Überraschung, andere Mannschaften können auch Hockey spielen und haben sehr gute Spieler in ihrem Reihen. Landshut und Peiting muss man immer auf der Rechnung haben und Regensburg auf Platz 1 hat bisher wohl alle überrascht (Riessersee nehme ich mal raus, da die demnächst die Bayernligisten ärgern müssen). Und genau in dieser Gruppe spielt Rosenheim eine ebenfalls gute Rolle auf Platz 2. Was ist also das Problem? Im Norden gibt es ja nicht nur die Trappers, die gefährlich sind
Beiträge von t-fk-klm
-
-
Rosenheim - Peiting 3:4 n.V.
Sonthofen - Löwen 6:2
Selb - Höchstadt 4:1
Regensburg - Lindau 3:1
Landshut - Memmingen 5:2
Weiden - Riessersee 2:5
-
Garmisch - Selb 2:1
Lindau - Weiden 3:1
Höchstadt - Sonthofen 3:2
Memmingen - Regensburg 3:5
Waldkraiburg - Rosenheim 3:4 n.V.
Peiting - Landshut 4:2
-
Waldkraiburg - Regensburg 1:5
Höchstadt - Memmingen 3:2
Sonthofen - Lindau 4:2
Selb - Rosenheim 3:2
Riessersee - Peiting 2:5
Weiden - Landshut 1:5
-
Selb - Regensburg 5:1
Rosenheim - Sonthofen 5:4
Landshut - Waldkraiburg 4:1
Peiting - Höchstadt 7:2
Riessersee - Lindau 1:2
Weiden - Memmingen 3:4
-
Rosenheim scheint da weiter zu machen, wo es letzte Saison endete: Ineffektiv vor dem gegnerischen Tor und hinten "nicht ganz dicht".
Natürlich sind die Starbulls im Süden ein Top 3 Team und werden aufgrund individueller Klasse die Mehrzahl ihrer Spiele gewinnen. Aber ab März zählt es und da gilt wieder "offense wins games, defense wins championships". Und da habe ich meine Bedenken bei Rosenheim.
-
Ihr müsst nur in die Insolvenz gehen und/oder in die Oberliga absteigen, dann wird auch wieder vermehrt über euch berichtet. Aber ich vermute, einfach nur unter dem Radar in der DEL2 zu spielen, dürfte auch dir besser gefallen
-
du unterstellst hier aber Absicht und das ist doch Schwachsinn!
Dann hat Divis einen Eishockey IQ der sich nahe 0 Kelvin befindet.
Das ist genau die Art Fouls, wo gerne mal ein Spieler mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus landet. Jirik war weg vom Puck, es machte überhaupt keinen Sinn für Divis, da in Richtung Tor zu skaten und deshalb unterstelle ich ihm, dass er in voller Absicht genau diesen Check gefahren ist. Und wenn er davon ausgeht, dass ein verteidigungsloser Spieler sich nicht verletzt, nun, dann unterstelle ich ihm eben jenen Eishockey IQ von nahezu 0 Kelvin und dass er billigend eine Verletzung in Kauf genommen hat.
-
Lindau - Selb 1:6
Memmingen - Riessersee 3:2
Waldkraiburg - Peiting 3:5
Regensburg - Landshut 2:5
Sonthofen - Weiden 4:3
Höchstadt - Rosenheim 3:5
-
Rosenheim - Lindau 5:4
Peiting - Memmingen 4:2
Landshut - Höchstadt 6:1
Riessersee - Waldkraiburg 3:1
Selb - Sonthofen 5:1
Weiden - Regensburg 2:5
-
Waldkraiburg - Weiden 4:2
Lindau - Peiting 2:6
Regensburg - Rosenheim 6:5 n.V.
Höchstadt - Riessersee 2:3
Sonthofen - Landshut 1:2
Memmingen - Selb 3:5
-
Wünsche Kevin einen guten DEL 2- Klub mit dem er aufsteigt und die Ice Tigers rasiert.
Dann müsste er nach Ludwigsburg zurück. Die können sich selbst dann noch ein DEL2-Allstar-Team zusammen stellen, wenn sie "sparen" müssen
Bei Gaudet ging mir schon immer auf den Keks, dass er regelmäßig über den "ach so geringen" Etat (der höchste in Liga 2) in Ludwigsburg geheult hatte, der ihn daran hinderte, 4 Reihen zusammen zu kaufen. Außerden sind immer nur andere Vereine böse. Die eigenen Spieler sind immer die armen, unschuldigen Opfer. Heulsuse Gaudet halt.
Vermutlich wäre Gaudet selbst in München unglücklich mit dem Etat. So gesehen hat mich schon gewundert, dass er zu so einem (vergleichsweise) armen Club wie den Ice Tigers gegangen ist.
So viel Geld, wie Gaudet braucht, hat Nauheim im Leben nicht. Wie wäre es stattdessen mit Kassel? Ihr wollt doch Rossi eh los werden
-
Das "typische Hauptursachen" wird von dir allerdings geflissentlich ignoriert. Du hast keine Ahnung, wie die Verletzung passiert ist, stellst aber einfach eine Behauptung auf und stellst diese auch noch als Wahrheit hin.
4 Jahre gab es keinen Ärger mit Wrigs in Ludwigsburg. 4 Jahre im erfolgreichsten Club der DEL2 unter einem Coach wie Kevin Gaudet und einer Fitnesskampfsau wie Robin Niederost hat er klaglos über sich ergehen lassen. 4 Jahre lang waren sie in Ludwigsburg offensichtlich zufrieden mit Wrigs. Und kaum ist er in Landshut gibt es scheinbar andauernd Ärger. Und Schuld daran soll ausschließlich Wrigs sein?
