Die Jungs sollen auch für die DNL-Mannschaft der Kölner Haie spielberechtigt sein. Also im Zweifelsfall genug Spielpraxis.
Beiträge von Blockwart
-
-
Ohne Feindbilder kommen hier offenbar einige nicht durch's Leben, oder?
-
Wetten?
Ich wage es nicht, im deutschen Eishockey irgendwelche Prognosen abzugeben... jedenfalls keine positiven.
-
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?
Naja komm, Riessersee war Hauptrunden-Primus...
-
War schön mit euch in der "Ananas-Liga".
Tschö ..
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass wir hoch in die DEL gehen...
Ich würde es mir zwar wünschen, schließlich sind wir ja auch damals nicht sportlich runtergegangen, sondern als DEL-Hauptrundenzweiter...
Aber wessen Platz sollten wir denn einnehmen?! Dieses Jahr scheint ja (offiziell) gar kein DEL-Club gefährdet zu sein. Da waren die Chancen letztes Jahr größer (Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Straubing). Hatten ja letzte Saison schon die DEL-Lizenz beantragt...und hatten das Lizenzierungsverfahren laut DEL-Offiziellen sogar erfolgreich durchlaufen. Aber da ja letztes Jahr plötzlich jeder einzelne DEL-Klub ohne Auflagen durchgewunken wurde, das gab's davor zuletzt gefühlt vor 10 Jahren, blieben wir unten. Und das trotz sportlicher und wirtschaftlicher Qualifikation...sehr frustrierend. Offensichtlich musste die DEL zu der Zeit die Gesundheit ihrer Vereine demonstrieren, schließlich begehrte die DEL2 ja auf, bezüglich Aufstieg/Abstieg. Da dufte man ja kein Zeichen von Schwäche zeigen.
Und dieses Jahr dürfte es ja wohl ähnlich laufen.
-
Mögt ihr diesen Begriff in der Bankenmetropole Europas etwa nicht. Vllt wollen wir nächste Saison mal nicht andauernd von euch auseinander genommen werden.
Im Ernst, mittlerweile denke ich, dass die wichtigste Personalie der Trainer wird. Der bisherige Kader, inkl. dem zwölften Stürmer, welcher vermutlich nächste Woche präsentiert wird, muss in die Top 6. Höhere Ambitionen sollte man sich erstmal verkneifen, da man bei der Konkurrenz auch kräftig zulangt bzw. noch zulangen wird. Also am Kader wirds nicht liegen, der muss und kann liefern. Nur ist halt die Frage ob Molling die Jungs zu einer Mannschaft formen kann, wo sich u.U. auch mal ein namhafter Spieler hinten anstellen muss. Das wird die größte Herausforderung (vorausgesetzt es gibt keine große Verletztenserie und kein Spieler wechselt vor Saisonende).
Die letzte AL-Stelle wird wohl erstmal ausgespart, aber in der Verteidigung könnte noch einer kommen.
Da ich nur aus dem Frankfurter Umland komme, identifiziere mich sowieso nicht mit der Bankenmetropole. Sind eh alles Kriminelle!
Aber selbst in Frankfurt gibt es genug Normalverdiener und Mindestlohnempfänger...ohne Scheiß jetzt.
Abgesehen von der DEL2, wo wir vielleicht oben dabei sind, sind eigentlich alle Frankfurter Profisportteams nicht grade mit Reichtum gesegnet. Was blöd ist, wenn man in einer Bankenstadt beheimatet ist, ist der Umstand, dass keine dieser Banken ein paar Euro springen lässt. Und zwar generell. Also nix mit Bankenverein...
Und die eine Bank, die wir im Pool haben, ist eine russisch-stämmige mit Sitz in Wien. Na supi! Und die ist nicht mal Hauptsponsor.
Ja, ich bin echt gespannt, ob sich eure neue Truppe zu einer Einheit formen lässt. Wenn ja, dann seit ihr im Favoritenkreis. Und dazu braucht man auch nicht mehr als die Top-6 als Saisonziel ausgeben. Macht eh kaum einer.
-
Na Dresden will es ja scheinbar echt diesmal wissen...
Bei dem, was da alles mittlerweile rumläuft... Reed, Knackstedt, Heywood, Billich usw.
Da lassen es ja die Eislöwen finanziell mal so richtig krachen, wie?
Dann will ich aber nix mehr hören von wegen Frankfurt = Obergeldscheißer
Da greift Dresden aktuell wohl auch kräftig ins Portmonee...
-
Aus der EHN:
"Benjamin Zientek (24) bleibt den Bietigheim Steelers erhalten. Der Außenstürmer wird somit in seine dritte Saison im Ellental gehen und kommt auf 126 Spiele, in denen ihm 42 Treffer und 38 Vorlagen gelangen. In der vergangenen Spielzeit 2017/18 absolvierte er 60 Partien mit 16 Toren und 13 Assists."
-
Dass er in Dresden unterschrieben hat.
Ah, ok. Danke!
-
Heywood ist aus dem Rennen
Das heißt was??
-
Stretchs DEL2-Scoringschnitt liegt bei 1,23 Punkten pro Spiel, Tousignants bei 1,10 Punkten, was ich völlig ok finde.
