Endlich wieder ein Kampf… endlich wieder Leidenschaft. So muss es sein und nicht anders. Heut war kein Eishockeyspiel für Jedermann, aber es war ein hart erarbeiteter Sieg. Den wir uns dann am Ende auch verdient haben. Beide Mannschaften haben sich lange gegenseitig neutralisiert und aus dem Spiel genommen. Das heutige Spiel hatte schon etwas von playdowns, viel Kampf wenig spielerische Klasse, weil beide gut verteidigt und gekämpft haben. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Jetzt nochmal am Sonntag alles geben für Platz 11
Beiträge von PlayingOnIce
-
-
Mit dem gestrigen Spiel haben wir uns meiner Meinung nach von den PPO-Plätzen und dem sicheren Verbleib in Liga 2 verabschiedet. Wir hatten bis vor kurzem noch einen echt starken Lauf, dieser wurde leider mit den letzten Spielen zu Nichte gemacht. Dennoch hat man immer noch die Chance, eine bessere Ausgangslage zu erspielen. Man muss aber auch damit rechnen, dass auch aus den beiden nächsten Partien keine Punkte gesammelt werden. Denn die Gegner werden nicht einfacher.
Ich wünsche mir jetzt einfach intern ehrliche aber auch klare Worte. Jeder muss jetzt den Ernst der Lage verstanden haben und an einem Strang ziehen. Außerdem muss erreicht werden, dass die Mannschaft endlich wieder befreiter aufspielen kann und sich von Anfang bis Ende des Spiels den Hintern aufreißt.
Ich wünsche mir jetzt, dass Bitzer im Tor bleibt, denn er ist um einiges besser und sicherer als Ilya. Lieber auf Nummer sicher gehen und jetzt mit beiden Keepern in ein Spiel gehen, damit man reagieren kann im Notfall. Ich wünsche mir, dass ein Gläßl auch mal auf der Tribüne Platz nimmt, wenn ein Marusch oder Campbell solider spielen als er. Jetzt ist keine Zeit mehr für Experimente, jetzt müssen Entscheidungen getroffen werden, auch wenn sie hart sind. Ich vertraue unserer VSS. Wir müssen jetzt aber alles geben, damit der Traum DEL2 nicht in diesem Jahr endet. -
Mit solch einer Leistung hat man sich vorgenommen Platz 8 zu vereidigen bzw unter den Top zehn zu bleiben?
Sorry aber mit DEL2 Hockey hat das nichts zu tun.. unglaublich wie lahmarschig man die scheibe in der offensiv Zone bewegt
Jop, schwache Vorstellung. Gewinnen nahezu keine Zweikämpfe, dazu sind wir zu blöd die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bekommen und dann solche fatalen Puckverluste. Man ist eh die schlechtere Mannschaft aber dann kommen noch solche dummen Strafzeiten wie die von Andryukhov dazu. Hoffe das wir bald wieder zur alten Form finden, sonst werden das extrem schmerzvolle Wochen für uns…
-
Jetzt wird’s dann am Ende doch deutlich…
Dresden ähnlich wie Buffalo in der NHL.
Erst ein Sieg mit 7 Toren Differenz und jetzt droht eine Niederlage mit 4 Toren Differenz.
-
Ich hätte mich mehr über ein 3 Punkte Spiel für euch gegen Dresden gefreut.
Leider haben wir es mal wieder nicht geschafft in so einen wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Ich fand uns heut zu Beginn gar nicht mal so schlecht. Wir waren immer wieder gefährlich, aber zu viele einfache Tore bekommen. Klar, Dresden war echt stark, aber es war ähnlich wie gegen Rosenheim. Nach dem 1:5 haben die Spieler dann das Spiel abgehakt. Was willst machen, spiel vergessen und beim nächsten Spiel wieder alles reinwerfen. Solche Niederlagen gibts halt immer wieder mal und auch in jeder Liga. Wir haben jetzt in so vielen Spielen gepunktet und diese extrem eng gestalten können. Jetzt gabs halt mal ne Packung. Das gehört halt dazu. Schau Rosenheim an, die haben 8:0 zuhause verloren und dann 4x hintereinander gewonnen. Deswegen blicke ich jetzt zuversichtlich auf die nächsten Spiele. Mund abputzen, wieder in die Spur finden und sich den Hintern aufreißen… dann wird das schon. Ich glaube an das Team, die können viel mehr als sie heut gezeigt haben. Und das nächste Spiel startet dann auch wieder bei 0:0
-
Wir sollten unser Team noch nicht abschreiben - 2 Tore Rückstand sind aufzuholen, zumal wir nicht so schlecht spielen. Leider haben die Verteidiger bei allen drei Gegentreffern irgendwie nicht gut ausgesehen (1. Trska/Hördler zu lässig; 2. Hanusch taktisch im gegnerischen Drittel zu riskanter Zweikampf; 3. Plauschin bringt 2 x unbedrängt den Puck nicht aus dem Drittel). Zudem hat Dresden im Prinzip bei allen Toren das Scheibenglück. Wir hatten dann beim 3:1 auch Glück, dass das Tor für uns gegeben wurde - hätte man auch anders entscheiden können, was schon allein die lange Unterbrechung beweißt.
