Schlimm war vor allem, dass man nur durch pures Glück nicht wieder einen Shorthander kassiert hat…
Na sowas 😇 wie die letzten 6 Spiele
Schlimm war vor allem, dass man nur durch pures Glück nicht wieder einen Shorthander kassiert hat…
Na sowas 😇 wie die letzten 6 Spiele
DA ging es um technische Probleme, weil der u.a. der Ton nicht funktioniert hat.
Hier funktioniert er. Das Außenmikro übersteuert mächtig, ist das wie mit der Medizin: Viel hilft viel. Oder auch nicht
Dafür ist die Kameraführung unter aller Sau. In den "unteren" Ecken sieht man das Spiel gar nicht, soweit wird nicht geschwenkt. Dafür sieht man aber auch nicht, wenn ein Pass an die blaue Linie geht und ein Schuss vom Verteidiger kommt. Der Schuss kommt immer schön von außerhalb des Bildschirms. Bisschen wie am Schauspielset -die Stimme aus dem off. Und jeder Schwenk ist zeitverzögert, furchtbar.
Ich glaube, ich kopiere meine Meckermail zum selben Thema (aber in der Vorbereitung), die ich l an die Lausitzer Füchse von vor 3 Jahren schrieb und schicke sie an Krefeld. In Weißwasser hat das nämlich sofort geholfen.
Dein Vertrags- und Ansprechpartner ist Sprade. Die schaffen es trotz monatelang bekannter Probleme nicht, einen vertragsgemäßen Service bereitzustellen. Dann ist Entschädigung dein Recht.
Sprade muss Krefeld mit Reduktion der Vergütung unter Druck setzen, sonst passiert da gar nichts.
Da brauchst du gar nicht mit dem Kopp schütteln, das ist die Rechtslage und der einzige Hebel. Meckermails hat sogar Sprade schon geschickt. Juckt offensichtlich keinen in Krefeld, aber Geld dürfte dann doch interessieren.
Nun denn ... der amtierende Meister in einer Selbstfindungsphase und ordentlich Sand im Getriebe. Die Kassel Huskies dagegen langsam im Aufwind, mit 3 Siegen in Folge und auf dem Tabellenplatz, wo sie ganz viele sowieso erwartet hatten: Platz 1.
Kassel bei diesen letzten 3 Siegen/Spielen mit 16:5 Toren , Ravensburg in den letzten 3 Niederlagen/Spielen dagegen mit 8:14 Toren.
Ich sag mal so: Mein Optimismus hält sich schwer in Grenzen. Abgesehen von den Niederlagen (was ja im Prinzip auch mal passieren kann) ist es eben auch die Art und Weise, wie zuletzt bei uns Eishockey gespielt wurde ... oder es zumindest probiert wurde
2:5 Kassel!
8 dieser 16 Tore sind jedoch in einem einzelnen Spiel gegen einen extrem ersatzgeschwächten Gegner gefallen. Unter den restlichen 8 in 2 Spielen sind ein Eigentor und ein Empty Net, so schmilzt die vermeintlich imposante "Statistik" schnell wieder zusammen.
Apropos imposant: Zuletzt gabs 2 PP-Gegentore binnen weniger Minuten, in der noch jungen Saison sind bereits 3 gefallen.
Gemessen an der bisherigen Leistung und unserer grandiosen Chancenauswertung, dürfte alles andere als eine klare Kiste überraschend sein.TS 1:5 KS
Kassel steht bei der Chancenverwertung im unteren Drittel der Liga, je nach Betrachtung sogar im Keller.
Was ihr über Ravensburg schreibt, könnte man also genauso über Kassel schreiben:
Von nem Überteam ein ganzes Stück entfernt.
Die Towerstars haben die besseren Einzelspieler. Wenn sie dann noch mannschaftlich geschlossen arbeiten, sind die Chancen auf Sieg zuhaus durchaus groß.
RVT 3 : ECK 2
Der Ausfall von Spitzner für „mindestens 8 Wochen“ wäre allerdings nochmal ein Argument für eine Nachverpflichtung.
Nicht wirklich, Mittelklasse-Flügel hat man ja genug. Eine Chance für Preto und Detsch.
Es fehlen Center, ganz unabhängig von Spitzner.
Welchen Spieler meinst du denn am Bullykreis? Ahlroth gewinnt heute 10:5 Bullys und McMillan 17:6, da kannst du mir mit deiner subjektiven Betrachtungsweise kommen wie du willst, dieses Mal wurde die Statistik von Dresden geführt. Wenn du der Meinung bist, dass die Bullys trotzdem verloren sind, könnte es ja auch an den anderen 2 Stürmern liegen, die dann den Puck nicht behaupten können
Ansonsten stehen McMillan mit 62% und Lowry mit 59% in der Statistik. Weidner fällt da mit 42% noch hinter Ahlroth mit 49%
Der Topfavoritenstatus könnte vielleicht daran liegen, dass Kassel mit bestem Sturm und bester Abwehr auf Platz1 der Tabelle liegt
Sag mir, dass du die Spiele nicht schaust, ohne mir zu sagen, dass du sie nicht schaust..
Die Bullystatistiken sind offenbar inzwischen völlig gewürfelt, anders ist es nicht zu erklären.
Ahlroth hat heute nicht ein Anspiel wirklich gewonnen. Bis zu seinem Abstaubertor war er auch einmal mehr vollkommen aus dem Spiel, hoffentlich gibt ihm das einen Schub.
Die Bullystatistiken, die du zu Lowry anführst, beruhen allein auf dem Spiel in Krefeld, die Beobachtung dazu habe ich schon geteilt.
