Lassen wir mal die unsportlichkeit weg, ist Olsen für uns das, was viele sich gewünscht haben und da hätte ein Raedeke definitiv nicht so sehr gepasst.
Ich glaub sein Account wurde gehackt, kann mal jemand schauen?
Lassen wir mal die unsportlichkeit weg, ist Olsen für uns das, was viele sich gewünscht haben und da hätte ein Raedeke definitiv nicht so sehr gepasst.
Ich glaub sein Account wurde gehackt, kann mal jemand schauen?
Welcher Akteur hier unprofessionell gehandelt hat, ist ja offensichtlich noch nicht ganz klar. Laut Veranstalter und Hallenmanagement war es wohl eher unprofessionell von Seiten der Stadt.
Mit der man ja nicht müde wird zu betonen, dass man in guten Gesprächen sei. Das ist insgesamt provinziell und unprofessionell, da hilft es auch nichts, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
So, das Lindemann Konzert ist abgeblasen. Schade um das Heimspiel.
Zeigt umso deutlicher, dass zu ner echten Multihalle eben noch einiges fehlt, in allen Bereichen..
Unprofessionell, wie auch der Post voller komischer Absätze und Einrückungen.
Gegenfrage: Gibt es wirklich überhaupt keine, wirklich gar keine alternative zu einem dermaßen umstrittenen Ryan Olsen? Es kann doch nicht sein, dass dieser Spieler die 1A Lösung ist? Klar gibt der Markt keine 100 Spieler her, aber fährt man nicht mit einem 1B Spieler, der "nicht so schwierig ist" besser?
Wer sollte das sein, mit deutschem Pass? Raedeke vllt., aber der ist ja nun bei euch.
Von den Anlagen passt Olsen wie die Faust aufs Auge zu dem, was fehlt. Nun heißt es dran zu arbeiten, dass sie da landet.
Andere Frage dazu. Wieso bleibt er nicht in NA? Wo er diesen Ruf nicht so weg hat, wie hier. Er würde sich den ganzen shitstorm sparen. Oder sind da die monetären Gründe eher entscheidend? In Deutschland muss er extrem aufpassen, was er macht. Hat sich selbst von der DEL in die DEL2 geschossen durch sein Verhalten. Da wieder rauszukommen und auf Dauer wieder DEL zu spielen (was sicher sein Anspruch sein sollte), bedarf überragender Leistungen und ausserordentlicher Disziplin.
Da komme ich eben vom Gedanken nicht los, ob es nicht doch der komfortablere Weg sein könnte, im Ausland zu spielen, um sich diesem Trubel zu entziehen. Woanders hätte er sicher bessere Chancen in einer Topliga zu spielen.
Er hat halt nen deutschen Pass. Die ECHL ist für Spieler dieses Alters nur ne Notlösung (& Sackgasse), deutsche Teams grundsätzlich schon interessanter. Mit Pass bist du nochmal wertvoller und verdienst entsprechend mehr. Er ist im besten Alter und muss es jetzt schaffen, den Karren rumzureißen.
Alles anzeigenPro:
- Center
- keine AL
- kennt den Standort und weiß was von ihm verlangt wird.
- liefert sicher Scorerpunkte, die uns von Arniel und McGauley fehlen.
- kein Weichei, das sich im Slot wegschieben lässt.
- kann Bullys
Würde hier noch eine Schusstechnik anfügen, die mit Valenti mithalten kann, Handgelenk wahrscheinlich sogar stärker.
Ergo in Kombinaton mit Stärke im Screening mehr Variablität im PP..
Von den Anlagen für mich der beste Spieler mit deutschem Pass der Liga. Aber das muss er natürlich aufs Eis bringen, und da besteht schon gewisses Risiko. Schauen wir mal..
Dann habe ich wohl noch 10 spiele um das zu verarbeiten
Wieso das denn, magst du ihn nicht so?
Erst Handballspiel und dann das Konzert. Extra noch mal umbauen war zu knapp.
Mann trainiert in Lauterbach und ab Freitag in Mannheim.
Verdeutlicht halt auch nur nochmal, dass zu ner richtigen Multihalle noch einiges fehlt
Ich bin da zwiegespalten, denn auf der anderen Seite fordern wir ja auch, dass junge Spieler Eiszeit bekommen und Fehler machen dürfen. In dieser Saisonphase finde ich es okay, allerdings sollte natürlich früher oder später auch eine Weiterentwicklung zu erkennen sein. Aus dem Youngster-Trio mit Gescheimer und Freis hat Dotter für mich das größte Potential, leider ist er bisher auch der Unzuverlässigste.
Komischer Vergleich, er ist ja auch 2-3 Jahre älter
Was bin ich froh, wenn man sich am Ende der Saison von Altlasten trennen und frische Ausländer aufbieten kann.
In erster Linie gilt es mal klare und professionelle Strukturen zu schaffen. Hessenliga-Hobbyspieler managen einen Proficlub nach dem Motto „wer weiß wie mans buchstabiert, bekommt den Job“, da beginnt doch das Problem schon.
