Liese. Da ging mir das Herz auf
In der Tat. Das war auch für mich eine tolle Aktion, als Liese hinter dem mit der Scheibe davon stürmenden Zuravlev sprintete, ihn überholte und ihm locker die Scheibe abnahm!
Allein schon die Aktion vom Liese. Da ging mir das Herz auf
In der Tat. Das war auch für mich eine tolle Aktion, als Liese hinter dem mit der Scheibe davon stürmenden Zuravlev sprintete, ihn überholte und ihm locker die Scheibe abnahm!
Also ich fand das Spiel des HEV heute wieder gut und konzentriert. Im 2. Drittel war der HEV nicht schlecht, sondern die Crocodiles besser als im 1. Drittel. Am Ende verdienter Sieg. Wenn anfangs die Torchancen besser genutzt worden wären, hätte es etwas klarer sein können. Aber Hamburg war mit Kontern immer gefährlich. Das angegebene Schussverhältnis des letzten Drittels mit 9:24 ist ein Witz. Keine Ahnung, wer das ausgewürfelt hat. Kai Kristian Ausraster war zwar nicht schön, aber irgendwie verständlich, weil er vorher einen Schlag auf die Hand bekam.
Alles anzeigenLautenschlager heute beim Sieg in Schwenningen 2 Tore 1 Assist, wie geil
Eine bessere Vorbereitung auf OL-POs kanns fast gar nicht geben, freue mich sehr auf die Beiden
(Dimi heut auch eine Vorlage)
Schmitz heut für uns in Krefeld, mit starker Leistung
War nen klasse Heimspiel in der Rheinlandhalle, freundliche Gastgeber, und auch im Letzten ein paar Gastgeschenke
Schaffi wurde zurecht gefeiert, an ihm lagen die Buden nicht, jedoch war zu keiner Zeit der Sieg in Gefahr, Bruns und Pietschmann ab dem 2.Drittel mit viel Eiszeit
Klasse Heimspiel? Das war ja wohl doppelt ironisch gemeint.
Klasse fand ich den Mut der Krefelder, zum Schluss den TW rauszunehmen. Der Herner Sieg war niemals in Gefahr? Was wäre passiert, wenn Krefeld das 6:7 gemacht hätte? Und komm mir jetzt nicht mit dem Pferd, das nur so hoch springt wie es muss. Man hat auch schon Pferde kotzen sehen! 44 Gegentore in den letzten 10 Toren sind nicht die Schuld von Schaffrath oder Linda. Irgendetwas stimmt da nicht. Man wird am Sonntag gegen Hamburg sehen, ob der Schalter umgelegt wird. Das muss im Kopf passieren. Was macht eigentlich diese Team Psychologin?
Jetzt wo Iserlohn auch die letzte, theoretische Chance auf die Pre-Playoffs verspielt hat, könnten Lautenschlager und Buschmann doch eigtl. schon mal zum "Einspielen" nach Herne kommen, oder?
Ackers ist seit gestern im Eistraining. Mal schauen wie lange er noch braucht.
Auch ohne Pre-Playoff-Chance werden die Roosters die Saison ordentlich zu Ende spielen wollen und zwar mit Lautenschlager und Buschmann.
Bullypunkt2018. Was ist eigentlich dein Problem, was willst du denn hören das unser Verein scheiße ist und alle wegen K. S nicht kommen oder was? Man hat eigentlich nur klar gemacht, das entscheidende ob Spieler kommen oder nicht liegt an den Spielern selber. Warum wechselt jemand zu euch weil die Stadt so schön ist oder was. Wenn ich sehe wer so kommt wird doch eigentlich meist nur Ringtausch mit Essen und Duisburg betrieben oder es kommen ehemalige zurück. Du kannst mich natürlich eines besseren belehren.
Wieso sollte ich ein Problem haben? Aber wenn ich hier einen Link finde zu einem Video einer öffentlichen Veranstaltung und mir dieses Video ansehe, dann sind doch wohl persönliche Anmerkungen erlaubt. Wenn zu einer Frage dann mehr als ausweichend geantwortet wird, dann finde ich das merkwürdig. Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Beweggründe, warum Spieler wohin wechseln. Das liegt z. T. auch an den Agenten, aber es gibt sicherlich auch Bedenken gegen handelnde Personen, egal ob die z. B. Gentges oder Schmitz heißen. Ein gewisses Bashing in den Social Media spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Aber egal, noch ist ja der Aufstieg in Halle möglich, aber nur wenn es in den Sozialen Medien ruhig bleibt und der Sheriff seiner Rolle gerecht werden kann/darf.