Es wird schon einen Grund haben, warum er nicht weiter auf C eingesetzt wird, obwohl nur ein Bullyspieler im Kader steht.
Übrigens beruhen umgekehrt auch die "lediglich" 42% von Weidner wiederum stark auf angeblichen 7% gegen Rosenheim, wo von ihm definitiv mehr gewonnen wurden.
Ein durchaus guter Auftritt heute. Durch engagierten Einsatz Dresden ein Stück weit mit eigenen Waffen geschlagen.
Für den Topfavoritenstatus, der Kassel überall nachgesagt wird, fehlt mir aber noch so Einiges.
Subr hat das Spiel auf das Einfachste runtergekürzt, was durchaus Besserung gebracht hat, dennoch ist man aktuell an den Schwachpunkten der Vorsaison noch nicht wirklich weiter. Ein einziger Spieler (wenn Weidner fit ist 2) hat ne Chance am Bullykreis, offensiv ist man aktuell quasi allein abhängig von Valenti und bindet mit ihm und 2 AL sehr viel Potenzial in einer Reihe, wodurch die anderen Reihen ziemlich abfallen. Speziell das Powerplay, auch wenn inzwischen durchaus immerhin häufiger eine Aufstellung erreicht wird, weiterhin mit kreuzgefährlichen Puckverlusten an der Blauen..
Ja, Weidner, Spitzner und Sykora fehlen natürlich im Moment. Bei mir bleibt dennoch das Gefühl, dass mindestens ein hochwertiger C zusätzlich unverzichtbar ist.
Also nach dem ersten Drittel dann doch ein sehr langweiliges Spiel...
Bietigheim stets bemüht.
Schon heftig, dass die gerade aus der DEL kommen, heute spielerisch wie ein Oberligist. Fällt daher schwer, das jetzt als wirkliche Steigerung anzuerkennen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen, Selbstvertrauen zu tanken.
Lowry mit 5 Punkten und +/- 0
McMillan mit 4 und -1
Es sind gerade mal 5 Spiele gespielt. Die Spielanlage der Eispiraten ist stark. Man löst viele Situationen spielerisch und nicht durch das raus schlagen des Pucks. Technisch sieht es auch gut aus bei den Piraten, aber es gibt keinen Grund abzuheben. 5% weniger im Spiel und das Pendel schwingt um. Bis jetzt leistet die Mannschaft großartiges und es gilt zu genießen, ohne abzuheben.
Allerdings sind eben auch die Anlagen dafür im Kader vorhanden. 4AL Stürmer plus Doppelflaggen wie Smith, Feser und Saponari plus ein Topnachwuchsmann wie Büsing plus Reichel, das ist eine Offensive an die nur wenige Teams der Liga rankommen. Bei Weitem nicht nur Glück also.
ÄÄÄÄhhhm Dahlem wird heute als Coach und Daniel Naud als Assistant Coach gelistet.Ist Fedorchuk krank???? Oder muss man da was wissen?
Und vielleicht gewinnt man auch manchmal
Das war die Spiele zuvor auch schon so.
Der scheint heute überhaupt keine Lust zu haben zu spielen.
Das war aber jetzt schlau, 5 Minuten Unterzahl rauszuholen.
Ihr seid wirklich noch gar nicht in der Liga angekommen
Wirklich gruselig Bietigheim.. kann mir nicht vorstellen dass Fedorchuk noch lange im Amt ist
„Ohne Schiri habt ihr keine Chance“ mal anders
Hätte gedacht, den lässt man heute nochmal gegen die Scorpions spielen und dafür darf Hufsky mal ran.
Hoffe er bekommt auch noch paar Pflichtspiele
Bei Bietigheim läuft ja noch kaum was zusammen, alles andere als ein Heimsieg wäre schon eine Überraschung.
Kassel 4
Bietigheim 2
Wäre ohnehin angemessen, auch mal Hufsky bzw Maurer spielen zu lassen.
Insgesamt eine durchaus engagierte Leistung der Huskies. Was jedoch (mal wieder) auffällt: Unsere Importe bringen so gut wie kein Impact. Ich will ihnen den Einsatz nicht absprechen. Aber das ist in Sachen Torgefahr, Schnelligkeit, Puckkontrolle und Übersicht für eine angebliche Topmannschaft klar zu wenig. Man kann nur hoffen, dass Bodnarchuk irgendwann einen dt Pass bekommt und noch jemand nachverpflichtet wird.
Davon ab merkt man das Fehlen von Weidner sehr. In vielen Situation fehlt so ein bisschen die Übersicht und der letzte Pass kommt nicht an.
Aber wer hat von Lowry und McMillan ernsthaft Scoring erwartet.. das ist doch alles vorhersehbar.
Und wieso Sykora und McMillan bei ~ 1 Punkt pro Spiel in Frankfurt als kongeniales Duo angesehen werden, ist auch so ne Propagandablüte, die fleißig abgeschrieben, aber nicht hinterfragt wurde.
Eigentlich ein Termin wo man auch mal eine der beiden Nummer 2 spielen lassen könnte, wenn man solche Spieler hat. Passiert aber nicht, weils bei ner Niederlage heute vermutlich schon tüchtig rumoren würde
Oberkörper
Rükken?
Hat mit Kuhn und Ribnitzky ganz schön die Kabine aufgemischt,was man so mitbekommen hat.
Ribnitzky Die Behauptungen werden ja immer wilder..
Tramms Problem war, dass er ist noch halbwegs jung ist und keine AL belegt, solche Verteidiger kann der Trainer nicht brauchen