Vielleicht schaffen es ja die Herschafften vom Podcast genau das bei dem nächsten mal zu hinterfragen wenn der Paul nochmal zu Gast ist
Ist nicht mal böse gemeint, aber ich glaub, dass alle 3 nicht die Richtigen sind, um das zu diskutieren.
Die Podcaster haben sportlich-taktisch, nach allem was man den bisherigen Folgen entnehmen kann, schlicht nicht die Expertise und die „Cojones“, um in den argumentativen Infight zu gehen. Damit will ich nicht andeuten, dass ich beides in so nem Format hätte, aber die beiden wollen ja wirklich so gern dem Paul und dem Derek gefallen, wie soll da eine kritische Diskussion entstehen?
Im Übrigen sollte es auch weniger Aufgabe eines Hobbyprojektes sein, oberste Aufsichtsbehörde von Profis zu spielen. So ein Rapport wird schnell lächerlich. Trotzdem würde ich mir in den Inhalten, die man selbst produziert, mehr eigenständiges und kritisches Hinterfragen wünschen.
Auch Sinizins Geschäft ist nicht Kaderplanung, dafür gibt es 4 andere Vollzeitstellen. Außerdem sollte er aus Eigenschutz sowieso seine Äußerungen besser kontrollieren und nicht jeden Gedanken gleich öffentlich rauspusten. Ja, das wirkt unkonventionell und sympathisch, aber der Grat zur Unprofessionalität ist dann eben auch schmal.
Eigentlich müsste ein größeres, hauptamtliches Medium wie die HNA mal konsequent und tiefgreifend bei Trainern und Sportdirektoren nachfragen, und sich nicht von der erstbesten Phrase abwimmeln lassen. In Iserlohn gab es das nach der letzten Saison, da wurde einfach mal ne Stunde mit Trainer und Sportdirektor und 2-3 Journalisten kritisch diskutiert, sogar aufgezeichnet.
Aber die HNA-Journalisten sind ja, obwohl sie das hauptberuflich machen, noch nicht mal da, wo die Hobbypodcaster stehen.
Kassel wird bald wieder Spiele gewinnen, dann wird man von den Problemen wieder nichts mehr wissen wollen und alle außen fragen sich sowieso, worüber man meckern kann.
Und entweder man rutscht in den Playoffs glücklich an Teams wie Nauheim vorbei und erhält Gegner, die ihren eigenen Stiefel spielen wollen, oder man fällt eben wieder auf die Nase.
Dann gibt’s wieder nen schlauen Blog, was alles besser werden muss, aber eigentlich seit Monaten klar war, und es geht wieder von vorne los.
Mich tröstet, dass infrastrukturell was passiert. Hoffentlich riskiert man das Arena-Gesamtkonzept aber nicht auch so fahrlässig, denn auch da steckt eigentlich richtig viel Potenzial drin.
Mit diesem Trainer plus einigen von seinen Lieblingen wird es keinen Aufstieg geben. Wir haben jetzt eine DEL tauglich Halle aber keine Aufstiegsmannschaft.
Kann man sich streiten. Subr ist mit seinen Leuten schon aufgestiegen, nur passen unsere restlichen vorhandenen Spieler eben nicht so ganz dazu.
Dass dann so wenig Variabilität vorhanden ist und einfach nochmal die alten Nummern gewählt werden, ist durchaus verwunderlich.
Alles anzeigenGratulation an Nauheim !
Ich glaube jeder der nur auch ein bisschen Ahnung von dem Sport hat sieht das die Offensive total dünne ist.
Mit diesem Powerplay brauchst du die Playoffs nicht antreten.
Das Problem ist das die kreativen Spieler fehlen um das zu lösen.
Ich würde doch mal zu gerne wissen was die Sportdirektoren sich von dieser Kaderzusammenstellung versprechen ?!
Das sind alle außer Keck und Valenti zwei-Wege Stürmer !!!!!!!!
😛 das schreiben wir ja seit 5 Monaten.
Ich glaube, dass Subr ein System spielen möchte, was quasi keinen Sprung zwischen Reihe 1 und zumindest 3, vllt aber auch 4 hat. Daher werden weitgehend gleiche Spielertypen verpflichtet, um alle Reihen relativ gleich zu besetzen. On top werden dann die Premiumplätze an Spieler vergeben, die das, was der Kader schon hat, nochmal reproduzieren, von mir aus auch auf etwas gehobenerem Niveau.
Vorteil: du kannst Verletzungen erstmal gut ersetzen und fleißig durchmischen.
Nachteil: es bildet sich nur schwer ne Hierarchie.
Man wollte nach der letzten Saison halt mit dem Kopf durch die Wand, statt in Ruhe mit Vernunft zu schauen, was fehlt, und was nicht.
Sykora hat heute geackert vom feinsten und sich wenigstens mal in den Slot gestellt. Miezkowski war heute einfach nur Langsam. Eventuell auch noch nicht richtig fit. Dotter macht das rein defensiv in den meisten fällen sehr gut. Offensiv Aktionen waren heute Grütze.
