Jetzt müsste man Vergleichszahlen kennen, um das einordnen zu können?
Was verdient ein Yogan, ein Maxwell, Garlent z.B?
Topspieler in der DEL schmecken an die 200k netto pro Saison ran. Dann sind 110 für 3 Monate DEL2 schon krass.
Jetzt müsste man Vergleichszahlen kennen, um das einordnen zu können?
Was verdient ein Yogan, ein Maxwell, Garlent z.B?
Topspieler in der DEL schmecken an die 200k netto pro Saison ran. Dann sind 110 für 3 Monate DEL2 schon krass.
Glückwunsch nach Rosenheim.
In der Hoffnung, das es allen Verletzen wieder gut geht, wäre eine PO Serie gegen Rosenheim doch tatsächlich ganz interessant.
Nur, dass man dann die beiden Moderatoren noch mindestens 2 mal ertragen müsste spricht dem entgegen.
Huskies immerhin bemüht. Mal schauen, wie unser Trainer die PK absolviert.
Morgen geht’s zurück an die Arbeit, vielen Dank für die Frage
Knapp einstündiges Interview mit Väkiparta
Darren hat einfach kein Glück mit Verletzungen. Diese Saison war er sogar noch stärker als letzte und echt gut für die Moral. Er fehlt.
Noch ein Grund mehr eine Wolf-Verpflichtung zu erklären
Das Café betreibt die Mutter. David Wolf hat in dem Magenta Interview auch gesagt, das es ihm mindestens um einen Vertrag bis 2026 geht und die Familie mitentscheidet, da sie mitgehen wird. Die Kindergärten werden so schon zum tragen kommen, bei der ahlen Wurscht bin ich mir nicht sicher Der Fan- Support vom Sonntag ist auf jeden Fall gut im Hause Wolf angekommen.
Pächter ist er..
Jedenfalls ist klar, dass die Familie sich für die Zukunft fest in Mannheim sieht, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für eine Saison nach Kassel ziehen und die Kinder damit aus der Struktur reißen
Hat Wolf eigentlich Kinde im richtigen Alter, damit Kassel die "Nähe-zum-Kindergarten-Karte" ausspielen kann? damit haben wir bisher alle bekommen
Ja, sogar im entsprechenden Alter..
Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Familie nach Kassel ziehen würde. Die sind fest verwurzelt in Mannheim, mit Café usw.
Vor nem Monat hieß es noch von ihm, DEL2 wäre eher unter seiner Würde..
Es liegt an den Trikots. In den Sonder-trikots wurde besser gespielt
Freitag hatte man doch die Sondertrikots an
Ich glaube, das so langsam mal der enorme Kraftverschleiß bei unserer "ersten Reihe" zum Tragen kommt.
Die drei haben so manche "Baustelle" übertüncht - aber so langsam sind die einfach platt. Wir haben eben keine gute Mannschaft - man schaue nur die Dauerbaustelle Valenti an - haben selten einen so schlechten Eishockeyspieler gesehen wie den. Von seinen zu 100 Prozent gleichen Überzahltreffer geblendet - sieht keiner das wir so einen Spieler schon vor dreißig Jahren (oder 40) und der hies Tobi Schwab. Und der ist nicht bei jedem Zweikampf kraftlos zusammengefallen - hatte aber keinen "Eishockeynamen". Von weiteren Eishockeytalentbefreiten wie Tschwanow, BRUNE und noch weiteren 4 bis 5 noch ganz zu schweigen. Aber falls jetzt noch "der" Wolf kommt, brauchen wir uns noch überhaupt nicht wundern. Ich Glaube, da zählen dann andere Talente
Kraftverschleiss mag schon sein, aber so schlecht ist das von dir genannte weitere Personal nun nicht..
Turgeon übrigens seit der Rückkehr mit einem Tor pro Spiel..
Alle raus, Halle abschließen. Habe kein Bock mehr.
Man hatte zuvor 5 Siege in Serie.. so schlimm ist es nun auch nicht
Jetzt stirbt unvermittelt der nächste, dessen Rückennummer nicht mehr unterm Dach hängt.. hat was von nem Fluch
Vor zwei Jahren war er beides und zu Recht bester Verteidiger der Liga. Er war offensiv eine Waffe, mit herausragend guten langen Pässen, aber auch defensiv elegant und sicher. Er hat oft zwei pressende Stürmer aussteigen lassen und hatte im gesamten Team die mit Abstand beste +/- Statistik.
Dann kamen die Playoffs gegen Nauheim. Seigo, der oft die Körperlichkeit in das Duo einbrachte war und spielte verletzt und Nauheim spielte auf Fabers Körper. Seine +/- wurde mittelmäßig.
