Respekt für diese Entscheidung!
Natürlich ist das nicht leicht gefallen, aber folgerichtig!
Respekt für diese Entscheidung!
Natürlich ist das nicht leicht gefallen, aber folgerichtig!
Danke dafür!
Da sehen einige mal die Verhältnisse.Nolan11 Du hast schon wieder nicht richtig zugehört. Es wird empfohlen, nicht verboten!
Das du überhaupt keine Ahnug hast, zeigt schon dein Vorschlag für die Betreuung der Kinder - die Großeltern damit sich genau diese Risikogruppe ansteckt? Geile Logik!
Und zum Mitschreiben: Coronaviren hattest du im Laufe deines Lebens schon mal, denn es ist nichts anderes als eine "Grippe". Lies dich doch erstmal etwas ein, bevor du hier etwas raushaust. Der einzige Unterschied zur saisonalen Grippe ist der, dass wir noch keinen Impfstoff haben und da vermutet(!) wird, dass viele ältere Menschen aufgrund des fehlenden Schutzes sterben könnten(!), handelt man sehr "großzügig". Das Alles dient in erster Linie zum Schutze der Risikopatienten und so etwas nennt sich dann auch Solidarität. Aber nicht weil Corona gefährlicher oder viel anders als die saisonale Grippe ist.
Hattest du nicht mal irgendwann geschrieben, du wärst vom Fach? Von welchem?
Corona ist also eine saisonale Grippe? Wie naiv kann man noch sein? Es wird nicht verboten sondern empfohlen? Wenn also demnächst Verbote kommen, dann ändert sich dein Weltbild? Muss es erst so weit kommen? Wenn du dich eingelesen hast, wie du anderen empfielst, dann hast du nur weiße Blätter beim Lesen vor dir gehabt. Zum Abschluss des Tages hast du den Vogel abgeschossen, dagegen sind die Tweets von Trump noch harmlos. Gute Nacht, Deutschland (oder Herne)!
Bullypunkt2018 . ich hab Deine Minung dazu bereits gelesen, und natürlich akzeptier ich die. Die Argumentation geh ich auch mit.
Sollte es morgen nachmittag noch den "Stand jetzt" geben ( es geht ja alles so rasend schnell im Moment ) werf ich den Trecker an und tucker zum Berg.
Mittlerweile muss man ja echt sagen, wer weiß schon, was morgen abend ist? Geplant ist das, aber was heißt das schon in der heutigen Zeit.
Meine virtuellen Tickets hab ich grad gebucht und freue mich auf die E-Mail. Es werden tatsächlich sehr besondere PO-Tickets,
Ich will dir deinen Spass nicht nehmen. Noch kann jeder frei entscheiden. Aber komm mir nicht mit Kita-Schließung, nur weil du dann betroffen bist.
@gebbi: Viel Spass bei der Feier. Aber je weniger Leute auf solche Zusammenkünfte, wie mittlerweile überall empfohlen, verzichten, desto schneller kommt der Zeitpunkt, dass auch Kitas und Schulen überall geschlossen werden.
Das ist natürlich sehr bedauerlich. Es geht aber nicht um einzelne Personen, es geht darum, die Sache zu verlangsamen und letztendlich allen damit zu helfen. Da muss eben jeder Opfer bringen. Ich sehe das genau wie Du.
Und genau hier ist das Problem: Die Einsicht in die Notwendigung der Verlangsamung fehlt immer noch zu oft. Natürlich haben wir uns alle auf die Playoffs gefreut. Mist! Aber jetzt wollen wir uns nochmal treffen, wollen uns wenigstens von der Mannschaft verabschieden. Alles nachvollziehbar. Aber selbst wenn dadurch nur einmal das Virus weitergegeben würde, wäre es einmal zuviel und unnötig. Wir sind in Deutschland immer noch am Anfang, es werden noch weitere Einschränkungen kommen. Da halte ich jede Zusammenkunft in welchem Bereich auch immer, die zwar Spass macht, aber unnötig ist für unmoralisch und unsozial. Und da ist es mir egal, ob das in Essen oder Herne oder sonstwo ist.
Keiner zwingt dich doch zu kommen.
Bleib zu Hause und sei zufrieden.
Genau das ist das Problem mit der Vernunft und dem Nachdenken: Auch wenn ich zuhause bleibe, kann ich ja trotzdem an anderer Stelle auf die treffen, die da waren und mich infizieren. Aber lassen wir das, es scheint zu hoch zu sein.