Auf geht`s Wölfe - weiter Gas geben!
Das dritte hätte verhindert werden können. Die Strafe die Miglio zieht ist einfach nur dumm. Da hat er sich nicht unter Kontrolle und schon bekommst ne Strafzeit.
-
Bist du jetzt immer noch der Meinung?
Für mich gehört zur „besten Übertragung der Liga“ schon mehr.
Das was die Kommentatoren da von sich gegeben haben, damit bin ich nicht einverstanden. Was die da nach dem Bandencheck von Sturm so alles von sich gegeben haben ist meiner Meinung nicht ok. „Zwei Minuten reichen, weil der Rosenheimer hat sich ja nicht verletzt“
PK leider nicht gut. Der Tonmann war wohl zu viel mit feiern beschäftigt…
Naja danke. Gebrauchter Abend.
Respektloser kann man sich aber auch nicht einen anderen Verein gegenüber zeigen…
-
Puh… erstmal durchatmen. Nicht das Beste spiel unserer Wölfe, aber dennoch 3 ganz wichtige Punkte geholt. Die Schiris haben heute zu sehr ins Spiel eingegriffen und zu viele Kleinigkeiten auf beiden Seiten gepfiffen. Respekt an Bietigheim, die haben heut wirklich gut gespielt. Da ist der Sieg für uns etwas glücklich. Aber Sieg ist Sieg… jetzt weiter Punkte sammeln am Mittwoch
-
Ganz schön ruhig ists geworden mit Gerüchten um einen möglichen 6. Konti für Selb. Die "Ruhe vor dem Sturm"?
Wenn man wüsste, dass bis Saisonende von den 5 unter Vertrag stehenden Kontis nie 2 gleichzeitig ausfallen, bräuchte es eh keinen 6.. . Aber er weiß
das schon
Musst ja nicht mehr all zu lange warten 😄
-
Am Ende zählen die Punkte, egal gegen wen, jeder Punkt zählt jetzt und jedes Spiel sowie jeder Punkt entscheidet am Ende über das Endergebnis. Hoffe das wir jetzt einfach wieder ein starkes Spiel zeigen. Das Spiel Am Freitag war einfach ein gebrauchter Tag. Mund abwischen und heut wieder alles auf dem Eis lassen. Jedes Spiel beginnt bei 0 und muss erstmal gespielt werden.
-
Nicht das beste Spiel bis jetzt von uns und dann kommt noch die Schirileistung dazu. Mal sehen, hoffe da geht noch was…
-
Weiß jemand, warum Kolupaylo heut nicht dabei ist?
-
Foster hatte ja in der Frankenpost schon gesagt, dass diese 6. Stelle nur zur Absicherung ist. Was machst wenn sich ein Konti in den Playdowns verletzt und gleichzeitig ein anderer gesperrt ist. So dumm ist eine Verpflichtung nicht, zumal es eh nur noch paar Wochen sind. Also wenig bis kein Risiko.
-
Das vor dem eigenen Tor ist doch vollkommen normal. Wenn man den Torwart angeht, in ihn reinfährt oder etwas anderes vorm gegnerischen Kasten macht, muss man halt damit rechnen, dass man auf die Mütze bekommt. Klar kann er da auch ruhiger sein. Aber das ist einfach das eigene Revier und den eigenen goalie verteidigen. Das is ganz normal. Wenn da keiner mal hinlangt, kann der Gegner sich ja irgendwann alles vor unserem Kasten erlauben. Das passt schon so, wie es knacki gemacht hat.
