Guten Abend
Lustigerweise wird die Bad Tölz aber die Kriterien von der DEL erfüllen 😉😉
Darf ich fragen wie das möglich ist? Unsere Halle hat doch zu wenig Sitzplätze und keine 4500 Gesamtkapazität.
Guten Abend
Lustigerweise wird die Bad Tölz aber die Kriterien von der DEL erfüllen 😉😉
Darf ich fragen wie das möglich ist? Unsere Halle hat doch zu wenig Sitzplätze und keine 4500 Gesamtkapazität.
Gehört das alles für dich in eine Petition? Ja. Aus einem einfachen Grund - es werden hier Verfehlungen angedeutet, aber nicht benannt. Wie soll denn Forderungen so Nachdruck verliehen werden? Worauf arbeitet man denn hin? Welche Veränderungen werden als notwendig erachtet? Die Ziele sollten schon messbar und realistisch sein.
Danke für dein Feedback.
In eine zielgerichtete Petition sicher. Sonst bleibt
es nur bei „alles ist doof“, der greifbare konstrukti-
ve Gedanke fehlt.
Aber genau das fehlt doch der Petition…
Danke für deine konstruktive Meinung.
1. Was für Strukturen? Was sind die bisherigen Strukturen?
2. Vorstandschaft hat keine Zukunft - woran wird das fest gemacht?
3.Handlungen fügen innerhalb und außerhalb des Vereins Schaden zu - wem? Welchen?
4. Verein zum Handeln auffordern? Zu welchem Handeln konkret? Mal kurz schimpfen und dann so weiter machen?
Gehört das alles für dich in eine Petition? Für mich nicht.
Ich gebe dir mit deinen Punkten recht, diese müssen Aufgearbeitet werden, aber von einer möglichen neuen Vorstandschaft. Je besser Fehler analysiert werden und Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, umso mehr Stimmen würde es bei Neuwahlen geben.
Das ist mir fast schon zu hoch gehoben und zu romantisch. Faktisch steht davon nämlich rein gar nix in der Petition und das macht es so schwer. Ohne erkennbare Vorgehensweise dagegen zu sein um dagegen zu sein, kriegst du gar nix organisiert. Schon gar nicht, wenn ich nicht im Verein bin. Es wirkt aus der Emotion heraus und kopflos.
In der Petition steht doch folgendes drinnen:
- stark machen für neue Strukturen im Verein
- Vorstandschaft hat keine Zukunft
- Handlungen fügen innerhalb & Außerhalb des Vereins schaden zu
- Verein zum Handel auffordern
Was willst denn noch rein schreiben? Mögliche Vorstandskandidaten?
Die Petition hat den ersten Stein ins Rollen gebracht (was in meinen Augen auch Sinn des Ganzen ist) Fans und Vereinsmitglieder tauschen sich aus, in einem Dorf macht sowas schnell dir Runde. Jetzt heißt es den nächsten Schritt zu gehen, du brauchst Zugpferde die das ganze weiter tragen. Eine Opposition muss sich bilden, die sich dem Vostand entgegensetzen bis hin zu einer möglichen Neuwahl mit entsprechenden Kandidaten.
Dazu musst du einfach zur Wahl gehen und deine
Stimme abgeben - Moment, passt ja irgendwie ganz
gut dein
Nicht das beste Beispiel stimmt
Aber den Parteivorsitz dürfen nur Mitglieder wählen. Vielleicht verstehst du so besser was ich damit sagen wollte.
Ich kann ein paar Kritikpunkte durchaus verstehen von einigen hier wie Halfdan LFX-Thomson Curdt. Eine Petition ist in meinen Augen ein erster Schritt sich gehör zu verschaffen und Aufmerksamkeit zu bekommen. So wie einge das darstellen, dürfte ich dann auch an keiner Petition für Tierschutz teilnehmen, wenn ich selber nicht in einem entsprechenden Verband bin.
Um den Weg aber weiter zu gehen und Erfolg zu haben, müssen jetzt halt auch Personen nach vorne treten und Mitglieder von sich überzeugen. Sonst bleibt die Petition ein kleines Strohfeuer ohne Nachhaltigkeit. Herr Hörmann sitzt sowas einfach aus oder macht des potentiellen Kandidaten ungemütlich.
Guten Tag
Ne , das kommt nicht auf den Chef An ….