Im letzten Jahr fing er sich wieder und war in der Hauptrund auf Platz 5 der +/-. Nicht so dominant wie im Vorjahr aber durchaus gut.
In den Playoffs rutschte er in dieser Wertung auf den 29 Platz im Team ab.
Seit dem weicht er körperlichem Einsatz in der Abwehr aus.
Naja, letztlich beschreibst du doch aber schon selbst, dass er letztlich immer schon Probleme mit physischem Spiel gegen ihn hatte und (auch) daher immer eine Premium-Absicherung benötigte, z.B. in Form einer AL wie Seigo.
Ich seh es so: Zu seinen Frankfurter Zeiten war die Liga weniger ausgeglichen, auch in seinem ersten Jahr in Kassel war dies noch so. Da hat er also von der erheblich besseren Qualität seiner Teams gegenüber im Mittel unterlegenen Gegnern gelebt.
Nun ist die Qualität der Liga gewachsen, er wird auch dadurch konsequenter angegangen, on Top verordnet sich sein Team einen deutlich defensiveren Ansatz, und verzichtet darauf, einen gesonderten Premium-Aufpasser für ihn zu engagieren..
In Summe kann er seine Stärken nicht mehr so entfalten und wird dann als Rückgriff auf seine offizielle Position vordringlich an Dingen (insb. verteidigen) gemessen, die eigentlich nie sein Steckenpferd waren.
Das Problem ist auch nicht Faber. Ich hätte mir auch jeden anderen raussuchen können. Keiner der Defender bringt heute seine Leistung.
Dazu fehlt die Hilfe von den Stürmern.
Ich weiß nicht warum man auf die Körperlichkeit eines Mieszkowski verzichtet.
Faber ist bzw. war doch auch noch nie ein wirklicher Defender, sondern immer mehr ein verkappter Stürmer, eine neuere Interpretation des „Rover“. Zum Verteidigen ist er einfach weniger gemacht.
Angesichts seines statistischen Einbruchs kann man wohl sagen, dass das System schwer zu ihm passt.
Sorry, vllt ist das blöd gelaufen, aber der Thread ist maximal unsympathisch..
🤔 man hat doch gerade erst Kanninen geholt
Mnich tut mir irgendwie leid, hoffe er kommt wieder auf die Beine
Ich würde als Hot Take mal die Paradereihe auseinander nehmen und Cutler zu Garlent geben. Cutler hat das größte ungehobene Offensivpotenzial aus meiner Sicht, Oli funktioniert auch z.B. mit Ahlroth und/oder Brune.
Alles was Kanninen macht hat Hand und Fuß. Echt toll ihm zu zuschauen
3 Spiele, 0 Punkte, -3..
Ich kann schon nachvollziehen, was damit gemeint ist, er ist ein smarter Spieler, aber eben nicht das, was die 5. AL in dieses Team hätte bringen müssen aus meiner Sicht.
Ist halt n Buddy
🚨 Neue Podcast-Episode 🚨
Kann Kanninen oder kann er nicht? Holen die Huskies Krefeld noch ein? Und warum rollt der Sonderzug aus Dresden nicht? Über das und vieles mehr sprechen wir diese Woche!
Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧
Alle Möglichkeiten uns zu hören findet ihr unter http://linktr.ee/connECKtion 😉
Nachdem ich mich durch den blutleeren Podcast gekämpft habe und dort quasi 1:1 zitiert werde, muss ich einfach mal sagen:
Du bzw. ihr seid doch genau das, was ihr anprangert.
Es gäbe keine vernünftige Diskussion mehr und nur noch schwarz-weiß.
Wenn man dann aber genau das versucht und abwägt, ja Kanninen kennt die Liga und hatte 1 PPG, aber bei nem Spitzenteam ist das eher nochmal was anderes (siehe selbst Garlent) und der Spielertyp ist bereits zweimal im Kader, sodass hier vor dem Hintergrund der AL-Regel vllt ein anderes Profil sinnvoller gewesen wäre, dann ist das also „Mähren“.
Diese Verzerrung, die wie schon dargelegt wurde bewusst von einigen Usern ohne Beleg hineingetragen wurde, plappert ihr dann bräsig unreflektiert und schlecht vorbereitet nach und schwingt euch zu den Hütern der Diskussionskultur auf. Das ist einfach nur bizarr.
Das ständige Framen aller, die eben nicht „weiß“ jubeln, als „schwarzes“ Mähren ist das eigentliche Mähren.
Es ist die x-te Saison, in der die AL mit Ansage nicht greifen und die Kaderplanung nicht gut ist, trotz überragender Möglichkeiten.