Und wieder kein Aufstieg für Kassel
Beiträge von Tatra
-
-
Genau, neben Faber den größten Duckeberger der Crunchtime halten, wird schon irgendwann klappen, dass der aus Versehen ein Tor in den Playoffs schiesst. Mann, Mann, Mann… dann bitte zu Saisonbeginn einen Psychologen einstellen, der da was zu retten versuchen kann.
Zumindest weiß Raabe, wie man auf.. ach nee.
Keussen hat so innig mit Sinizin gekuschelt auf dem Eis, das ging gar nicht anders. Kumpelei geht immer noch vor Professionalität, man will sich ja schließlich nicht von seinen Werten entfernen
-
Sorry Leute, Stewart war der sportlich verantwortliche Coach, wenn er Spieler ausmacht, die quasi "Arbeitsverweigerung" betreiben und diese ja offenbar kennt.... Warum zum Teufel geht er nicht in die Offensive und lässt die auf der Tribüne schmoren, füllt den Kader dann halt mit den vorhandenen Jungs auf die sicher spielen wollen (Dotter, Müller, Reuß & Tschwanow) und spielt es mit Anstand und zur Not mit drei Reihen-Hockey zu Ende? Wenn er seine Beweggründe hierfür erläutert hätte, dann wäre ihm kein Fan sauer gewesen, im Gegenteil. Das Prinzip "der Name vorne auf dem Trikot ist wichtiger als der hinten drauf" hat hier einfach nicht stattgefunden.
Sowas zu regeln im Line-Up ist für mich Coach-Sache. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einem Bill Stewart da einer reingeredet hätte.
Jetzt das Faß nach der Saison aufzumachen um seinen "guten Ruf" zu retten... What?!? Das finde ich schäbig. Wenn ich in der Situation, wo ich es noch hätte beinflussen können, dies nicht tue, dann halte ich auch hinterher mein Maul.
Vielleicht zu einfach gedacht für mich, aber ich hätte lieber die Finalspiele mit 2 1/2 Reihe gespielt die sich den Arxxx aufreißen von der ersten bis zur letzten Minute und wäre von Regensburg gesweept worden. Damit hätte ich als Coach besser in den Spiegel schauen können.
Das ist deutlich zu kurz gedacht, solche Spielchen kannst du in den Playoffs nur noch extrem bedingt bringen. Du kannst da nicht 3-7 Stammspieler auswechseln, weder sportlich, noch vom ganzen Gefüge her. Das ist ungefähr wie zu monieren, die Spieler hätten sich in der Zeit nicht im Training weiterentwickelt. Dafür fehlt die Ruhe und die Zeit. Zumal es ja, entsprechend des Toilettensitzes, auch immer wieder gute Spiele gab. Wo du dann denkst, na jetzt haben wir’s. Es wird ja so getan, als habe man 8 Spiele in Serie verloren. Dann wäre man nicht mal in der zweiten Runde gewesen.
Man hat, trotz Nachverpflichtungen, die Probleme des Kaders viel zu lang ignoriert (bzw hätte sie im Sommer schon abstellen müssen). Dann kommt alles Last Minute. MacAuley nach schwerer Verletzung (oh Wunder, er ist nicht 100% in Form und hat nicht die perfekte Bindung, wie kann das denn sein?), neuer Trainer Stewart kurz vor den Playoffs, wo du eigentlich nur noch den Steuerknüppel gerade halten kannst.
Die Fehler sind allesamt (inkl. Verpflichtung Stewart!) im Management passiert, deswegen ist die Ablenkungsblendgranate wohl auch so hell.
-
Hat er nicht selbst gesagt, er hat sich aus dem sportlichen bisher größtenteils raus gehalten?
Kreutzer hat er jedenfalls jetzt verpflichtet und damit natürlich die Richtung zumindest mal der nächsten Monate vorgegeben..