Sorry , wo sind wir denn hier …. Unabhängig von den Herren Hörmann und Rumrich …
Eishockeytoelz ist schon ein Unterschied , ob ich Kaffee einkaufe oder ein Pressesprecher Internas durchsteckt und dann beim Chef vorstellig mit einem Dossier und einer Bewerbung … sehr vertrauenswürdig als GF … bei aller Wertschätzung von Herrn Rentel …. Überall anders wäre er in dem Job auch geflogen und das zu recht
Servus,
ob Simon internas nach außen geben hat steht so in den Pressemitteilung nicht. Was ist daran Falsch eine Auflistung von Fehlern und Problemen zu erstellen? Viele Unternehmen beauftragen dafür eine Unternehmensberatung und zahlen viel Geld. Der übliche Weg in solchen Fällen ist doch normal (Fehler oder Problem wird erkannt - Analyse - Austausch mit entsprechender Person - Problem wird gemeinsam gelöst). Funktioniert das nicht wird in Unternehmen der Betriebsrat informiert oder eben der nächste höhere Vorgesetzte. Das einzige was ich Simon ankreide, ist die direkte Bewerbung als GF. Hier hätte er besser eins nach dem anderen machen sollen.
Trotzdem geht das gar nicht was Rentel da gemacht hat. Auch wenn er als Pressesprecher noch so gut war und die Vorwürfe stimmen. Da fliegt er und das völlig zu Recht.
Ich kann doch kein Dossier mit Verfehlungen von meinem Vorgesetzten anlegen und damit zum nächsthöheren Chef rennen und das dann als meine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung verpacken. Da würde er in jedem anderen Unternehmen genauso fliegen, natürlich immer vorausgesetzt das stimmt so, wie es in dem Bericht steht.
Ich behaupte jetzt einfach mal das die Kündigung vor dem Arbeitsgericht nicht stand hält. In vielen Unternehmen ist es üblich das Fehler und Probleme (sofern sie berechtigt, nachweißbar und dokumentiert sind) angesprochen werden müssen. Die Probleme wurden intern angesprochen, im Normalfall sollte dies mit der betroffenen Person passieren, was aber keine Wirkung zeigte, daher wird im Fall Tölz zum Beiratsvorsitzenden gegangen, der eigentlich als Moderator dienen sollte. Wenn eine Person wissend Schaden am Betrieb zufügt ist dies sogar zwingend zu Melden. Ein kleines willkürliches Beispiel wie es bei meinem Arbeitgeber läuft, dass im besten Fall sogar noch mit einer Prämie belohnt wird. "Mein Chef kauft die Kaffeebohnen immer bei Supermarkt x für z.B 10€ je Kilo". Würde ich mir jetzt in meiner Freizeit die Zeitnehmen und es Hoch rechen, dabei veststellen das die selben Bohnen im Großhandel 20% günstiger sind und das Unternehmen bei dem hohen Kaffeeverbrauch ×€ im Jahr spart, gebe ich diese Infos weiree. Ich handle somit im Sinne des Unternehmens, obwohl ich meinen Chef anschwärze das er ein schlechter Einkäufer ist. Werde ich deshalb gekündigt? Ach ja und eine Initiativbewerbung ist auch kein Kündigungsgrund.
Gibt es in Tölz eigentlich Fanaktionen gegenüber dem derzeitigen Gebahren eurer Oberen? Von außen betrachtet sehe ich gerade einen Patienten am Tropf der im Sterben liegt. Eine gewisse Perspektivlosigkeit und wenig Hoffnung. Viele der Fans scheinen nicht mal mehr wütend genug sich aufzuregen, sondern resignieren einfach nur. Es sind nur kurze Eindrücke die ich gewinne, wenn ich durch den Tölzthread scrolle. Ich kann mich durchaus irren.
Die Sache mit eurem Pressesprecher hat halt jetzt was von Affen die sich gegenseitig mit Kot bewerfen. Da geht keine Seite als Gewinner raus von daher tut man gut daran diese Geschichte jetzt nicht noch weiter öffentlich auszutragen.
Sagen wir mal so es ist ein langsamer Tod bei dem einer nach dem anderen keine Lust mehr hat. Das Sprachrohr der Fans "Simon Rentel" wurde entfernt. Er war der einzige Anker den die Fans noch hatten, die anderen verstecken sich lieber. Mit Simon konnte man fast immer in der Geschäftsstelle, im Stadion oder oben in der Gaststätte quatschen.