Und zum Thema Gehalt, das euch ja so wichtig scheint: Wie viel bekommt denn Wrigs in Landshut? Die Aussage "mehr als in LB" ist exakt eine Nullaussage, solange niemand weiß, wie viel er in LB bekommen hat. Also, Zahlen auf den Tisch. Ich will hier endlich Z.D.F. lesen.
-
1. Der Erstplatzierte nach der Hauptrunde war schon einmal deutscher Meister
2. Der Erstplatzierte nach der Hauptrunde wird auch Meister der OLS
3. Im Playoff-Halbfinale wird nur noch ein Verein der OLS dabei sein
4. ...dieser Verein wird jedoch nicht aufsteigen
5. Kein DEL Spieler wird während der Saison in die OLS wechseln (ausgenommen die FÖLI)
6. Sportlich würde sich Riessersee für die Meisterrunde qualifizieren
7. Rosenheim bleibt Zuschauerkrösus im Süden
8. Alle Vereine werden nach dem Saisonstart noch mindestens einen neuen Spieler verpflichten
9. Rosenheim wird nicht noch einmal so viel Pech mit ihren Goalies haben
10. Höchstadt steigt nicht ab
-
Das deutsche Eishockey geht nicht wegen Riessersee bergab, sondern weil es zu wenig brauchbare Eisflächen gibt und es somit eine regionale Angelegenheit ist. Somit gehen Talente verloren, denen der Aufwand zu groß und der Ertrag zu gering ist. Mit dem Eishockey geht es bergab, weil Traditionsstandorte in unteren Ligen rum krebsen und Traditions-Derbys hauptsächlich in unteren Ligen stattfinden. Mit dem Eishockey geht es bergab, weil es im TV nicht stattfindet. Und es gibt bestimmt noch dutzende anderer Gründe. Aber das deutsche Eishockey geht sicher nicht bergab wegen dem Fall SC Riessersee, der überregional in der Presse kaum wahrgenommen wird.
Wie viele Vereine in der DEL2 haben oder hatten noch nie finanziell Dreck am Stecken? Das interessiert niemanden. In Ludwigsburg konnte man mir die Frage nie beantworten, was eigentlich aus den Altschulden wurde (als ich noch eine DK und keinen Hass auf den Verein hatte, so um 2015/16). Jetzt weiß ich es. Das interessiert aber schlicht niemanden. Hauptsache es wird erfolgreiches Eishockey gespielt, notfalls um jeden Preis. Da ist kein Verein und keine "Fanbase" besser oder schlimmer als die andere.
-
Glückwunsch nach Garmisch und an alle Fans des SCR
-
Wirklich ein sehr schönes Trikot. Der einzige Schönheitsfehler dürfte wohl das DEB Logo sein
-
Da haben sich aber manche schlecht bei Red Bull informiert.
Okay, ich lasse mich gerne aufklären: Was hast du mit den Verantwortlichen besprochen? Wie sieht deren Plan aus?
-
Ich denke, RedBull will lieber, dass ihre jungen Spieler in der OL Führungsaufgaben übernehmen anstatt in der DEL2 in der dritten und vierten Reihe versteckt zu werden. Wichtig für junge Spieler ist Eiszeit, und da könnte der Plan "Oberliga beim SCR" aufgehen, da der SCR sicher keine 3 Reihen bezahlen kann. Somit wird wohl jede Reihe mit mindestens einem RedBull Junior spielen müssen. Wohingegen in der DEL2 viele Vereine nur davon träumen, eine talentierte dritte, eher aber vierte Reihe, mit entsprechend weniger Eiszeit, "geschenkt" zu bekommen. Die spielerische Qualität haben die Jungs wohl alle, da muss man denen nicht mehr viel beibringen. Körperlich wird auch in der OL dagegen gehalten. Was sollte also gegen die OL sprechen? Könnte für alle Seiten eine Win-Win Situation sein.
-
Ich denke auch, dass eine Insolvenz am besten wäre. Nach allem, was man so im Merkur liest wird sich niemand, der bei guter geistiger Gesundheit ist, an dieser Vermarktungs GmbH beteiligen.
Ob man auf Weisenburger und sein "Harry-Potter Geld" hoffen sollte? Ich weiß nicht. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass selbst die hartgesottensten Fans die Lust auf Weisenburger verloren haben und schlichtweg die Gefolgschaft in der Oberliga verweigern würden. Wenn aber schon die Spieler von Redbull, der Trainer von Redbull, ein Zuschauerschnitt um die 3000 nicht ausreichen um zumindest keine Schulden zu machen, fehlt mir schlicht die Phantasie mir vorzustellen, wie das in der Oberliga funktionieren soll. Die Budget in der Oberliga sind auch nicht mehr so weit weg ist von den "armen" Teams in der DEL2. Und angep....e Fans + Abstiegskampf, ich denke da muss man kein Prophet sein, dass der Zuschauerschnitt sehr schnell dreistellig werden kann. Und dann wird es finanziell richtig bitter, denn dann wird man auch die Altschulden nicht abtragen können und den Untergang nur weiter hinaus zögern, bzw. auf den nächsten "Gönner" hoffen müssen.
Ich denke, als SCR Fan sollte man sich langsam auf Insolvenz und Neubeginn in den unteren Ligen einstellen. Und das meine ich völlig ohne Häme, sondern finde es auch traurig. Aber nur so hat man die Chance, Weisenburger los zu werden, geordnet neu und ohne Schulden anzufangen und den Verein auf eine solide Basis zu stellen.