-
Weil der Paul genauso Augen im Kopf hat wie einige hier im Forum auch
Er spricht es doch auch an mit Spielmacher für pp oder das wir unsere Führungsspieler zu dünne waren.
Das die Als zu schwach waren wird er auch wissen
Diese Punkte wurden von mehreren Laien unabhängig voneinander bereits vor der abgelaufenen Saison gebracht, wo 'der Paul' noch öffentlich von Spielern wie McMillan geschwärmt und den Aufstieg ausgerufen hat..
-
Gibbs hat man auch immer gute Kontakte nachgesagt. Hat die letzten Jahre auch nicht so funktioniert. Aber lassen wir das. Du hast deine Meinung, ich ne andere.
In erster Linie hast du wenig Argumente außer das übliche „wartet doch erstmal, meckern kann man immer noch“. Ich bin bei dir, lass es lieber
-
Ist das so? Oder war er vorher schon als SD unter Vertrag für kommende Saison? Und entsprechend war es dann "schnell" möglich, dass er mit auf die trainerbank in Regensburg ging?! Ist für mich übrigens vollkommen okay wenn du mit seiner Personalie nicht einverstanden bist, sind ja einige offensichtlich nicht. Ich seh es halt ein wenig anders
Man wollte ihn die Kontis für die DEL aussuchen lassen? Das wäre ja noch fataler gewesen.
-
Herzlich Willkommen in Kassel, Daniel Kreutzer! Viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!
Wie erfolgreich oder nicht er ist, kann man meiner Meinung nach erst nach der Saison beurteilen, alle anderen Unmutsbekundungen kommen einfach verfrüht. Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Mal schauen, was da so in den kommenden Wochen passiert.
Das ist auch so die Standard-NPC Antwort auf alles in Kassel. Blöd nur dass die Fehler jeweils vorhergesagt wurden. Es ist nicht erkennbar, wo Kreutzer die Probleme beheben soll, zumal dieser wichtige Posten offensichtlich in Zusammenhang mit der super kurzfristigen Panikreaktion letzten Sonntag mal eben so vergeben wurde.
-
Wären gute Nachrichten nicht besser gewesen für ne Aufbruchsstimmung?
-
Mhh, Weidner ist mir halt zu blass, gerade als Captain sollte man ihn nicht einsetzen. Ich sage nicht, dass er schlecht ist, im Gegenteil, aber er ist nicht so ganz Fisch oder Fleisch und jetzt auch schon zweimal gescheitert und es wird ja gefordert, etwas zu verändern. So besteht die Gefahr, dass es ähnlich bleibt, weil Weidner dann wieder in bis zu Reihe 1 eingeplant wird. Für Reihe 3 haben wir Ahlroth, für Reihe 1-2 würde ich mir mehr Besonderheit wünschen.
Weiß fand ich hier in der Hauptrunde auch schon gut. Für mich ein erstklassiger Rollenspieler, der aber auch ein gewisses Etwas hat. Reihe 4 braucht gerade mit jungen Spielern einen erfahrenen Bullyspieler..
-
Keussen Faber Bodnarchuk nur mit dt Pass Freis Müller Geischeimer + ein Deutscher + AL
Olsen Keck Weidner Ahlroth Valenti Mieszkowski Brune Korte mehr nicht
In der Abwehr sollte man einen größeren Umbruch wagen und Faber abgeben. Auch Müller sehe ich nicht mehr, Bodnarchuk hat mich nicht überzeugt, aber mit deutschem Pass ggf. okay.
Im Sturm würde ich unbedingt mit Weiß verlängern, ehrlich gesagt sogar noch vor Weidner. Sehr wertvoll ihn in Reihe 3/4 bzw. Special Teams zu haben, war auch im Spiel 6 einer der besten. Einen Center mit Erfahrung kann man immer gebrauchen.
Dann sind natürlich 2 neue U21 zu finden, bzw. 2 weitere U24.