Entscheidend wird auch sein, welche Rolle ihm das neue Trainergespann zugedacht hat. Ich glaube nämlich auch nicht, dass er als Nummer-1-Scorer geholt wird. Eher als der Drecksack vom Dienst.
-
Wir warten es am besten einfach alle ab.
Letztlich ist das alles hier nur Spekulatius...
-
Also, die Tendenz scheint schon in unsere Rchtung zu gehen. In Garmischer Medien wird geschrieben, dass es ihn nach Ffm zieht, Fritzmeier will ihn auch haben. Dann werden sie sich wahrscheinlich auch einigen, denke und hoffe ich.
Habe das von den mehreren Angeboten noch in keinem offiziellen Medium gelesen, halte es aber trotzdem für sehr wahrscheinlich. Wieso sollte es auch nicht so sein?
Bisher wird er aber halt nur mit uns öffentlich in Verbindung gebracht.
-
Du meinst, als Bick als einziger Neuzugang OFFIZIELL feststand. Du wirst doch nicht glauben, dass nicht mindestens 3/4 des neuen Kaders schon lange fix sind (Erk zur selben Zeit wie Bick, z.b. )
Was Mueller angeht, sicher wahrscheinlich-aber bisher heißt es nur, die Löwen haben ihm ein Angebot gemacht.
Dass wir den Kader vollkriegen würden, war schon klar. Man weiß ja, wie es läuft...
Nur wusste keiner so recht, wo die Reise hingehen sollte bzw. ob diese Konstellation funktioniert.
-
Naja, eine gewisse Verunsicherung war hier schon spürbar als bspw. C.Breitkreuz gehen musste oder das junge finnische Trainerteam verkündet wurde, zumal der Kader bis dahin ca. 6 Mann umfasste und nur ein Neuzugang (Bick) feststand. Diese ist zwar zwischendurch schon wieder etwas abgeflaut, jedoch würde eine Rückholaktion bei Mueller immer einen Freudentaumel unter den Anhängern auslösen. Mueller ist neben Liesegang und früher C.B. einer der Franchise-Spieler gewesen.
Also ich hab letztes Jahr gekotzt, als ich vernahm, dass man ihn gehen lässt. Und das wohl aus Knauserigkeit. Der Speed eines Muellers hat letzte Saison definitiv gefehlt.
-
Ich rede hier nicht vom Playground, da blasen auch einige genug Scheiß in die Welt. Ich rede von diesem "neutralen" Forum hier.
Und ich denke nicht, dass ich persönlich mich hier bislang irgendwie arrogant oder abfällig gegenüber anderen Klubs oder deren Fans geäußert habe. Ist nämlich nicht mein Stil. Aber ok, scheinbar führt ein Outing als Frankfurt-Fan automatisch zur verbalen Sippenhaft.
Ich meine, die Leute, die sowieso aus Prinzip auf diese spezielle Weise kommentieren, können natürlich machen, was sie wollen. Bin mental gefestigt genug, denk ich.
Und dass in diesen anonymen Foren, und das meine ich jetzt ganz allgemein, das Selbstvertrauen und die vermeintliche Schlagfertigkeit im Vergleich zum Real Life oft drastisch ansteigen, ist ja bekannt. Egal, ob es um Sportforen, Politikforen, Facebook oder sonst was geht...
Trotzdem wollte ich einfach mal nachhorchen. Und teilweise (es gibt ja auch genug Gegenbeispiele) wurde mein Eindruck leider bestätigt. Schade... Aber kein Problem. Macht ruhig weiter wie gehabt. Alles gut. Wollte hier auch keinen provozieren, die Nachfrage war durchaus ernst gemeint.
Es gibt schlimmeres im Leben.
Schließlich ist und bleibt das hier nur ein Hockey-Forum...
-
Das ist echt krass...
Das ist das letzte, womit ich jetzt gerechnet hätte. Klang im ersten Moment wie ein schlechter Aprilscherz. Für alle Unbeteiligten tut's mir unendlich leid. Die armen Garmischer... einer der sympathischsten Vereine der Liga. Und dann sowas... zum
Kasseler und Frankfurter können es nachempfinden. 2010 sind dort jeweils auch alle aus allen Wolken gefallen, weil vorher nix absehbar war. Auch wenn das jetzt kein Trost ist...
Allerdings kann ich nicht glauben, dass hier schon das letzte Wort gesprochen ist.
-
Hauptsache Fritzmeier redet von seinem gigantischen Netzwerk... und holt dann Spieler 30 Kilometer nördlich.
Und das nächste Beispiel für meinen vorhergehenden Post...
-
Ich bin ja noch nicht wirklich lange hier im Forum dabei, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass hier wirklich nahezu jeder Beitrag zum Thema "Löwen Frankfurt", egal um was es geht, erstmal von (in erster Linie) Kassel- und Bad-Nauheim-Sympathisanten kritisiert, runtergemacht, relativiert oder in's Lächerliche gezogen wird. Wie gesagt, es ist zweitrangig, um was sich der ursprüngliche Beitrag dreht. Erstmal wird "druffgekloppt".
Ist das hier der normale Umgang?? Hab ich in anderen Foren auch schon anders erlebt.
Spinn' ich oder täuscht der Eindruck doch nicht?
Und bitte ernst gemeinte Antworten und nicht unbedingt den (trotzdem erwarteten) Shitstorm der sich angesprochen gefühlten User.
-