Also wer jetzt noch das exponentielle Wachstum bei uns verneint, der glaubt auch an die gute Fee, die alles wegwischt und dann ist wieder alles gut.
Ich hoffe das man Westbahnhof nicht noch wienauf FB angekündigt eine Abschlussfeier stattfinden lässt. Man sollte grundsätzlich jetzt auf größere Ansammlungen verzichten.
Also wer jetzt noch Abschlussfeier macht, der steckt den Kopf in den Sand und bekommt ihn da nicht mehr raus. Selbstverantwortung bedeutet nicht, nur an sich zu denken sondern das Allgemeinwohl im Blick zu haben und das bedeutet, Ansteckungs- und Verbreitungsrisiken auf das allernötigste zu minimieren.
Ich glaube, momentan gaben so ziemlich alle Vereine andere Probleme als sich jetzt schon über die Ligen Zusammensetzung für die nächste Saison Gedanken zu machen. Die aktuelle Saison hat faktisch keine Entscheidungen gebracht, da werden eventuell noch mehr Entscheidungen am grünen Tisch fallen als sonst schon. Man braucht kein grosser Prophet zu sein, dass Eishockey auch international erst mal Pause hat, bis wann auch immer. Eine WM sehe ich dieses Jahr auch nicht.
Mein Wunsch, Play-offs nachspielen im Herbst. Dann wird eben mit der Saison in der DEL2 und OLS etwas säter begonnen miit weniger langatmigen Hauptrundenspielen und weniger Vorbereitungsspielen und es geht gleich um die Wurst.
Da wäre Pfeffer drin und der Fan und die Spieler haben auch was davon.
Super Idee. Dann gibt es Ende Oktober einen Absteiger und einen Aufsteiger und die tauschen dann ihre Mannschaften aus?
Bezeichnend, dass ein Verein nach dem anderen das Ende verkündet, der DEB aber mal wieder hinterher hinkt. Dabei ist doch gar kein Wochenende.
Nein, denn ein Pyrrhussieg wäre einer, der eigentlich einer Niederlage gleichkommt. Aber Rostock hat ja keinerlei Nachteile durch den Erfolg.
Ach nein? Sie mussten zweimal fahren und können sich dennoch nicht über das Achtelfinale freuen. Von daher ist der Sieg nicht nur wertlos, sondern auch im wahrsten Sinne teuer erkauft. Das ist nämlich die übertragene Bedeutung des Begriffes. Im Grunde müssen sie sich verarscht vorkommen, dass sie noch in den Westen geschickt wurden. Immer unter der Voraussetzung, dass morgen die wohl schon feststehende Meldung des Saisonende der OL kommt. Aber alles andere wäre ja ein Witz.
Gratulation an Rostock zum Overtime Sieg 5 Sekunden vor Ende der Saison im deutschen Profi-Eishockey. Wie nennt man das? Ein Pyrrhussieg?
Bis der DEB reagiert ist der Virus Geschichte. Wobei alles andere als ein Saisonende auch in der Oberliga wäre nicht nachvollziehbar. Diese Geschichte mit den 1000 Zuschauern war ja ohnehin nur eine Krücke.
Und dann gibt es noch Trainer, die ihre eigene Schussstatistik machen und dabei träumen... ?
Könnt ihn ja für die nächste Saison gern übernehmen
Ich habe vollstes Vertrauen, dass die sportliche Führung in Herne sich keine faulen Bohnen für die Mokka-Mischung holt.
Das Schussverhältnis ist meistens die Statistik der Verlierer. Aber Tilburg ist ja so stark, da muss es ja Gründe für eine Niederlage geben. Meistens fehlen Spieler, dann wird geschrieben: "Keine Ausrede". Aber genau das macht man.
Also schwächer war die OLN in dieser Saison nicht, wenn man das Potential der meisten Mannschaften betrachtet. Wenn man mal Krefeld, Erfurt, Essen, Rostock und auf der anderen Seite Tilburg außen vor lässt, hätte man on allen anderen Teams mehr erwarten können. Es fehlte die Konstanz. Herne und Hamburg haben noch das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht, wie auch Rostock und mit Abstrichen die Indians (Saisonanfang). Aber der Rest präsentierte sich unter Wert.
KS, die lebende Legende des Ostens
Er hat halt noch viel vor!