Ich fand es schon sehr bezeichnend wie auf die Frage, warum keine Spieler nach Halle kommen wollten, als Antwort nur die ganzen möglichen Pluspunkte von Halle aufgezeigt wurden. Wo ist denn dann der springende Punkt, dass keiner kam und Spieler lieber in den Sch.... Ruhrpott wechselten? Schlüssig war das ja nun nicht wirklich. Selbst ein Auto mit 6 Gängen sowie Kultur und Geschichte reichen also nicht? OK, hinterher gab es ja noch die Kritik an den sozialen Medien und dem schlechten KS Image. Deswegen hat man ja sogar den klaren Vorsprung gegen Tilburg vergeigt. Mir fehlte bei dieser Veranstaltung diese Bierzelt Stimmung der PKs, dann wäre vom Ambiente her klar gewesen, dass alles nur Spass ist.
Wenn jetzt hier und an anderer Stelle weiter gemeckert wird, dann ist das natürlich der Grund, warum die weiteren Ziele nicht erreicht werden. Man macht es sich da sehr schön einfach und bequem.
Also Weißheitssuppenköche sind wir doch irgendwie alle, sonst wären wir doch nicht hier.
Manchmal sollte man aber lieber den Gashahn zudrehen, bevor das Süppchen überkocht. Da nehme ich mich nicht aus.
Das Moskito-Thema ist für mich jetzt ersteinmal durch. Alles wurde immer wieder aufgekocht. Die Neuen sollen jetzt in Ruhe alles aufarbeiten und neu aufstellen. Dann sieht man weiter. Es sollte aber auch alles transparent und schonungslos dargestellt werden. Im August kann man dann sehen, was die Neuaufstellung gebracht hat. Bis dahin sollten auch die Oberköche hier Respekt zeigen. Amen!
Irgendwie läuft es nicht nur heute nicht. Der grosse Punktevorsprung war wohl zu einschläfernd. Wenn nicht bald der Schalter umgelegt wird, dann kann das in den Playoffs böse enden. Gerade wieder ein gruselige Überzahl Spiel, viele Fehler in der Abwehr, kein Spielaufbau. Nur 5 Siege aus den letzten 10 Spielen.
Mal abwarten was bis zu den Playoffs noch so passiert. Sollten dann alle 21 Feldspieler einsatzfähig sein, dann wird der HEV sicherlich nicht nur mit drei Reihen spielen. Das wäre ja mehr als unglaubwürdig und unsinnig sein. Auch wenn Danny Albrecht mal gesagt hat, dass die OL eher eine Drei-Reihen-Liga ist, in den Playoffs sieht das anders aus. Gegen Füssen können vier Reihen entscheidend sein. Wir werden es ja sehen.
Eine 16er Liga mit Herford/Hamm und Diez/Neuwied wäre mal wieder möglich aber wahrscheinlich nicht nachhaltig. Eine Einfachrunde und dann Endrunde mit 8 Vereinen. Das wären auch 44 Spiele. Nur was machen die unteren acht?
Eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung. Positiv auch das weitere Engagement der Wohnbau, jetzt sollte Ruhe einkehren.
Wird dann(wohl) ein kleiner Kader. Spielt gerne mit 1,5 oder 2 Reihen.
Und mit Leuten, die er vom Inline kennt. Die Kooperation mit der DEG wäre aber nicht mehr nötig, FP hat es nicht so mit den ganz jungen. Dabei sieht man doch gerade, wie toll die DEG Spieler helfen können.
Man munkelt
D.R.und F.P ?♂️
Beide waren in der Oberliga aktiv ....und in der Eishockeyszene keine Unbekannten .....letzterer eh nicht
Interessantes Duo (wie man munkelt), beide ungefähr zur ähnlichen Zeit nicht soo weit voneinander entfernt geboren.
In NRW spielen 4 Vereine in der OL, mit Tillburg kommt man auf 5!
Sorry, ich hatte die Moskitos übersehen , ändert aber nichts an der Grundaussage, dass ich keine 12 Regionalligisten für die nächste Saison sehe und auch keine sinnvolle Verzahnung. Ich könnte mir eher mehr Oberligisten vorstellen.