-
Apropos McMillan - hat den eigentlich irgendwer gesehen in den letzten Wochen? Im B Block waren immer nur Mülli und Co aber ihn habe ich nicht mehr gesehen seit dem Ende der Hauptrunde.
War beim letzten Spiel in Regensburg dabei, wie auch Dotter zB
-
Für mich liest sich das so raus, als wäre Sinizin bei der letzten Trainerverpflichtung nicht gefragt worden oder wurde "überstimmt". Kann ich auch falsch interpretieren, aber so kommt es bei mir an.
Grundsätzlich ist es aber schonmal gut, dass Sinzin realistisch genug ist, dass er seine Kernkompetenzen kennt und zum sportlichen nicht viel sagen kann. Frage ist dann natürlich, wer das kann. Prio 1 muss ja rein von der Hirarchie her der Sportdirektor sein, dieser verpflichtet ja dann Hauptverwantwortlich den Trainer oder schlägt zumindest die Kandidaten dafür vor.
Sinizin hat doch die letzten Entscheidungen allein durchgeführt. Dazu gehört auch, mal eben Kreutzer einzustellen..
-
Dieses Nachtreten gegen Bill ist kindisch. Wer hat ihn denn geholt? Ist ja nicht so, als wüsste man nicht, wofür Stewart steht. Wobei, wer McMillan für nen Goalgetter hält, für den vllt tatsächlich nicht.
Mit Kreutzer wird der nächste Buddy in hohes Amt gehoben, der außer "hat mal in Kassel gespielt" nichts vorzuweisen hat. Bezweifle, dass das ein guter Weg ist.
-
Woher nimmst du die Info?
Laut „Internetz“ ist er mit Paul Geschäftsführer der KSE. Florian Böhm hat Prokura.
Das sagt nichts über den Besitz (bzw. genauer: Eigentum) aus, immer wieder erstaunlich, wie wenig Ahnung dazu allgemein so herrscht. So kommt man wohl auch mit dem Märchen durch, man sei ein Verein der allen und niemandem zugleich gehört. Die Huskies gehören zu 100% einem Multimillionär, dessen Name bekannt ist.
-
Wie will man einen mit Besitzer rasieren?
Gibbs ist kein Mitbesitzer mehr.
Außerdem sind die Huskies doch ein Verein und gehören der Region und keiner Einzelperson, oder so ähnlich 🤪
-
Glückwunsch zu einem völlig verdienten Titel!
War schön, nochmal mit Trivino auf dem Eis zu stehen
-
Wie kommst drauf das Gibbs nichts mehr zu melden hat?
Wer war in Regensburg?
Sinizin, Mikesch(!), Kreutzer, Valenti, Dinger
Wer war nicht in Regensburg?
Gibbs, Klinge, Boisvert, …
Ich glaub, da wurde rasiert. -
Zudem schreiben die huskies im Seriencheck, dass Bill Stewart und Hugo Boisvert nicht mehr Teil der Huskies Organisation sind. Für mich klingt das auch eher nach Entlassung denn nach Freistellung.
Darstellung und (rechtliche) Realität sind immer zwei paar Schuhe..
Interessant wie da jetzt auf einmal auf die letztlich irrelevanten Details geschaut wird, aber wenn ne GmbH in 100% Privatbesitz erzählt, sie sei ein Verein und will mal eben ne knappe Million von den Fans einsammeln, gibts Schulterzucken
-
Beim Essen hört die Freundschaft eben auf...
Nach der Pk vom Sonntag war das fast abzusehen, er hat ja schon vorgebaut, dass es ja nicht an ihm liegt. Schließlich hat er andere PO-Serien, auch nach deutlichem Rückstand, noch gewinnen können. Mit diesem Team ist das seiner Ansicht nach wohl nicht möglich, da die Zeugungsfähigkeit nicht gegeben ist. Selten so einen Unsympath gesehen.
Booth hat ja auch in einer richtigen Liga gespielt, eh?
Aber ganz ehrlich, was hat man von Stewart erwartet..