Mir ist heute Lowry mit vielen Fehlern aufgefallen. Der angebliche Ellenbogencheck war ein Witz genau wie der Bandencheck vorher.
Gut, trotzdem kann man festhalten, dass das Duo Sykora-McMillan nicht so kongenial ist (und genau genommen nie war), dass man deshalb die AL für McMillan hergeben müsste. Einfach der falsche Spielertyp für unseren Kader, dazu noch Lowry. Da bin ich immer noch neidisch auf die Nauheimer ALs, die einfach Klasse in ihre Mannschaft bringen.
Ups fast mehr Gegentore wie Tore geschossen darf man auch keinem erzählen.
nicht nur fast, es sind mehr.
Wird wohl nur so ne Andeutung sein, die nicht näher ausgeführt werden soll/darf...
Eigentlich war hier die Meinung immer, Hugo ist DER Sportdirektor und Manu der "unnötigere" von beiden.
Ich traue es mir absolut nicht zu, das zu beurteilen. Da bin ich ehrlich. Ich weiß nur, dass 2 Sportdirektoren in der 2.Liga echt sehr "großzügig" sind bzw. zu viele Meinungen auch nicht immer gut sein müssen.. Weiß nicht, ob Joe auch noch Mitspracherecht hat.
Ja das sehe ich auch so, aber Boisvert war ja u.a. schon Headcoach in Bietigheim und Assistant in Nauheim, während Klinge halt wirklich nur in Kassel gearbeitet hat, und zwar immer protegiert. Er ist je nach Lesart ja auch auch nur (noch) „Teammanager“, macht zB die Spieler-Lizensierungen.
Daher habe ich mich gewundert, dass Boisvert aus humanitären Gründen unter Vertrag stehen soll.
Insgesamt ist das Management sehr aufgebläht mit vielen Leuten, die eigentlich gar nicht für ihre Aufgaben qualifiziert sind, also auch im nicht-sportlichen Bereich, aber das ist ein anderes Thema..
Nicht Manu - der der hier aus humanitären Gründen Sportdirektor geworden ist! Mehr sag ich nich
Hugo ist aus humanitären Gründen Sportdirektor geworden? Oder versteh ich da was falsch, weil ich verstehe es nicht.
.....auch wenn es noch früh in der Saison ist, aber die Bauern kotzen mich schon wieder an. Noch schlimmer ist, dass uns einfach nix einfällt. Vielleicht muss es auch einfach mal richtig scheppern in so einem Derby!! Wo war Detsch heute?? PS: Das schlimmste heute, 10 Leute in blauen Trikots im D-Block die Lunemann feiern.
Nauheim ist bei aller Rivalität ein toller Standort, der gute Arbeit leistet. Man kann es auch übertreiben.
Und Lunemann aus der EJK sollte jeder für seine Entwicklung feiern.
Freut mich für ihn.
Im Powerplay bei 45 Situationen nun 6 Tore (13,3%) und 3 Gegentore. Wen merkt man eigentlich, dass das echt nicht gut ist?
4 Gegentore 😉
Hey, solange das die Gegner glauben und vor Ehrfurcht erstarren, ist doch alles toll.
Funktioniert nur maximal in der Hauptrunde..
Hab schon seit Spiel 1 das Gefühl, dass das gar nicht passt mit Fedorchuk. Er wirkt zwar sympathisch, aber auch ziemlich fahrig und durchsetzungsschwach. Natürlich nur ein subjektiver Eindruck von Außen, aber die Ergebnisse können einen derartigen Standort ja nicht ewig kalt lassen..
6 Buden in Bietigheim is ne Ansage!
Momentan nicht, LG von einem Team mit 8 Buden
…wird er auch nicht mehr 😉
Hufsky stark und hat viel Ruhe ausgestrahlt.
Im ersten Spiel nicht, aber nen Shutout trau ich ihm im Laufe der Saison schon noch zu.
Hufsky einfach mit Shutout im ersten Auftritt, das hat selbst Maxwell bisher nicht geschafft. Glückwunsch
Dann schreib du halt an Sprade.TV, hat ja letztens schon so gut funktioniert.
Ich adressiere meine Beschwerde an die Stelle, die a) verantwortlich ist und b) etwas ändern kann. Denn Sprade kann weder was für ahnungslose Kommentatoren noch für schläfrige Kameraführung.
Ok, was Kommentatoren im allgemeinen angeht, hab ich eh aufgegeben. Bekommst halt nix besseres
Ich habe nicht an Sprade geschrieben. Ich habe mal die Rechtslage skizziert, weil Sprade hier mit 1000 Rechtschreibfehlern felsenfest behauptet hat, sie müssten gar nichts, und spätestens damit gezeigt hat, dass dieser inkompetente Saftladen wie ein Tante-Emma-Geschäft geführt wird.
Aber interessant dass du die Rechtsgrundlage mit Kopfschütteln bedenkst und stattdessen meinst, ein Standort würde auf deine Mail hin sein Angebot verändern. Wer denkst du denn zu sein? 😂
Glückwunsch an Weisswasser zum Sieg! Gute Arbeit