-
Ganz klare Sache: Rosenheim muss volles Risiko gehen und alles reinwerfen. Das klappt entweder voll und ganz und man gewinnt über eine Führung und einen gewissen "Tölzer-Effekt" Sicherheit oder man läuft ins offene Messer und es wird ein wildes Spiel, in dem dann Selb mit Räumen und Überzahlspielen die Nummer zieht.
Wenn Rosenheim verliert geht es nur noch um Rang 12. Bei einem "Dreier" und einem Sieg von Dresden in Bietigheim, könnte es ein fast schon wahnsinniges Tabellenbild geben.
Dann heißt es im kriminellsten Fall Lausitz (62), Krefeld/Nauheim (62), Freiburg (61), Selb (61), Dresden (58), Rosenheim (58).
Ich bin gespannt ob Rosenheim bis morgen noch einen neuen Goalie präsentiert. Der wird dann frühestens in Bietigheim spielen, aber gibt sicher auch schon mal mental Auftrieb.
Da bin ich anderer Meinung. Selbst wenn Rosenheim verliert, ist alles noch offen. Nach dem Spieltag hast immer noch 8 Spieltage mit 24 möglichen Punkten. Mag sein, dass es dann schwer ist, aber Rosenheim hat bis auf Platz 7 nur 7 Punkte. In dieser Liga is noch nichts entschieden und auch kein Platz. Rosenheim kann vorletzter werden oder auf Platz 7 vorrücken. Es kommt einfach darauf an, wie viel Punkte Rosenheim jetzt holt und wie viel die Konkurrenz.
-
Ich glaube, hier fühlt sich keiner sicher.
Die haben ab Platz 3 alle den Stift im Arsch…..
Glaub in Krefeld wird man auch langsam nervös werden. Schon echt heftig diese Liga in dieser Saison.
-
Erneut ein klasse Spiel. Sehr Laufstark. Guter Forecheck. Sehr konzentriert & kompakt. Guter Speed im Defensivspiel. Wahnsinn wie man Knackstedt und Miglio aufeinmal Defensiv spielen sieht.
Bestes Team der letzten 6Spiele. 0 Plätze gut gemacht. Irre wie eng diese Liga ist... Krefeld & Nauheim auch unten mit drinnen.
Und vorallem freut es mich für Bitzer! Innerhalb von 9Tagen zwei ShutOuts. Vielleicht hat er ja heute den Zweifel der Crimmitschauer User besiegelt... Nach ner Irren Andryukhov Show. Heut wieder das gewohnte, abgezockte und ruhige Goaliespiel von Bitzer.
Noch sinds 10 lange Spiele. Viele Teams derzeit im Gleichschritt... Wenn es so bleibt. Könnte ein irres letztes & vorletztes Wochenende werden...
Irre ist das richtige Wort. Zwei Punkte trennen Platz 11 und 7.
-
Ja aber dafür ist das komplette Mittelfeld ab Platz 7 extrem zusammengerückt und man hat mehrere Mannschaften die abrutschen können. Es sind immer noch 30 Punkte zu holen und Freiburg hat nach wie vor ein Spiel mehr. Die Formtabelle der letzten 5 Spiele zeigt uns Platz 3 und der letzten 10 spiele Platz 6. vielleicht das auch mal so betrachten. Krefeld, WSW und Nauheim kommen nun zur Gruppe mit Selb, Freiburg, Rosenheim und uns dazu. Das Feld ist viel enger zusammen.
Ja, wird eine extrem heiße Endphase in dieser Saison. Jeder einzelne Punkt zählt jetzt.
-
5 Punkte Wochenende gegen Platz 2 und 4.
Folge: Abstand auf Platz 10 wächst. Alle anderen unten mit 6 Punkte Wochenende. Nun 7 Punkte statt 6 zum rettenden Ufer.
Die vergeigten Spiele vorher kosten uns soviel. Wir kommen einfach nicht ran.
Noch 11 Spiele und 7 Punkte aufzuholen. Das wird hart.
Wobei ihr aber ein komplett anderes Gesicht zeigt. Starke Leistungen in letzten Spielen gezeigt. Die Transfers zeigen Wirkung. Noch ist alles offen. Und es sind jetzt nur noch 10 Spiele.
-
Am Ende war Crimmitschau platt. Da merkt man halt doch einen großen Unterschied ob man mit 3 Reihen oder 4 Reihen spielt. Sehr gutes Spiel unserer Wölfe. Macht einfach wieder richtig Spaß