Wie oft gibt es denn in Deggendorf Anzeigen gegen gegnerische Spieler? Vor zwei Jahren in den Playoffs gegen Herne gab es das auch schon. Natürlich sind brutale Fouls mit Verletzungsfolge schlimm, aber dann eine Anzeige stellen? Vielleicht hat Herr Frank, der übrigens einen Peleikis verpflichtete, der bei den Indians den damaligen Herner McLeoad übelst checkte (blieb ohne Anzeige), ja ein Formblatt für Anzeigen.
Vielleicht wird heute ja ein schöner Tag
Hellseher? Liesegang ist wieder dabei, die Linda ebenfalls und Ackers ist auch schon wieder im Lauftraining. Jetzt noch das Ende der DEL-Hauptrunde abwarten, dann sind Buschmann und Lautenschlager mit dabei und die Playoffs können beginnen.
Ich hoffe immer noch auf Füssen als Gegner, auf Peitingen kann ich verzichten.
...
Die Regionalliga West spielt bsp. Mit Sollstärke 12 Teams mit 22 Partien Ihren Meister aus. Nun erfolgt Die Verzahnungsrunde mit der Oberliga Nord.
Die ersten 6 West und die zwei letzten der Oberliga spielen nun die 8er Verzahnung mit abschließen Qualiplayoffs der besten 4 um die zwei Oberligaplätze. Die letzten 4 der Regionalliga werden mit der Landesliag NRW verzahnt und spielen den Regionalligapokal aus. So hätten doch auch Vereine wie Dortmund, Wiehl, Troisdorf einen Anreiz eine kürzere Regionalligarunde zu spielen und in der zweiten Hälfte in der Runde mit der Landesliga neue Anreize zu setzen.
...
Also die Sollstärke der RL West liegt bei 10. 12 Vereine gab es mal 2016/17.
In NRW gibt es aktuell 33 Mannschaften, davon 4 in der DEL und 3 in der OL.
In den Ligen darunter gibt es 26 Mannschaften, davon 2 aus anderen Landesverbänden und sieben 1b-Mannschaften.
Wo sollen da 12 Regionalligisten herkommen? Zumal dann die Leistungsunterschiede zwischen zB Diez oder Herford zu Solingen oder Grefrath riesig wäre.
Richtig eine schlichte Frage bzw. Anregung auf die Du liebe nicht eingehst. Aber dann schreib doch mal, wie Du die Sache von nun an machen würdest. Wenn Du in der Verantwortung wärst ?
Wie würdest Du den Verein aufstellen ? Welche die Saison noch über die Bühne bringen. Was ist mit der neuen Saison ? Oberliga oder Regionalliga ? Welches Budget ? Welche Sponsoren ? Welcher Trainer und welche Spieler ?
Alles Fragen die ich zum Beispiel nicht beantworten könnte, weil ich nur ein ganz normaler regelmäßiger Zuschauer bin. Und mir nicht anmasse derartige Entscheidungen treffen zu können. Deshalb bin ich auch mit Kritik immer sehr zurückhaltend. Wie gesagt nachher ist selbst der dümmste immer schlauer.
OK, beenden wir die Moskitos Diskussion. Kritik darf man nur üben, wenn man den Vorstandsjob dort übernehmen will und zuvor ein komplettes Konzept sportlich und wirtschaftlich inklusive potenter Sponsoren vorweisen kann. Das gilt dann zB auch für Halle oder die Scorpions. In der Politik darf man dementsprechend auch nur Kritik üben, wenn man sich als Kanzlerkandidat aufstellen lässt. Da ist ja ohnehin bald eine Stelle frei.
Vielleicht bringen die Gespräche mit dem DEB ja endlich mal eine Verzahnungsrunde im Norden. Das wäre für die Regionalligen aus meiner Sicht nämlich ein attraktiver Modus.
Nette Idee, aber wie soll die Verzahnung aussehen? Gegen die Tabellenletzten? In diesem Jahr wäre es sogar möglich, denn neben dem KEV könnte es ja auch die Moskitos treffen. Aber was ist, wenn zB Erfurt oder Rostock nicht in die Playoffs kämen? Wäre das dann für Diez und Herford immer noch attraktiv? Und was machen die anderen Regionalligisten dann ab Anfang März?
Es wäre ja auch ein Eishockey-Wunder gewesen, wenn jetzt schon etwas geklärt wäre. Diese Beine-Liga war ohnehin eine Fatamorgana, vielleicht gibt es ja einen Pokal, das wäre zuverstehen, nicht diese komische Liga, wo niemand blickte was das eigentlich soll. Ich schätze mal, die Regionalliga NRW wird auch nächstes Jahr nicht VIEL größer ausfallen.