Wahnsinn da muss wohl jetzt Simon als Bauernopfer herhalten. Kann mir nur vorstellen das er Missstände deutlich angesprochen hat und jetzt der Sündenbock ist. Unsere zwei Götter versagen auf ganzer Linie das kann so nicht weiter gehen
Im TK stand beim Bericht zum Spiel gestern auch ein kurzer Satz dazu. Ich hoffe der Beirat weiß das es kurz vor 12 ist und hat schon jemand in der Hinterhand. Warum macht das eigentlich nicht Frau Breiter mit einem Sportdirektor an ihrer Seite?
Sauber Buam wichtige 3 Punkte eingefahren. Vorallem im zweiten Drittel fand ich Selb richtig stark. Der Ausgleich und das 4:3 war immens wichtig und hat uns aus die Siegerstraße gebracht. Man merkt deutlich wie dir Kräfte schwinden.
Die zu erwartende Niederlage gegen frischere Eislöwen. Wir haben gut mitgehalten und konnten immer wieder Nadelstiche setzten. Glückwunsch nach Dresden.
Wenn sich unsere Verantwortlichen nur genauso den Arsch ausreißen würden wie unsere Buam auf dem Eis.
So so, Uli Hoeneß hat also eine private Schafkopfrunde platzen lassen, weil ein Mitspieler nicht geimpft war. Wahrscheinlich besteht diese "Männerrunde" schon seit Jahren und der eine Kartler war schon immer dabei. Nun grenzt ihn der Uli aus, weil ungeimpft. Das ist der selbe gesunde Mann, mit dem er seit Jahren spielt und nun genügt er nicht mehr den Ansprüchen aus diesem Grund? Ernsthaft?
Ich glaube, es ist ziemlich rücksichtslos, Steuern in Millionenhöhe zu hinterziehen. Aber hat wegen dieser Straftat Hoeneß jemand ausgegrenzt?
Selbiges gilt im Fall Djokovic (der mir wegen seinem übrigen Gehabe nicht sympathisch ist). Er ist ein gesunder Mensch, der an einem Tennisturnier teilnehmen will. Im Vorfeld muss er sich eine Vielzahl von Tests unterziehen (PCR, Schnelltests). Warum also um alles in der Welt sollte man einem gesunden Menschen die Teilnahme verwehren? Wo ist der Unterschied zwischen seinen vielen Teilnahmen vorher und der im Jahr 2022. Er ist immer der gleiche, gesunde Mensch. Aber das haben die Medien leider erreicht. Es wird nicht mehr hinterfragt und Stimmung gemacht.
Wenn es heißt kein Ungeimpfter kommt ins Land, sollten alle gleich sein. Nur einer ist gleicher . Die Ausnahmegenemigung gilt laut Bericht nur für schwer Kranke und oder nach einer OP. Mit Verlaub der Typ hat überhauptnichts, man sollte hier mal einen externe Arzt prüfen lassen.
Spiel morgen gegen Ravensburg ist abgesagt aufgrund von positiven PCR-Tests in beiden Mannschaften.
Guten Tag
Oh da Schiesst sich die EHN ja richtig auf Rumrich ein 😉😉 Ranta gab eine quasi Zusage und Rumrich kümmerte sich nicht um den Deal, wenig Präsens in der Arbeit und Inkompetenz in Bezug auf Sponsoren …. Harter Tobak
Weißt du von wem der Bericht in der EHN ist. Oft steht ja der Verfasser unter dem Text.
Glückwunsch an Kassel zum Sieg. Mit der Leistung unserer Buam bin ich zufrieden, mehr war einfach mit dem dünnen Kader nicht drinnen. Man muss aber einfach mal deutlich sagen das die Verantwortlichen ihren Job nicht erfüllt haben, die Kaderplanug ist miserable und viel zu teuer für die entsprechende Leistung. Herr Hörmann und Rumrich haben einfach versagt!!!!
Zu Gast im Oberland ist heute spitzenreiter Frankfurt. Die Löwen aus Hessen sind klarer Favorit aber genau darin besteht unsere Chancen. Damit die richtigen Löwen zumindest einen Punkt behalten können, heißt es die Deutschekanadier in Schach zu halten und auf einen Sahnetag von Herl zu hoffen. Vorne müssen die Chancen eiskalt genutzt werden und dumme Strafen vermieden werden. So ein Punkt als Weihnachtsgeschenk wäre schön
Endlich mal wieder 3 Punkte und noch schöner HEIMSIEG
Nach dem 1:3 dachte ich schon das wars aber unsere Buam haben alles gegeben und am Ende verdient ein enges Spiel gewonnen.